Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Märchengestalten -> Heute
Achadrion
21.09.2007, 13:47
Valada tut mir leid, ich hatte nicht die Zeit diesen Thread mit dir ab zu sprechen! ;) Verzeih mir!
Die Idee hinter diesem Spinner-Thread ist einfach. Was wäre aus den ganzen illustren Märchengestalten Heute geworden. Wie würden sie sich darstellen oder verkaufen.
Mein Beispiel:
Dornröschen wäre eine langschlafende ALGII-Empfängerin (die an ihrer Misere auch noch selbst Schuld ist), die sich auf die Hilfe von Außen verlässt, ohne selbst tätig zu werden. Sie wohnt im höchsten Stock des Plattenbaus und hat nicht mal einen Schulabschluss.
Die Aussagen hier sind wahrscheinlich wenig politisch Korrekt und auch nicht ernst zu nehmen. Trotzdem sollte auf die Form geachtet werden und der Post mehr als fünf Worte haben.
Also viel Spaß und immer daran Denken...
Signatur aus! :D
Hänsel und Gretel würden wahrscheinlich Geschwisterliebe machen, sich vor den Augen ihrer Oma mit dem leckeren Schokoladenzeugs prostetuieren und auf dem letzten Stellenwert der öffentlichen Gesellschaft landen.
In diesem Zuge würden sie in der Schule ausgelacht, gemobbt und bespuckt werden. Sie würden sich daraufhin wie im Romeo und Julia-Roman sich gegenseitig die Pulsadern aufschneiden und ihr jämmerliches Leben hinter sich lassen.
Joa, oder sie wären Moderatoren in einem Forum.:D
Valada tut mir leid, ich hatte nicht die Zeit diesen Thread mit dir ab zu sprechen! ;) Verzeih mir!
Es würde Dir mehr leid tun, wenn Du es getan hättest.
Was anderes:
Kann es sein, dass Du zuviel Pro7-Märchenstunde geguckt hast?
Mir würden jetzt erstmal die Hexen einfallen, die ihre Kessel nicht mehr heizen könnten, weil die Rentenerhöhung schon wieder ausgesetzt wurde oder nur ein paar Cent betrug.
Die Ritter würden reihenweise ihre Pferde wegen Tierquälerei verlieren,
oder weil sie vor dem bürokratischen Aufwand kapitulieren.
(Ich sag' nur Pferdepass und Bestandsbuch...)
Könige würden freiwillig auswandern, wenn das nächste Bürgerbegehren ausgerufen wird. Oder sie würden, um den Rentenkassen auszuhelfen, die alten Familienaufbauwerte als lohnenswerte Tradition zurück ins allgemeine Bewusstsein rufen wollen und deswegen weggejagt werden.
Narren sind nicht mehr an ihren Kappen zu erkennen.
Mordechaj
21.09.2007, 14:48
Mir tut es einzig und allein um Rumpelstilzchen leid. Wisst ihr, wie schwer es ist, heutzutage im Boden zu versinken, wenn alles zubetoniert und geteert ist? Außerdem wirst du sofort entlarvt, wenn du im Wald herumspringst und lustig rufst "heute back ich, morgen brau ich und übermorgen hol ich mir der Königin ihr Kind" - irgendein/e Gassigeher/in oder Freizeitjogger sind immer in der Nähe ... für die Berufsgruppe des zwergigen Kidnappers gibt es keinerlei Grundlage mehr...
Hans im Glück hats allerdings gut, denn seit es FedEx gibt, sind Goldbarren vor ihrem Besitzer daheim - nix mit Kuhhandel und Felsbrocken im Brunnen...
Frau Holle wird es unter einer Donaubrücke wegen dem Klimawandel niemals kalt.
Achadrion
22.09.2007, 22:03
Frau Holle wird es unter einer Donaubrücke wegen dem Klimawandel niemals kalt.
Ach so? Ich hatte gehört das Frau Holle wegen Umweltverschmutzung mehrer Klagen von Greenpeace am Hals hat! ;)
Ich hab heut in der BILD gelesen, dass Aschenputtel Hartz4 empfängt und die Sibene Zwerge wegen Sexueller Belästigung festgenommen worden sind.
Seraphithan
22.09.2007, 23:42
Ich denke einige hätten es heute leichter als damals, die Sieben Zwerge zum Beispiel. Anstatt täglich Stundenlang in der Kohlenmine zu malochen um dann, wenn endlich Feierabend ist, festzustellen das sich eine adelige Schnorrerin im für sieben Leute eigentlich viel zu kleinem Haus versteckt hat. Diese dann auch noch erwartet Durchgefüttert zu werden. Und das obwohl sie der funktionierenden Gemeinschaft nur Diensteleistungen anbietet die sowieso schon bedient werden - zumindest offiziel ;)
Heute müssten sie sich nur nackt von Hügeln rollen lassen und regelmäßig nen Schlag in den Sack kriegen um zur Aristokratie eines Landes zu gehören das sich von einer Monarchie losgesagt hat damit an jeder Schule regelmäßig Königinnen gewählt werden können. :D
Ach von nem kleinwüchsigem Freund weiß ich dass die meisten der Zwerge in mehreren Selbsthilfegruppen sind unter anderem in "Ich bin klein....warum hat mich keiner lieb" und "Meine Freundin hat mich für nen metrosexuellen Prinz verlassen" :/
Achadrion
25.09.2007, 12:52
Ich habe ja gehört, dass Scheewittchen jetzt tagsüber immer alleine im Zwergenbungalow haust, weil das zuständige Schulamt die armen Kerle als Schulpflichtige in die erste Klasse gesteckt hat. Ihr Obst und Gemüse kauft sie nur noch im Reformhaus und nicht mehr bei fahrenden Händlern.
Die Königin ist völlig genervt, weil bei ihrem Spiegel anscheinend die Flatrate nicht mehr aufbauen kann und sie nur die Anwort "Kein Anschluss unter dieser Nummer" bekommt.
Der Prinz soll ja angeblich ein Vertreter für Glasreinigungsmittel sein. ;)
darkblue
25.09.2007, 18:54
*Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald, dort war es finster, und auch so bitter kalt...* Zackbumm, schon greift die Ordnungshütergesellschaft in Form des Jugendamtes ein, haut den Erziehungsberechtigten verbal was auf die Griffel, und macht ihnen damit deutlich, daß diese schlicht und ergreifend entgegen ihrer Aufsichtspflicht gehandelt haben. Der Part ist gegessen.
Hänsel und Gretel müssen zeitgleich allerdings erschrocken feststellen, daß es in der heutigen Zeit nicht so einfach ist, an einem wildfremden Haus zu knabbern, schon mal gleich gar nicht an einem Knusperhäuschen, das ruft die Eigentümer (in diesem Fall die Erben der Hexe) auf den Plan, böses Foul O_o. Wegen Vandalismus und Sachbeschädigung fremden Eigentums müssen die beiden eine Jugendstrafe absitzen, irgendwie komisch die neumodischen Zeiten ^^. Vielleicht entstanden so die Eigentümerversammlungen?
Nebenbei wird wieder irgendein gemeinnütziger Verein auf den Plan treten, der beiden veranschaulicht, daß es nicht von viel Verstand zeugt, Lebensmittel einfach so in der Weltgeschichte zu verstreuen. Davon kann sich jemand anderes noch bestens ernähren, wieder mal voll daneben wird es heißen.
Ebenfalls kommt auch gleich BUND um die nächste Ecke, und bescheinigt beiden, daß sich Tiere in der Wildnis nicht unbedingt von solchen Essensresten ernähren, bzw. gar nicht erst gefüttert werden sollten, damit sie nicht nachts in die nächstbeste Ortschaft einfallen, um sich dann dem Müllberg zu widmen, den jeder hinter seiner Gartenpforte versteckt ^^.
Die Heinzelmännchen haben eine Dienstleistungsgesellschaft für Nachtarbeit aufgemacht. Sie wäre beinahe pleite gegangenwenn sie nicht auf die Idee gekommen wären Arbeiten übers Internet zu erledigen. Somit haben sich die Kleinen auf IT umschulen lassen und haben sich wie fleißig sie sind aufs Eindringen in andere Computersysteme spezialisiert. Anstatt jetzt in fremde Häuser einzudringen wird nun alles per Computer gemacht. Um auch wirklich irgendwie jemanden zu helfen betreiben sie Spionageakte für die Musikindustrie und dem Staat natürlich. Der Bundestrojaner ist nur eine Fasade.
Mordechaj
02.10.2007, 17:45
Die "kluge Bauerstochter" (besser bekannt als "Yvonne vom Reisebüro") würde wohl in diesen Ganzkörper-Netzstrümpfen mit einem Helikopter zum Minister für äußerst knifflige Rätsel (momentan bekleidet durch Stoiber, der so schlau in Rätseln spricht, dass ihn keiner versteht) kommen und ihm diese ultraschnellschmilzende Milkaschokolade mitbringen. Nachdem sie dann anfängt, sich als Richterin zu ethablieren, wird Stoibi sie wohl rauswerfen (sie darf sich aber das Liebste aus der Stoibervilla mitnehmen), woraufhin diese ihm einen Schlaftrunk verabreicht und wegen Missachtung des Betäubungsmittelgesetzes 500€ à 52 Tagessätzen zahlen muss.
Zwergnase ist nach seiner missglückten Schönheits-OP in der Ukraine noch immer auf der Suche nach den Skripts von der RTL-Dokusoap "Kräuter für missglückte Euter - mit homöopatischen Mitteln zum Traumkörper".
Die Prinzessin aus dem Froschkönig (auch "eiserner Heinrich") lebt inzwischen fernab von allen Paparazzi auf einer karibischen Insel, auf der es eine Ansammlung von bewusstseinsverändernde Sekrete ausstoßender Frösche gibt.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.