PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MONOPOLY!! <-- Ihr seht richtig



Master_ROB
30.06.2003, 04:54
MOIN,
Ihr denkt jetzt bestimmt §bm §verd §3help §tdumm §dudepp
oder denkt ihr §krass ? Aber es ist wahr, ich werde ein Monopoly-Spiel mit KI und Multiplayer machen. Jetzt brauch ich nur jemanden, der sich mit KIs auskennt und mir hilft, oder sogar die komplette KI einbaut. Das ist 100%ig ernst gemeint. Denkt jetzt bitte nicht §bm §verd §3help §tdumm §dudepp

.blaze
30.06.2003, 19:59
Monopoly...
Mal was anderes...
Ich würde nicht so mit den Smilies herum spielen, einige passen eh nicht dazu, und das das 100%ig ernst gemeint ist, glaubt man dir doch, oder denkst du dass wir (bzw. ich) dir nicht glauben dass es mal ein "anderes" Spiel gemacht wird;)

Ansonsten: Monopoly mit MultyPlayerMode, da hast du dir was vorgenommen!

(PS: Bitte nich lachen aber ich weiß nich was ne KI ist, viellaicht kann ich dir helfen)

Lachsack
30.06.2003, 20:47
Also die KI ist die künstliche Intelligenz sozusagen der Computergegner, der wie ein echter Mitspieler <denkt>.
Ich frage mich allerdings warum du ein Monopolyspiel machst wenn
du einen suchst der für dich alles macht ...
Deshalb kann ich diesen (oder dieses) Thread nicht wirklich ernst nehmen und wenn du Smilies zur Untermauerung deiner Glaubwürdigkeit benutzt erst recht nicht ^^

Lutschbonbon
01.07.2003, 00:45
ich denke nur das sie einen sucht der die ki macht. und den rest (map) wird sie wohl machen, das is zwar kein vergleich zu einem der ne ki macht, aber was wuerde man machen wenn man keine map hat?

Jackal
01.07.2003, 01:11
@lord kill
wie kommste darauf das die person ne "sie" ist :D

@topic
also wegen KI, ich würd mal nen paar spiele downloaden die sone KI benützen, z.B. rm2k checker, oder rm2k arena, so zeugs halt
die angucken und dan selber versuchen ne KI zu machen
Die KI muss ja ned von anfang an perfekt sein, kannst langsam langsam voran kommen :D

Dizzy
01.07.2003, 01:12
Also so ein Spiel wäre ja mal was ganz anderes.
Aber eines habe ich zu bemängeln, du kannst dir doch nicht etwas vornehmen, wovon du keine ahnung hast. Also damit meine ich du kannst nicht anderen die ganze arbeit mit der KI anhängen und du machst nur die eine blöde map und ein paar funktionen.
Ne tut mir leid aber....:\

Lutschbonbon
01.07.2003, 02:17
Original geschrieben von Jackal
@lord kill
wie kommste darauf das die person ne "sie" ist :D


Wegem dem avatare was er oder sie hat. Aber is ja auch egal. :D

Jinjukei
01.07.2003, 05:49
...wenn ich Monopoly spielen will, geh ich nicht vor mein Bildschirm, sondern zu meinen Freunden.
Also dh., du musst dir etwas spezielles einfallen lassen, im Punkt Monopolyspielen mit Coms...

Shiekah
01.07.2003, 11:42
Eine richtige KI ist mit dem Maker nicht möglich :p
Obwohl , ... ...doch aber das muss dann ziemlich Aufwendig sein.

Aber bevor du dein Game so hochschauckelst solltest du mal Screens zeigen. Und wage nicht zu fragen wie das geht :rolleyes:

Kangarooo
01.07.2003, 18:17
Ne KI? Na da hast du dir was vorgenommen! Deine KI ist erstens programmiert d.h. sie handelt nur in dem ihr gegebenen Rahmen zweitens lässt sie sich austricksen eben weil sie programmiert ist! Drittens müsstest du erstmal Ziemlich viel Variablen und Switches einbauen DAMIT diese "KI" funzt! Viertens es ist zu zeitaufwendig!

Dizzy
02.07.2003, 03:43
@ Kangaroo:
Lass ihn doch.
Es ist doch sein Vorhaben, wenn er meint mit etwas geradezu unmöglichem fertig zu werden, dann soll er es tun.
Ausserdem hat er gesagt, er würde sich andere Leute dafür suchen. Auf gut Deutsch, andere sollen die "Drecks-Arbeit´" erledigen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Raiden
02.07.2003, 22:32
also wie die anderen schon gesagt haben... es ist zu aufwändig und sagen wir mal du schaffst es... hmmm... ich würd sagen das die gegner dann entweder garnix machen oder so darauf programmiert sind mitzuspielen und die gewinnchance für den spieler bei 0% liegt... ich hab scho vieles gesehen, das fängt an beim kartenspiel... es wurde so richtig daran gearbeitet mit zufällen und alles aber gewonnen hat da noch keiner... also ich würd sagen der RPG-gamemaker hat nicht umsonst diesen namen und wir sollten größtenteils bei den RPG´s bleiben oder spiele in einen rahmen setzen der gerade noch machbar wäre ( z.B. ein jum and run mit mario oder so ) k ist meine minung vielleicht bekommste das hin mit irgendwelchen leutchen aber dann sag mit bescheid das will ich dann mal testen :D

Trevor_Clim
03.07.2003, 22:00
hmm mir erscheint es auch ziemlich SINNLOS!

eine KI für Monopoly zu schaffen, ist alles andere als einfach.
Selbst wenn du das fast-unschaffbare schaffen würdest und tatsächlich ein Monopoly mit dem RPG-Maker realisieren würdest: Wer würde es spielen?
Wer hockt sich vor nen Bildschirm zu mehreren wenn man gleich das Original spielen kann?

Also: Denk dir lieber was anderes aus, es wird dich nur frustrieren.

Master_ROB
08.07.2003, 03:16
Also ich hab nur gefragt ob mir jemand helfen könnte oder die KI übernimmt. Wenn ihr es nicht machen wollt, warum meckert ihr dann?
Dann muss ich wohl selbst ran. Auch wenn es keiner spielt, kann ich dennoch stolz auf mein Werk sein. Falls ich es hinkriege, setzte ich doch einen neuen Maßstab für die RPG's. Vielleicht kupfern Leute meine KI ab und passen sie ihrem Game an. *träum*.

@Lork KI: Ich bin ein ER. Fand nur das Bild SAU-geil und sexy.

Wer meckert soll es erst mal probieren. Respektiert die andern, so respektieren sie auch euch. <---- Das könnta man doch in eine Sig setzen.

Andy XXL
08.07.2003, 03:27
lad dir den tic tac toe skript runter
das hilft dir vielleicht

ghost who walks inside
08.07.2003, 04:10
ich find das ganze n bissl dreist....
du kündigste ein monopoly-spiel an was schwer zu proggen is, gerade wegen der KI und so und dann suchst du jemanden der dir das macht....
ich find das ganze arschlos....

ansonsten kann ich nur noch sagen: ich zock lieber das richtige, mit menschlichen spielern

Dizzy
09.07.2003, 23:29
Also wie ghost who walks inside auch gesagt hat dass es mit echten leutz mehr Spaß macht, so kann ich ihm nur recht geben.
Schlag dir diese Idee schleunigst aus dem Kopf.
Sonst bekommst du wohl oder übel noch öfter vorgeweorfen zu faul zu sein weil du die KI nit selber machen willst!!>:( >:( >:( >:(

Black
11.07.2003, 02:01
Die KI ist das schwierigste deshalb wenn du das nicht selber machst, was machst du dann?
Fast nichts.

Ich finde die Idee zwar net so doll, aber wenn es dir Spaß macht...es hält dich keiner davon ab.