Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier meine Meinung zu meinem vorrigen Thread
derparnia
30.06.2003, 03:54
Ich finde es eine sauerrei von euch das ihr immer meine Threads schließt das hat mit Final Fantasy viel mehr zu tun als "Welcher Char würdet ihr gerne sein". Ich kann es nicht verstehen was euer Problem ist. Du hättest wenigstens auf die Homepage gehen können und dich einmal Informieren können statt gleich mein Thread zu schließen einach nur Assig.
Also öffnet doch den Thread damit andere ihre Meinung äußern können und entscheiden ob der Thread geschlossen werden soll oder nicht. Oder herscht hier eine Diktatur?
Du weißt doch nicht einmal was für eine Arbeit diese DVD berreitet und wie heiden schwer es ist sowas zu Programmieren das entmutigt einem wenn ständig der Thread geschlossen wird und somit die Meinung der anderen FF Fäns verschlossen bleibt.
Was ich da auf die Beine stellen will/wollte ist eine ganz neue Art von Internet gemischt mit DVD/Enzyklopädie/Interaktion/ aber auch durch eure ständige schließerei der Threads wird es wohl dieses Projekt warscheinlich nie geben.
Knuckles
30.06.2003, 03:59
Mir ist bewusst, was für eine Arbeit es ist sowas zu machen. Jedoch ist da bei mir noch ein anderer Gedanke vorhanden. Sagen wir mal dieses "Projekt" wird irgendwann fertig. Gut und schön. Und dann? Das erste was du dann wohl machen willst, ist diese DVD dann verkaufen. Du willst also Sachen die es im Internet durch ein wenig suchen zu finden gibt dann an FF Fans verkaufen. Und das ist es was mich stört. Du versuchst hier indirekt Werbung für diese DVD zu machen und dir somit potenzielle Kunden zu finden, die dann ahnungslos dieses Ding kaufen. Und sowas soll ich dann tolerieren? Bestimmt nicht!
Lucleonhart
30.06.2003, 04:01
Meine Meinung zu deinen Treads:
Moin! Ich hab bisher alles immer schön gelesen, was du so über dein Vorankommen schreibst, find ich echt hammer dein Projekt, daher erstmal: RESPEKT! *g*
Allerdings finde ich, das du nicht für jede neuerung nen neuen Tread eröffnen musst. Wie wärs, wenn du dir deinen alten raussuchst, und da neuerungen reinschreibst. Somit wäre es immer nur ein einziger Treadm der dann ab und an wieder noch oben rückt, und alle können sich informieren, und die Mods sich nicht beschweren. Gnauso mit diesem Tread hier. Das hättest du Knuckles auch mit ner PM sagen können, und ihn bitten, den alten nochmal zu öffnen: *zack* 1Tread weniger!
Sparmaßname mein guter!
Zur DVD: Wenns wirklich noch was geben sollte: Ich bin abnehmer! :)
derparnia
30.06.2003, 04:10
Es wird nicht für die FMV, Alben auf der DVD bezahlt. Sondern für meine Arbeit also für´s Programmieren. Dieses Projekt finanziere ich aus eigener Tasche das bedeutet die ganzen Programme, Hardware, Bücher und vieles mehr muss ich selber Bezahlen und das ist nicht Billig. Ich will nicht das große Geld mit der DVD machen deswegen habe ich ein Angebot abgelehnt das für die DVD groß Werbung gemacht wird hätte sogar Finanzielle Hilfe bekommen. Ich wollte aber das dieses Projekt nur unter FF-Fäns bleibt und habe deshalb das Angebot abgelehnt. Also lass die Leute doch ihre Meinung äußern selber entscheiden wie sie das Projekt finden.
Wenn du auf der Homepage warst siehst du das sie nicht ahnungslos das DING kaufen.
Ich würde ja gerne nur einen Thread benützen das habe ich auch im älteren Forum so gemacht aber jedesmal wird der Thread geschlossen und kann somit nicht mehr reinposten
das kann er leider (?) nicht, wenn seine threads geschlossen werden. ;)
ich find die idee mit der dvd auch gut. abnehmer wäre ich vielleicht auch. aber ich kann sehr gut verstehen, dass seine threads hier immer geschlossen werden. werbung wird hier nicht erlaubt, ausser in der sig. daran sollte er sich halten, find ich.
er hat es ja noch in seiner sig, von daher muss das reichen. sonst macht hier bald jeder für irgendwas werbung. wenn man es dem einen erlaubt, muss das für die anderen auch gelten. und wenn ich mir vorstelle, was es dann hier alles für werbung geben würde. :rolleyes:
Original geschrieben von derparnia
Was ich da auf die Beine stellen will/wollte ist eine ganz neue Art von Internet gemischt mit DVD/Enzyklopädie/Interaktion/ aber auch durch eure ständige schließerei der Threads wird es wohl dieses Projekt warscheinlich nie geben.
Von Copyright und anderen rechtlichen Problemen die durch solche sachen wie Ost´s und Artworks auf der DVD enstehen können sollte man garnicht erst anfangen zu reden.
Eine Frage Parnia-Type: Schon mal übers Copyright nachgedacht? Haste überhaupt die Erlaubnis, nachdem du ja solange und hart geschuftet hast? Sonst kannste mit ner Klage rechnen. Meine persönliche Meinung ist, dass es die 50-60 Euro nicht wert ist, dass was du alles angibst kann man nämlich auch locker über Google und übers Squarenet finden.
Was bietet mir deine DVd, was mir das I-net nicht bietet?
Knuckles
30.06.2003, 04:16
Gut, ich war auf deiner Site und was lese ich da?
Außerdem ist noch auf der DVD die FF Teile 1-6 die meisten davon sind auf japanisch, englisch und deutsch.
Wie Vash schon gesagt hat, gibt es allein bei dem OSTs und den Artworks Copyright Probleme, aber das du dann auch noch die Spiele, welche es bis auf FF 3 schon in Deutschland zu kaufen gibt draufpacken willst, ist dann doch schon etwas sehr grob.
wusstest du, dass es theoretisch illegal ist, dafür geld zu verlangen ^^ ? ich meine, es gibt leute, bei denen liegen die lizenzen für bilder, musik oder videos, die du dafür wahrscheinlich verwendest.
letztenendes kann ich knuckles verstehen. so ein forum ist dazu da, um sich auszutauschen, um über etwas zu diskutieren. egal, wie sehr du genau das mit dem thread beabsichtigt hast, ist es dennoch eine form von werbung, was bei uns grundsätzlich äußerst unerwünscht ist.
und du musst wohl zugeben, dass es kaum einen anderen eindruck machen kann, wenn du immer nur hier postest, um etwas über dein projekt zu sagen, an dieser community aber scheinbar gar nicht interessiert bist.
blutmetzger
30.06.2003, 04:29
Meinen Vorrednern muss ich beipflichten. Hast du dich jemals ernsthaft mit der Copyright Problematik beschäftigt. ich glaube kaum.
Das Copyright recht ist bei weitem komplizierter als man denkt. Du brächtest von jedem von dem du Material hast eine Erlaubnis diese zu verwenden. Da ist erstens die Hürde Square, von denen du wohl kaum eine Genehmigung bekommen wirst ohne mächtig Geld an die abzudrücken.
Dann bräuchtest du noch die Einverständniserklärung von unzähligen Leuten die zum Beispiel die FMV´s und Music Clips gemacht haben. diese aber ausfindig machen ist nahzu unmöglich.
Und selbst wenn du das alles geschafft hättest wie wolltest du die DVD finanzieren? Hast du genug Geld um sie zu vervielfältigen und die Kosten für die Herstellung und PR zu finanzieren?
Glaubst du denn wirklich, dass genug Leute Geld für deine Scheibe zahlen damit sich das alles rechnet?
Und jetzt noch zum Grund warum deine Threads geschlossen Wurden.
In der Netiquette wird erwähnt das werbung unerwünscht ist, und deine Threads sind nichts weiter als werbung zu deinen Gunsten. zwar willst du anregung von Fans, aber Frage dich doch mal selbst ob du dies nicht doch auch aus Werbezwecken machst!
edit:
da du auch die Spiele FF1-6 drauf hast (ich schätze mal als Rom), müssten die Käufer deiner Achso tollen DVD, diese auch gleich wieder aus Copyright Gründen nach einem Tag wegwerfen. man darf sie nur einen Tag lang behalten dann muss man sie löschen.
Wenn du dann noch extra schreibst sie sollen sich doch noch die Originale kaufe (das bei Teil 3 nahezu unmöglich ist), ist das wirklich ein super Grund sich deine DVD zuzulegen :D
derparnia
30.06.2003, 04:30
deshalb soll es auch nur unter FF-Fäns vermittelt werden.
Was es bringen soll ganz einfach dazu muss ich aber erst eine kleine Vorgeschichte erzählen:
Also als ich vor 2 wenn nicht sogar noch länger ich im Internet FF6 gefunden habe war ich überglücklich obwohl ich es schon auf dem SNES gezockt habe (hatte ein Nachbar von mir). Als ich dann noch die anderen FF teile gefunden habe (damals war es nicht so einfach wie heute einfach in emule oder Kazaa eingeben und in ein paar Minuten hat man es. Damals musste man RICHTIG suchen. Ich brannte die FF teile auf einer CD doch irgendwie war es mir zu blöd ständig den Emulator von Hand zu öffnen. Deshalb Programmierte ich damals in Visual basic per Autostart ein Menue womit man leicht das spiel sofort spielen konnte. Immer mehr Material kammen auf die CD. Bilder/ Musik... Bis ich auf die Idee kam das es viel schöner wäre wenn ich nicht jedesmal auf ne Homepage gehen muss um mir Info Material zu FF zu besorgen das baute ich aus bis zur jetzigen DVD. Denn früher waren schnell Homepages von der Bildfläche verschwunden. Dann waren die ganzen Infos weg.
Also das ganze hat viele Vorteile. Die ganzen FMV´s, Alben, Komplettlösungen... sind auf drei DVD´s gebrannt. Außerdem ist alles in einem Wunderschönen animierten Menue + Wörterbuch + FF Player.
+++An der Community bin ich Interessiert wenn es auch Interessante Themen gibt aber Themen die schon tausendmal besprochen wurden Interessieren mich nicht mehr+++
+++Früher z.B.: zu den Amiga zeiten haben Freunde sich untereinander die Spiele für wenig Geld kopiert. Das ist nichts weiter aber wenn wirklich kein Interesse zum Projekt mehr besteht dann wird das Projekt geschlossen nur dafür muss ich halt eure Meinung wissen denn wenn der Thread geschlossen wird dann weiß ich es ja nicht+++
derparnia
30.06.2003, 04:51
Es ist halt eine andere Sache nur die Daten zu haben oder alles gegliedert in einem echt coolen Menue aber gut das ist deine Meinung. Ich bin der Visuelle Typ. Ich lege wert darauf das die Daten nicht einfach so auf der DVD liegen..
Aber ehrlich gesagt wenn ich ein Final Fantasy Forum hätte und jemand würde an so einem Projekt arbeiten würde ich mich freuen (das ist kein scherz das ist meine persönliche Meinung) denn ich wüste einerseits das dennoch die Besucher auf meine Homepage kommen und zweitens ich mich selber über so ein Projekt freuen würde. Wenn jemand das Projekt mir jetzt nachbasteln würde, würde ich es bei dem Typen genauso abkaufen es müsste halt nur ne bessere Qualität haben als meine und ich denke das würde keiner so schnell auf die Beine bekommen.
Aber würde jemand nur blöde xxx werbung machen dann würde ich es natürlich auch sperren.
Chocwise
30.06.2003, 05:33
@ derparnia:
Mit deiner DVD-Shice gehst du mir dermaßen auf den Keks... :rolleyes:
Du kannst labern wie du willst, das Dingen ist illegal.
Von mir aus mach doch eine Konkurrenzseite auf, Großmaul.
Bei deinem Wissensstand um Copyrightgesetze hast du im nullkommanichts ein Verfahren am Hals.
Diktatur? Pft, für einen Idioten mag das hier vielleicht nach Diktatur ausschauen, ich nenne es gesunden Menschenverstand.
Weil du es scheinbar bis in alle Ewigkeit nicht raffen wirst das du dir mit deinem DVD-Projekt nur eine Menge Ärger einhandelst, entfern ich dich aus unserem Forensystem.
Zieh Leine und geh jemand anderem mit deiner Uneinsichtigkeit auf den Sack.
BTW: Oh, ich sehe das ich nicht der Einzige bin dem angesichts deines schwachen Geistes der Adminfinger juckt, da hat dich schon jemand vor mir gebannt.
Original geschrieben von Chocwise
@ derparnia:
Mit deiner DVD-Shice gehst du mir dermaßen auf den Keks... :rolleyes:
Du kannst labern wie du willst, das Dingen ist illegal.
Von mir aus mach doch eine Konkurrenzseite auf, Großmaul.
Bei deinem Wissensstand um Copyrightgesetze hast du im nullkommanichts ein Verfahren am Hals.
Diktatur? Pft, für einen Idioten mag das hier vielleicht nach Diktatur ausschauen, ich nenne es gesunden Menschenverstand.
Weil du es scheinbar bis in alle Ewigkeit nicht raffen wirst das du dir mit deinem DVD-Projekt nur eine Menge Ärger einhandelst, entfern ich dich aus unserem Forensystem.
Zieh Leine und geh jemand anderem mit deiner Uneinsichtigkeit auf den Sack.
BTW: Oh, ich sehe das ich nicht der Einzige bin dem angesichts deines schwachen Geistes der Adminfinger juckt, da hat dich schon jemand vor mir gebannt.
Jup, ich ... und ich bin noch ein Stück weiter gegangen und habe unseren Partnern (nicht vergessen wir sind offizielle Fanseite) bereits geflüstert was da so kommen soll... unglaublich, was manche sich einbilden.