Heyho, ich frage mich, wer sich schon mal Gedanken darüber gemacht hat, die Mobil-Funktionen des MV zunutze zu machen.
Da ich selbst kein aktiver Entwickler bin, habe ich mal gar keine Ahnung davon, wie groß da der Mehraufwand wäre, aber so als Anregung zum nachdenken:

Wie viele von euch besuchen das Forum hauptsächlich per Smartphone/Tablet, anstatt extra den Rechner dafür hochzufahren?
Einfach, weil es schnell geht und sich ohne großen Aufwand nebenbei erledigen lässt, während man im Zug sitzt, oder nachdem man das Mensa-Essen bereits verzehrt hat und auf die nächste Lesung wartet, oder in welchem Szenario ihr auch immer lebt.
Jetzt überlegt mal, wie geil es bitte wäre, wenn man in dieser Zeit nicht nur das Forum besuchen, sondern noch 'ne Runde EMDES II/Charon/VD III/Three Moons/Whatever spielen könnte!

Als mir der Gedanke kam, dachte ich mir, dass da eigentlich schon mehrere drauf gekommen sein müssten, aber ehrlich gesagt habe ich noch keine deutsche Smartphone-Portierung gefunden und frage mich, woran das liegt. Klar, der MV ist noch nicht sooo lange draußen und man braucht Zeit zum entwickeln, aber jetzt erzählt mal:
Hättet ihr Bock darauf? Glaubt ihr auch, dass man so mehr Leute dazu bringen könnte, Maker-Games zu spielen?
Und wenn nicht, was sind eure Bedenken?

Die Hardware sollte ja kein Problem sein, wenn ich mir so angucke, dass das S6 'nen Octa-Core mit 2.1 GHz-Prozessor hat.. Da kann man den auch mal sinnvoll nutzen ^^

Greetz, Abs