Zitat Zitat von Atavarias Beitrag anzeigen
Ich glaub ich hab ein Bug gefunden. Komme nähmlich bei Jim nicht weiter nach der Szene im Büro ist alles Schwarz und man kann warten , aber es geht nicht weiter.
Sorry bin erst heute abend von der Nato heimgekommen.Werde die Bugs umgehend im Laufe des morgigen Tages fixen und eine neue Version hochstellen.

Zitat Zitat von Lizzey Beitrag anzeigen
Bei dem Bug hast du vergessen den Screentone wieder auf 100,100,100 zu setzen. Der Spieler war also praktisch blind. Am Ende des Spiels kommt nochmal so ein Spielbreaker vor, aber dazu später mehr.

Die Atmosphäre des Spieles hat mir sehr gut gefallen. In der Stadt kam ein richtig lebendiges Feeling auf und man konnte abseits der Hauptwege einige lustige Sachen entdecken, die mir gut gefallen haben. Das Problem bei solch großen Städten ist es halt immer den Überblick zu wahren. Ich hatte Stellenweise große Schwierigkeiten das Hotel zu finden, da es nicht ausgeschildert war und von Aussen wie ein ganz normales Wohnhaus aussah. Das gleiche Problem bestand bei der Wohnungsfindung des alten Mannes. (Obwohl ich mir bei dem gar nicht mehr so sicher bin, ich meine die informationsreiche Textbox versehentlich weggedrückt zu haben. Falls nach "Zentraler Wohnblock" noch etwas kam. ^^"). Ansonsten fand ich den Aufbau der Geschichte gut gemacht. Alles wurde in kleinen Schritten erzählt und nacheinander aufeinander aufgebaut. Jedes Ereignis hat sich am Ende in irgendeiner Form logisch wiedergefunden. Das hat mir besonders gut gefallen. Manche Nebenaufgaben konnte man auch nur mit verbissenen Ehrgeiz bewältigen. Die Ratten in nur 6 Sekunden zu fangen ist mehr eine Glücksangelegenheit gewesen. Ein paar Sekunden mehr währen freundlich gewesen. xD Was mich aber noch teilweise gestört hat, war der Lesefluss der Textboxen. Tendenziel hast du meistens nur 40% der zur Verfügung stehenden Textboxzeilen ausgenutzt. Somit war teilweise das Lesen ein wenig hollprig.

Ich bin aber wie die anderen auf die besagten Todesbugs gestoßen.

-Beim Gespräch mit dem Informanten wurde der Screentone für den Szenenwechsel verdunkelt. Der Screentone wurde aber nicht nachträglich erhellt.

-Im Dungeon bei der "enthüllenden Handschuh-Szene" kollidieren 2 Move-Events, die festhängen. (Der Held und die andere Person). Da du das Event auf "Proceed with Movement" gestellt hast, und diese nicht weiterkommen, bleibt das Spiel dauergefreezed.


Ansonsten läuft das Spiel eigentlich Fehlerlos. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht. ^^
Vielen Vielen Dank für die umfangreiche Kritik, Lizzey. da wärmt sich mein Makerherz, wenn ich sehe, das manche meiner Gedankengänge trotz doofer Bugs rübergekommen sind. Die andschuhszene war mir so gar nicht bewusst, offenbar hab ich eine Version hochgestellt, die diesen Fehler noch nicht behoben hatte. Das mit den Textboxen war eine doofe Sache, da ich sehr lange nicht von dem resourcehacker wusste und am Ende dann zu faul war alle Texte neu zu formatieren. wird aber wahrscheinlich noch gemacht. Wie gesagt, es war gerade am anfang viel text wer ihn aber genau liest wird belohnt (bspw hat der Ostpart in dem sich das Hotel befinden soll laut Shiori im Spiel auch tatsächlich nur eine Haustür)

Zitat Zitat von Lu Sonnengold Beitrag anzeigen
Wenn man, bevor man das Spiel machte, den am Boden liegenden angeknabberten Braten an sich nahm, sind die Ratten während des Fangspiels, auf einen zu gelaufen und man musste zum Einfangen nur klicken. ^^
Ja, das war eines der "Pseudorätsel" die ich ins Spiel eingebaut habe. Mein Betatester hat es im 7(?) Anlauf tatsächlich ohne den Braten geschafft, aber ich habe den da schon bewusst platziert.
Die Quests mit Cameo-Rian lohnen sich übrigens besonders, da sie nicht nur .

Wie gesagt, vielen Dank für eure Rückmeldung, Lob und Kritik, demnächst werde ich den Download aktualisieren, damit auch die letzten Spieletötenden Bugs endlich sterben!

Ben