mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1

    Lippenpiercing?!

    hey, ich will seit 2 jahren einen lippenpiercing, da ich aber erst 16 bin brauche cih dazu die einverständnis meiner eltern -.-
    leider meint meine mutter, dass ein lippenpiercing die zähne und das zahnfleishc schädigen würde. ich hab einen pircer gefragt, und der meinte, dass das kein problem sei. okay, dieses problem also gelöst.
    nun meint meine mutter aber, dass cih, wenn ich mir dieses piercing stechen lasse, mein leben lang ein loch unter der lippe habe. ich glaube aber eigentlich dass das wieder zuwächst^^
    alle meine freunde, die lippenpiercings haben, haben diese noch drinn und können mir leider nciht sagen ob das wieder zuwächst, und wenn ja, wie das dann aussieht (narbe oder so).
    hoffe jemand, der damit erfahrung hat, kann mir weiterhelfen...^^

  2. #2
    Hallo lost somewhere,

    schön das du den Weg her gefunden hast. Allerdings möchte ich dich auf unsere Suchfunktion hinweisen. Deine Threadidee ist nicht wirklich neu, und ich habe nur "Piercing" eingegeben um auf diesen Thread zu stoßen...

    der eine gewisse Thread...

    also bitte vorher einfach mal einen Überblick verschaffen, ob es nicht schon ähnliche Threads gibt!

    Ansonsten noch viel Spaß bei MMX!
    Geändert von Achadrion (28.09.2007 um 09:51 Uhr)

  3. #3
    also blöd bin ich nich^^
    natürlich hab ich gesucht, halt speziell nach lippenpiercing
    da waren dann etwa 5 themen, von denen keins genau das war was ich wissen wollte. also dachte ich mir, ich gründe einfach mal ein neues^^

  4. #4
    Erstmal willkommen.

    Zitat Zitat von lost somewhere Beitrag anzeigen
    leider meint meine mutter, dass ein lippenpiercing die zähne und das zahnfleishc schädigen würde. ich hab einen pircer gefragt, und der meinte, dass das kein problem sei. okay, dieses problem also gelöst.
    Was ist daran gelöst? Es schädigt wirklich die Zähne, frag einfach einen richtigen Arzt und nicht den Piercer, der es eher noch auf dein Geld abgesehen hat, als sich um deine Zähne zu kümmern.
    Allgemein solltest du bei einem Arzt alle Fragen stellen und sie dir professionell beantworten lassen, bevor du es später dann vielleicht bereust.

    Zitat Zitat von lost somewhere Beitrag anzeigen
    also blöd bin ich nich^^
    natürlich hab ich gesucht, halt speziell nach lippenpiercing
    da waren dann etwa 5 themen, von denen keins genau das war was ich wissen wollte. also dachte ich mir, ich gründe einfach mal ein neues^^
    Die Frage hätte man da trotzdem auch stellen können, aber ausnahmsweise lassen wir diesen Thread jetzt einfach offen. Nächstes mal aber bitte darauf achten, dass man seine Fragen zu einem bestimmten Thema, in einem diesem verwandten Thread stellen kann.

  5. #5
    Also ein Loch wird definitiv bleiben, wenn du irgendwann das Piercing nicht mehr tragen willst; die Stelle vernarbt eben. Ich selber hab' so ein "Loch" am Ohrläppchen aus der Zeit, als ich da noch nen Ring dran getragen habe. An der Lippe ist das das selbe Prinzip.

  6. #6
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Also ein Loch wird definitiv bleiben, wenn du irgendwann das Piercing nicht mehr tragen willst; die Stelle vernarbt eben. Ich selber hab' so ein "Loch" am Ohrläppchen aus der Zeit, als ich da noch nen Ring dran getragen habe. An der Lippe ist das das selbe Prinzip.
    Wie, am Ohrläppchen vernarbt das?
    Bei einer Freundin sind die einfach mal zugewachsen, als sie keine Ohrringe mehr getragen hat, aber ohne Narben.
    Oder ist das ein ganz anderes Prinzip...?

  7. #7
    Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Wie, am Ohrläppchen vernarbt das?
    Bei einer Freundin sind die einfach mal zugewachsen, als sie keine Ohrringe mehr getragen hat, aber ohne Narben.
    Oder ist das ein ganz anderes Prinzip...?
    Na ja, sagen wir es mal so: alles, was nicht spurlos zuwächst/verheilt, ist für mich eine Narbe. Ich habe halt so ein kleines Loch dort, wo ich nen Ohrring getragen habe, sprich eine kleine Narbe.

  8. #8
    Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Was ist daran gelöst? Es schädigt wirklich die Zähne, frag einfach einen richtigen Arzt und nicht den Piercer, der es eher noch auf dein Geld abgesehen hat, als sich um deine Zähne zu kümmern.
    Naja, es kommt auch ganz drauf an, was man für ein Piercing drinnen hat. Ich hab jetzt seit 3 Jahren ein Lippenpiercing und meinen Zähnen gehts genau gleich wie vorher. Zu mir hat man damals gesagt, dass ein Stift aus "Bioplast" (also kein metallisches Material) die Zähne überhaupt nicht angreift, also hab ich sowas genommen. Allerdings hatte ich seitdem auch zwei Ringe aus Chirurgenstahl in meiner Lippe, und trotzdem sind keine Veränderungen aufgetreten. Mein Tipp wäre an dieser Stelle: Immer schön durchwechseln. Ein paar Monate einen Stift mit Kugel, Stachel etc. drinnen haben, ein paar Monate einen Ringe... bei mir hats so sehr gut geklappt. (Wenn du gar keinen Ring haben willst, ist es umso besser, so lange du eben ein nichtmetallisches Material für den Stift nimmst).

    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Ich habe halt so ein kleines Loch dort, wo ich nen Ohrring getragen habe, sprich eine kleine Narbe.
    Ist vielleicht auch unterschiedlich. Eine Freundin von mir hatte ein Lippenpiercing, allerdings sieht man davon rein gar nichts mehr. Allerdings schätze ich, ist das eher die Ausnahme. Bei mir zum Beispiel wird ,wenn ich mein Piercing irgendwann rausnehme, das Loch extrem zu sehen sein, ist jetzt schon beim Auswechseln zu vermuten. Da würde ich also auch eher ein "Problem" sehen, irgendwas wird immer zu sehen sein, wenn das Piercing mal draußen ist.

  9. #9
    Ich würd mir da keine großen Sorgen machen. Bei mir wachsen die Löcher immer Extrem schnell zu, aber ich rette es meist noch schnell genug mit dem Piercing
    Die Löcher sind an sich recht klein und man sieht kaum was davon. Ich hab ein Ring an der Seite und eine Spitze in der Mitte. Wenn es das Geld zulässt kommt auf die andere Seite auch noch ein Ring. Meine Zähne sind immer noch genau so wie vorher und ich ziehe und beisse von innen ständig daran herum xD

    ich mach mal eben nen foto. da:Piercinglöcherviecher
    man muss bedenken, das ina Mitte ist seit ein paar Tagen raus, weil ich verballert habe, wo ich es hingelegt habe das ana Seite habe ich grad eben erst rausgemacht, deswegen wirkt das Loch stärker.

  10. #10
    Da ich irgendwann auch ein Lippenpiercing bekomme (hab noch ne' Zahnspange ~_~) wollt ich mal fragen ob man im Sportunterricht das Lippenpiercing entfernen bzw. rausnehmen muss? Ich wüsste nämlich nicht wo ich damit hängen bleiben sollte.

  11. #11
    nope ^^ den ball oder sonstwas ins Gesicht zu bekommen ist natürlich auch fürs Piercing dann nicht so toll. Aber ich geh mal davon aus dass du nicht allzu oft einen "auf die Fresse" bekommst oder?

    Also einfach drinnen lassen ^^ Nur wenn du ne Spitze nehmen solltest, kannst du damit rechnen deinem Partner übelst wehzutun wenn du ihn küsst ^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Naja, es kommt auch ganz drauf an, was man für ein Piercing drinnen hat. Ich hab jetzt seit 3 Jahren ein Lippenpiercing und meinen Zähnen gehts genau gleich wie vorher. Zu mir hat man damals gesagt, dass ein Stift aus "Bioplast" (also kein metallisches Material) die Zähne überhaupt nicht angreift, also hab ich sowas genommen. Allerdings hatte ich seitdem auch zwei Ringe aus Chirurgenstahl in meiner Lippe, und trotzdem sind keine Veränderungen aufgetreten. Mein Tipp wäre an dieser Stelle: Immer schön durchwechseln. Ein paar Monate einen Stift mit Kugel, Stachel etc. drinnen haben, ein paar Monate einen Ringe... bei mir hats so sehr gut geklappt. (Wenn du gar keinen Ring haben willst, ist es umso besser, so lange du eben ein nichtmetallisches Material für den Stift nimmst).
    genau das meinte ich mit "problem gelöst". der pircer hat mir nämlich genau das gesagt, und da freunde mir das bestätigt haben glaube ich schon, dass das stimmt.

    dann ein großen DANKESCHÖN an Yuna!!!
    voll lieb mit dem foto =)
    ich hoffe, dass ich meine eltern noch umstimmen kann...ich will nur so viel im mom (führerschein, motorrad, schlagzeug), da könnte das schwer werden^^ naja, ansonsten fälsch ich unterschrift oder lass es mir an meinem 18. stechen xD

    Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen
    Da ich irgendwann auch ein Lippenpiercing bekomme (hab noch ne' Zahnspange ~_~) wollt ich mal fragen ob man im Sportunterricht das Lippenpiercing entfernen bzw. rausnehmen muss? Ich wüsste nämlich nicht wo ich damit hängen bleiben sollte.
    ich denke auch nicht, dass man es im sportunterricht rausnehmen muss. zumindest wenn man tolerante lehrer hat. ich zb habe seit 3 jahren einen silbernen armreif an, den ich nie ausziehe, und das hat bis jetzt auch nieman gestört^^
    Geändert von lost somewhere (28.09.2007 um 18:36 Uhr) Grund: wollte 2 zitate^^

  13. #13
    Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen
    Da ich irgendwann auch ein Lippenpiercing bekomme (hab noch ne' Zahnspange ~_~) wollt ich mal fragen ob man im Sportunterricht das Lippenpiercing entfernen bzw. rausnehmen muss? Ich wüsste nämlich nicht wo ich damit hängen bleiben sollte.
    Ich musste mein Piercing eigentlich noch nirgends rausnehmen, nicht mal auf der Arbeit Nur beim Zahnarzt, wenn man röntgen muss, sollte man nichts Metallisches im Gesicht haben. Ich lass dann einfach immer den losen Stift drinnen, damits nicht zuwächst.

  14. #14
    Zitat Zitat von Yuna Beitrag anzeigen
    Aber ich geh mal davon aus dass du nicht allzu oft einen "auf die Fresse" bekommst oder?
    Zufällig hab ich gestern in Sport den Fußball ins Gesicht bekommen. Aber "normalerweise" passiert mir sowas selten.

    Zitat Zitat von Yuna Beitrag anzeigen
    Also einfach drinnen lassen ^^ Nur wenn du ne Spitze nehmen solltest, kannst du damit rechnen deinem Partner übelst wehzutun wenn du ihn küsst ^^
    Ne, wird aufjedenfall ein Ring.


    Danke für die Antworten, ich hatte vorhin zwar noch ne' Frage aber die hab ich schon wieder vergessen. ¬_¬

  15. #15
    Man sollte allerdings bedenken, dass ein Piercing in bestimmten Berufskreisen nicht gern gesehen ist. Je edler und versnobter ein Konzern, eine Abteilung, Gruppe, die Arbeitskollegen, der/die Vorgesetzte oder whatever ist, desto negativer wirkt sich das Piercing auf zwischenmenschliches Verhalten mit solchen Personen aus. Hab sogar gehört, dass man in bestimmten Kreisen dafür gemobbt wird (ob es direkt am Piercing lag, weiß ich jetzt nicht). Insofern solltest du überdenken ob es mit deinen Zukunftswünschen vereinbar ist.

    Und im Sportuunterricht sollte man generell auf Piercings verzichten. Entweder man klebt sie ab oder zieht sie komplett ab. Unser alter Sportlehrer hat die jedenfalls nicht geduldet. Falls dich also tatsächlich mal ein Ball im Gesicht treffen sollte, könnte es höchst unangenehme Schmerzen nach sich ziehen.

  16. #16
    @Nharox:
    Hmm eigentlich müsste man's rausnehmen. Zumindestens ist es bei uns so.

  17. #17
    Also ich habe auch Sportunterricht und unsere Lehrer haben nichts dagegen. Ausserdem habe ich Emos bei mir in der Klasse die weitaus mehr Piercings im Gesicht und sonstwo haben als ich und die machen auch immer so Sport mit und da ist auch noch nie was passiert.

    Ich sag mal so: scheisse passiert immer mal! Ob mit oder ohne piercing. Ich habe im Sportunterricht damals ne Gehirnerschütterung und Schädelprellung davongetragen weil nen Typ beim Basketball spielen höher gesprungen ist als ich und mir fast den Schädel eingeschlagen hat.

    Also mit den Piercings ist mir noch nie was passiert und ich bin ein Mensch der seeehr oft pech hat und dem ständig scheisse passiert Wenn ich schon damit klarkomme, dann schafft es auch der Rest der Menschheit.

    @Gonzo

    das mit dem Beruf stimmt allerdings! Man sollte wirklich schon wissen was man später machen will und sich bewusst sein, das man z.B. als Anwalt kaum mit ein paar Piercings im Gesicht rumrennen kann

  18. #18
    willst du wirklich für den geringfügigen kosmetischen vorteil (irgendein lächerliches, glitzerndes teil im gesicht zu haben) all die einschränkungen, die gefahren und den zusätzlichen pflegeaufwand hinnehmen?

  19. #19
    Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    willst du wirklich für den geringfügigen kosmetischen vorteil (irgendein lächerliches, glitzerndes teil im gesicht zu haben) all die einschränkungen, die gefahren und den zusätzlichen pflegeaufwand hinnehmen?
    Offensichtlich? Wenn die potentielle Aussicht auf Durchführung der kosmetischen Veränderung des Antlitzes nicht gegeben wäre, würde dieser Thread ja wohl nicht entstanden sein. Demnach muss man schon davon ausgehen, dass über die Vor- und Nachteile einer kosmetischen Außendarstellungsänderung gegenüber den von dir genannten eventuell als Negativ anzusehenen Faktoren bereits nachgedacht worden ist, weil sich sonst die Frage nicht stellen würde, ob man dies "hinnehmen" würde und dementsprechend nur noch die Frage nach den zahnmedizinischen Faktoren übrig geblieben ist.

  20. #20
    Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Demnach muss man schon davon ausgehen, dass über die Vor- und Nachteile einer kosmetischen Außendarstellungsänderung gegenüber den von dir genannten eventuell als Negativ anzusehenen Faktoren bereits nachgedacht worden ist.
    Sicher? Die Posts hier machen mir eher einen naiven, unüberlegten und übereilten Eindruck.

    Diese Frage zu stellen ist sicherlich berechtigt, auch wenn sie wohl keinen Anklang finden wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •