Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Was bevorzugt Ihr bei Oblivion, Egoperspektive oder 3rd Person?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vorwiegend oder ausschließlich Egoperspektive (Sicht über "die Augen des Chars").

    67 70,53%
  • Vorwiegend oder ausschließlich 3rd Person (Sicht als Betrachter von außen; Beispiel: Gothic).

    18 18,95%
  • Beides wechselnd etwa gleichermaßen.

    10 10,53%
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 103

Thema: Ego oder Third Person Ansicht?

  1. #81
    also ich muss zugeben, ich spiel 50/50 ego^und third..
    wobei am anfang ego leichter zu handhaben ist.
    third is einfach am übersichtlichsten und wenn man nimmer so panik vorm gegner haben muss, auch am kewlsten
    (außer beim bogenschiessn suxx third.. leider)

  2. #82
    Ich spiel(t)e fast ausschliesslich in third person view. Macht mir persönlich einfach mehr Spass. Ich gehe allerdings in die Egoperspektive um Sachen einzusammeln oder zu betrachten.

  3. #83
    Alles im Ego,
    das macht aus dem Spiel ein viel
    realeres Erlebnis....

  4. #84
    Normalerweise spiele ich auch in der EGo, habe mir aber ein PI geholt,bei dem du in der Third Person auch ein FK bekommst! So macht das zocken auch Spass!

  5. #85
    als leidenschaftlicher magier finde ichs in der ego perspektive einfach um einiges spielbarer. die 3rd person perspektive versperrt mir einfach zu oft den blick auf die gegner und entfernungen sind schlechter abzuschätzen.

    dazu kommt, dass da mein pc nicht gerade so lahmt...
    und da ich ansonsten meist nur konsolen games spiele, habe ich auch nicht so den overload an spielen mit ego perspektive

  6. #86
    Ich spiele fast nur in ego-perspektive(Steuerung ist einfach besser vor allem wenn man einen bogenschützen spielt). Zum reiten nehme ich die third person(einfach übersichtlicher)

  7. #87
    Ich persönlich spiele fast ausschließlich in der Ego Perspektive, da es einfach komfortabler ist.
    Die Third Person Ansicht benutze ich nur zum bewundern meines Chars.

  8. #88
    EGO-Perspektive spiel ich am liebsten, weil es da realistischer wirkt.

  9. #89
    Ich spiel ausschließlich first

    denn auf ner wand mit beamer fühlt man sich mittendrin, man fiebert mit und weicht schlägen aus.
    so wars bei mir

  10. #90
    spiel fast nur Ego-Perspektive, nur wenn ich durch die Länder streife spiele ich 3rd-person, kämpfen in 3rd.person ist blöd, kein Fadenkreuz

  11. #91
    In diesem Zusammenhang mal eine Frage, die mir vor kurzem in den Sinn kam: Im Laufe der Zeit und ab bestimmten Leveln bekommt man ja auch besondere Kampffähigkeiten z.B. für Klingen oder stumpfe Waffen.
    Diese 'Special Moves' sind ja nur zu sehen, wenn man in der 3rd Person-Ansicht spielt. Werden die eigentlich bei Ego-Perspektive einfach ignoriert oder fließen die in irgendeiner Weise in den Kampfmultiplikator ein ?

    CU

    Pitter

  12. #92
    Also als Meister siehst Du den Stich recht gut in der Egoperspektive, die anderen gehen ein bißchen unter, es ist aber immer wieder toll, den Gegner Waffenlos vor sich zu haben. Abgesehen davon machen die Spezalmoves gut extraschaden. Wird der Schlag geblockt, taumelt man länger als üblich.

    Oblivion spiel ich in Kampfsituationen immer in Egoperspektive. Aus der 3. Sicht ist es zwar schöner anzuschauen, aber das Ständige gezoome der Ansicht geht mir in der Eile des Gefechtes auf den Keks und man sieht nicht, wo man hinschlägt

  13. #93
    Zitat Zitat
    Diese 'Special Moves' sind ja nur zu sehen, wenn man in der 3rd Person-Ansicht spielt. Werden die eigentlich bei Ego-Perspektive einfach ignoriert oder fließen die in irgendeiner Weise in den Kampfmultiplikator ein ?
    Die Ansicht beeinflußt in keinster Weise den Schade etc. einer Kombo. (Auch nicht den der normalen Schälge.) Die Moves sehen aus der Ego-Perspektive weniger spektakulär aus, das ist der einzige Unterschied. Wenn der Abstand zum Gegner stimmt und du einen Treffer landest, gibt es Extra-Schaden und die entsprechenden spaßigen Effekte wie Umschmeißen oder Entwaffnen.

  14. #94
    Tja...ich spiele eigentlich fast immer 3rd Person (fürwas erstellt man sich denn sonst mühsam einen schön anzublickenden Char^^), aber in Kämpfen und für Diebstähle etc. verwende ich meist die Egoperspektive - besser zielen...

  15. #95
    Sorry, aber ich halte die Fragestellung des Threads für genauso blödsinnig wie "Autofahren ODER zu Fuß gehen", "Essen ODER Trinken", "Einatmen ODER lieber Ausatmen", "AMD ODER Intel".

    Kann sich doch jeder ausrechnen, was da für Antworten kommen.

  16. #96
    @Growlf

    lass uns doch den spaß

  17. #97
    Also ich bin ja ein echter Fan der 3rd Person Ansicht. Aber stimmt schon - beim Zaubern oder Zielen geht's nicht ohne Ego-Perspektive, also: vorwiegend 3rd P., hin und wieder Ego-P.

  18. #98
    zaubern in der 3rd person ansicht geht mit einen zauber mit einen '100'ter radius sehr einfach. Aber ich finde die ego ansicht besser denn vor paar jahren(als ich in einen counter-strike trauma ähnlichen zustand war) habe ich mich dran gewöhnt und bin sehr schlecht in der 3rd person ansicht

  19. #99

  20. #100
    ICh spiel aus der Sicht des Chars, find das am besten... und am schönsten... wechsele nur mal in die 3. Perspektive, um mein Char zu bewundern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •