Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Was bevorzugt Ihr bei Oblivion, Egoperspektive oder 3rd Person?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vorwiegend oder ausschließlich Egoperspektive (Sicht über "die Augen des Chars").

    67 70,53%
  • Vorwiegend oder ausschließlich 3rd Person (Sicht als Betrachter von außen; Beispiel: Gothic).

    18 18,95%
  • Beides wechselnd etwa gleichermaßen.

    10 10,53%
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 103

Thema: Ego oder Third Person Ansicht?

  1. #21
    Zitat Zitat von BleedingMoon
    Fast immer Ego! Die 3rd person view ist einfach zu distanziert.
    Allerdings wenn ich mit meinem Pferdchen durch die Gegend hoppel und es eilig hab wechsel ich oft in 3rd person um zu gucken, welche bösen Viecher mich mal wieder verfolgen
    Und die folgen dir ewig! Finde ich schon nicht mehr gut.

  2. #22
    Zitat Zitat von Pitter
    Hallooo ? Wie jetzt, es hat doch niemand behauptet, daß es sich nicht lohnt, 3rd person zu spielen,
    Dann bin ich der Erste.

  3. #23
    joa ich finds schade das es mit der 3rd Person net so ganz hinhaut, sieht schließlich viel besser aus, oder wozu erstell ich in mühsamer einzelarbeit nen char wenn ich im spiel dann nur noch meine hände sehe? oO

    naja aber zaubern und bogen schiessen klappt wohl leider wirklich nicht so gut, nahkampf dagegen umso mehr.

    aber naja ich glaub ich werd mal dieses einfügen von nem fadenkreuz in der 3rd-person testen, vielleicht kann ich damit ja größtenteils so spielen.

    achja wenn man schleicht gehts teilweise auch, weil man durch das auge ne orientierung hat.

  4. #24
    Nutze zum Schleichen und für Nahkampf 3rd Person,
    für Fernkampf mit Bogen, beim Sammeln etc 1st Person.

  5. #25
    ich hab das spiel zwar erst seit heute, aber bis jetzt spiele ich immer in 3rd Person
    nur wenn ich zaubere oder bogen schie0en wechsle ich kurz in die ego

  6. #26
    Naja es gibt Anscheinend doch noch genug Leute die Oblivion in der 3rd Person Ansicht spielen.

  7. #27
    Ich spiele auch bevorzugt in den 3rd-Person-Ansicht.

    Zum einen, weil ich gerne auch was von meinem Char sehen möchte, zum anderen, weil ich mich in dieser Ansicht seltsamerweise sehr viel mehr "im Spiel" fühle, als in der Ego-Perspektive.
    Zudem fallen mir Nahkämpfe in der 3rd-Person-Perspektive um einiges leichter (und sehen richtig klasse aus).

    Mit dem anvisieren habe ich auch nur selten Probleme und Dank dem Link von NummerEins kaum noch.

  8. #28
    Ich spiele meistens in der Ego perspektive - weil es da weniger Ruckelt
    Aber wenn ich durch die gegend laufe wechsle ich in die 3-rd Ansicht, und bewundere meine Schöne Rüstung 8) , auch Kämpfen lässt sich damit ziemlich gut (weiss nicht wie Zaubern ist). Auch wenn ich irgendeine Kiste aufmachen möchte,wechsle ich in die Ego - 3rd ist dazu wirklich ungeeignet

  9. #29
    ich wechsle nur zum bogenschiesen oder zum aufheben von kleinen dingen in die egoperspektive. 1. mein typ (is ein paladin) sieht cool aus und zweitens ist es um einiges bessergemacht als in morrowind, wo ich auch fast bloß in der third perso rumrannte, außer in dungeons, da wars dann zu eng^^

  10. #30
    juhu echt vielen dank für das Plug-In mit dem Fadenkreuz für die Third-Person-Ansicht. Damit kann ich jetzt auch in dieser Ansicht super mit dem Bogen zielen. Eigentlich sogar noch besser, weil das Fadenkreuz jetzt kleiner als vorher ist.

    Echt gute Arbeit und danke für den Hinweis NummerEins.

  11. #31
    Meistens 1st-Person, 3rd-Person nur, um die Landschaft mal mit meinem Charakter zu genießen.

  12. #32
    Zitat Zitat von Lakos
    Meistens 1st-Person, 3rd-Person nur, um die Landschaft mal mit meinem Charakter zu genießen.
    Geht mir genauso.
    Außerdem ruckelt es in der 3rd Person teils mehr.

  13. #33
    EGo überalles,
    da man einfach in den Kämpfen sich übelst mittendrin fühlt und Aussen total unspektakulär aussieht,
    benutze diese nur zum Reiten

  14. #34
    Es gibt keine Mod, die die Kameraführung in der 3rd Person View verbessert? Da wird einem ja schwindlig, so wie die Kamera den Bewegungen ständig nachhängt... *schüttel*

  15. #35
    Spiele in der 3rd Person, wechsle mur beim Bogenschießen und Zaubern zur 1st.

  16. #36
    In den Städten und beim reiten meist in der 3rd. Beim Kämpfen dann immer ego. Allerdings wechsle ich vor dem Handeln oder Sprechen mit nem NPC auch meistens in die ego. Habe auch schon ausversehen was geklaut, statt den NpC anzusprechen wenn ich in der 3rd war.

    Gruss Mücke

  17. #37
    Ich spiele immer in der dritten Person. Das bin ich so als eingefleischter Gothic Zocker schon gewohnt. Die Ego Ansicht verwirrt mich immer ein bissl. Außerdem hab ich da Schiss irgendjemand überrascht mich von hinten. In der dritten Ansicht kann man es ja noch grad so bemerken.

  18. #38

    DarkNesS Gast
    Ich spiele fast ausschließlich nur in der Ego-Sicht, und wechsele höchstens mal in die Third-Person-Perspektive, wenn ich mit meinem Pferd durch die Gegend reite oder schöne Screenshots, wo ich meinen Char draufhaben will, machen will!

  19. #39
    für mich is die ego ansicht die bessere.man hat da eine bessere übersicht und ich bin es aus ego shootern gewöhnt.

  20. #40
    Ich wechsel immer zwischen den Perspektiven.
    Ich bleibe eigendlich immer in der 3rd Person, solange ich keine Kämpfe erwarte. Meistens also wenn ich in der Wildnis rumlaufe. Sollte mich mal was angreifen wird gewechselt.
    Das wechseln ist ja kein Problem. Einfavh ein Klick auf das Mausrad.
    In der Ego-Perspektive ist es meiner Meinung nach besser zu kämpfen, da man auch zB besser erkennen kann ob der Gegner blockt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •