Im Internet gibt es teilweise eine recht klare Unterscheidung "cooler" und "verhasster" Marken.
Also Brands(Markennamen), die klar "in" bzw. "out" sind.

Z.B. ist Microsoft "out" - zwar benutzt die ganze Welt ihre Betriebssysteme, Office-Programme, Browser aber man vergisst dabei nie die Verachtung gegenüber Microsoft.

Und nun möchte ich wissen:
Welche Internet-Marken sind für euch "in" bzw "out" oder einfach gleichgültig.

in
:
Ebay (Ich freue mich über jede Werbung im TV! )
Google (Auch wenn man in letzter Zeit immer mehr Dialer & Shops bei der Suche rauskommen. )
Opera
GMX
MSN-Messenger
Smilys
Spiegel-Online-Newsletter (Immer informativ und interessant - vor allem die Netz-News!)
online-banking (Danke lieber Gott, für diese Gabe! )
Flashgames!

out:
Alle anderen Auktionshäuser!
Bravo-Foren (No comment -__- )
Netscape/Mozilla (Gibt es die noch?^^ Seit es Opera gibt, sind sie zwar nicht verhasst, aber als Alternative zum IE eindeutig auf dem absteigenden Ast! )
WindowsMediaPlayer (ab Version 7) (Ich hasse das Ding! Macht nur Probleme, unhandlich, unübersichtlich. Nutze fast jede Gelegenheit, um es irgendwelchen Leuten auszureden und ihnen den DivX- oder Yahoo-Player anzudrehen )
Yahoo-Messenger
Tripod und Lycos (als Webspaceanbieter)
AOL (=Always Offline)
MSN (Site - Igitt, Microsoft! )
Leet-Speaker (Finde alle, die so schreiben, auf Anhieb unsympathisch.)
ICQ (Ich finde es eigentlich praktischer als MSN - habs aber seit 3 Jahren deinstalliert und denke nicht einmal im Traum dran, das Ding bei mir wieder zu installieren!)
Java (Böse! )


gleichgültig:
Amazon (Immer wieder eine gute Info-Quelle, wenn ich was bei Ebay kaufen will )
Gamesweb (Ich habe dort zulange gepostet, als daß ich jetzt ein Groll gegen sie hätte. BAer "in" finde ich sie auch nicht. )
InternetExplorer (Leute, die den Browser fertig machen, finde ich freakig & verblendet. Würde aber selber auch nie für den IE eintreten.)




Wenn mir nochmehr Marken einfallen, dann editiere ich sie rein.

Achja:
Versucht bei euren Aufzählungen bei relativ bekannten Marken zu bleiben, damit wir ein vergleichbares Ergebnis bekommen. Und eine kleine Begründung wäre auch nicht schlecht.