mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 262

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Daen-Chan vom Clannippons] JRPG Challenge

    JRPGs sind ja mal so gar nichts für mich.
    Aber ich liebe ausgedehnte Laufsessions.
    Wie das zusammenhängt und warum das hier steht, erfahrt ihr in den nächsten Zeilen.

    Wer mich kennt, der weiß, dass ich normalerweise ein großer Fan von westlich angehauchten Rollenspielen bin. JRPGs habe ich aus fehlendem Interesse bisher immer links liegen lassen, die häufig kindlichen Helden und das überbordend Bunte dieser Spiele hat mich bisher weniger angesprochen.
    Da ich im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier auch nicht sooo japan-affin bin (Ich war überrascht, dass sich das Land intern nach einer schokoüberzogenen Reiswaffel namens Nippon genannt hat.), führten die Spiele bisher ein Schattendasein für mich.

    Das sollte sich aber ändern, als ich wegen einer krassen Sportverletzung zweimal am Knie operiert worden bin und man mir klarmachte, dass ich wahrscheinlich nie wieder groß würde laufen können. Wohl aber Schwimmen, Radfahren und steppern. Schwimmen ist mir zu nass und zu aufwendig, hier im nordischen Sommer trifft das Gleiche auf Radfahren zu.
    Also haben wir uns einen Stepper gegönnt und nach oben gestellt, wo dieser neben einer Kommode idelal zu stehen kam.

    Wenn ich dort meinen Firmenlaptop aufbaue, konnte ich bequem Serien schauen. Diese hatten aber das Problem, dass ich gar nicht so viel schauen konnte wie ich steppern wollte.
    Also habe ich mich nach Spielen umgesehen, die man lange und ohne schnelle Reaktion spielen konnte, die unterhaltsam und fesselnd sind und die man bequem und vor allem lange spielen kann - und ich war überrascht, wie verdammt gut die JRPGs auf diese Anforderungen passen.

    Nun weiß ich zwar immer noch nicht was ein Waifu oder eine Waeboo ist, habe aber mein eklatantes Defizit in Sachen JRPG massiv aufholen können. Und 15 Kilo abgenommen. Und kann ohne Probleme mehr als 90 Minuten auf hoher Stufe durchsteppern.
    Danke Japan!



    Daen vom Clans Liste:
    Hauptliste


    Breath of Fire 2 (PC mit SNES Emulator) ✓[BEENDET!]
    Recettear (PC) ✓[BEENDET!]
    FF3 (PC) ✓[BEENDET!]
    FF4 (PC) ✓[BEENDET!]
    FF7 (PC) ✓[BEENDET!]

    FF9 (PC) ✓[In Arbeit]
    FF10 (PC) ✓[In Vorbereitung]
    FF8 (PC) ✓ [geplant]
    Tales of Zestiria (PC) ✓ [geplant]
    Agarest, Generations of War (PC) ✓ [geplant]
    Skyborn (PC) ✓ [geplant]




    Die Ersatzbank:

    Guns of Icarus
    Chantelise
    Legend of Heroes 1 (recommended by Gala)
    Legend of Heroes 2 (recommended by Gala)
    Legend of Heroes 3 (recommended by Gala)
    Legend of Heroes Cold steel (recommended by Gala)
    Tales of Symphonia (recommended by Kaia)


    Wie ihr sehen könnt, eine recht ungewöhnliche Mischung.
    Dabei habe ich in Steam einfach mal blind überall zugegriffen, wo JRPG stand.
    Für weitere Tipps und "Must haves" bin ich mehr als dankbar - solange sie sich gut spielen lassen und das mitbringen, was Leute sonst hassen: Einen angenehmen Grindfaktor.
    Geändert von Daen vom Clan (09.10.2017 um 08:53 Uhr)

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •