mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 22

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich habe den Erstling jetzt auch mal für 20€ abgegriffen weil ich doch gespannt war wie das Spiel nun so ist und ich mit Digimon eigentlich positive Erinnerungen verbinde.

    Nunja der erste Eindruck ist jetzt erst mal eher negativ. Vielleicht bin ich mit völlig falschen Erwartungen herangegangen und bin durch die Serie zu voreingenommen, doch Ich dachte Digimon wären meine Freunde!?
    Ich hätte jetzt nicht so ein Shin-Megami-Tensei mäßiges Kampfsystem erwaret, bei dem man um die 16 Digimon gleichzeitig mit sich führt und die überschüssigen einfach löscht wenn einem ein stärkeres Viech in den gierigen Klauen gelangt.
    Ich dachte tatsächlich eher dass man es mit einer Party spielt, wo jeder sein eigenes Partnerdigimon besitzt welche halt in allen möglichen Formen digitieren können.

    Doch so...? Das war eigentlich das was Digimon für mich ausmacht, da stand für mich schon immer die Bindung zu einem Partner mit viel Persönlichkeit im Vordergrund. Das war doch überhaupt der selling point, warum es sich von Pokemon abheben konnte, wo man eben keine Sklaven hält, sondern einen loyalen Partner besitzt der sich auch ruhig mal bockig verhält.
    Dass da jetzt so ein Gotta Catch'em All draus wird bricht einfach vollkommen meine Erwartungen. (vielleicht hätte ich mich mal informieren sollen, doch ich wollte mich überraschen lassen. \o\)
    War die Serie schon immer komplett anders als die Spiele? Ich kann mich erinnern das man in Digimon World eigentlich auch nur einen Partner besaß.

    Auch ein bisschen schade dass es kein Cross-Buy gibt, ich merke ja doch dass es sich hierbei um ein PS-Vita Spiel handelt was man eben auch für die PS4 portiert hat.
    Geändert von Klunky (24.08.2017 um 18:19 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •