Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: [2k3] Fröhliche Schatzjagd! | Roguelike | Vollversion 1.0!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kann es nicht nochmal reproduzieren, da ich jetzt nicht mehr in den Raum komme in den ich vorhin gekommen bin. Anscheinend ist der Dungeon random generiert. Ich hätte es gern nochmal versucht, um dir genau zu schildern woran es liegen könnte. Aber ich war mir ohnehin relativ sicher, dass die NPCS auch durch Ansprechen nicht zu Triggern sind. Liegt wohl am Pixelmovement. Würd ich eiskalt raus schmeißen. Ist eh komisch, wenn man einen Pixel zu weit von einem NPC wegsteht und ihn deshalb nicht ansprechen kann. Hab es selber damals mal ausprobiert. Für den Maker ABSOLUT nicht zu empfehlen, es sei denn das Triggern eines Events funktioniert ebenfalls pixelgenau. Schmeiß das raus. Stört nur.

    UND - ganz wichtig - kümmer dich um die Performance: Gerade in diesem Verkaufsraum kann man nichts machen, aber es laggt. Ich wette mit dir, da laufen Parallel Processes, die nicht laufen müssten. Schalt das ab. Aktivier die nur, wenn es wirklich sein muss.

    Geändert von Ken der Kot (27.10.2017 um 21:21 Uhr)

  2. #2
    Wie gesagt, die NPCs kann man nicht ansprechen, die Enter-Taste hat außerhalb des Menüs keine Funktion. Und glaub mir, das Pixelmovement in dem Spiel ist sehr präzise^^
    In dem Moment, in dem du gegen einen NPC läufst und von ihm gestoppt wirst, hast du ihn automatisch getriggert, da gibt es keine Feinarbeit oder hakeliges Positionieren. Du musst allerdings ein Item in den unteren rechten Inventar-Slot verschieben, damit du ihm das verkaufen kannst, sonst sagt und tut er gar nichts. Also, der soll auch sonst gar nichts sagen.
    Ja, die Dungeons werden zufällig generiert, aber der Shop erscheint immer auf jeder Ebene (wobei er nur in 50% der Fälle den Verkaufst-NPC beinhaltet).

  3. #3
    ich habe es auch nicht mit der Entertaste versucht. Mir ist schon klar, was du meinst. Es funktioniert aber nur eben trotzdem nicht. Dagegenlaufen funktioniert nicht ! Wie schon zweifach angemerkt. Ich stehe ja bereits AUF dem Character und nicht mehr VOR ihr (warum auch immer das möglich ist...) Evtl. musst du es dann eben anderst machen, damit es funktioniert und der Spieler nicht verwirrt ist, wenn gar nichts geht. Das ist dann aber ab jetzt eh deine Sache. Genau so wie die Laggs. Ich kann es so eh nicht spielen.

    Geändert von Ken der Kot (28.10.2017 um 01:57 Uhr)

  4. #4
    Performance-Update

    Nachdem die Performance der zweiten Demo leider nicht optimal war, habe ich nochmal alle größeren parallelen Prozesse überarbeitet. Das Ergebnis lief auf dem ollsten Laptop, den ich zum Testen auftreiben konnte, flüssig, daher hoffe ich, nun eine gute Performance erreicht zu haben.

    Dazu noch ein wichtiger Hinweis. Das Spiel über die afm_game_starter.exe zu starten, erhöht die Auflösung und macht es etwas hübscher (und erlaubt auf neueren Betriebssystemen überhaupt das Spielen im Vollbild), drückt aber auch die Performance. Nutzt falls möglich die normale RPG_RT.exe.

    Außerdem gibt der Schwarzhändler jetzt einen Kommentar ab, wenn man mit ihm interagiert, um Verwirrung zu vermeiden.

    Viel Spaß!

    DOWNLOAD

    Geändert von Kingzi (26.12.2017 um 15:10 Uhr)

  5. #5
    Moin! Nach ein paar Monaten hab ich ne neue Version für euch.

    * Jede Ebene hat nun ihr eigenes Gegner-Roster!



    * Es gibt 5 neue Bosse, einen pro Ebene



    * 8 Minibosse, die Schatzwächterbestien, haben sich im Eingangsbereich breit gemacht!



    * Der Eingangsbereich wurde von einem geheimnisvollen Magier in Gold gekleidet! Kommet heran, Schatzjäger, und ergötzt euch an güldener Pracht!



    * Neue Items, Balancing-Änderungen und tonnenweise Bugfixes!

    Viel Spaß damit!
    Fragen und Anregungen sind gern gesehen

    DOWNLOAD

  6. #6
    Hey hey, lieber Makerer!

    In den letzten Monaten hat sich enorm viel an Fröhliche Schatzjagd getan, vor allem Dank des Feedbacks und der technischen Unterstützung des wunderbaren Brei.
    Hiermit möchte ich euch nun die Vollversion 1.0 des Spiels präsentieren!

    Was hat sich geändert?

    *So ziemlich die gesamte Technik!
    Viele, viiieeele Systeme sind jetzt aus dem Maker selbst raus und in DynRPG ausgelagert, was die Performance des Spiels unglaublich verbessert hat und dafür sorgt, dass sich alles einfach flüssiger anfühlt. Alle Hitboxen sind jetzt pixelbasiert und Gegner können sich pixelgenau an den Spieler ran bewegen, kein Murks mehr mit dem Tilegrid!

    * Es gibt ein ausgearbeitetes System von Tränken, die man konsumieren kann, um temporäre Buffs zu erhalten oder den aktuellen Raum zu beeinflussen (in etwa vergleichbar mit Tarot-Karten in Isaac)

    * Für dieses Trank-System sowie für Bomben gibt es jetzt je einen eigenen Button (D und F), sodass man nicht ständig zwischen seinen Items wechseln muss, um Objekte zu sprengen oder mal schnell einen Trank zu benutzen.

    * Hier und da gibt es jetzt Partikeleffekte!


    * Und ein Haufen neuer Content - neue Minibosse, neue besondere Räume, ein tief in der Schatzgrotte verborgenes Geheimnis, das es zu lüften gilt, coole neue Items usw. usw.


    Also, worauf wartet ihr? Steigt in die Schatzgrotte hinab, kämpft euch durch die Horden in ihrem Inneren und findet ihn, den "Größten Schatz", der angeblich im tiefsten Inneren der Grotte verborgen sein soll...


    Beginne deine Schatzjagd!

  7. #7
    Das Spiel lässt sich nicht starten und im Titelbild erscheint diese Fehlermeldung:


  8. #8
    Oha, das ist schlecht :/
    Diesen Fehler kriege ich "leider" nicht, deswegen kann ich ihn gerade nicht recht nachvollziehen. Könntest du einfach mal "KazeParticles.dll" aus dem DynPlugins-Ordner entfernen und gucken, ob es dann läuft oder dann ein anderes Plugin Probleme macht?


    EDIT

    Okay, ich hab es reproduziert bekommen. Wenn du diese Datei in den Spieleordner ziehst und damit die alte überschreibst, sollte das nicht mehr vorkommen
    Der Downloadlink ist auch entsprechend editiert.

    Sorry wegen der Umstände

    Geändert von Kingzi (12.01.2020 um 19:06 Uhr)

  9. #9
    Okay, jetzt läuft es problemlos.

    Ist das eine englische Version, oder lässt sich das Spiel ingame auch auf deutsch umstellen?
    Im Titelbild ist ja diese englische Flagge mit Pfeilen an den Seiten, was so rüberkommt, als könne man das irgendwie umstellen.
    Nur ich krieg nicht raus, wie man dieses Feld oben links ansteuert.

  10. #10
    Schön zu hören

    Die Sprache wechselst du im Title mit den Pfeiltasten nach links und rechts. Allerdings speichert das Spiel die gewählte Sprache mit, also selbst wenn du sie umstellst und dann einen englischen Spielstand wählst, bleibt dieser englisch.

  11. #11
    Ah okay, eigentlich logisch... ^^
    Danke für die Hilfe.

  12. #12
    Hi, das Spiel sieht echt cool aus, weswegen ich es ausprobieren wollte.
    Das Problem welches ich habe ist, dass bei mir nach dem Download eine Fehlermeldung erscheint : "The RPG Maker 2003 Package is not present or not registered."

    Fehlt da eine Datei im Spiel?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •