mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 25

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Multi] Hyper Light Drifter



    Releasedatum ist endlich bekannt: Am 31. März erscheint Hyper Light Drifter! Kommt plötzlich!

    Gibt außerdem einen neuen Trailer:


    Es sieht so unglaublich schön aus.
    Geändert von Narcissu (22.03.2016 um 15:56 Uhr)


  2. #2
    Habe den Trailer auch vorhin erst gesehen und mich richtig gefreut. Ein wahnsinnig hübsches Spiel!

    Und ich habe mich letztens noch gefragt was denn mit dem Projekt los ist. :>

  3. #3
    Bin nicht wirklich ein Fan von der Art von gameplay ( <-weil noob), aber ich glaube dem soundtrack werde ich einiges abgewinnen können.
    Wohlmöglich werde ich ihn mir sogar kaufen, wenn das möglich sein sollte. Klang nämlich sehr schön atmosphärisch.

  4. #4
    Ja. Freu ich mich schon lange drauf. Das wird epic und sieht total phantastisch aus!
    Schade, dass es nicht auch noch für PS3 erscheint. Wird somit noch eine ganze Weile dauern, bis ich es zocken werde.

  5. #5
    Spiel seit knapp 15 min draußen!



    brb

  6. #6
    Ein wunderschönes Spiel, das eine unglaubliche dichte und mystische Atmosphäre hat! Bei diesem wunderschönen Pixelart und dem kryptischen Worldbuilding macht das Erkunden einfach unglaublich viel Spaß und hat soviel Mehrgewinn! Kurz: die Spielwelt ist rich as hell! Das Gameplay ist stark von Zelda inspiriert, setzt der Sache aber noch einen drauf, da es eine Nummer tighter und blitzschnell ist! Der Schwierigkeitsgrad ist gnadenlos und an Dark Souls angelehnt, man hat aber nie das Gefühl wegen unfairen Stellen zu sterben sondern einzig und allein wegen der eigenen Unfähigkeit. Kein Spiel für schwache Nerven oder leicht zu frustrierende Spieler. Ansonsten ein sehr poliertes Spielerlebnis!

    Kann es nur weiterempfehlen und Indie-Entwickler mit so einem Können zu unterstützen ist immer eine gute Idee!

    P.S. Ich empfehle DRINGEND, Hyper Light Drifter mit Gamepad zu spielen (ich spiele mit dem Xbox One-Controller), da die Tastatursteuerung euch schnell in den Wahnsinn treiben wird.

  7. #7
    Äh was denn nun. Zelda oder Darksouls? Hat es also Zelda typische Dungeons, mit Rätseln, Schlüssel und besonderen Items, die das Weiterkommen in der Spielwelt ermöglichen? Oder ist es mehr ein Action-Adventure ala Darksouls. Erkundung + hack'n slash. Ich weiß auch nicht ob ein Mix davon so gut funktionieren würde, weil bei Zelda-likes viele Gegner eigentlich auch mehr Rätsel als wirkliche Gegner sind. "Finde heraus wie man den Gegner besiegt"

  8. #8
    Die Zelda Parallele wird wohl immer a) wegen der Perspektive und b) wegen den "Dungeons" gezogen. Die haben halt keine Bosse am Ende und wirkliche Rätsel nämlich auch nicht, eher so Geheimpassagen und versteckte Items und zwar richtig viele davon (Im ganzen Spiel eigentlich). Die Gegner sind eigentlich auch ziemlich straight-forward, also man kriegt sie alle mit dem Schwert klein, da muss man nur das Verhalten beobachten und sich daran anpassen.
    Die Dark Souls Verbindung kommt durch das Kampfsystem und die Schwierigkeit. Man kann nicht einfach durch Buttonmashing durchkommen, da ist weniger manchmal mehr. Sprich, zum Gegner dashen, 1-2 Hits austeilen und wieder weg da. Gerade bei den Bossen muss man wirklich mit Geduld rangehen und macht dann eher langsam Fortschritte. Gleichzeitig darf man ja nur 5 Mal getroffen werden, bevor man drauf geht und das Einsetzen von Heilmitteln nimmt etwas Zeit in Anspruch. Währendessen kann man eben getroffen werden, genauso wie man auch nicht für ein paar Sekunden unverwundbar ist nach einem Hit, wie man das von Zelda zB kennt. Das Spiel ist da echt gnadenlos, wenn dann 3-4 Gegner auf einmal kommen und alle treffen, dann war's das. Keine Zeit zum Heilen, keine Chance abzuhauen.

    So seh ich das Ganze jedenfalls.
    Kann das Spiel echt sehr empfehlen, habe furchtbar viel Spaß bisher. Bin so 8(?) Stunden dabei, hab zwei Bosse durch, alle "Kristalle" im Osten und Westen, fast alle im Norden. Mal sehen ob ich es heute durch krieg. Ich hoffe doch, ist mein letzter freier Tag.

  9. #9
    @Kiru:
    Skye hat schon alles erwähnt was ich schreiben wollte, cool!

  10. #10
    Bist du denn eigentlich schon durch mit dem Game, Schotti?

    Hab's gestern leider nicht mehr geschafft Der Süden ist echt nicht ohne, hab allerdings auch doch nicht so viel gespielt, wie ursprünglich gedacht. Jetzt kann ich erstmal wieder nur kleckerweise spielen, aber bis zum Ende der Woche hab ich den Main Part bestimmt fertig. Mal sehen ob ich danach noch alle Collectibles suche, wahrscheinlich eher nicht...
    Wobei ich ja neugierig bin was passiert wenn man alle diese Tafeln aktiviert hat, aber die alle ohne Walkthrough oder sowas finden, da hab ich bestimmt keine Lust drauf

  11. #11
    Hab's mir jetzt auch gekauft, ihr schweine.
    Gefällt mir vom Artstyle wirklich super und die Welt, die man erkunden darf, scheint recht groß zu sein. =)

  12. #12
    Ich habe nun auch 4-5 Stunden gespielt und es macht definitiv viel Spaß. Habe den Osten und den Norden fertig und bin nun im Westen. Der Nordboss hat mich sehr oft gekillt, aber es war trotzdem unheimlich motivierend, da ich das Gefühl hatte, von Mal zu Mal besser zu werden. Den Ostboss hingegen konnte man ziemlich gut exploiten. ^^

    Was mich bisher etwas stört, ist, dass die Gebiete so groß und komplex sind, dass, wenn man etwas verpasst, ewig suchen kann, um es zu finden. Damit meine ich nicht den optionalen Kram, sondern diese Dreiecke. Im Nordgebiet fehlt mir beispielsweise eins davon. Braucht man die fürs Ende oder reicht es, nur die Säulen zu aktivieren?

    Ein bisschen schade finde ich auch, dass die Musik so ambient ist. Das ist manchmal atmosphärisch, aber unterm Strich ist die Musik selbst noch nicht einmal so toll. Hin und wieder etwas Melodisches fänd ich nicht verkehrt. Und die Story ist ein bisschen arg kryptisch und minimalistisch. Hat auch was, ja, aber als ich im Trailer die Szene gesehen hab, in der der Spielercharakter am Feuer saß, hab ich gehofft, dass es zumindest etwas charakterorientierter ist, aber das ist ja wirklich gar nicht der Fall.

    Bisher aber insgesamt ein schönes Spiel und ich werd's die nächsten Tage sicher durchspielen. Bin auf jeden Fall nicht enttäuscht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •