Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Unity] StarWatch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hallo zusammen!

    Nach langer Zeit melde ich mich mit guten Neuigkeiten zurück! StarWatch ist nun endlich im Google Play Store erhältlich!

    Download: StarWatch - 3D Space Shooter

    Ich habe in der Zwischenzeit wieder viel über die Spieleentwicklung gelernt. Die berühmte 80/20 Regel (das Paretoprinzip) habe ich hautnah miterlebt und bis deswegen stolz, dass ich es jetzt bis zu diesem Punkt geschafft habe. Das Spiel ist natürlich nicht in allen Bereichen perfekt und bietet noch viel Potenzial für weiteren Ausbau, aber die grundlegende Vision, die ich am Anfang der Entwicklung hatte, konnte ich nun genau so umsetzen.

    Nach der eigentlichen Entwicklung des Spiels kommt jetzt die größte Herausforderung - für die Sichtbarkeit des Spiels zu sorgen. Ich würde mich deshalb freuen, wenn ihr das Spiel anspielen würdet und eventuell auch eine Bewertung bzw. einen Kommentar im Google Play Store hinterlasst.
    Ansonsten freue ich mich hier auch über jedes noch so kleine Feedback. Also haltet euch nicht zurück und kritisert munter drauf los!

    Um vorab einen Eindruck vom jetzigen Spiel zu bekommen, könnt ihr euch dieses Video ansehen:



  2. #2
    Ein Tip zum Gameplay:
    Lass die Kamera auf keinen Fall statisch.

    Wenn du dir zB Starfox ansiehst, dann wirst du feststellen, dass die Kamera dem Schiff innerhalb bestimmter Grenzen folgt. Und das ist sehr wichtig, damit der Spieler Feedback hat, dass er den Objekten wirklich ausweicht. MIt der statischen Kamera hast du weiterhin das Problem, dass große Objekte für einen kleinen Zeitraum den kompletten Bildschirm bedecken, obwohl das Schiff am Rand daran vorbeifliegt. Das mag in den alten Railshootern, in denen im Hintergrund ein Video ablief so gewesen sein, aber auch nur weil es technisch damals kaum anders möglich war.
    MIttlerweile sind wir aber weiter und unterliegen diesen Beschränkungen nicht mehr, Dein Spiel ist 3D, also nutze 3D. Der Spieler wird es dir danken.
    Du wirst auch feststellen, dass dein Spiel mit einer gesteuerten Kamera einen viel dynamischeren Eindruck erzielen wird.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •