Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet ihr die Qualität der News auf der Hauptseite bewerten?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Optimal (4 Sterne)

    27 56,25%
  • Gut (3 Sterne)

    12 25,00%
  • Mittelmäßig (2 Sterne)

    1 2,08%
  • Schlecht (1 Stern)

    0 0%
  • Ungenügend (0 Sterne)

    0 0%
  • Ich besuche die Hauptseite nicht / interessiere mich nicht für die News

    8 16,67%
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ein Jahr News - Der Rückblick

  1. #1

    Ein Jahr News - Der Rückblick

    Hallo liebe Community,

    vor knapp einem Jahr habe ich begonnen, für das Atelier die News auf der Hauptseite zu schreiben. In dieser Zeit habe ich viel erlebt, sowohl mit diesem Forum zusammen als auch außerhalb der digitalen Welt. Dabei habe ich aber nie mein Ziel, euch erfrischende und informationsreiche Neuigkeiten zu präsentieren, aus den Augen verloren. Das hat mal mehr mal weniger gut geklappt, aber im Durchschnitt war doch immer eine gewisse Konstanz zu sehen. Zumindest wenn ich jetzt auf die letzten 365 Tage zurückblicke.

    Aus diesem Grund habe ich mich jetzt auch einmal dazu entschieden, es nicht nur bei meinem Eindruck zu belassen. In diesem Thread möchte ich euch darum bitten, auch einmal etwas zurückzuschauen und mir eure Meinung zu den News zu geben. Dies könnt ihr entweder durch die Teilnahme an der Umfrage am Kopf dieses Threads tun oder ihr schreibt eure Meinung auf und teilt mir diese mit. Falls genügend Leute an der Umfrage teilnehmen ist dies für den Anfang schon ein guter Indikator dafür, wie meine News so bei euch ankommen. Aber eine niedergeschriebene Meinung ist sicherlich auch hilfreich, vor allem weil ihr damit deutlich mehr ins Detail gehen könnt. Als zeitlichen Rahmen habe ich für die Umfrage zwei Wochen gewählt, in dieser Zeit sollten meiner Erfahrung nach genügend Antworten zusammen kommen.

    Mich würde einfach interessieren, wie ihr die News aufgenommen habt, ob ihr regelmäßig auf der Hauptseite vorbeischaut und euch dort auch sämtliche News durchlest. Auch, ob ihr eine Lieblingskategorie habt bei den News oder ob ihr möglicherweise bestimmte Themengebiete vermisst, wo ich mich in Zukunft zusätzlich noch drauf konzentrieren sollte. Also einfach alles rund um die News, ob positiv oder negativ, jede Form der Kritik ist hilfreich. Denn dieser Job macht mir echt viel Spaß und würde ihn gerne auch in Zukunft weitermachen. Und das natürlich zu eurer vollsten Zufriedenheit.

    Für eure Antworten und der Teilnahme an der Umfrage möchte ich mich schon einmal recht herzlich bedanken!

    Liebe Grüße
    Schnorro

    Geändert von Schnorro (04.11.2015 um 20:06 Uhr)

  2. #2
    Ich bin zwar noch nicht allzu lange hier mit dabei, aber ich lese mir jede neue News durch. Und ich hab mich wie ein Schneekönig gefreut, als das erste mal eins meiner Themen auf der Hauptseite (! Hauptseite!!! ) aufgetaucht ist. Und wie groß war mein Erstaunen, dass es nicht nur eins, auch nicht 2, sondern gleich 3 waren! Da war der Tag für mich gerettet . Das hat mich unglaublich motiviert auch weiter aktiv mitzumachen und wenn ich eine gute und Interessante Idee hab, ein Thema dass mich interessiert und auch andere intereessieren könnte, dann mach ich auch gerne mal einen Thread auf und freu mich immer, wenn der auch in deinen Rückblicken auftaucht

    Ich denke daran kann man gut erkennen, was für einen Effekt eine gute Berichterstattung über das tägliche Leben des Forums hat. Interessante Themen bekommen einen Platz um gewürdigt zu werden und Leute die seltener mal da sind können mit einem Blick sehen, was die Community gerade bewegt und was alles an Aktivitäten geplant ist.

    Ich finde dein Engagement super, vor allem da du auch auf Kritik reagierst und auch bei ungerechtfertigter geduldig und freundlich bleibst (du weißt was ich meine ) Das kann lange nicht jeder.
    Mach weiter so, so lange es immer wieder News gibt, weiß ich, dass das Atelier noch lebt

  3. #3
    Ich habe es schon immer geliebt, die neusten News auf der Hauptseite lesen zu können.
    So konnte ich immer gleich sehen, welche Spiele neu waren, was es für neue Themen gab etc.

    Ausserdem habe ich mich auch sehr darüber gefreut, als mein Spiel als Vorstellung auf der Hauptseite angezeigt wurde und
    war richtig glücklich darüber und auch, als andere Themen von mir angezeigt wurden Also ich finde, du und die anderen, die ebenfalls
    die News immer aktuell halten... Ihr macht wirklich einen sehr tollen Job und ich bin froh, dass du dir diese Zeit nimmst.

    Vielen Herzlichen Dank für die bisherige Arbeit und die tollen News! =)


    PS: Ich finde die Standartdarstellung, so wie du die News immer präsentierst sehr gut und braucht in meinen Augen keine Verbesserung

  4. #4
    Gut, dass du fragst. Denn so hab ich endlich die Gelegenheit, dir für deine geleistete Arbeit ein DICKES Lob auszusprechen
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich trotzdem nur selten auf die Hauptseite schau, dafür habe ich aber immer ein Auge auf das News-Archiv
    Ansonsten hab ich nur einen Wunsch: Bitte weiter so!

  5. #5
    Seit du dich der Hauptseite angenommen hast, gucke ich dort wieder regelmäßig vorbei. Für mich ist sie wieder das Startportal geworden, durch das ich dann ins Forum trete. Mir gefällt dein breiter Blick besonders gut, mit dem du das Mitteilenswerte auf eine Art filterst, die auch unterschiedliche Ansichten und Geschmäcker berücksichtigt. Und dann ist alles noch schön übersichtlich aufbereitet und bequem per Link direkt anspringbar.

    Ich schließe mich meinen Vorrednern einfach an und stimme in das Dankeschön mit ein.

  6. #6
    Vor lauter Begeisterung habe ich das wichtigste vergessen: Danke dir für die wirklich gute Arbeit!

  7. #7
    Bestnote von mir!
    Das hat uns gefehlt und du machst den Job hervorragend!

  8. #8
    Ich find die News auch toll.

    Richtig regelmäßig les ich auf der Hauptseite aber nicht. Ich bin ja im Forum so aktiv, dass ich die meisten Threads sowieso schon vorher gelesen hab.

  9. #9
    habe für gut gestimmt, denn es ist allemal besser als das was die letzten jahre ablief ... nämlich nicht viel auf der hauptseite.

    optimal würde ich allerdings nicht sagen, denn die news waren auch nicht immer pünktlich, oder es wurde auch mal was ausgelassen (meine ich).

    dennoch lobbe ich die schöne aufmachung der news mit ihren grafiken, und es macht spaß diese zu lesen !

    edit: diese grafik finde ich sehr unschön und schwer leserlich:



    ich les jedesmal wieder am ende "Rote" stat Bote xD !
    das gelbe wirkt wie ein unterstrich irgendwie :/ !

    Geändert von erzengel_222 (05.11.2015 um 11:26 Uhr)

  10. #10
    Ich bin mit den News auch zufrieden, da man durch die Bandbreite an Meldungen auf Themen/Diskussionen aufmerksam wird, die man vlt. übersehen hat (ich schau zwar recht regelmäßig in die Unterforen rein, aber eben nicht immer).

  11. #11
    Auch von mir hier nomma nen dickes DANKE und ein Optimal für die Umfrage~
    Meine Meinung kennst du ja bereits ~ die hat sich nicht geändert

    Ein oder zwei kleine Fehler können immer mal passieren, oder Sachen übersehen werden ... absolut kein Ding. (Wenn du's konstant halten wills, solltes aber von ALLEN Spiele-Updates und co berichten. *smile* *hüstel* *trauer*)

    Ich freue mich auch in Zukunft über deine mal mehr mal weniger ausführlichen, und vorallem objektiv und teilweise auch echt lustig geschriebenen Texte etc! Immer weiter so! Hoffentlich verlierst du in nächster Zeit nicht die Lust dran. (Aber dafür hast du ja diesen Motivationskekze-Sammelthread eröffnet ... *beschmeißt dich mit Cookies* Gut so? xD)

    Cheerz!

  12. #12

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich muss zugeben, dass ich die Seite nie wirklich besuche, weil ich im Forum genug Überblick über alle Threads habe. Ich hab mir die News jetzt mal angesehen und bin positiv angetan von dem was ich da sehe. Gute Arbeit und ein dickes Danke für die Mühe!

    Oh und danke auch für die beiläufige Erwähnung des Adventskalenders!

  13. #13
    Kann mich den meisten meiner Vorpostern hier anschließen:
    Seit die Hauptseite mit News wiederbelebt ist, schau' ich da immer wieder gerne drauf, statt
    sie einfach nur zu überspringen. Auch von mir daher ein großes Dankeschön dafür, dass du Leben
    in die Community bringst.

  14. #14
    Erst einmal Danke an alle, die Ihre Stimme abgegeben haben. Sei es durch Teilnahme an der Umfrage oder durch Wortmeldung hier im Thread.

    @Eddy:
    So ist es auch von mir beabsichtigt, dass die News über die Community im Vordergrund stehen. Wenn ich dich durch die News sogar motivieren konnte, weiterhin fleißig zu sein, dann freue ich mich darüber ebenfalls. Auch ist Kritik, egal ob gerechtfertigt oder ungerechtfertigt, immer hilfreich. Wenn mal etwas nicht ganz stimmt, dann kann das ja klargestellt werden. Natürlich mit freundlichen Worten und einem lächeln .

    @CensedRose:
    Wie bei Eddy ist es schön zu hören, dass du dich über die Nennung deines Spiels in den News gefreut hast. Ich gebe mir Mühe, auch weiterhin News in dem bisherigen Darstellungsformat beizubehalten.

    @Leana:
    Egal ob Hauptseite oder das hiesige News-Archiv, wenn du sie gerne liest spielt das keine Rolle. Deinem Wunsch versuche ich auch bestmöglich nachzukommen .

    @real Troll:
    Da kann ich dir nur zustimmen. Auch vor der Übernahme der News habe ich immer die Hauptseite des Ateliers als erstes besucht, da ich immer wieder gespannt war, wenn denn mal eine News dort aufgetaucht ist. Durch nun regelmäßige News hoffe ich, dass andere nun auch öfters den Weg ins Forum über die Homepage bestreiten anstatt direkt ins Forum zu gehen. Es freut mich auch, dass du meine Auswahl an Themen gut findest .

    @Daen:
    Was kann ich da noch sagen außer Danke. News machen für mich halt auch die Seite aus, nicht nur das präsentieren von Spielen. Es freut mich, dass du es auch so siehst .

    @Kelven:
    Hier kann ich dir zustimmen. Personen, die sehr aktiv im Forum sind, bekommen eigentlich alles auch über die aktuellen Threads mit. Trotzdem freut es mich, dass dir die News gefallen .

    @erzengel_222:
    Das manche News nicht pünktlich erschienen sind, stimmt. Dies war vor allem in der Zeit meiner Bachelorarbeit der Fall. Nun versuche ich aber, alle anfallenden News relativ schnell abzuarbeiten, so dass keine allzu großen zeitlichen Differenzen auftreten. Was die Grafiken angeht, da versuche ich halt die News auch optisch schön zu präsentieren wobei du der erste bist, der die Sache mit dem RPG-Atelier Boten Logo anspricht. Mal schauen ob ich da etwas besseres zustande bekommen. Trotzdem Danke für den Hinweis .

    @Ark_X:
    Eine große Bandbreite ist gegeben und das Up to Date soll wirklich dafür sorgen, dass noch einmal am Ende der Woche alle interessanten Themen aufgelistet werden. Es passiert wirklich schnell, dass mal ein Thema durchrutscht. Es ist halt immer viel los hier im Atelier .

    @Vreeky:
    Ich versuche selbstverständlich, alle Dinge aufzugreifenk, die passieren. Das sich hier und da mal ein Fehler einschleicht, ist in meinen Augen normal. Wir sind halt alle nur Menschen und Fehler sind menschlich. Aber ich versuche dennoch, immer einen Blick auf alles zu haben . Was die Ausführlichkeit angeht, da probiere ich auch immer rum. Manche Themen geben aber leider nicht so viel Stoff her wie andere.

    @Ave:
    Auch wenn du die Seite nicht besuchst freut es mich doch, dass du trotzdem einmal einen kurzen Blick auf die News geworfen hast und du diese auch toll findest .

    @Tasuva:
    Nicht nur ich bringe Leben in das Atelier und die Community, sondern jeder einzelne Nutzer. Sei es durch regelmäßiges posten oder auch durch Aktionen und Wettbewerben. Das die Hauptseite für dich nun auch mehr ist als ein durchlaufender Posten ist ebenfalls schön zu hören, dies war nämlich mein Ziel. Das jeder wieder Zeit auf der Hauptseite verbringt .

    Also, noch einmal ein dickes Dankeschön an alle, euer Feedback motiviert ungemein und ich werde euch auch in Zukunft weiter News schreiben. Danke noch einmal .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •