Seite 46 von 49 ErsteErste ... 364243444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 966

Thema: Teestube #2 - REGENTROPFÄÄÄN SIND MEINE TRÄÄNEN

  1. #901
    Interessantes Interview mit einem Veteran aus der Anime-Industrie, der unter Anderem über die Unterschiede der Produktion von Animes heute und in den 80/90ern und die Unterschiede zwischen der Arbeit an TV-Serien und Kinofilmen redet. http://www.animenewsnetwork.com/inte...anayama/.78135

    Zitat Zitat
    You have a lot of producers in the anime industry, but their position has weakened. Really, it's the sponsors and production committees that are primarily pulling the strings. I think producers need to take back their power! Unfortunately, the sponsors are the ones with the money. I think it'd be great if they could strike some sort of balance.
    Ja.

    Geändert von Narcissu (03.09.2014 um 14:39 Uhr)

  2. #902
    Wir müssen zurück, ZURÜCK IN DIE BUBBLE-JAHRE!

    Und Sponsoren haben immer schon mitgeredet, blos war es früher anscheinend so, dass sie sehr wenige Anforderungen an den Inhalt stellten, abgesehen davon, dass ihr Produkt recht oft vorkommen sollte.

  3. #903
    Zitat Zitat
    Wir müssen zurück, ZURÜCK IN DIE BUBBLE-JAHRE!
    Moment, ich pack nur schnell meinen Koffer, dann bin ich dabei.

  4. #904
    Manchmal fühle ich mich in Foren und auf Twitter, als wäre ich der einzige Animekonsument in Deutschland, dem Lizenzierungen vollkommen egal sind. Kommt das hin oder geht das sonst noch wem so?

  5. #905
    Zitat Zitat von Tornum Beitrag anzeigen
    Manchmal fühle ich mich in Foren und auf Twitter, als wäre ich der einzige Animekonsument in Deutschland, dem Lizenzierungen vollkommen egal sind. Kommt das hin oder geht das sonst noch wem so?
    Importierst du dein Zeugs direkt aus Japan? Oder siehst du dich gar nicht als Käufer?

    Ich persönlich freue mich hauptsächliche über die Lizenzierung guter Animes. Der Rest kann meinetwegen in Japan bleiben. :P Eine Veröffentlichung außerhalb Japans bedeutet ja auch, dass die Verbreitung größer ist, was ich den Serien, die ich mag, durchaus gönne und wünsche.

    Geändert von Narcissu (05.09.2014 um 15:08 Uhr)

  6. #906
    Zitat Zitat von Tornum Beitrag anzeigen
    Manchmal fühle ich mich in Foren und auf Twitter, als wäre ich der einzige Animekonsument in Deutschland, dem Lizenzierungen vollkommen egal sind. Kommt das hin oder geht das sonst noch wem so?
    Einige bezahlen dafür, stell dir vor.

  7. #907
    Mir geht es ähnlich. Ich kaufe aber generell keine DVDs, wenn ich die Serie nicht wirklich, wirklich gut finde - und Serien, die ich nicht kenne, kaufe ich eh nicht. Ich schaue kaum Serien und praktisch keine Serie zweimal, da lohnt dich das einfach nicht.
    Was mich aber freut sind Lizenzierungen seitens Anbieter wie Netflix, wo ich mir eben nicht gleich die DVD-Box kaufen muss und noch dazu eine breite Auswahl habe.
    Jetzt müsste Netflix es nur noch nach Deutschland schaffen.

    Visual Novel-Lizenzierungen freuen mich meist wirklich, da der Markt wirklich noch richtig klein ist und jedes verkaufte Spiel die Chancen steigert, die wirklich guten Titel zu bekommen.
    Billiger als der Import kann es nur werden... ef - the latter tale und Mahou Tsukai no Yoru waren verflixt teuer

    Geändert von BDraw (05.09.2014 um 15:50 Uhr)

  8. #908
    Ich kauf mir auch nur die Serien die ich wirklich gut finde. Da bin ich dann aber auch gerne bereit den deutschen Markt zu unterstützen, auch wenn ich dann 3x-4x so viel Zahle wie für einen Import. Aber jetzt bei Clannad z.B. hab ich schon die amerikanische Version, die ist ja auch seit Jahren erhältlich. Da würde ich mir die deutsche höchstens holen wenn die zum einen auf Bluray erscheint und zum anderen After Story ebenfalls rauskommt.

  9. #909
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Moment, ich pack nur schnell meinen Koffer, dann bin ich dabei.
    Ich packe meinen Koffer und nehme mit: OVA Films, MTV bevor es scheiße wurde und 'ne zweite Berserk-Serie.


  10. #910
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich packe meinen Koffer und nehme mit: OVA Films, MTV bevor es scheiße wurde und 'ne zweite Berserk-Serie.

    lololololol

  11. #911
    Zitat Zitat
    Da würde ich mir die deutsche höchstens holen wenn die zum einen auf Bluray erscheint und zum anderen After Story ebenfalls rauskommt.
    Mit After Story kannst du rechnen und auch Bluray halte ich für überaus wahrscheinlich, der Wind beim Format deutscher Lizenzierungen hat sich selbst in der Hinsicht in letzter Zeit ja rasant gedreht.

  12. #912
    Blu-Ray ist bereits bestätigt.

  13. #913
    Zitat Zitat von Tornum Beitrag anzeigen
    Manchmal fühle ich mich in Foren und auf Twitter, als wäre ich der einzige Animekonsument in Deutschland, dem Lizenzierungen vollkommen egal sind. Kommt das hin oder geht das sonst noch wem so?
    Ich kauf mir gerne DVDs oder (lieber) BDs von Serien, die ich toll finde. Mach ich nur leider selten, weil die so teuer sind.

  14. #914
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Importierst du dein Zeugs direkt aus Japan?
    So ist es. Was mir wirklich gefällt, importiere ich mir dann auch. Dann bin ich zumindest sicher, dass ich eventuelles Bonusmaterial auch bekomme, was im Endeffekt auch das einzig interessante für mich daran ist. Englische Subs brauche ich nicht unbedingt mal. Fürs Bonusmaterial reicht mein Japanisch oft und ansonsten hab ich noch immer die gesubbte Version auf dem Rechner, was einfach komfortabler ist als DVDs und BDs zu jonglieren.

    Dazu kommt, dass ich immer wieder negative Dinge von deutschen Publishern höre, aber das ist ja auch eher subjektiv. Ein Bekannter von mir mit relativ großer Sammlung vergleicht gerne die Bildqualität von japanischen und deutschen BD Releases und ich glaube er hat bis heute kein komplett unzerkratztes DVD Set für Kara no Kyoukai von Kazé bekommen. (Ist schon eine Leistung, wenn die zum Ersatz verschickten DVDs ebenfalls teilweise zerkratzt sind.)

  15. #915
    Die Bildqualität ist bei den deutschen Releases soweit ich das mitbekommen habe normalerweise recht hoch. Ich glaube, da gibt es andere Märkte, wo das schlimmer ist. Gerade, weil hier auch viele Leute darauf achten. Zerkratzte Discs sind sicherlich auch Einzelfälle – Kyoukai no Kanata ist halt in einer besonderen Aufmachung erschienen, die anscheinend unvorteilhaft für die Aufbewahrung waren. Passiert, aber das sind Ausnahmen. Auf dem amerikanischen Markt passiert es afaik öfter, dass Discs aus irgendwelchen Gründen zurückgerufen werden müssen.

    Bonusmaterial fällt natürlich oft mager aus, aber das ist abhängig vom Release. Viele Filme, die ich hier habe, haben ziemlich viel Bonusmaterial. Bei Serien ist es sehr unterschiedlich. Ist es aber auch in Japan. OVAs etc. bekommen wir hier ja auch öfters dazu (siehe Clannad). Auch die Verpackungen sind oft hochwertiger als auf dem amerikanischen Markt, weil hier sehr viel in Boxen und Limited Editions erscheint, da der Markt hier stark auf Sammler ausgelegt ist und man dadurch versucht, die Leute über die hohen Preise hinwegsehen zu lassen.

    Ich selbst kaufe aber auch des Öfteren Animes, ohne sie jemals einzulegen. Gerade bei DVDs. Das hat dann mehr Support-Gründe, oder weil ich die gerne im Regal stehen habe. Tatami Galaxy sehe ich mir gerade zum Beispiel von meiner Festplatte an, weil die Serie hier nur als DVD erschienen ist. Ich glaube auch, dass die Subtitles der DVD nicht optimal sind. Und ja, es ist wirklich komfortabler, die Sachen einfach per Klick abzuspielen und einen vernünftigen Player zu haben. Blu-Rays gucke ich mir aber lieber von der PS3 an, da es dort viele typische DVD-Probleme nicht mehr gibt.

  16. #916

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die Bildqualität ist bei den deutschen Releases soweit ich das mitbekommen habe normalerweise recht hoch.
    Es kommt darauf an, aber meistens ist die Bildrate bei weitem nicht so hoch wie bei japanischen Releases (auch wenn das Bild insgesamt noch immer gut aussieht). Die einzigen westlichen Veröffentlichungen, die mit der Bildqualität japanischen Releases mithalten können, sind die von Aniplex of America. Das ist aber auch nur der Fall, weil AoA einfach das japanische Bildmaterial 1:1 übernimmt (und dafür bezahlt man auch entsprechend mehr, als ich Deutschland).

  17. #917
    Wie hoch ist denn die Bildrate (meinst du damit FPS?) im Original und wie in den meisten deutschen Releases? Vielleicht hat das ja auch mit dem PAL-Speedup zu tun.

    Geändert von Nana (07.09.2014 um 08:44 Uhr)

  18. #918

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Nana Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist denn die Bildrate (meinst du damit FPS?) im Original und wie in den meisten deutschen Releases? Vielleicht hat das ja auch mit dem PAL-Speedup zu tun.
    Nein, mit den Frames per Second hat das nichts zu tun. Die Bitrate bei JAP Releases befindet sich meistens im oberen 30er Bereich (35-40), während DE Releases meistens irgendwas zwischen 20-30 haben. Da die Geschwindigkeit einer Blu-ray weltweit identisch ist, hat das auch nichts mit dem PAL-Speedup zu tun.

  19. #919
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Nein, mit den Frames per Second hat das nichts zu tun. Die Bitrate bei JAP Releases befindet sich meistens im oberen 30er Bereich (35-40), während DE Releases meistens irgendwas zwischen 20-30 haben. Da die Geschwindigkeit einer Blu-ray weltweit identisch ist, hat das auch nichts mit dem PAL-Speedup zu tun.
    Achso, die Bitrate meinst du. Meinst du 30 Mbit/s? Ohne Einheit bringt so eine Angabe ja nichts.

  20. #920
    Pikachu-garbed Man Jumps White House Fence, Causes Lockdown

    \o/

    Guy lived in woods for 27 years, stole Pokemon from kids

    \o/ \o/

    Ich liebe unsere Welt!

    Edit: Der richtige Artikel über den "Hermit" ist übrigens extrem interessant und lesenswert. Und lang.
    http://www.gq.com/news-politics/news...?currentPage=1

    Geändert von Narcissu (12.09.2014 um 05:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •