mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 40 von 167 ErsteErste ... 303637383940414243445090140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 3321
  1. #781
    Und bis auf Prompto hören Sie sich sehr ähnlich an.

  2. #782
    Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Beziehst du dich auf die Bilder oder die Kommentare? ^^ Finde das alleine nicht schlimm. Wenn man sich die dicken Möpse Oberweite von Tifa ansieht und ihr kurzes Röckchen (bei einer Kampfsportlerin, die auch zutritt) oder die tiefen Einblicke die Lulu gewährt, ist das nicht wirklich neu. Problematisch wird's dann, wenn so Oberflächlichkeiten den Ton angeben und das eigentliche Geschehen in den Hintergrund rückt. Solange man das Spiel nicht gespielt hat, kann man schlecht sagen ob das nun gut oder schlecht ist.
    Ich frage mich immer ein bisschen warum ausgrechnet Tifa herhalten muss wenn es um broße Brüste und "fragwürdige Outfits" geht.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tifa_Lockhart_art.png 
Hits:	46 
Größe:	75,1 KB 
ID:	22098

    Ich seh da nichtmal nen Ausschnitt. Wobei ich gerne zugebe das Ihr Rock ne schlechte Wahl ist. Könnte zwar sein das sie drunter Trunks/Shorts (keine Ahnung wie das jetzt richtig heißt) trägt. Aber wenn man im Hinterkopf behält das sie von einem Japaner designt wurde muss man wohl davon ausgehen das sie Pantys oder halt nen normalen Schlüpper anhat.

    Wohingegen Cidney so aussieht als würde sie Ihr Geld nicht nur mit der Reparatur von Autos verdienen.

  3. #783
    Ich hatte gerade ne tolle Idee: Was wäre, wenn sich heraus stellt, dass die Welt von Final Fantasy XV in Wahrheit die Welt ist, die Lightning am Ende von XIII kreiert hat? So könnte man Lightning in Final Fantasy XV einbauen.

  4. #784
    Zitat Zitat
    So könnte man Lightning in Final Fantasy XV einbauen.
    Steck Cidney, äh Ciney, äh Cindy, äh Candy, äh CYnthia in ein Walküren-Outfit und schon hast du sie wieder. Moment... ich rieche einen Plot: Die Rolle als heiße Automechanikerin ist nur Tarnung. In Wahrheit ist es Lightning, die im Falle eines Game Overs die Hauptrolle übernimmt.

    Zitat Zitat
    Wohingegen Cidney so aussieht als würde sie Ihr Geld nicht nur mit der Reparatur von Autos verdienen.
    doch natürlich. Was glaubt ihr wo sie die ganzen Muttern und Schrauben ablegt, die sie gerade nicht braucht, da ist so ne instant Werkbank doch echt praktisch

    Aber mal im Ernst. Ich finde auch, dass sie damit allein schon optisch die Figur naja ziemlich reduzieren. Ne coole Mechanikerin als Cid im Spiel hätte schon richtig geil sein können, aber schon das Outfit zeigt, dass da offenbar auf andere Werte gesetzt wird. Natürlich muss sich noch zeigen, wie viel Persönlichkeit sie doch noch gesponsert bekommt. Vielleicht wird sie ja doch, wie man sie sich als weiblichen Cid eigentlich vorgestellt hat. Oder aber sie ist nur der Busenwunder-Sidekick und dreckiger Fanservice Das wäre traurig, denn in so einer Figur wäre Potenzial.

  5. #785
    Aus dem geheimen Script von FF 15, Spielmitte

    Cidney: "Ich wurde gezwungen meine wahre Identität zu verbergen! Ich werde verfolgt. Ein Gott, Bhunivelze, nimmt es mir übel, dass ich ihn in den Ar... getreten habe. Mein wahrer Name lautet ...Lightning!"

    *Der Mainchara stirbt und Cid alias Light entpuppt sich als wahre Heldin von FF 15* (Interne Anmerkung: Sie wird auch in FF 16 bis 25 die Hauptrolle spielen!)


  6. #786
    Boah Leute, lasst die Lightning-Witze doch langsam mal ruhen. Es wird langsam echt anstrengend und zwar nicht nur von SEs Seite aus xD

    Was ich konkret meinte war, dass das einfach billiger Fanservice ist und damit einen der unrühmlicheren Aspekte aus LR fortführt. Hotpants und ein Decoltee wie sonstwas mögen ja je nach Charakter-Hintergrund oder generellem Stil (Stichwort Bayonetta) passen - aber echt nicht zu einer Mechanikerin oder dem, was man sonst bisher vom Stil gesehen hat, der in XV vorherrscht. Wenn dazu noch 4 junge Kerle drumrumstehen macht's das nicht besser. Das klingt eher nach dem Plot eines Hentai-Doujin als nach Canon...

    Dass das nicht gleich heißt, der Char ist mies, sieht man irgendwo daran, dass ich bswp. damals fast denselben ersten Eindruck bei Morrigans Design aus Dragon Age Origins hatte, bloß glaube ich wirklich nicht, dass SE das nötige Talent fürs Writing hat, um das ähnlich gut auszugleichen. Wenn sie nicht wirklich dazugelernt haben wird das einfach billig wirken. Noch schlimmer wird es eigentlich nur, wenn unser Trupp drauf anspringt wie ein Haufen pubertierender Jungs, und mein Vertrauen ins Writing ist weit genug erschüttert, dass ich das nichtmal ganz ausschließen kann.

    Das Design selber geht ja wie gesagt sogar noch, aber da noch mit Fanservice-Kameraeinstellungen einen draufzusetzen ist echt etwas dick aufgetragen.
    Geändert von BDraw (18.03.2015 um 21:50 Uhr)

  7. #787
    Langsam wird der Witz alt. (Edit: BDraw war schneller.)

    @Surface Dweller: Die anderen haben es eigentlich schon erwähnt. Ich halte Cidney immerhin etwas zu Gute, dass ihr Outfit mehr in-character ist als beispielsweise das von Ashe in Final Fantasy XII, aber die Art, wie sie sich da ums Auto herum räkelt, wirkt doch arg billig in Kombination mit ihrem Outfit, den Tanlines etc. – die Tatsache, dass Square Enix so betont hat, dass die "männlichen Designer" ganz besonders viel Mühe in Cidneys Design gesteckt haben, haben mich so etwas schon ahnen lassen.

    Bei Lulu war der Ausschnitt auch unnötig, aber das Spiel hat sie wenigstens nicht übertrieben sexualisiert. Das gleiche gilt für Tifa – abgesehen von dem doch sehr harmlosen "Strecken" am Ende eines gewonnen Kampfes kann ich mich an nichts groß erinnern.

    Ich hätte Cidney viel lieber im Overall oder anderer Arbeitskleidung gesehen. (Finde ihr aktuelles Design by the way auch überhaupt nicht attraktiv.) Sie darf ja auch durchaus attraktiv sein und etwas Haut zeigen, aber bitte nicht so billig. Ein gutes Beispiel für das Design einer Mechanikerin, das ich sehr gelungen finde, ist Winry aus Fullmetal Alchemist:




    (^wobei hier ihre Brüste überproportional größer als sonst erscheinen, aber ist auch nur ein Shot aus einem Ending-Video.)


  8. #788
    Zitat Zitat
    Ein gutes Beispiel für das Design einer Mechanikerin, das ich sehr gelungen finde, ist Winry aus Fullmetal Alchemist:
    Kann ich so voll unterstützen. So vom Charakter her habe ich sie mir sogar vorgestellt. Aber ich glaube auch, dass SE das nicht wirklich gescheit hinbekommt. Höchstens eben als Karikatur

  9. #789
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen

    Aber mal im Ernst. Ich finde auch, dass sie damit allein schon optisch die Figur naja ziemlich reduzieren. Ne coole Mechanikerin als Cid im Spiel hätte schon richtig geil sein können, aber schon das Outfit zeigt, dass da offenbar auf andere Werte gesetzt wird. Natürlich muss sich noch zeigen, wie viel Persönlichkeit sie doch noch gesponsert bekommt. Vielleicht wird sie ja doch, wie man sie sich als weiblichen Cid eigentlich vorgestellt hat. Oder aber sie ist nur der Busenwunder-Sidekick und dreckiger Fanservice Das wäre traurig, denn in so einer Figur wäre Potenzial.
    Dito! Das Potenzial ist auf jeden Fall vorhaden. Aber wie man SE so kennt werden sie es wahrscheinlich nicht oder kaum nutzen.

    Vielleicht beglückt uns SE aber auch mit einem schönen DLC: "JETZT NEU! Kaufe das Deutschland Exklusive "engelbert strauss"-Mechaniker Outfit für Cidney. Bestehend aus: engelbert strauss-Baseballcap/Shirt/Arbeitsshorts und Sicherheitsschuhen für nur 4,99 €"

  10. #790
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Dito! Das Potenzial ist auf jeden Fall vorhaden. Aber wie man SE so kennt werden sie es wahrscheinlich nicht oder kaum nutzen.

    Vielleicht beglückt uns SE aber auch mit einem schönen DLC: "JETZT NEU! Kaufe das Deutschland Exklusive "engelbert strauss"-Mechaniker Outfit für Cidney. Bestehend aus: engelbert strauss-Baseballcap/Shirt/Arbeitsshorts und Sicherheitsschuhen für nur 4,99 €"
    Reality meets Fantasy! Dann brauchen wir noch ein Audi R8 Coupe usw. XD Nach der Colemen Sache gar nicht mal undenkbar.

  11. #791
    Also wenn wir schon über Mangatitten reden dann bitte auch über die die Olle aus Grenadier - Woooha zazuuuu

    Zurück zum eigentlichen Thema



    Soll die denn sexy sein? Also ich finde die eher maskulin. Die einzig wirkliche Frau ist im wesentlichen Rinoa. Teefe und Aeris hm naja, schwierig. Und der Rest aus den höheren FFs waren entweder Kinder oder so Mannsweiber.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  12. #792
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Also wenn wir schon über Mangatitten reden dann bitte auch über die die Olle aus Grenadier - Woooha zazuuuu

    Zurück zum eigentlichen Thema



    Soll die denn sexy sein?
    Lightning sollte mal ursprünglich mehr Sexappeal haben, bis sie Fang eingeführt haben, die dann einige Attribute von Lightning übernahm. (Finde aber ehrlich gesagt beide nicht allzu attraktiv.)

    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Also ich finde die eher maskulin. Die einzig wirkliche Frau ist im wesentlichen Rinoa. Teefe und Aeris hm naja, schwierig. Und der Rest aus den höheren FFs waren entweder Kinder oder so Mannsweiber.
    Wat?
    >> Rosa
    >> Rydia (als Frau, nicht als Kind)
    >> Lenna
    >> Terra
    >> Celes
    >> Garnet
    >> Yuna


  13. #793
    Meine größten Probleme mit Cidney sind
    a) Dass dieser ganze Brustbereich irgenwie komplett "künstlich" aussieht
    b) Dass ich wette, dass ihr Charakter in der Story größtenteils auf diesen Aspekt ihrer "Persönlichkeit" reduziert wird.

  14. #794
    Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer ist die Introszene von Cidney auch nicht. Die Kameraeinstellungen in den Bildern deines Links wirken auch eher forciert als Standard-Gameplay. Ich finde du übertreibst.
    Selbst wenn es nur ich als Spieler bin, der die Gelegenheit hat, die Kamera so zu positionieren, ändert das doch nicht viel daran, dass Cidneys Design schon stark mit diesem Hintergedanken designt wurde.



    Wozu die Tanlines? In Japan übrigens ein recht beliebter "Fetisch". Und ist das rote ihre Unterwäsche?

    Und diese Position wird vom Spiel vorgegeben, nicht durch den Spieler forciert:


  15. #795
    Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Und bei Lulu blitzen ihre Strapse durch. Meine Güte
    Ja. War auch etwas unnötig.


  16. #796
    "Full Service Station"
    Was würde Muten Roshi jetzt sagen -> Paff Paff?

    Das Design finde ich zwar nicht so toll, da gibts wirklich "Fantasievollere" aber sind wir mal ehrlich, die Bro-Truppe ist auch nicht gerade das Glanzstück an Designkomponenten.

    Ich finds immer noch schade, dass das wohl die vier Hauptcharaktere sind und man ggf. nur Guest Charaktere dazu bekommt.

  17. #797
    Cidney (oder auch Cindey, whatever...) gefällt mir auch nicht. Ist jetzt keine gamebreaking Katastrophe, aber kommt halt unglaublich billig und oberflächlich rüber, was die Entwickler mit ihr gemacht haben. Dabei können Mechanikerinnen sooo heiß und attraktiv und/oder auch süß und quirlig sein! Ihr hingegen würde ich solche Attribute nicht zuschreiben. Sie kommt durch die Klamotten einfach nur nuttig rüber. Schade, eine Menge verschwendetes Potential.
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer ein bisschen warum ausgrechnet Tifa herhalten muss wenn es um broße Brüste und "fragwürdige Outfits" geht.
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das gleiche gilt für Tifa – abgesehen von dem doch sehr harmlosen "Strecken" am Ende eines gewonnen Kampfes kann ich mich an nichts groß erinnern.
    Da gab es durchaus einige unnötige und übertrieben betonte Sachen. Vielleicht sieht man es noch nicht so sehr in den normalen in-game Cutscenes, dafür aber umso mehr in den Videosequenzen. Um eure Erinnerungen etwas aufzufrischen, am Nordkrater auf der Highwind gab es Breast-Jiggling zu bewundern und zum Finale im Nordkrater (Abspann) zieht sie sich geradezu mit ihrer Oberweite auf einen höher gelegenen Felsen Während ich das offizielle Nomura-Artwork ebenfalls für völlig in Ordnung und sogar richtig schick halte, scheinen ihre Brüste im Vergleich dazu in den Zwischensequenzen deutlich gewachsen zu sein. Und auch in den Kampfszenen gab es (zum Teil bedingt durch den Martial Arts Ansatz) deutlich mehr Einblicke oder die Phantasie anregende Posen und Bewegungen. Besonders auf ersteren Punkt mit den Videos hätte ich in dem Spiel verzichten können, aber richtig tragisch war das auch nicht.
    Zitat Zitat
    Overall

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wat?
    Deine vorangegangene Erwähnung und ihr Fehlen in dieser Liste lässt mich erahnen, dass du noch immer nicht über Ashe hinweg bist ^^ Aber imho tust du ihr damit etwas Unrecht. Ja, der Mikro-Rock war out-of-character und ein von den Entwicklern aufgezwungener Garderoben-Fauxpas, den ich zwar auch nicht mochte, aber der mich eher in ein oder zwei Promo-Artworks genervt hat und an den ich mich im Spiel durch ihre ernste und vernünftige Rolle in der Story schnell gewöhnte bzw. darüber hinwegsehen konnte. Doch so ein Kleidungsproblem macht sie noch nicht zu "weniger Frau", was die von dir genannte Auflistung von Namen aber fast schon suggeriert.

    Insofern käme ich auch mit Cidney sehr viel besser klar, wenn sie charakterlich ausgearbeitet wurde und mehr zu bieten hat als die Manifestation eines Entwickler-Fetischs zu sein. Ist aber nichtmal so sehr von Bedeutung, da sie wenigstens nur ein NPC ist, der laut Interviews keine zentrale Rolle für die Geschichte spielt. Von daher teile ich zwar Shierus Befürchtung...
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    b) Dass ich wette, dass ihr Charakter in der Story größtenteils auf diesen Aspekt ihrer "Persönlichkeit" reduziert wird.
    ... aber muss gleichzeitig auch Surface Dweller zustimmen. Sicherlich sind die Kameraeinstellungen zu offensichtlich auf einen bestimmten Fokus ausgerichtet, aber hey, wenn das der einzige Billig-Fanservice bleibt, dann beeinträchtigt das die Gesamtwirkung von FFXV kaum (und sorgt vielleicht sogar für Abwechslung und unfreiwillige Komik, weil man die selbstbewusste Banalität und Unverfrorenheit der Entwickler kaum fassen kann *g*). Da reg ich mich viel mehr über sowas wie FFX-2 auf, denn das war eine einzige Fanservice-Orgie mit entsprechenden Übertreibungen und Albernheiten hinter jeder Ecke.

  18. #798
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    aber sind wir mal ehrlich, die Bro-Truppe ist auch nicht gerade das Glanzstück an Designkomponenten.
    Definitiv! Das trifft eigentlich auf alle vier zu. Klar hat es solche Designs in der Serie durchaus schon öfter gegeben, aber hier fällt mir das besonders stark auf, wie die vier ziemlich stark die Klischees abdecken:
    - Hauptcharakter, hübsch mit leichter "Emo"-Frisur
    - Genki Boy, immer einen frechen/lockeren/nervigen Spruch auf Lager
    - der "Denker", natürlich mit Brille
    - der "Bro", groß, muskulös, löwenartig und kumpelhaft

    An sich fänd ich das ja noch gar nicht so schlimm, aber zusammen mit diesen Designer-Klamotten, und zwar wirklich bei allen, ist das schon ein bisschen viel. Bei Ignis hätte ich die hochgestylten Haare auch nicht gebraucht. Von den bisherigen Videoeindrücken ist es aber eher Prompto, der mich mehr stört, weil ich seine aufdringliche Art eher nervig als unterhaltsam finde.

    Heißt natürlich nicht, dass die Charaktere nicht alle gut werden können. Kann mir sogar gut vorstellen, dass sie ziemlich gut werden und die Chemie auch stimmt. Aber das generelle Image, das sie verkörpern, sagt mir im Allgemeinen nicht so zu und ich finde es ein wenig schade, dass alle vier ziemlich stark in die oben genannten Richtungen gehen. Aber wie gesagt, ich lasse mich im Spiel trotzdem gern von ihnen überzeugen. Meine Erwartungen will ich aber nicht zu hoch schrauben.

    Edit:

    Zitat Zitat von Enkidu
    Da gab es durchaus einige unnötige und übertrieben betonte Sachen. Vielleicht sieht man es noch nicht so sehr in den normalen in-game Cutscenes, dafür aber umso mehr in den Videosequenzen. Um eure Erinnerungen etwas aufzufrischen, am Nordkrater auf der Highwind gab es Breast-Jiggling zu bewundern und zum Finale im Nordkrater (Abspann) zieht sie sich geradezu mit ihrer Oberweite auf einen höher gelegenen Felsen Während ich das offizielle Nomura-Artwork ebenfalls für völlig in Ordnung und sogar richtig schick halte, scheinen ihre Brüste im Vergleich dazu in den Zwischensequenzen deutlich gewachsen zu sein. Und auch in den Kampfszenen gab es (zum Teil bedingt durch den Martial Arts Ansatz) deutlich mehr Einblicke oder die Phantasie anregende Posen und Bewegungen. Besonders auf ersteren Punkt mit den Videos hätte ich in dem Spiel verzichten können, aber richtig tragisch war das auch nicht.
    Ja, ich erinnere mich. ^^ Damals war die Technik aber noch ein bisschen rückständig, sodass das gerade aus heutiger Sicht eher unfreiwillig komisch wirkt. Ansonsten aber volle Zustimmung.

    Zitat Zitat
    Deine vorangegangene Erwähnung und ihr Fehlen in dieser Liste lässt mich erahnen, dass du noch immer nicht über Ashe hinweg bist ^^
    Nah, gegen Ashe habe ich eigentlich nicht, auch wenn ich mich an ihrem Outfit gestört habe. Habe sie nur nicht erwähnt, weil noRkia explizit "Kinder" ansprach. Ashe ist allerdings doch "schon" 19, wie ich jetzt sehe, da hätte ich sie also durchaus erwähnen können.

    Zitat Zitat
    ... aber muss gleichzeitig auch Surface Dweller zustimmen. Sicherlich sind die Kameraeinstellungen zu offensichtlich auf einen bestimmten Fokus ausgerichtet, aber hey, wenn das der einzige Billig-Fanservice bleibt, dann beeinträchtigt das die Gesamtwirkung von FFXV kaum (und sorgt vielleicht sogar für Abwechslung und unfreiwillige Komik, weil man die selbstbewusste Banalität und Unverfrorenheit der Entwickler kaum fassen kann *g*). Da reg ich mich viel mehr über sowas wie FFX-2 auf, denn das war eine einzige Fanservice-Orgie mit entsprechenden Übertreibungen und Albernheiten hinter jeder Ecke.
    Grundlegend: ja. Es tut mir aber trotzdem immer weh, wenn ich so etwas in Spielen (oder auch in Animes) sehe, weil ich immer das Gefühl bekomme, dass es den Entwicklern ein bisschen an Feingefühl mangelt oder sie diese Elemente einfach als Fanservice eingefügt haben, was die Konsistenz des Produkts insgesamt für mich senkt. Im Übrigens nicht nur was Cidney betrifft, sondern auch die oben erwähnte Boygroup.

    Edit²: Die Dragoon-Frau aus einem der frühen Trailer fand ich übrigens schlimmer als Cidney. Ist also nicht so als würde ich das jetzt als Weltuntergang ansehen. Hoffe dennoch, dass die Dragoon-Frau (so) nicht mehr vorkommt.
    Geändert von Narcissu (19.03.2015 um 01:08 Uhr)


  19. #799
    Ja, mit den vier Sachen hast du absolut recht und trifft (wohl leider) bei den Japanern wieder mal ziemlich den Nerv, da die ja (leider????!!!! ) genau auf solche Klischees stehen.

    Etwas Offtopic: Ich hoffe ja auch mal inständig, dass wir in dieser Gen ggf. mit FFXVI ein (und ich kann es nicht glauben, dass ich das wirklich sage) Amano angehauchtes Charadesign sehen.
    Bitte versteht mich nicht falsch. Amano hat das Bild von FF genau so geprägt wie ein Uematsu aus getan hat. Leider fand ich seine Design nur wirklich bis FFVI gut bis sehr gut. Was aber richtig gut ist (und man teilweise auch in FFXV bewundern darf) ist, dass die Designer mit der Power der Currentgen die Artworks richtig gut modellieren können.
    http://gematsu.com/wp-content/upload...V-Clip_003.jpg

    Das verspielte Design des Onion Knights wurde auch imho sehr gut transportiert.

    Ah sigh, ich schwelge wieder in Erinnerungen.
    Naja, ich freue mich dennoch mit der Sausage-Party die Welt von FFXV zu erkunden. ^^

  20. #800
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Definitiv! Das trifft eigentlich auf alle vier zu. Klar hat es solche Designs in der Serie durchaus schon öfter gegeben, aber hier fällt mir das besonders stark auf, wie die vier ziemlich stark die Klischees abdecken:
    - Hauptcharakter, hübsch mit leichter "Emo"-Frisur
    - Genki Boy, immer einen frechen/lockeren/nervigen Spruch auf Lager
    - der "Denker", natürlich mit Brille
    - der "Bro", groß, muskulös, löwenartig und kumpelhaft
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Die Gruppenkonstellation entspricht exakt den klassischen (Anime-)Tropes. Muss nicht schlimm sein, wenn es trotzdem gut umgesetzt wird und das Zusammenspiel stimmt, aber ich finds schon etwas schade, dass sie die Konventionen nicht ein wenig mehr umgekrempelt haben, wo doch das Spiel sonst schon so innovativ sein möchte. Da fand ich die Parties aus XII und XIII zum Beispiel auf den ersten Blick wesentlich interessanter, weil sie entweder nicht so leicht einzuordnen und dadurch für positive wie negative Überraschungen gut waren oder aber, weil die einzelnen Figuren zwar schon gewissen Rollenmodellen entsprachen (wie etwa Balthier als Trickster und Cowboy), aber in dieser Kombination eine Dynamik entstand, die wir in der Serie noch nicht hatten. Speziell in XII fand ich es angenehm ungewohnt, wie im Grunde sowohl Ashe, als auch Balthier oder Basch als Hauptfigur durchgehen könnten, die aber alle gleichwertig Teil der Gruppe waren (nur besser mit Story-Cutscenes hätte sie ausgearbeitet werden müssen).
    Ich vermute, wenn man das Team alleine schon vom Umfang her so weit reduziert wie in XV, dann schränkt das auch die Möglichkeiten ein, was man mit denen anstellen kann. Um da noch für die größtmögliche Abwechslung zu sorgen, verfällt man dann leicht wieder in die entsprechenden Klischees. Aber im Ernst, das ist hierbei schon sehr auffällig. Die Party aus XV sind Teenage Mutant Ninja Turtles. Kein Witz. Noctis ist Leonardo, Prompto ist Michelangelo, Ignis ist Donatello und Gladiolus ist Raphael.
    Zitat Zitat
    Es tut mir aber trotzdem immer weh, wenn ich so etwas in Spielen (oder auch in Animes) sehe, weil ich immer das Gefühl bekomme, dass es den Entwicklern ein bisschen an Feingefühl mangelt oder sie diese Elemente einfach als Fanservice eingefügt haben, was die Konsistenz des Produkts insgesamt für mich senkt.
    Geht mir auch so.
    Zitat Zitat
    Die Dragoon-Frau aus einem der frühen Trailer fand ich übrigens schlimmer als Cidney. Ist also nicht so als würde ich das jetzt als Weltuntergang ansehen. Hoffe dennoch, dass die Dragoon-Frau (so) nicht mehr vorkommt.
    Oha! Die hatte ich inzwischen schon wieder völlig vergessen. Bin schon gespannt ob und wenn ja wie die wieder auftauchen wird und wer dahinter steckt. Diese völlig übertriebene Rüstung erinnert mich im Nachhinein an Lightning Returns. Und was mir erst jetzt so richtig bewusst wird: Sie ist blond und könnte, wenn man sich mal den Helm wegdenkt, eine erstaunliche Ähnlichkeit zu gewissen anderen bereits bekannten Figuren haben. Siehe hier oder auch hier. Erinnert eher an die Luna aus XV. Könnte sie damit in Verbindung stehen oder vielleicht die selbe Person sein? Wäre zumindest möglich, dass bereits damals Stella und Luna als zwei verschiedene Charaktere vorkommen sollten, wir davon nur noch nicht wirklich was wussten. Vielleicht haben sie, sollte das zutreffen, ja auch die Rollen getauscht und Luna zum Love-Interest gemacht, während Stella eher ein Antagonist wird? Alles vorausgesetzt, in XV sind das wirklich zwei unterschiedliche Figuren und Stella wurde nicht einfach in Luna geändert. In dem alten DKS3713 Trailer von Versus gibts übrigens auch eine Stelle, in der sich ein in Kutte gehülltes blondes Mädchen umdreht und die Kapuze abnimmt. Die Kamera zeigt ihr Gesicht nicht, aber das Blond ist heller als das von der alten Stella-Version, Haarschnitt und Körperumfang würden auch passen. Ich hab davon mal ein paar Bilder gemacht. Natürlich alles reine Spekulation zu diesem Zeitpunkt, aber durchaus faszinierend und mysteriös

    Ich frage mich ohnehin, was aus vielen Szenen geworden ist, die wir aus den früheren Trailern kannten. Nicht nur was das Gameplay angeht. Viele der gezeigten Sequenzen mochte ich sehr, und einige Versus-Trailer gefallen mir wesentlich besser als die Vorschau-Videos, die wir zu XV gesehen haben. Die Stelle zum Beispiel, wo sich Noctis mit dem Schwert in das Maschinengewehr eines Soldaten einhakt und dann ringsum alles niederballert hat derbe gerockt Ich hoffe sehr, dass das noch im Spiel enthalten ist. Von solchen Momenten gab es einige. Wäre eine Schande, wenn sie die rausgenommen hätten, zumal das eine Menge Arbeit gewesen sein muss. Eine Aussage, dass das, was an Videosequenzen damals von Versus gezeigt wurde nach wie vor (ggf. verbessert und angepasst) drin ist, würde mich weit mehr freuen als irgendwelche neuen Enthüllungen.
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja auch mal inständig, dass wir in dieser Gen ggf. mit FFXVI ein (und ich kann es nicht glauben, dass ich das wirklich sage) Amano angehauchtes Charadesign sehen. (...) Was aber richtig gut ist (und man teilweise auch in FFXV bewundern darf) ist, dass die Designer mit der Power der Currentgen die Artworks richtig gut modellieren können.
    Oh ja. So eine Mischung aus Vampire Hunter D und FFVI und IX mit deutlichen Steampunk-Anleihen auf PS4/XB1, das wäre der Hammer *träum* Inzwischen sind die tatsächlich so weit, um viel ambitioniertere Figuren mit ausgefalleneren Details umsetzen zu können. Schon auf PS3 wäre das machbar gewesen. Da enttäuscht die Einheitlichkeit im Design der Charaktere von X bis XV imho ziemlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •