mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 70 von 136 ErsteErste ... 206066676869707172737480120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.400 von 2708
  1. #1381
    Oh cool, dann kann ich Suikoden 3 ja endlich auch mal spielen^^ Muss ich unbedingt dran denken, wenn ich mal wieder Zugriff auf meine Ps3 habe.

  2. #1382
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Übrigens hat Sony für diese Woche die Veröffentlichung von Suikoden 3 in den USA angekündigt.
    Ich glaube das war das erste Game das auf meinem Backlog landete, da ich mir das Spiel noch vor einer umgebauten PS2 gekauft hatte. Das muss etwa 12 Jahre her sein... Damn.
    PSN || XBL

  3. #1383

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Ich glaube das war das erste Game das auf meinem Backlog landete, da ich mir das Spiel noch vor einer umgebauten PS2 gekauft hatte. Das muss etwa 12 Jahre her sein... Damn.
    Und ich hatte es verkauft, nachdem es mir tierisch auf den Sack ging, nur um es dann wieder teuer nachzukaufen, weil ich die ersten beiden Teile als US-Fassung bekommen konnte.
    Nicht dass ich es seitdem gespielt hätte...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #1384
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Und ich hatte es verkauft, nachdem es mir tierisch auf den Sack ging, nur um es dann wieder teuer nachzukaufen, weil ich die ersten beiden Teile als US-Fassung bekommen konnte.
    Nicht dass ich es seitdem gespielt hätte...


    Nachdem ich meine PS2 frisch umgebaut wieder bei mir ankam hatte ich das Game kurz angespielt, um zu sehen ob es überhaupt läuft. Ich habe etwa 10 bis 20 Minuten gespielt, danach hatte ich meine anderen Importspiele ausgetestet. Seitdem habe ich es nie wieder in die PS2 gelegt.
    PSN || XBL

  5. #1385
    Geht mir ähnlich ^^ Habe die US-Version auf der umgebauten PS2 nur ne knappe Stunde oder so angezockt, hauptsächlich um zu gucken ob es läuft und das schöne Intro nochmal zu bewundern. Danach nie wieder angerührt, obwohl ich inzwischen die ersten beiden Teile durch habe und mich dem dritten eigentlich mal zuwenden könnte. Aber freut mich für die nach wie vor zahlreichen europäischen Fans, die das Spiel damals schmerzlich auslassen mussten, dass es nun doch noch kommt.

  6. #1386
    Am Ende des Monats scheint die Übersetzung zu Romancing SaGa 1 nach zig Jahren endlich fertig zu sein: http://www.romhacking.net/forum/inde...c,18590.0.html


  7. #1387
    Geil, das freut mich wirklich sehr. Ich hatte schon fest damit gerechnet, die über weite Teile unfertige Fassung spielen zu müssen.
    Mir war gar nicht bewusst, dass daran noch so aktiv gewerkelt wird.

    Dann fehlt ja im Prinzip nur noch Romancing SaGa 2 ^^
    Geändert von Enkidu (27.06.2015 um 16:07 Uhr)

  8. #1388
    Ich habe den Patch schon vor einigen Wochen runtergeladen. Da war er schon voll funktional, aber wahrscheinlich noch ohne Gewähr, was eventuelle Probleme angeht. Mein Bruder hat mein japanisches Modul auf dem Retron5 mithilfe des Patches auch schon ausgiebigst gespielt und schien sehr zufrieden mit der Übersetzung.

  9. #1389
    Das klingt toll. An Romancing SaGa habe ich auch reges Interesse, die ersten drei SaGas habe ich ja schon durchgespielt, außerdem sehen die Spiele in SNES-Optik viel schöner aus und Kenji Ito ist an Bord. Hoffe nur, dass mich die Mechaniken und spielerischen Freiheiten nicht zu sehr abschrecken. ^^


  10. #1390
    Wie sieht es denn bei Teil 2 aus? Ist da eine Übersetzung ist Sicht?
    Teil 3 ist ja komplett übersetzt, oder?

  11. #1391
    Romancing SaGa ist immer noch in Arbeit. Da Gideon Zhi dahintersitzt, der schon zahllose Projekte beendet hat, denke ich auch, dass die fertig wird. Er hat im Oktober geschrieben, dass er das Projekt gern zum Jubiläum der Serie fertigbekommen würde. Das hat nun nicht geklappt, aber ich hoffe, dass trotzdem nach und nach daran weitergearbeitet wird.

    Zu Romancing SaGa 3 gibt es keine komplette Übersetzung, nur einen 0.3-Patch, der ziemlich schlecht sein soll. Es gibt jedoch eine komplette spanische Übersetzung.


  12. #1392
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Zu Romancing SaGa 3 gibt es keine komplette Übersetzung, nur einen 0.3-Patch, der ziemlich schlecht sein soll. Es gibt jedoch eine komplette spanische Übersetzung.
    Bist du da sicher? Glaube du irrst. Versionsangaben sind ohnehin relativ ^^ Es existieren zwei Englisch-Patches (von Dragonsoft und Mana Sword), die zwar in Zahlen beide nur etwa zu einem Drittel fertig sein sollen, wenn man sich jedoch mal die offizielle Beschreibung von Mana Swords (auf der Seite oder im Readme) durchliest, klingt das, als wäre alles Wesentliche an Text vorhanden. Gäbe halt nur noch massig drum herum zu tun und zu verbessern, und es ist eine äußerst grobe Übersetzung. Ich will es nicht beschwören, weil ich das Spiel selbst bisher immer nur angezockt habe und es deshalb nicht bestätigen kann, aber das wird so wie beschrieben auch von mehreren anderen Seiten bestätigt und im Netz häufig als größtenteils komplett angegeben. War vom Schriftbild und Stil gewiss stark verbesserungswürdig bis rudimentär, aber man konnte es zumindest verstehen. Wäre natürlich trotzdem schön, wenn das irgendwann nochmal jemand ordentlich poliert oder selbst einen kompletten Patch mit allem Pipapo rausbringt, aber wenigstens kann man es so wie es ist durchspielen. Wichtiger wäre mir allerdings, dass sich mal jemand um Romancing SaGa 2 kümmert, denn davon gibt es noch gar keine annähernd vollständige Übersetzung.
    Geändert von Enkidu (29.06.2015 um 14:25 Uhr)

  13. #1393
    Ich habe zumindest angenommen, dass die Übersetzungen noch nicht wirklich ausgereift sind, als ich das hier gelesen habe: http://www.romhacking.net/forum/inde...html#msg277780

    Zitat Zitat
    There is... the English version that's labeled 0.30 and partial actually translated all story text, even the final boss.
    Thing is, despite the translator's best efforts, and mostly due to technical constraints, the translation quality is actually horrible.
    It doesn't even hack the font which is still 12*12, but stuffed dual combinations of letters in the kanji and used those. Of course kanji area wasn't enough so some combinations were avoided and ... you guess what the result should be.
    Tons of dialog bubbles (notably pre-final boss) cut halfway and appearing from the other edge of the screen...
    Beurteilen kann ich das selbst nicht, und auch wenn die Übersetzung halbwegs vollständig sein mag, bleibt noch die Frage übrig, wie gut das ganze auch spielbar ist.


  14. #1394
    Das hängt natürlich auch von den eigenen Ansprüchen ab Bei derlei Fanübersetzungen finde ich etwas meistens besser als nichts. Ich kann es verstehen, wenn jemand nur mit solchen Patches spielen möchte, die ganz zu Ende gedacht und in jeder Hinsicht von hoher Qualität sind, aber das wird oft genug gar nicht erst erreicht oder man muss mit der Ungewissheit leben, ob und wenn ja in wie vielen Jahren noch was kommt - vielleicht wartet man vergebens. Schlechtes und krass vereinfachtes Englisch mag zwar nicht mein Ästhetikempfinden umschmeicheln oder der Immersion zuträglich sein, aber ich kapier bei einem RPG damit immer noch mehr als mit der japanischen Originalfassung und kann mir den Rest selbst dazu denken. Eine vollständig übersetzte Story, egal wie sehr sprachlich auf die Basics reduziert, ist schon irgendwie ein kleiner Meilenstein. Das ist mehr als man im Voraus erwarten kann und mehr als viele Projekte je zustande bringen. Da bin ich nicht wählerisch, und nehme zur Not gerne die üblen Formatierungsprobleme in Kauf... auch wenn ich wie gesagt einen professionelleren Release von Romancing SaGa 3 hart feiern würde. Der Anfang war damals jedenfalls ganz gut spielbar, wenn auch aus den genannten Gründen etwas unfreiwillig seltsam/komisch/amüsant/primitiv/nervig.

  15. #1395
    Ja, da magst du durchaus recht haben – etwas ist definitiv besser als nichts. Andererseits denke ich, dass bei mir das Spielerlebnis drunter leiden könnte, weshalb ich vermutlich zig andere Spiele Romancing SaGa 3 vorziehen würde. Bei diesem Spiel halte ich es momentan auch am unwahrscheinlichsten, dass in nächster Zeit eine bessere Version kommt. Dennoch gibt es immerhin eine auf Englisch spielbare Version, das ist auf jeden Fall schon mal etwas.


  16. #1396
    Nach zwei Tagen ROM-Hacking die ersten Erfolgserlebnisse.






    Bin aber noch ganz am Anfang. Als nächstes muss ich mich mal mit Pointer / Pointer-Tabellen und automatisierter Extraction / Insertion beschäftigen.
    Bisher habe ich mir zwei NDS-Spielen angesehen: Chocobo to Mahou no Ehon: Majo to Shoujo to 5-nin no Yuusha und Noora to Toki no Koubou.

    Das Chocobo-Spiel hat den Text recht verstreut, bei Nora liegen alle Dialoge jedoch schön zentral in 1651 Dateien in einem einzigen Ordner. Das Chocobo-Spiel hat jedoch bedeutend weniger Text, nehme ich an. ^^


  17. #1397
    Sehr gut. Wann versuchst dich denn an Zero no Kiseki und Ao no Kiseki?

  18. #1398
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Sehr gut. Wann versuchst dich denn an Zero no Kiseki und Ao no Kiseki?
    Wenn ich mal 50 Jahre lang nichts zu tun hab und besser Japanisch kann.


  19. #1399
    Habe gerade ein paar Runden Project X Zone gespielt.
    Ans Spielprinzip gewöhne ich mich so langsam, aber die Handlung gehört wohl zu dem schlimmsten Zeug, das mir je in einem Spiel untergekommen ist. Aber irgendwie war eas ja abzusehen, dass nichts dabei rauskommt, wenn man möglichst viele Charaktere aus verschiedenen Spielserien zusammenschmeißt...
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  20. #1400
    http://www.siliconera.com/2015/07/02...g-indivisible/

    Action RPG der der Skullgirls Macher angekündigt. Die ersten Artworks gefallen mir schon mal sehr gut. Und ich finde es ist immer wieder eine willkommene Abwechslung westlichen Cartoon Artstyle zu sehen.
    Der Soundtrack soll vom Secret of Mana Komponisten Hiroki Kikuta. stammen.

    Könnte echt was werden. Ich fand allein Skullgirls schon immer sehr charmant.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •