Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: RPG Maker 2000 - Nur 3 Zeilen Platz in der MessageBox

  1. #1

    RPG Maker 2000 - Nur 3 Zeilen Platz in der MessageBox

    Grüße,

    der Titel verrät es bereits: Immer wenn ich versuche, einen Text mit "show Message" zu schreiben, passen in die Box nur 3 Zeilen. Die vierte will mein Maker seit neuestem nicht mehr annehmen.

    Wenn ich auf alte "show Message"-Befehle gehe, löscht er automatisch alles ab der zweiten Zeile.

    Jetzt ist meine Frage: Gibt es eine Lösung, mit der ein *hust* Technik-Genie *hust* wie ich klarkommt? ^^

    Danke schon einmal im Voraus.

    Wolftatze

  2. #2

    Besorg dir mal ResHack: http://www.angusj.com/resourcehacker/


    Schreib eine Dreizeilennachricht und zeig ein Bild vom ShowMessage-Fenster, damit man sieht, wie gross
    eine Eingabezeile ist und wieviel Platz in etwa fehlen könnte für die vierte.


    Öffne RPG2000.exe mit ResHack und schau bei RCData\TFORMEVCMD10110 nach, welchen Wert Height
    von "object FixedMemo1" besitzt.


    ...dazu kommen wir nachher.

    Zitat Zitat
    Wenn ich auf alte "show Message"-Befehle gehe, löscht er automatisch alles ab der zweiten Zeile.
    Hört sich sehr suspekt an.

  3. #3
    Zu 1: Getan

    Zu 2: ...Wie füge ich hier ein Bild ein? ^^

    Zu 3: Die Height ist auf 60. Ich lass es mal auf, falls du noch die anderen Werte brauchst.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Zu 2: ...Wie füge ich hier ein Bild ein? ^^
    Irgendwo hochladen zB: http://imagesload.net/ und mit [ img ] Adresse [ / img ] einfügen.

  5. #5
    [ img ]http://www.imagesload.net/showimage&42542[ / img ]

    Bitte sehr. Danke nochmal für die schnelle Hilfe.

  6. #6
    ...Und nochmal richtig, weil ichs wieder mal nicht gebacken bekommen hab -.-

  7. #7
    Ich meinte eigentlich das Fenster im Programm, nicht die Message selbst im Spiel. ^-^

  8. #8


    So, damit wäre auch das erledigt. Ziemlich wenig Platz, eigentlich gar keiner.

  9. #9
    Die Schrift ist bei dir im Maker allgemein abnormal gross, aber wenn wir das jetzt mal darauf anpassen würd ich sagen...

    Folgendes, ändere alle folgenden Werte um +12 höher:
    - ClientHeight
    - TabControl1 Height
    - FixedMemo1 Height
    - ButtonOk Top
    - ButtonCancel Top
    - ButtonHelp Top

    Compile Script und dann Save, am besten nicht mehr als einmal, weil sonst das Backup überschrieben wird,
    das ResHack beim Speichern anlegen wird. Maker natürlich dabei geschlossen halten.

  10. #10
    Wunderbar, klappt alles wieder ^^ Danke für die Hilfe.

    Liebe Grüße,
    Wolftatze

  11. #11
    Kann es vielleicht auch daran liegen, dass deine Nachricht einfach zu lang ist?
    Bei mir funktioniert zwar alles aber sobald ich den Text zu lang mache ohne
    eine neue Zeile zu benutzen, wird sie nicht mehr angezeigt.
    Klar habe ich natürlich Facesets drinne aber selbst ohne verschwindet der Text nach einer
    gewissen Länge. Probier´s mal =)

  12. #12
    Ich glaube, du hast das bereits gelöste Problem nicht verstanden.

  13. #13
    Ahh Verdammt nun weiß ich was ihr meint.
    Die 4te Zeile wird halt nicht angezeigt...^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •