Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXV - Von Krankheiten, Altersbeschwerden und dem Jahreswechsel

  1. #101
    Oh je, armer Skyter . Daß es dir da scheiße geht, ist wohl mehr als nachvollziehbar. Laß dich dieses Wochenende einfach mal hängen. Die Gefühle gehen sowieso nicht weg, nur weil du sie nicht haben willst - da ist es meist weniger schlimm, sie einfach zuzulassen.
    Fühl dich geknuddelt.

  2. #102

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Armer Skyter. Lass den Kopf nicht hängen. Auch wenn die Situation momentan schlecht aussehen mag, so ist es doch besser zu wissen, woran man letztendlich wirklich ist.

  3. #103
    @Skyter: Ich schließ mich Glan und BIT mal an *knuddel* Leider bin ich bei sowas echt schlecht im trösten, aber ich kenn solche Situationen, und die sind echt mies.


    Der Roboter rollt munter durchs Wohnzimmer, inzwischen halbwegs intelligent ohne anzustoßen oder in ecken festzufahren Da sind zwar ein paar Beispielprogramme dabei, aber das hab ich ihm schon selber beigebracht.
    Manche Sachen erkennt er nur nicht über ultraschall (pelzige Stofftiere ) nachher bau ich ihm noch den Drucksensor vorn in die Nase

  4. #104
    @Glan
    Erstmal: Danke.
    Naja, hängen lassen ist nicht so einfach, wenn man noch irgendwie lernen soll und auf einem Geburtstag zumindest nicht anmerken zu lassen wie man sich fühlt. Noch nicht mal was trinken kann ich weil ich Antibiotikum schlucken muss. Als Folge davon rauche ich zur Zeit zu viel. -.-

    @BIT
    Danke.
    Da gebe ich dir Recht. Aber mies ist es trotzdem.

    @Andromeda
    Danke.

    Wie programmierst du den Roboter?

    mfg Skyter

  5. #105
    @Skyter:
    Über die Software die dabei ist, da kann man sich die Aktionen als Blöcke zusammenklicken. Man kann ihn aber auch noch mit C (++?) oder Java programmieren, muß man wohl auch wenns komplexer wird (was ich so gelesen hab bis jetzt).
    Ist eigentlich ganz einfach (ist ja auch für Kinder ab 10), alles schön mit Symbolen, und wenn man grundkenntnisse vom Programmieren hat (Schleifen, "Schalter" bzw If-Anweisungen) dann kommt man schnell rein. Im Moment isser noch reichlich dumm, man kann auch mit Variablen arbeiten und gespeicherten Werten, so dass er sich was merkt, aber soweit bin ich noch nicht vorgedrungen


    Das Wetter ist ja richtig Frühlingshaft seit Gestern, nur schade dass es morgen wieder kalt werden soll

  6. #106

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @BIT
    Danke.
    Da gebe ich dir Recht. Aber mies ist es trotzdem.
    Ach, das Gefühl vergeht mit der Zeit auch. Glaub's mir.

  7. #107

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...

    *Kaffee und Tee mach*
    *Kaffee schnapp*

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Es ist da
    Du hast meinen vollen Neid!
    Ich warte gespannt auf deine Erzählungen was du alles mit dem Ding schon angestellt hast.

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ich hab heute mit meiner Herzdame gesprochen und tja sie hat mir nen Korb gegeben.
    Autsch! Das tut weh...
    Leider kann ich dir da auch nicht viel weiterhelfen. Kopf hoch und nicht aufgeben mag zwar etwas hohl klingen - aber das sind die besten Ratschläge die man in so einem Fall geben kann.
    *Freundschaftlichen Schulterklopfer ausgeb*
    Das wird schon wieder!

    Fast vergessen:
    Kauft ihr euch auch manchmal eine Spielezeitschrift nur wegen der Vollversion die dabei ist? Ich hab mir dieses WE die neue Computer-Bild-Spiele gekauft nur weil 2 interessante Vollversionen dabei sind. Two Worlds (naja... Internetaktivierung usw.) und Galactic Civilization 2. Ich kenn das Spiel zwar nicht aber Civilisation + Galactic waren zwei Wörter die bei mir sofort ein *kaufen* signalisiert haben. Ich bin schon echt gespannt auf das Spiel.
    Geändert von sims (10.01.2011 um 09:25 Uhr)

  8. #108
    Moin Taverne, moin sims,
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Fast vergessen:
    Kauft ihr euch auch manchmal eine Spielezeitschrift nur wegen der Vollversion die dabei ist? Ich hab mir dieses WE die neue Computer-Bild-Spiele gekauft nur weil 2 interessante Vollversionen dabei sind. Two Worlds (naja... Internetaktivierung usw.) und Galactic Civilization 2. Ich kenn das Spiel zwar nicht aber Civilisation + Galactic waren zwei Wörter die bei mir sofort ein *kaufen* signalisiert haben. Ich bin schon echt gespannt auf das Spiel.
    Jau, habe ich auch schon gemacht. Ich habe ja auch immer noch ein PC-Games-Abo, weil ich (mal wieder) vergessen habe, zu kündigen.

    Ich habe allerdings schon festgestellt, daß die Vollversionen von Spielen aus den Zeitschriften meistens abolut nicht mit evtl. vorhandenen Mods/Erweiterungen kompatibel sind und nur so gespielt werden können, wie sie geliefert werden.

  9. #109
    @sims: Naja, nachdem ich ja nie LegoTechnik gespielt hab, bin ich noch voll in der Probierphase, wie man Bewegungen in alle Richtungen über die Motoren überträgt.... Das war noch nie meine Stärke So ne richtige Idee hab ich erstmal noch nicht, ich wollte mal mit den Sensoren soweit rumspielen, dass er auf möglichst viele Reize von aussen reagiert, vll Wege findet mit Navigationshilfen (farbige linien/punkte am Boden) usw. Einen Greifarm wollte ich ihm noch bauen, vorn hab ich noch einen Servo frei. Vll kann man es irgendwie machen, dass er lose gegenstände unters Bett zieht (kleine Sachen natürlich) Grad nervts noch dass man immer aufstehen muß um ihn wieder einzusammeln, eine Art Ruffunktion kommt als nächstes, müsste über ne helle Lichtquelle optimal funktionieren, aber ich hab keine Taschenlampe....Aber es ist echt faszinierend dem zuzuschaun, wenn er schön allem ausweicht und sich auch aus Ecken wieder selber rausdreht

    wenn dir was einfällt, inspiration ist immer willkommen


    Zu den Computerzeitungen: Hab ich noch nie gemacht, allerdings mal TV-Zeitungen wegen den Filmen, die ab und an dabei sind. Aber das mit der Computerbildspiele und Two Worlds klingt gut (kauft man die überhaupt noch wegen was anderem als vll den CDs? Wir hatten die mal vor über 14 Jahren, war gut wenn man da noch gar keine Ahnung hatte von Computern, da gabs immer die Anleitungen wie: Schalten sie den Rechner ein. Klicken sie auf Start. Klicken sie auf Word. Geben sie ihren Text ein blablabla)

  10. #110

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bäh, was war ich heute fleißig. Erst habe ich heute morgen meine Exmatrikulationsunterlagen eingereicht und anschließend den ganzen Tag damit verbracht, mein Zimmer auszumisten. Ihr werdet euch wundern, was dabei alles rausgeflogen ist. Ganze 12 (!) Kartons voll Altpapier habe ich von heute morgen bis jetzt gerade nach draußen in den Papiercontainer getragen. Von allen Ordnern, die ich im Studium angelegt hatte, konnte ich somit ganze drei (!) für meinen späteren Beruf weiterverwenden.

  11. #111
    Moin Taverne,
    ich hab heute mieserabel geschlafen, es waren wohl nicht mehr als 2 Std. Das lässt darauf hoffen, dass der Rest der Woche nur besser werden kann.^^

    @Andromeda
    Davon habe ich jetzt keine Ahnung, aber das Programmieren + die Fortschritte scheinen dir Spaß zu machen.

    @sims
    Dieses Motto befolge ich bereits. Ich werde das schon überwinden, da bin ich mir sicher.

    Ja, auch ich habe Spielezeitschriften manchmal nur wegen eine Spiels gekauft. Aber so oft kam das bisher nicht vor.

    @BIT
    Ja, mittlerweile bin ich vorsichtig optimistisch und sehe schon ein schwaches Licht am Ende des Tunnels.^^
    Zur Zeit halte ich meine Laune mit einer Musikmischung von den Toten Hosen, Metallica, The Agonist und Judas Priest oben. Es funktioniert bisher.^^

    Wie viele Ordner hattest du während deines Studiums in gebrauch? o_O

    mfg Skyter

  12. #112
    Goodbye Dragonlady

  13. #113

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Wie viele Ordner hattest du während deines Studiums in gebrauch? o_O
    Pro Semester mindestens einen, wobei die Tendenz eher zu zwei geht. Seit 2004 dürften das mindestens 16 Ordner gewesen sein.

  14. #114
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Goodbye Dragonlady
    Oh, scheiße...
    Du wirst vermißt werden, Drache.

  15. #115
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Goodbye Dragonlady
    Das ist wahrlich ein schwarzer Tag für die TES-Community. Auf wiedersehen Dragonlady, ich wünsche dir alles Gute.

    @BIT
    16 Ordner? O_O
    Die erklären dann wohl auch die Menge an Altpapier.

    mfg Skyter

  16. #116
    Wow, Dragonlady verlässt uns . Da müsste man eigentlich schon einen Thread aufmachen. Aber da sie ihren Account ganz löschen lassen will (schade um den beeindruckenden Postingcounter XD), deutet das wohl drauf hin, dass sie nicht mal als Gast vorbeischauen und ihn sehen würde... *Eine Abschieds-Erdbeertorte auf den Tisch stell*

  17. #117

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *im stehen fast einschlaf*
    Der Grund:
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Galactic Civilization 2
    Bis 4:15!

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    wenn dir was einfällt, inspiration ist immer willkommen
    Naja, ohne genau zu wissen welche Teile du hast und was die einzelnen Sehnsoren, Motoren und die Steuerung können kann ich da nicht viel sagen. Ich hab auf der Lego-Seite selber ein paar Interessante Konstruktionen gesehen.
    Ein menschlicher Roboter, ein Basketball-Roboter der sogar in den Korb trifft, zwei verschiedene Farbkugelsortierer, ein Kroko welches anscheinend auf Schall reagiert und dann auf die Schallquelle und natürlich den von dir schon gebauten.
    Auf Youtube hab ich dann noch ein Katapult, eine Ballschießmaschine mit automatischer Zielsuche und eine Straßenkehrmaschine gesehen.
    Schau mal auf die Lego-Seite - dort kann man auch Pläne herunterladen.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Zimmer auszumisten.
    Darauf freu ich mich auch immer. Beim letzten Mal hab ich nach nur 3 Jahren zwei ganze Kofferraum voll mit Kleinzeug zusammenbekommen.

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ja, auch ich habe Spielezeitschriften manchmal nur wegen eine Spiels gekauft. Aber so oft kam das bisher nicht vor.
    Das letzte Spiel welches ich mir so gekauft habe war die Total War Compilation vor ca. 1 Jahr und davor... war das Drakensang? Keine Ahnung. Inzwischen komm ich eigentlich mit 1 Heft alle 1-2 Monate locker über die Runden und brauch sonst keine neuen Spiele mehr. Früher hab ich in einem Monat 2-3 Spiele gekauft...
    Ich freu mich auch schon auf nächstes Monat - da ist das Siedler 2 Remake dabei.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Goodbye Dragonlady
    WAS! *schlagartig wach werd*
    Ich hoffe das ist nur ein schlechter Scherz...

  18. #118
    Morgen Taverne,

    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Wow, Dragonlady verlässt uns .
    Wie, wo, was???

    Wo habt ihr das denn her???

    (Bitte einen Link)

    Das ist natürlich furchtbar schade, das TES-Forum wird nie mehr dasselbe sein.

    Ich wünsche Dagonlady natürlich nur das Beste auf ihrem weiteren Weg.

    @Lego: damit konnte ich noch nie etwas anfangen, was auch meine Zurückhaltung der letzten Tage erklärt.

    Ich erinnere mich aber an endlose mega Monopoly Schlachten, die wir immer gespielt haben, wenn wir wegen des Wetters nicht nach draußen konnten. Uns ging dabei auch regelmäßig das Geld aus und wir mussten uns mit Schuldscheinen behelfen.

    *Kaffee und Tee koch*

    *Kaffee nehm und auf den Rest wart*

  19. #119
    Monopoly haben wir auch ab und an gespielt. Und Risiko, aber da hat sich schon mein nicht vorhandenes taktisches Denken abgezeichnet, ich hab zuverlässig verloren, auch wenn ich halbwegs Glück beim würfeln hatte.

    @Sims: Für das Krokodil, den auf zwei Beinen und die Ballsortiertmaschine sind die Anleitungen dabei, als nächstes wollte ich den auf zwei Beinen bauen, aber dazu muß ich den jetzigen ertsmal wieder zerlegen, und das fand ich shcon immer schade bei Lego alles wieder auseinander zu bauen Das Katapult hab ich auch gesehen, wär auch ganz lustig, aber ich hab mit dem Shooterbot schon einen Ball verschossen, die fliegen verdammt weit (ich muß meine Schränke mal zur Seite schieben, da muß er irgendwo sein....) Den Farbsortierer wollte ich zu einem Münzsortierer umwandeln, auch wenn ich noch keine Vorstellung hab, wie man zwei/ein cent stücke damit unterscheidet......


    Ausmisten... Ich glaub ich bin langsam fürs erste damit durch, so richtig ausgemistet hab ich mal nach dem Studium, ich hatte auch im Schnitt 1-2 dicke Ordner pro Semester bzw ein paar Ringbücher (für jedes Fach doch ein eigenes, oder ausgedruckte gebundene Skripte), und das letzte mal als ich dochmal die Wohnung gestrichen hab (wenigstens partiell), da sind auch ein paar schränke rausgeflogen... dafür wird mein keller immer voller, ich sollte mir mal einen hänger und ein auto organisieren für den sperrmüll

  20. #120
    Moin Taverne.
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Wo habt ihr das denn her???
    (Bitte einen Link)
    Hier.

    Irgendwie komme ich im Moment so gar nicht klar. Seit meine Armbanduhr kaputt ist, vertu ich mich dauernd mit der Zeit. Folglich hat sich mein Schlafrhythmus vom konformistischen in den natürlichen Modus verschoben, und ich werd immer erst so um 11 wach.
    Muß mir wohl angewöhnen, wieder früher pennen zu gehen...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •