Seite 146 von 173 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.901 bis 2.920 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #2901
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Korrekt.

    Und korrekt, man muss nicht an FSME erkranken.

    FSME wird von einem Virus verursacht, gegen den kann man impfen.
    Und nein, die Zecke muss nicht erkrankt, sondern infiziert sein. Das tut sie an allen möglichen Tieren, die sie anfällt.

    Und außerdem überträgt die Zecke auch Borrelien, das sind Bakterien, gegen die man nicht impfen kann. Sie verursachen Borreliose, eine Krankheit mit sehr diffusem Erscheinungsbild.
    Sie befallen Herz, Gelenke, Haut und (besonders schlimm) das Nervensystem, d.h. sie zerstören die Nerven.
    Behandeln kann man im Frühstadium mit Antibiotika. Haben aber die Borrelien die Blut-Hirn-Schranke überwunden (das gelingt ihnen manchmal), dann ist zu spät.
    Für Borrelien gibt es kein Risikogebiet - die sind überall und jede 5. Zecke ist infiziert.

    Ich habe zwei Menschen daran sterben sehen und kenne drei, die infiziert aber behandelt sind.
    Glaube nicht, dass da so viel aufgebauscht ist.

    Und ja, so viele Krankenschwestern sehen sicherlich keine Zeckeninfektion, aber Pharmazeuten werden zu diesen Themen geschult.
    Sie sind oft der erste und einzige Ansprechpartner, der zwischen den Zeilen hören sollte ob die Beschwerden seines Gegenübers Zipperlein oder Gefahr bedeuten.

    Funktioniert natürlich nicht mehr in der Online-Apotheke - und drum höre ich jetzt auch auf damit.

  2. #2902
    Nur zur Info: Die CT hat eine Stirnhöhlenentzündung ergeben. Mein Schleim ist hingegen nicht mehr infektiös. Damit ist definitiv nicht zu scherzen. Aber jetzt bekomme ich wenigstens die richtigen Medikamente. Ich muss wohl dennoch ein paar Tage im Bett verbringen.

  3. #2903
    @ Cuzco

    Gute Besserung!
    Sinupret am Start?

  4. #2904
    Danke!
    @Sinupret: Hab ich, sogar in der Extract-Variante, inklusive kortisonhaltigem Nasenspray, entzündungshemmenden Tabletten und Soledum Kapseln forte. Laut HNO bin ich in drei bis vier Tagen vielleicht schon wieder gesund.

  5. #2905
    Am besten Extrakt!

    @Topic: Scheiß Vögel, die es irgendwie immer GENAU hinkriegen, mir auf irgendeine Autoscheibe zu kacken! Mistviecher!

  6. #2906
    Wow.

    Also wirklich. Wow.

    Ich habe ja den gigantischen Fehler gemacht, diesen Job für eine Übersetzung ins Englische anzunehmen, weil ich schauen wollte, ob ich das packe. Also habe ich den kompletten Webseitencontent für so ein asseliges Hotel übersetzt und BDraw alles korrigieren lassen, insofern war ich eigentlich ganz optimistisch, dass es so scheisse nicht sein kann. Kein 5-Sterne-Supreme Muttersprachler-Content, aber vollkommen in Ordnung für eine Bauarbeiterpension in Oberhausen.

    Gestern Abend bekomme ich die Mail, dass die Übersetzung "VOLLER Fehler" steckt. Natürlich habe ich den ganzen Abend darüber gegrübelt, weil ich es mir nicht erklären konnte. Ich meine, mein Englisch ist echt gut und BDraws noch erheblich besser. Naja, und heute bekomme ich vom Hotelbesitzer eine Mail mit "Korrekturen". Und Alter. Es ist traumhaft schön. Nicht nur, dass 90% der "Fehler" einfach komplett Ansichtssache sind (spacious -> angeblich falsch // generous -> angeblich richtig ODER Photo Gallery -> angeblich falsch // Gallery -> angeblich richtig), manche "Verbesserungen" sind schlicht falsch oder zumindest einfach wörtlich übersetztes Deutsch.

    Außerdem hat er mich in der Mail nochmal richtig schön beleidigt, dass ich ja niemals einen Studienabschluss haben kann, sondern maximal eine Schülerin bin, die fleißig gegoogled hat. Und dass er das ganze lieber selbst übersetzt.

    Ne, keinen Bock drauf. Er hat zwar schon bezahlt, aber ich schicke ihm einfach das Geld zurück und er soll glücklich werden.
    So ein Penis.

  7. #2907
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich hätte hier eben schon antworten wollen, hatte aber nur ne Handytastatur und Touchscreentastaturen sind keine gute Idee, wenn man sich aufregt. Da fehlt das dramtische Klackern (Und die Typos sind auch so ne Sache).

    Zunächst Mal tut es mir natürlich leid; um genau sowas zu vermeiden hattest du mich ja drübergucken lassen. ABER ich verwette meinen Abschluss (oder zumindest die Note) darauf, dass da keine formalen Fehler mehr drin waren. Nichts. Nada.
    Es kann sein, dass manche Formulierungen die du hattest oder die ich vorgeschlagen habe nicht 100% dem entsprechen, was ein Muttersprachler für eine Hotelzimmerbeschreibung wählen würde, aber es war definitiv nicht falsch. Etwas unidiomatisch, von mir aus, aber spacious gegen generous eintauschen zu wollen ist semantisch einfach ne völlig andere Kiste und hat null mit correctness und acceptability zu tun.

    Ich frage mich aber gerade vor allem: Wenn der Hotelbesitzer die Kompetenz hat, den Scheiß selbst zu machen bzw. scheinbar so eine Ahnung von idiomaticity hat und ihm der dipl. Trans. so wichtig ist, warum er den Job überhaupt an jemanden ohne diesen Titel vergeben hat. Davon, dass die deutsche Website in Sachen Formulierung und Orthographie weiß Gott keine Glanzleistung ist, mal völlig abgesehen.

    Ich rate jetzt einfach mal, dass da der Hund begraben liegt und ihm die Übersetzung zu frei war.

    An deiner Stelle würde ich das Geld, oder zumindest einen Teil davon, behalten. Du hast da Zeit und Arbeit reingesteckt, wenn ihm dein Abschluss nicht passt, hätte er sich das vorher überlegen sollen.


    Sorry, dass ich jetzt fast schon mehr rante als du, aber ich fühle mich da gerade leicht angegriffen - zumal ich ja den Abschluss habe. Zwar nicht in Übersetzung, aber das ändert nichts daran, dass ich denke ich durchaus in der Lage bin zu beruteilen, ob ein Satz falsch ist.

    Geändert von BDraw (01.06.2016 um 16:56 Uhr)

  8. #2908
    Sorry, wenn das jetzt wenig aufmunternd klingt, aber ich finde deine Schachtelgeschichten immer wieder zum Brüllen. Nicht wegen dir, sondern wegen den Haufen Vollspaten, über die du dauernd stolperst. xD

  9. #2909
    Übrigens: Eigentlich Anlass für die Happy Box, aber für die thematische Kongruenz schreibe ich es hier rein: Dank tatkräftiger Unterstützung von BDraw konnten wir meinen Projektmanager davon überzeugen, dass die Englischkenntnisse des Herren Hotelbesitzers eher so mittel sind und unsere Übersetzung vollkommen richtig. Der PM hat sich infolgedessen tatkräftig an meine Seite gestellt und dem Hotelmenschen eine gepfefferte Mail geschrieben. Folge: Ich darf das Geld komplett behalten und der Hoteltyp verschlimmbessert meine Übersetzung jetzt selbst. Es ist traumhaft schön. Der arme BDraw hat beim Anblick der "Verbesserungen" in unserem Text fast einen Schreikrampf bekommen. Good Times

  10. #2910
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Übrigens: Eigentlich Anlass für die Happy Box, aber für die thematische Kongruenz schreibe ich es hier rein: Dank tatkräftiger Unterstützung von BDraw konnten wir meinen Projektmanager davon überzeugen, dass die Englischkenntnisse des Herren Hotelbesitzers eher so mittel sind und unsere Übersetzung vollkommen richtig. Der PM hat sich infolgedessen tatkräftig an meine Seite gestellt und dem Hotelmenschen eine gepfefferte Mail geschrieben. Folge: Ich darf das Geld komplett behalten und der Hoteltyp verschlimmbessert meine Übersetzung jetzt selbst. Es ist traumhaft schön. Der arme BDraw hat beim Anblick der "Verbesserungen" in unserem Text fast einen Schreikrampf bekommen. Good Times
    Gratulation euch beiden!
    Scheint spannend, was man in deinem Job so erleben "darf". Ich hatte mich schon fremd-geärgert, dass du das Geld zurück geben wolltest.
    Armer BDraw.

  11. #2911
    Dann will man für die Bioklausur lernen, da meint der Nachbar uns nicht nur eine Rauchvergiftung verpassen zu müssen, weil der Depp zu doof zum grillen ist, er hört auch noch Dubstep, welches man eher als "krepierende Maschinen" bezeichnen kann.
    Ich bin extrem Musiktolerant und höre selbst auch mal Dubstep, wenn mir mal was gefällt. Aber das, was er hört, ist musikalische Folter und die ganze Nachbarschaft kann es wohl hören, weil er denkt, hier einen auf Prolet machen zu müssen.
    Am liebsten würde ich jetzt raus gehen, Boxen an meinen Laptop anschließen und so laut es geht Mozart abspielen.
    >.<
    Vor allem ist es immer das gleiche ... Irgendwas, denn als Musik kann ich das bei bestem Willen nicht bezeichnen. Ich kriege langsam nervöse Zuckungen '.'

    Geändert von Minazura (04.06.2016 um 19:45 Uhr)

  12. #2912
    Ich hasse es, wenn Seiten oder Personen ungefragt meine Inhalte nutzen oder einbetten, egal ob nun tweets oder andere Inhalte. -.-
    Man muss da echt aufpassen was man postet und ob jemand das benutzt. grml

  13. #2913
    Wenn eine Firma Probleme bekommt, nur weil eine Tabelle in Excel um zwei Zellen nach unten und zwei Zellen nach rechts verschoben wurde, sollte man sich doch mal eher ernsthafte Gedanken um die interne Vorgehensweise machen, anstatt die Softwarefirma zu verurteilen, wie man es wagen könnte, die Datei zu ändern. ...

  14. #2914
    Ich hatte ja vor ein paar Wochen ne Erkältung von der ich eigentlich dachte, ich hätte sie auskuriert. War offensichtlich nur halb wahr, da ich jetzt eine meiner post-Erkältungsphasen habe, wo ich permanent so einen widerlich süßlichen Gerich in der Nase habe. Schränkt jetzt nicht ein, ist aber nervig und hält erfahrungsgemäß so 1-2 Wochen an

  15. #2915
    Macht doch echt Spaß, von Blitz und Donner geweckt zu werden... Und dann noch raus in das Pisswetter zu müssen um zur Arbeit zu kommen. Wehe wenn das bis zum Wochenende bleibt...

  16. #2916
    Ich bin endlos genervt.
    Seit Montag baggert beim Nachbarn eine Firma in der Einfahrt rum.
    Machen die endlich Feierabend holen die anderen Nachbar raus, was Lärm macht.
    Heckenschere, Kreissäge (für neuen Terrassenfußboden) etc.
    Ich weiß - wir benutzen auch Maschinen - aber es geht seit drei Tagen ohne Pause.
    Wo ist die einsame Insel?

    Nachtrag:
    Ruf nach Insel wird dringlicher. Hier ist morgen Sperrmüll. Unsere östlichen Nachbarn kurven und poltern und palavern ...
    Ich sehne mich nach Ruhe. Ich glaube, ich geh mal runter ...

    Geändert von Lonicera (08.06.2016 um 22:18 Uhr)

  17. #2917
    Ich hab eine Weile überlegt, ob und vor allem wo ich das hier posten soll - Politikforum, Kummerkasten, ein OT-Thread? - aber ich glaube, hier passt es am besten. Auch bin ich eigentlich nicht der größte Freund von buzzfeed, aber das hier hatte eine Bekannte verlinkt, deren Urteil ich vertraue und der Artikel ist eigtl. einfach bloß ein Abdruck eines Briefs:
    Zitat Zitat
    A former Stanford swimmer who sexually assaulted an unconscious woman was sentenced to six months in jail because a longer sentence would have “a severe impact on him,” according to a judge. At his sentencing Thursday, his victim read him a letter describing the “severe impact” the assault had on her.
    Quelle

    Ist lang, lohnt sich aber - sollte allerdings vllt. nicht von Leuten gelesen werden, die sich leicht in andere hineinversetzen können. Und jetzt geh' ich ins Bett, denn mir ist nach dem Text ehrlich schlecht.

    Geändert von BDraw (10.06.2016 um 03:44 Uhr)

  18. #2918
    Heut in der Früh wär ich am Liebsten explodiert... Durfte für ein Wohnheim mit über 40 Parteien und einem(!) 16k-DSL-Anschluss (mehr ist im Wohngebiet nicht möglich) eine Firewall einrichten, weil es immer wieder 3-4 Leute gab, die die volle Bandbreite belegten und für alle anderen selbst normales Internetsurfen zur Qual machte (5 Minuten, bis endlich Google aufgerufen werden konnte, wenn überhaupt). Ohne jetzt eine genaue Problembeschreibung liefern zu wollen: Die einzige Möglichkeit, die ich sah: Pro Internetfähigem Gerät massiv runterdrosseln - damit sind nun u.a. Youtube-Videos pro Rechner, Tablet (etc.) auf maximal 360p begrenzt. Effektiv hat jedes Gerät ungefähr die Bandbreite auf DS-Lite-Niveau - nicht optimal, aber bisherige Lösungen funktionierten ebenfalls aus diversen Gründen nicht und auf den guten Willen sämtlicher Parteien zu bauen, ist (leider) erst recht nicht möglich.

    Gestern frisch eingerichtet und heute durfte ich mir anhören, was für eine Frechheit es doch sei, dass nun Netflix und Amazon Prime nichtmehr in HD senden können, obwohl er extra einen HD-Fernseher hatte. Dass der Kerl mit seinem HD-Streaming die komplette Bandbreite für alle anderen frisst, konnte oder wollte er ums Verrecken nicht verstehen, es gab von ihm Sprüche der Marke "wenn andere keine Rücksicht nehmen, warum soll ich dann welche nehmen?" mit - allen Ernstes - als Vorschlag, dann doch bitte Youtube zu sperren. Spätestens wenn man sich dann anhören muss, dass es "ein Armutszeugnis für die IT sei" weil er bei Freunden die eine 6k-Leitung haben, keine Probleme hat (klar, lässt sich prima mit einem 40-Parteien-Wohnhaus vergleichen...), kriegt man schon dezente Reizgefühle im Hals...

    Nächstes Mal richte ich einen Zwangsproxy ein, der nurnoch HTTP(S) zulässt und alle Mediendateien sperrt (oder baue die Internetleitung gleich ganz ab ). Ich kann verstehen, dass es Manchem vielleicht nicht bewusst ist, dass sie die Internetleitung komplett belegen - ist ja nicht jeder Computeraffin und das ist vollkommen OK. Aber dass es Leute gibt, die ernsthaft so unverfroren einen Fick auf Bandbreite für andere geben, Hauptsache ihnen selbst gehts gut dabei, hätts echt nicht gebraucht...

  19. #2919

    Charmant - deutsch: Wir müssen unsere interne Kommunikation verbessern. Uncharmant: Keiner kriegt es auf die Reihe, das kleine popelige Außenlager zu INFORMIEREN, dass statt 2 angemeldeten LKWs nun doch 6 (!!!) kommen. Sehr klasse wenn man mit EINEM Kollegen dann ZWEI Hallen bedienen muss (und ich darf ja sowieso kein Flurförderzeug bedienen....).

  20. #2920
    Ich hasse sämtliche Paketdienste auf Erden!
    Ich hab mich so auf meine Lieferung toller und völlig überteuerter Pflegeprodukte gefreut, dummerweise steht nun in der Sendungsverfolgung, dass ich angeblich die Annahme des Paketes verweigert haben soll, was sicher zu einer Rücksendung führt. Ich war einfach nicht daheim, Hermes, mach gefälligst einen erneuten Zustellungsversuch, wie du es laut FAQ tun solltest! ;__;

    Das schlimme daran ist, dass ich schon einmal so ein ähnliches Problem hatte, damals hatte man angeblich meine Anschrift nicht finden können...ich wohne ja auch so "versteckt" in der Hauptstraße meiner Kleinstadt, mit deutlich lesbarar Hausnummer und Namen am Klingelschild. >__>"

    Wenn ich schon in Fahrt bin, kann DHL auch gleich sein Fett wegkriegen: Zu Weihnachten bekam ich Päckchen. Überraschungen, von denen ich nichts wusste. Der Paketmann wollte es wohl so belassen, denn zum einen klingelte er nicht, obwohl ich daheim war und zum anderen warf er auch kein Kärtchen ein, so dass ich nur durch schieren Zufall irgendwann im Januar dann doch in der Filiale meine Bescherung bekam. =O


    Es fällt mir schwer Verständnis ob mieser Arbeitsbedingungen und schlechter Bezahlung dieser Menschen aufzubringen, wenn die mir solche Klopper servieren. x__X

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •