Seite 111 von 173 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.220 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #2201
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Und ich habe mich gar nicht getraut, das auszuschreiben
    Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich mein...Nichts gegen die Unterschicht, wir haben selbst in unserem Umkreis irgendwie Ein-Eurojobber oder so...aber es ist so typisch für sie.
    MERLIN-GANDALF! TU DEIN MAUL WECH VON DIE OMMA SEIN BIER DU PISSNELKE!

    FRODO-HULK, NIMM DEINE WICHSGRIFFELN WECH VON DIE REGALE!


    Mein persönliches Highlight war eine Kundin bei Netto die ihr Kind Django (sprich: TSCHANGO) quer durch den Laden gescheucht hat

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (21.04.2015 um 11:43 Uhr)

  2. #2202
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich voller Schrecken an "Merri-Dscheen" aus dem Walle-Center. Aber gut, da war auch vom Blick auf die Mutter klar, dass die einfach nur aus Spider-Man geklaut hat. Klassicher Unterschicht-Move.
    Ich weiß nicht mehr wo beim Assi-TV es war, aber da gabs eine Mutter, die meinte, sie wolle ihren Sohn nach einem Bon Jovi-Song benennen -> Kevin-Niceday.

  3. #2203
    Freund von mir kennt nen Typen namens Brian. Habt ihr den Namen in euren Gedanken gerade englisch betont? Man spricht es aber deutsch. "Bri-ahn".

  4. #2204
    In unserer Zeitung werden jedes Wochenende die Neugeborenen der Stadt abgelichtet. Ich habe mir schon so manches Mal die Zeitung ins Gesicht geschlagen und einfach nur gedacht: 'Wisst ihr überhaupt, was ihr euren Kindern antut?!'
    Besonders viel Spaß macht es auch, wenn man die Bildunterschriften von Einschulungen oder Jugendweihen / Konfirmationen liest. Da offenbart sich dann immer der Sadismus / die mangelnde Intelligenz der jeweiligen Erzeuger (und der Hang zum Masochismus des Lesers...).

    Obwohl auch ältere Namen oftmals wahrlich nicht der Bringer sind. Auf 'm Gymi hatte ich mal 'ne Lehrerin, die mit Vornamen Apollonia hieß...

  5. #2205
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Freund von mir kennt nen Typen namens Brian. Habt ihr den Namen in euren Gedanken gerade englisch betont? Man spricht es aber deutsch. "Bri-ahn".
    Ich muss da jedes Mal an das Leben des Brian von Monty Python denken... "Otternasen!"

    @Choco: Och hör mir auf. Meine ehemalige Klassenkameradin hat vor ner Woche ne Selena Silvana (ihr erstes Kind hat auch schon nen Doppelnamen) zur Welt gebracht...

  6. #2206
    Hmm Wut ist vllt der falsche Begriff dafür... Aber doch irgendwie passt es schon.

    Ich habe einen Nachbarn, der ein enormes Geltungs- und Redebedürfnis hat. Das äußert sich meist so, dass er in wirklich jedem Satz n dummen Spruch bringen muss. Das stört mich nicht. Ich kann sowas einstecken und gebe auch gerne mal n dummen Spruch zurück. Aber genau hier sind wir bei dem Problem angekommen. Er kann super austeilen. Er ist der verbale Klitschko. Aber einstecken kann er wirklich überhaupt nicht. Sobald ich einen total harmlosen Spruch ihm gegenüber loslasse, ist er massiv beleidigt.

    Natürlich könnte man nun sagen "Steh halt drüber, René - Der ist nunmal so". Aber ne, leider geht das nicht. Nun geht die warme Jahreszeit los und da möchten wir auch mal gemütlich im Garten sitzen/liegen und einfach mal entspannen. Ist leider nicht möglich. Er (Arbeitslos) sitzt den ganzen Tag in seinem Garten und wartet nur drauf, dass einer von uns nach Hause kommt. Er stellt sich an den Zaun und redet ununterbrochen (natürlich mit blöden Sprüchen). Ich habe überhaupt nichts gegen Kommunikation. Ich habe auch nichts gegen dumme Sprüche. Aber es nervt auf Dauer, dass wir eigentlich keinen Freiraum in unserem eigenen Garten haben.

    Ich versuche mich in solchen SItuationen auch gerne in die andere Seite hineinzuversetzen. Ich habe schon an Einsamkeit (Hat Frau und erwachsenes Kind) gedacht. Er hat keine Aufgabe und langweilt sich den ganzen Tag über. Daher habe ich ihm schon sehr oft angeboten, einfach vorbeizukommen, wenn er das möchte. Ist also nicht so, dass ich es nicht versucht hätte

    Lösungsvorschläge:
    Sichtschutzzaun: Ist ihm ggü eine Kriegserklärung. Und ich bin gerade was Nachbarschaften betrifft, sehr konfliktscheu. Ich möchte mich daheim wohlfühlen.
    Drüber reden: Keine Chance. Er wertet es als Angriff. Das kommt ebenfalls einer Kriegserklärung gleich.

    Gestern z.B. hieß es, ich sei faul, weil ich eine Reinigungskraft beschäftigen möchte, die unser Treppenhaus wischt. Klar ist das in gewisserweise Faulheit. Aber ich arbeite 40-50 Stunden pro Woche und bin finanziell in der Lage mir das zu leisten. Er hingegen arbeitet nicht und hat leicht reden.

    Eigentlich totaler Kindergarten, der mich aber gerade ziemlich aufregt

  7. #2207
    Du bist nicht faul, du bist in der finanziellen Lage zu delegieren. Und bei einer 50-Stundenwoche würde ich das ebenfalls so machen.
    Es macht doch keinen Unterschied, ob du einen Nachbarsjungen damit beschäftigst oder eine Putzfrau, Beide freuen sich über das Geld und den Job und du freust dich über die delegierte Arbeit.
    Das ist einfach nur dein Nachbar (von dem ja mittlerweile auch mehr weiß), der es dir schlichtweg nicht gönnt, dass du nicht auf deinen Knien durchs Treppenhaus rutschen musst.


    Was die Sprüche betrifft, vielleicht könnt ihr eine sichtschützende Nutzpflanze (Johannisbeeren oder Sonnenblumen) pflanzen, die die Sicht verdecken und dann ganz überrascht tun, wenn die plötzlich hoch wachsen?

  8. #2208
    Nette Idee, haben wir versucht :P Aber da wächst nix^^ Auf dem Boden sickert kein Wasser ab. Da stirbt uns jede Pflanze weg. Zudem leert er gegen Ende des Sommers immer seinen Chlorwasser-Pool und lässt das alles in unseren Garten laufen, wenn wir arbeiten sind. Daher stirbt da eh alles. Auch so ein Punkt... Als ich das mitbekam und ihm sagte, dass ich das nicht möchte, hat er es einfach ignoriert. Von wegen "Stell dich nicht so an"...
    Schwierig da den richtigen Weg zu finden -.- Im Zweifel muss es halt Krieg geben...

  9. #2209
    Ich hatte bei meiner alten Arbeitsstelle einen Kollegen, der allen Mitarbeitern ebenfalls genauso auf den Keks ging. War ein Dozent und immer wenn er Pause hatte, kam er zum Kaffee trinken runter und merkte nicht so wirklich, dass wir keine Pause gemacht haben. Dann stand er neben einem, schaute auf unsere Monitore und laberte und laberte. Das hat schon unglaublich genervt, obwohl keiner ein wirkliches Problem ansonsten mit ihm hatte. Irgendwann haben wir einfach angefangen, ihn zu ignorieren, wenns uns gerade nicht passte, bzw. nur halbherzig auf ihn einzugehen. Dann ist er eigentlich immer verschwunden.

    Dumme Sprüche finde ich btw. nicht so schlimm, gerade das mit der Putzfrau. Da hätte ich einfach mit "Jau, darum mach ich das" geantwortet und darüber gelacht.


    Alles in Allem ist das das große Problem beim Hauskauf. Nachbarn kauft man mit. :/

  10. #2210
    Ich glaub, Krieg ist da das falsche Wort. Ich würde ihm einfach sagen (ggf. in einem anderen Wortlaut) dass es nicht seine gottverdammte Angelegenheit ist, was du mit deinem Geld machst und wen du das Treppenhaus schrubben lässt und dass er (ggf. in einem anderen Wortlaut) seine dumme Fresse halten soll.

  11. #2211
    Ja, das mit der Putzfrau ist ein Beispiel von hunderten Mich hat es auch nicht gestört. Es nervt einfach auf Dauer. Steter Tropfen......
    Zum Glück ist das kein gekauftes Haus. Ist ne Mietwohnung.

    EDIT: Natürlich ist es das falsche Wort. Wenns nach mir geht, baue ich da n Zaun hin und dennoch kann man harmonisch miteinander auskommen

  12. #2212
    Ich weiß nicht wieso, aber ich muss irgendwie an Wilson denken aus "Hör mal wer da hämmert".

    Ansonsten bleib ich dabei, dass halbwegs ignorieren meistens hilft. Das ist keine Kriegserklärung. Meistens checken die Leute, dass sie gerade nicht erwünscht sind und gehen, wenn man nicht groß auf sie eingeht. Selbst wenn nicht, ein Monolog dürfte ihnen auch schnell langweilig werden.

  13. #2213
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Nette Idee, haben wir versucht :P Aber da wächst nix^^ Auf dem Boden sickert kein Wasser ab. Da stirbt uns jede Pflanze weg. Zudem leert er gegen Ende des Sommers immer seinen Chlorwasser-Pool und lässt das alles in unseren Garten laufen, wenn wir arbeiten sind. Daher stirbt da eh alles. Auch so ein Punkt... Als ich das mitbekam und ihm sagte, dass ich das nicht möchte, hat er es einfach ignoriert. Von wegen "Stell dich nicht so an"...
    Schwierig da den richtigen Weg zu finden -.- Im Zweifel muss es halt Krieg geben...
    Boah, das ist ja dreist!
    Das ist ja fast schon "verbrannte Erde"...

  14. #2214
    Verbinde das Nützliche mit dem Angenehmen und lass ihn dein Treppenhaus schrubben.
    Win-Win!

  15. #2215
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Verbinde das Nützliche mit dem Angenehmen und lass ihn dein Treppenhaus schrubben.
    Win-Win!
    Dann hört er aber das dumme Rumgelaber im Treppenhaus :/

    Ich würde im Garten einfach Oropax in die Öhrchen tun.

  16. #2216
    Eine große Sichtschutzwand mit eingestickten Szenen der letzten großen Siege Werders gegen Schalke! (denn er ist doch Schalkefan, oder? ^^)

  17. #2217
    Ja isser Ich möchte ja gerne die Uhr des HSV ersteigern und ihm die so hinhängen, dass er sieht, wie lange Schalke keine Schale hatte. :°

    Wg Treppenhaus: Will er nicht. Er möchte das nicht für uns machen, obwohl ich ihn dafür bezahlen würde. Oropax sind auch ne nette Idee - aber wir wollen uns ja zumindest untereinander unterhalten Also meine Freundin und ich.

  18. #2218
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Verbinde das Nützliche mit dem Angenehmen und lass ihn dein Treppenhaus schrubben.
    Win-Win!
    Den wollte ich gerade bringen.
    "Du bist ja nur faul." - "Wenn du willst, kannst du mein Treppenhaus putzen, ich zahls auch." - dann wäre er wahrscheinlich ruhig, hehe.

    Edit: Hehe, ist dann wohl auch gegen seinen Stolz. Wie jetzt, für den Nachbarn putzen? Wo kommen wir denn da hin?
    Außerdem - gib halt nen dummen Spruch zurück, und lass ihn halt beleidigt sein. Dann gibt er ja vielleicht Ruhe.

    Geändert von Wischmop (22.04.2015 um 09:25 Uhr)

  19. #2219
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Ja isser Ich möchte ja gerne die Uhr des HSV ersteigern und ihm die so hinhängen, dass er sieht, wie lange Schalke keine Schale hatte. :°
    So was kann man sich auch selbstbauen.

    Aber ganz ehrlich:
    Dass mit dem Chlor würde ich dem Vermieter melden, denn er hat ein Recht zu erfahren, dass der Nachbar das Grundstück mit Chlor vergiftet.

  20. #2220
    Jo.. ich bin wohl zu nett zu ihm. Immer wieder biete ich meine Hilfe an. Erst am Wochenende habe ich seine Terasse mit ihm zusammen gepflastert etc. Will ja eigentlich ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis haben.
    Das mit dem Putzen ist wirklich nur ein Beispiel. Gibt einige Dinge...

    @Whiz: Dem Vermieter ist das egal. Mein Nachbar wohnt da seit über 20 Jahren und ist mehr oder weniger die rechte Hand des Vermieters. Also sind mir da ein wenig die Hände gebunden.
    Er hat auch sämtliche Sachen umgebaut, die eig die Zustimmung des Vermieters verlangen. Danach gefragt hat er aber wohl nie lt. seiner eigenen Aussage. Also er kann eig tun und lassen was er will.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •