Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 462

Thema: Listen! Videospiel-Musik, die ins Ohr geht

  1. #21
    Neben so einigen genannten Songs gefielt mir vor allem

    Mute City

    Mute City war damals sehr cool. In SSBM gabs die Strecke ja auch als Kampfarena.

    Ocarina of Time

    Eigentlich ja fast alles, aber dieser Song wurde zum Ohrwurm. Vor allem, wenn man da im Labyrinth durchmuss.

    Ansonsten na klar:


    Secret of Evermore

    Eine Zusammenfassung. Das ist einfach genial.

  2. #22
    Viele wunderbare Musikstücke wurden ja schon genannt (aus Chrono Cross, Silent Hill, Banjo Kazooie, diversen Zelda und Final Fantasy Teilen...). Ich füge einfach mal (alphabetisch) noch folgende Stücke hinzu:

    Dragon Quest VIII - Flying to the Heavens
    --> so muss sich Schwerelosigkeit anfühlen

    Eternal Darkness - Black Rose
    --> absolute Ohrwurmgefahr

    Eternal Darkness - The Gift Of Forever
    --> ich mag instrumentale persische Musik in Games sehr gerne

    Final Fantasy IX - Garnet's Theme
    --> *träum*

    Final Fantasy IX - Frontier Village Dali
    --> sooo friedlich und schön, ich mag das Dorf Dali trotz seines traurigen Hintergrunds sehr sehr gerne

    Legaia 2 - Lost Forest
    --> sooo toll

    Perfect Dark - Chicago
    --> stellvertretend für den gesamten genialen OST

    Prince of Persia SoT - Time Only Knows
    --> sehr netter Abspannsong

    Rogue Galaxy - The Holy Valley
    --> soooooo schön *träum*

    Secret of Mana - Fond Memories
    --> imho der beste Track auf dem OST
    und hier orchestriert:

    Secret of Mana - Fear of the Heavens
    --> Klassiker!!!

    Terranigma - Crysta
    --> traumhaftes Stück zu einem traumhaften Spiel

    Xenogears - Shevat The Wind is Calling
    --> mitpfeif*

    Ergänzung:
    Diddy Kong Racing hat auch einen tollen Soundtrack, da kann ich jetzt aber keine Songs besonders hervorheben.

    Geändert von Cooper (05.09.2008 um 20:02 Uhr)

  3. #23
    Wie konnte ich Dream Chaservergessen. F-Zero X.... Dieses Spiel ist der pure Heavy Metal!( Außerdem außerdem hat das Game die besten Synth Gitarren ever*g)
    The Guardian Legend
    hat auch einen sehr tollen Soundtrack, das Lied was ich aber im speziellen meine kommt ab Min. 4:24. Hab's einzeld leider nich gefunden
    EDIT: Hab ma nen Midi davon hochgeladen ["Ich bin ein Link"]

    Geändert von Dee Liteyears (23.07.2008 um 10:33 Uhr)

  4. #24
    So, dann melde ich mich auch nochmal zu Wort ... mit einigen Sachen hier kann ich nix anfangen, weil sie mir zu rockig sind . Bin halt "dummerweise" ein Fan elektronischer Klänge.

    Sehr gerne höre ich noch Uncharted Worlds, das Mass Effect Theme (braucht ne gute Minute bis es "wirkt") und Virmire Ride aus dem (wer hätt's gedacht?) Mass Effect OST.

    Bei Castlevania wäre noch Admiration Towards the Clan zu erwähnen, welches nach dem X360-Patch das neue Credits-Theme von SotN ist.

    Aus Final Fantasy VII höre ich Hear the Cry of the Planet noch sehr gerne .

    Und zum Schluss noch ein paar meiner Kindheitserinnerungen (a.k.a. "Es ist Zeit für den Brotkasten"):




    P.S. Vor den C64-SID-Junkies ist wirklich gar nix sicher

  5. #25
    Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen

    P.S. Vor den C64-SID-Junkies ist wirklich gar nix sicher
    Hört sich sogar besser an, als das original ^^

    Ja! Brotkasten-Zeit!
    Last Ninja III Intro (Lied fängt ab 1:16 Min an) (Markus Schneider hatte dazu mal einen genialen Re-Arrange geschrieben.)
    The great Gianna Sisters Intro (Vom Großmeister Chris Hülsbeck ^^)(Der wohl bekannteste Remix von diesem Lied)
    International Karate + (Die A Capella Band Visa Röster hatte dieses Lied Live performed)

  6. #26
    hat wirklich noch niemand GlaDOS Credit Song aus Portal erwähnt?

    Hab den am Wochenende nachdem ich Portal das erstemal durchgezockt habe zu hören bekommen und fand ihn einfach übergenial. Kann sein das nur Leute die das Spiel gespielt haben die genialität des Songs erkennen aber trotzdem ist er gut:

    http://de.youtube.com/watch?v=RthZgszykLs

  7. #27
    Noch ein paar Klassiker, die man auch heute noch anhören kann:

    Super Ghouls 'n Ghosts (SNES)

    Outrun (C64 ... ja, die Brotkasten-Abmischung gefällt mir am besten )

    Tetris (C64) ... den Song gibts bei YouTube leider nicht einzeln. Er ist gleich der zweite (also die Nr. 14 dieser Top 15)

    Bubble Bobble (wieder Brotkastenmischung)

    Top Gear (SNES) Ich hab das Spiel nur wegen der Musik gespielt - echt jetz!

  8. #28
    Irgendwie hat noch niemand den Klassiker schlechthin gepostet. Dann übernehm ich das mal:

    FFVII - One Winged Angel

  9. #29
    Grand Prix Circuit (C64) ... dagegen stinkt die PC-Version soundtechnisch aber sowas von ab

    Delta (C64)

    Cybernoid II (C64) ... leider recht leise im Video

  10. #30

  11. #31

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    Cybernoid II (C64) ... leider recht leise im Video
    Wurde der Titel noch wo anders genutzt? Ich kenne die Melodie und habe sie schon so oft gehört. Nur weiß ich das es NICHT aus diesem Spiel war bzw. das ich die Musik nicht aus diesem Spiel kenne.

    @Lucian

    Dir ist klar das es hier um Titel geht die auch wirklich in den Games zu hören sind? Ich kann mich nämlich (trotz all der Jahre) nicht an solch einen Titel in FF IX erinnern. Und wenn, dann kann ich dieses Video wesentlich mehr empfehlen!

  12. #32
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @Lucian

    Dir ist klar das es hier um Titel geht die auch wirklich in den Games zu hören sind? Ich kann mich nämlich (trotz all der Jahre) nicht an solch einen Titel in FF IX erinnern. Und wenn, dann kann ich dieses Video wesentlich mehr empfehlen!
    Ähm, diesen Titel gibt es aber in FF9. Eines meiner Lieblingsstücke btw.

  13. #33

  14. #34
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Ähm, diesen Titel gibt es aber in FF9. Eines meiner Lieblingsstücke btw.
    Genau,hier zb.
    man müsste diesen Titel eigentlich auch noch nennen.

    Final Fantasy IX -Protecting My Devotion

    Geändert von Lucian der Graue (25.07.2008 um 15:41 Uhr)

  15. #35

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Ähm, diesen Titel gibt es aber in FF9. Eines meiner Lieblingsstücke btw.
    Tja, wie gesagt ist es SEHR lange her dass ich das Game gezockt habe. Ich glaube seit dem US Release hatte ich es nie wieder gezockt (außer eben das eine mal das ich den Abspann sehe).

  16. #36
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen

    @Lucian

    Dir ist klar das es hier um Titel geht die auch wirklich in den Games zu hören sind? Ich kann mich nämlich (trotz all der Jahre) nicht an solch einen Titel in FF IX erinnern. Und wenn, dann kann ich dieses Video wesentlich mehr empfehlen!
    W00t? O_o
    Das Lied "Your're not alone" kommt an der genialsten Stelle im Spiel vor.
    Da wo Zidane die Wahrheit über sich erfährt und alleine gegen Kuja antreten will, dies aber nicht schafft, weil alleine ist er zu schwach und nach-und-nach kommen seine Freunde und unterstützen ihn.

    Damals hab ich die PSX Stundenlang laufen gehabt, weil ich das Lied genial finde ^^
    Hier die Szene

  17. #37
    Noch ein Castlevania Stück, welches mir nicht aus dem Kopf geht:

    Lament of Innocence - Leon's Theme.

    Oder es liegt daran, dass ich bei obigem Lied an einer bestimmten Stelle immer einen Flashback zu diesem Lied bekomme? *lach*

  18. #38
    Was ich übrigens noch Liebe ist der Metroid Prime soundtrack.Vor allen das Deep Lake Theme der Eiswüste oder das Fallen Ship Fregate Theme.Ich hätte ehrlich gesagt nie gedacht,dass mich Elektronische Musik so begeistert.(Was für dich,R-Craven?)

    Auch liebe ich den genialen Soundtrack von Beyond Good and Evil.Vor allen die Hyllian Suite ist unglaublich beruhigend.Und der Soundtracks ist ganz schön abwechslungsreich.Selbst Reaggae gibts!Leider wurde das Spiel so gut wie gar nicht beachtet...
    Übrigens habe ich erfahren,dass der Komponist dieses Spieles den gesamten Soundtrack mal zum freien Download bereitgestellt hat.Muss nur noch den Link suchen.



    ----------------------------------------------------------------------

    Ich habe btw. gerade einen Gedanken gehabt,der hier ziemlich gut reinpasst:

    Ich bin gerade auf PSF,PSF2 und USF-Files gestoßen,die man sich frei downloaden konnte.Das sind Musikdateien für Playstation und Nintendo 64.
    Als ich mir überlegt habe,ob ich sie mit euch teilen würde,eben für die Soundtracksfans hier,stellte sich mir die Frage,ob sowas denn legal sei.Der Erschaffer der PSF-Files für die Playstationmusik hat ein plugin für Winamp geschrieben,das auf diesem Player diese Dateien abspielen lässt,und auch auf der Webseite,bei der ich diese gefunden habe,gibt es meines Erachtens nach keine illegalen (höchstens in der rechtlichen grauzone befindlichen) Downloads.Auch Wikipedia erwähnt nicht,dass es illegal sei und verweist sogar auf die Seite.Zudem ist es kein Streamingformat wie MP3,sondern im Sequenzerformat eher so wie Midis.

    Trotzdem bin ich ein wenig skeptisch.Weiß jemand mehr über diese Rechtslage?

  19. #39
    Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich erfahren,dass der Komponist dieses Spieles den gesamten Soundtrack mal zum freien Download bereitgestellt hat.Muss nur noch den Link suchen.
    Auf wikipedia unter links ist er verlinkt. Find ich übrigens ziemlich klasse, dass er das gemacht hat ...

  20. #40
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wurde der Titel noch wo anders genutzt? Ich kenne die Melodie und habe sie schon so oft gehört. Nur weiß ich das es NICHT aus diesem Spiel war bzw. das ich die Musik nicht aus diesem Spiel kenne.
    Vielleicht kennst dus von Machinae Supremacy? Deren erste "Sidology" beginnt mit diesem Stück.

    Was das Thema angeht:

    Mir ist besonders die Musik, (neben vieler der schon genannten, wie Silent Hill, Castlevania, etc.), vom ersten Doom in erinnerung geblieben. Höre ich mir auch heute noch gerne an.

    Level 1

    Level 2

    Level 3

    Level 4 (Mein persönlicher Favorit)

    Level 5

    Level 6

    Level 7

    Level 8

    Level 9

    Desweiteren ist mir auch die Musik aus Donkey Kong 64 in erinnerung geblieben.

    Allem voran natürlich der DK Rap
    Außerdem noch dieses und dieses.

    Mehr fällt mir grade nicht ein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •