mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1

    Ein Thread für alte Hasen (Squarenet VORHER --> NACHHER))

    Achtung das ist nur ein Thread für alte Hasen, die etwas neuen könnten nicht so viel zum Thema Beitragen also bitte spamt nicht unnötig rum..

    Hi..

    Warum ich das hier schreibe weiss ich auch nicht so recht, aber trotzdem fühle ich das sich seit ca 6 Monaten etwas stark verändert hat...

    Nicht den Umzug habe ich im Sinn, sondern die Atmosphäre die IMHO immer mehr entfleucht...

    Ich weiss nicht warum aber ich fühle das sich der alte Squarenet Geist immer mehr entfernt

    Ich weiss nicht ob es nur mir so geht aber..

    Ich weiss nicht wie lange Squarenet noch Squarenet bleibt..

    vielleicht ist es nur wieder eine Einbildung von mir..

    Also helft mir bitte, was habt ihr bemerkt, ist der Geist von Squarenet noch da oder entfernt er sich immer weiter und weiter von diesem Forum?
    Geändert von Mr.Spok (02.07.2003 um 00:27 Uhr)

  2. #2
    Ich muss dir zustimmen. Mir hat es früher hier besser gefallen. Was mich am meisten Nerven sind die "Neuen" Mods. Die ganze Zeit verschieben sie die Threads, ermahnen die Leute etc. Und machen immer einen auf freundlich.

    Na Ja ... Jedem das Seine ...

    On joue : Shenmue, Baphomets Fluch 2, Valkyrie Profile et FFTA
    Wanna Dance?!

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Abel's Lacan
    Ich muss dir zustimmen. Mir hat es früher hier besser gefallen. Was mich am meisten Nerven sind die "Neuen" Mods. Die ganze Zeit verschieben sie die Threads, ermahnen die Leute etc. Und machen immer einen auf freundlich.

    Na Ja ... Jedem das Seine ...
    Jep, hast Recht!

    Gut, ich bin sicher das es die jeweiligen Mods nur gut meinen, aber das andauernde Nörgeln, editieren der Beiträge, verweisen auf die Foren Netiquette, die Aufforderungen jeden Beitrag zu begründen usw. geht mir persönlich schon ziemlich auf den Geist!
    Früher gings auch ohne diese Aktionen, auch damals herrschte einigermassen Ordnung!

  4. #4

    Ifrit Gast
    Tjo Spok, ich muss dir in allen Belangen Recht geben. Das Forum hat sich stark verändert und der von dir angesprochene "Geist" ist wirklich nur noch sehr sporadisch vorhanden.

    Sei's drum, die Mehrheit kommt damit zurecht oder toleriert es wenigstens und der Rest packt nach und nach seine Sachen und geht, was solls.

  5. #5
    Ich weiss auch nicht warum, aber welche Mods tun das denn ??? Ich meine, mann muss wirklich nicht alles ermahnen usw. - haben wir nie getan und übereifer kann man stoppen, wenn ich wüsste wen ihr meint.
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

  6. #6
    ...früher war alles besser...

    im bezug auf das forum mag dies nahezu vollständig zutreffen. ich bin ja nun schon etwas länger dabei und wenn ich an die zeit zurückdenke, so stelle ich immerwieder fest, dass es mir zu ff otaku zeiten noch am besten gefallen hat. allerdings hat die verwandlung zu SN auch viele positive veränderungen mit sich gebracht, welche jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass die frühere stimmung zunehmend schwindet.

    es bringt jedoch gar nichts, in der vergangenheit zu leben und zu jammern, dass früher vieles besser war. stattdessen sollte man sein möglichstes dafür tun, dass die atmosphäre wieder besser wird. es wird nämlich nie wieder genauso wie früher sein - und das ist nicht automatisch schlecht!

  7. #7
    *LOL*
    Alle 6-10 Monate kommen dieselben Klagen.
    Meistens sind es Staff-Mitglieder, die sich im Staff über das veränderte Foren-Klima ärgern. Dass so was im QFRAT ausgetragen wird, ist mir neu (), aber ich finde es nicht weiter schlimm.
    Irgendwo ist es fast Tradition. *g*
    Wenn der letzte FF länger als 1 Jahr alt ist und besonders wenige Monate vor dem Erscheinen des nächsten FFs steigen die Klagen über das sinkende Niveau.

    Nach jeder Veränderung kommen halt Klagen.
    Das 1.Mal war es bei der Fusion von FF-Otaku und FFWorld, wo die eher konservativen Otakus sich über das Party-Volk von FFWorld beschwerten.
    2 Wochen später redete aber kein Schwein darüber und alle freuten sich ihres Lebens.
    Die nächste Klagewelle kam 3 Monate vor dem Erscheinen von FFX.
    Als FFX erschien erlebte das Forum-Leben einer seiner Höhepunkte und wieder war alles vergessen. Ähnlich war es bei FF9.

    Ich will nicht sagen, dass das Forum-Niveau/Leben von den FF-Teilen abhängig ist.
    Aber die externen Effekte üben schon gewisse Einfluss auf das Foren-Klima aus.
    Damit meine ich z.B. den heissen Sommer und wir wissen doch alle, dass wir in jedem Sommer in ein Sommerloch fallen und dass es ab September wieder besser wird. Das liegt einfach am Wetter und daran, dass viele User in den Urlaub fahren!
    Und dieses Jahr war der Sommer einfach länger und begann früher als sonst.
    Was ich damit sagen will ist, dass der Spiel-Spaß-Faktor des Forums nicht linear ansteigt , sondern sich sinusartig bewegt.
    Es steigt und fällt wieder, um dann wieder zu steigen.(usw.)

    Sorry, ich will dein Klagen nicht als "Schon-da-gewesen" ab qualifizieren, aber(Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte! ) du bist wirklich nicht der erste, der damit kommt.
    Lilly eröffnet alle 6 Monate so ein Thread im Staff! (Bitte nicht böse sein ^__^)

    Natürlich verändert sich mit der Zeit die Leser-Struktur des Forums und das ist doch auch gut so - allein wenn ich dabei an unsere Spendenaktion denke. Ob wir das mit den Usern von vor 2 Jahren in dieser Höhe erreicht hätten, wage ich zu bezweiflen.
    Und generell muss ich auch sagen, dass die Foren trotz Flaute viel besser und lebendiger laufen als, in den ersten 1,5 Jahren. Oft vergisst man beim Glorifizieren der "alten Zeiten" die schlechten Seiten und übersieht die guten Seiten der Gegenwart!

    Aber ich verstehe dich, wenn dir einige alten User und Freunde fehlen. Das geht mir auch nicht anders. Schliesslich bin ich nun seit über 3 Jahren dabei. Aber es ist auch eine Chance um neue Freunde kennenzulernen.
    Und ausserdem vergiss nicht:
    "Sie kommen alle wieder!"

  8. #8

    Re: Ein Thread für alte Hasen (Squarenet VORHER --> NACHHER))

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Spok


    Warum ich das hier schreibe weiss ich auch nicht so recht, aber trotzdem fühle ich das sich seit ca 6 Monaten etwas stark verändert hat...
    Is der Umzug jetzt schon 6 Monate her? (Ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen will)

    Zitat Zitat

    Ich weiss nicht warum aber ich fühle das sich der alte Squarenet Geist immer mehr entfernt
    Vielleicht liegt das auch daran, dass SN jetzt nichtmehr SN is, sondern RPG-Ring.
    Mir gefiel der Rollenspiele(OST)-Bereich bei GWC besser, um ganz ehrlich zu sein.

    Zitat Zitat

    Ich weiss nicht ob es nur mir so geht aber..
    Ich weiss, dass es nicht nur dir so geht.

    Zitat Zitat

    vielleicht ist es nur wieder eine Einbildung von mir..
    Hm. Wenn dann müssten wir ja alle die selbe Einbildung haben. Und das bezweifle ich.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Iff

    ...und der Rest packt nach und nach seine Sachen und geht, was solls.
    Tja, so ist es leider.
    Ich bin auch immer weniger da bzw kann jetzt auch gut nen Monat ohne Forum, weil es einfach nicht mehr so verlockebnd ist, hier reinzuschauen, wie damals vor dem Umzug. Zu der Zeit konnt ich nicht einen Tag ohne.
    [FONT=Comic Sans MS]
    ...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever
    [/FONT]

  9. #9
    Dito an Soheil, so etwas ähnliches wollte ich vorhin auch verfassen

    Es ist eben Tradition, dass sich Traditionen änden

  10. #10
    Ich muss Soheil absolut Zustimmen - mag sein dass wir unerfahrene Mods haben - verzeiht Ihnen dass mal

    Sehr gut zu sehen dass dem eigentlich so ist wie Soheil sagt, sieht man an Threads wie z.b. dem mit den Forensüchtigen und ne menge anderer.

    Übrigens @ Shakekilla, unser komplettes Forum ist quase der gwc - rpg - ost bereich Nur erweitert, und die klagen auch über zu wenig "Action" ...ist nun mal leier ATM so, aber wie Soheil schon sagte, die Sinuskurve wird auch wieder steigen, 100% das tat sie immer, ohne dass jemand etwas dazu getan haette ^^
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

  11. #11
    Es ist schon ein anderes Gefühl wie früher. Damals war das noch alles Gemütlich und man hat so gut wie jeden gekannt. In der letzten Zeit kommen jedoch immer mehr Noobs (*sorry*) die nicht wirklich Konstruktiv im Forum unterwgs sind.
    Ich fand damals war das niveau auch höher als jetzt. Mir wird zuletzt irgendwie zu viel Gespammed, ein sehr gutes Beispiel für den Verfall ist der QFRAT.

    Die Kritik an den Moderatoren kann ich eigentlich nicht verstehen. Wenn sie einen Thread verschieben hat das meist auch seine richtigkeit. Oder was soll ein Thread Wie "Welches Fussball Spiel ist das beste" im FF Forum? Ist zwar nur ein Beispiel aber in der Art gab es das schon des öfteren.

    Die Flaute im Forum ist vielleicht auch darauf zurückzuführen das kein wirklicher FF Nachfolger in aussicht steht. Zwar kommt FF11 raus, aber ich kenne viele die es sich nicht kaufen werden da sie keine Lust haben die überhöhten Gebühren zu zahlen.
    Die offizielle Präsentation von FF12 würde mal wieder etwas Schwung hier rein Bringen.

    Mit der Zeit läuft sich nämlich alles Tod. Wenn schon alles gesagt wurde was es über die alten FF Teile zu sagen gibt, kommen halt nur noch stupide Threads wie "Euer Lieblingscharakter", "Welche FF Frisur gefällt euch am besten" , usw ........

  12. #12
    @Seso. Hast ja schon recht. Aber eben das ist es, was mir nicht so gefällt - nämlich das der RPG-Ring immer mehr zur größe einer GWC mutiert. Was ich meinte was die kleine gemütliche, überschaubare RPG(Ost)-Ecke. Ob sie jetzt auf dem GW-Server lag oder in Hintertupfingen, das is egal. Aber was zur Hölle hat ein Schul- ein Musik- ein Literatur- oder ein Filmforum in einem RPG-Ring zu suchen?
    Mir gefile es besser als es zwei Bereiche gab (SN [vorallem die kleinen Foren (z.B FantasyForum) waren toll] und RPG-Reich). Nun hüpft jeder von einem Forum zum anderen, und so verliert man den Überblick.
    Das soll jetzt keine Kritik am RPG-Ring sein (nein, ich staune und respektiere die Arbeit, die ihr geleistet habt, sehr und deshalb hab ich ja auch ohne mit der Wimper zu zucken Geld gespendet) aber irgendwie muß ich sagen, is die Atmosphäre verloren gegangen, die mich so sehr am Forum gereitzt hat.

    Und das Argument mit dem neuen FF - naja, ich weiß ja nicht. Ich hab zwar erst ein neues FF mitgemacht (FFX) aber ich denke, wenn ein neues FF kommt wirds hier nicht besser, sondern vielleicht sogar schlechter. Es melden sich neue User an, von denen 50% entweder einmal- oder nullposter bleiben. Weitere 25-40% reden nur Stuss (sorry, aber das ist nunmal Tatsache) und mit dem Rest kann man gute Conversationen führen. Das führt wieder zur unübersichtlichkeit und die Threads werden eh wieder ca bis nach einem halben Jahr nach erscheinen die selben sein ("wie komm ich da und da weiter", blabla) und die Titel wahrscheinlich wieder vollgestopft mit Spoilern.
    Ein weiterer Aspekt, warum das "Neue FF" Argument bei mir nciht zieht ist, dass ich eh nie ins FF-Forum schaue und das Argument eigetnlich nur auf diese Forum zutrifft.

    Aber ich schätze mal Soheil hat mehr Erfahtrung hier im Forum und wird schon recht behalten. Aber ich schätze mal - wie Bimp schon sagte - das die Atmosphäre soweiso nie wieder die alte sein wird. Und ich schätze auch, dass es bestimmt wieder ein Hoch gibt, wo meine Sucht sich wieder etwas mehr zeigt. Aber das klappt nur wenn alle zusammenarbeiten und das gilt hauptsächlich auch für die Neueren User - denn wenn keiner sich die Netiquette durchliest (so wie ich damals, hehe ^^), dann kann das ja nichts werden, weil es immer ein paar Querdenker und Nervensägen gibt.
    Geändert von Shakekilla (02.07.2003 um 02:37 Uhr)
    [FONT=Comic Sans MS]
    ...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever
    [/FONT]

  13. #13
    Ja stimmt schon alles, was Ihr bemängelt, ich habs auch schon öfter angeschnitten. Aber im Moment weiß ich auch nicht weiter. Derzeit läuft es im H&S wieder so gut, dass es richtig Spaß macht und im FF-Forum finde ich auch, dass es jetzt gerade wieder besser geworden ist.

    Dass teilweise zu streng reagiert wurde und dadurch auch durch User rumgemotzt wurde, darüber haben wir schon oft die letzte Zeit diskutiert, ich hoffe, dass sich in der Richtung was ändert.

    Ansonsten kann ich Seso nur zustimmen, man muss immer schön locker bleiben, wir alle.

    Soheil hat natürlich auch Recht, wie immer.

    Schaut mal ins Kritik und Lob-Forum, da versuche ich auch, das Thema zu besprechen, nur wurde es meist verkannt.

  14. #14

    Machen wir uns nichts vor

    Squarenet wird nicht schlechter. Früher oder später realisiert eben jeder, dass eine Internet-Community nicht das Wahre ist. In der Regel eröffnet sich einem auch erst dann, wie lächerlich Forengemeinschaften aufgebaut sind.
    O schwöre nicht beim Mond,
    dem wandelbaren,
    Der immerfort in seiner Scheibe wechselt,
    Damit nicht wandelbar dein Lieben sei!

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    Es ist schon ein anderes Gefühl wie früher. Damals war das noch alles Gemütlich und man hat so gut wie jeden gekannt. In der letzten Zeit kommen jedoch immer mehr Noobs (*sorry*) die nicht wirklich Konstruktiv im Forum unterwgs sind.
    Ich fand damals war das niveau auch höher als jetzt. Mir wird zuletzt irgendwie zu viel Gespammed, ein sehr gutes Beispiel für den Verfall ist der QFRAT.
    *lol*
    Weisst du? So langsam verstehe ich was euer Problem ist:

    A Newbie-Story ^__^
    Das ist die Geschichte eines jeden Squarenet-Users

    Als du(= damit meine ich jetzt alle Newbies) dich hier registriert hast, da warst du auch ein Newbie.
    Damals haben sich auch Stammuser über die dich (="immer diese vielen Newbies!") indirekt beschwert. Sie fanden dich nervig und sie fanden , dass du allgemein zuviel spammst.
    Ein immer gern genommenes Argument gegen Neulinge! ^__^
    Du warst so neu und anders.
    Und irgendwie meinten alle, dass das Niveau des Forums seit deiner Registrierung abgenommen habe und überhaupt:
    "Früher war es besser!"

    Doch du kamst damals hier ins Forum rein und befreundetest dich mit einigen Newbies und Stammuser. Mit der Zeit wurdest du zum Stammuser und gehörtest einfach dazu.
    Aber mit der Zeit verliessen einige Stammuser das Forum und ein paar Freunde von dir liessen sich nur noch sporadisch hier blicken.
    Und dann...?

    ...dann kamen irgendwann diese nervigen Newbies und du fandest, dass sie allegemein zuviel Spammen und Müll posten.
    Und irgendwie ziehen sie auch das allgemeine Foren-Niveau runter.
    Es wurde sogar so schlimm, dass du der alten schönen Zeit nachtrauertest und verärgert riefst:
    "Früher war es besser!"
    Ende

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    Die Kritik an den Moderatoren kann ich eigentlich nicht verstehen. Wenn sie einen Thread verschieben hat das meist auch seine richtigkeit. Oder was soll ein Thread Wie "Welches Fussball Spiel ist das beste" im FF Forum? Ist zwar nur ein Beispiel aber in der Art gab es das schon des öfteren.
    Ein klarer Fall von: DITO
    Die Kritik an den mods verstehe ich auch nicht.
    Ich habe eher ein gegenteiliges Gefühl:
    Ich denke, dass wir derzeit wirklich sehr viele sehr gute und mittlerweile erfahrene Mods haben.
    Man sieht wirklich wie sich einige(z.B. Yunchen) zum Positiven entwickelt haben und ein RJ macht nach wie vor seine Arbeit perfekt.
    Das sieht man allein an der geringen Zahl an Beschwerden und der derzeit unglaublich geringen zahl an geschlossenen Threads.
    Früher waren es viel mehr!

    Es werden auch seit 2 Monaten keine Diskussion im Staff über neue Mods geführt. Das ist ein Zustand, den wir seit fast einem Jahr nicht mehr hatten!
    Also ich bleibe dabei: Die Mods sind derzeit wirklich gut!

    @ Shake:
    Ich schaue auch seit 1,5 Jahren nicht mehr ins FFForum, aber die Ausläufer der FF-Erscheinungen bekommen wir halt auch im QFRAT ab.
    Und was das "Foren-Hopping" angeht:
    Niemand zwingt dich in alle Foren reinzuschauen. Ich habe auch nur 3 Foren, in denen ich regelmässig reinschaue.
    Und zum Argument, dass es nicht mehr gemütlich ist, weil es zu leicht ist, aus anderen Foren in unsere Foren zu hopsen, weil die Squarenet-Forennicht so abgtrennt sind, finde ich nicht sehr ...ehm...nett!
    Schliesslich können wir nicht hingehen und User von bestimmten Foren verbieten unsere Foren zu nutzen.

  16. #16
    Alles ist in fliessen und jeder Besucher und Member dieser Community fördert oder schadet hier.

    Es ist leider so das die neuen Mods immer alles richtig machen wollen auch ich leide (meist wenn ich schlechte laune habe) unter diesen Syndrom.

    Was auch stimmt ist das wir ziemlich groß sind und jeder hier in jedes Forum wandert so das sich kaum noch feste Gruppen etablieren können wir früher wo man meistens die gleichen Leute getroffen haben.

    Stimmen tut auch das viele Noobs sich hier nicht benehmen können aber auch alt eingesessene müssen immer wieder ermahnt werden, Sig zu groß hört auf zu spammen, das liegt einfach daran das es kaum noch Themen gibt worüber hier zu diskutieren gibt, weil leider kein neues großes Squaregame da ist.

    Darum haben wir ja das Literatur Forum etc. geschaffen als so eine Art ausgleich und wenn ich ehrlich bin kommt in diesen Foren richtig gute Stimmung auf.

    Alles ist im Wandel und nicht bleibt so wie es ist.

    Wäre ja auch schade drum.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  17. #17

    Re: Machen wir uns nichts vor

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Todestribunal
    Squarenet wird nicht schlechter. Früher oder später realisiert eben jeder, dass eine Internet-Community nicht das Wahre ist. In der Regel eröffnet sich einem auch erst dann, wie lächerlich Forengemeinschaften aufgebaut sind.
    Recht hast du ... irgendwie, es gab ja bei mir zeiten wo ich jeden tag 4 stunden im FF Forum war und auch dementsprechend viel gepostet habe. Heute würde ich es im leben nicht auf eine post zahl von 20 stück pro jahr schaffen. Mit der zeit änderte sich meine einstellungen zum Squarenet.

    Wie oben schon genant wurde es früher wirklich anders man kannte halt jeden, man wuste wer blödsin macht wer gerne durchdreht und es war immer eine freude über den neusten kick aus dem foren system zu reden. Das das heute anders ist liegt glaube ich daran das die meisten alten user nicht mehr so oft hier sind und daher garkeine chance haben jeden zu kennen. So ist es mal bei mir.

    Ansonsten ist das Squarenet eigentlich wie es immer war, reges forum treiben und wie Soheil sagte die zeiten wo alles so gehsen scheisse ist. War ja früher wirklich genau so, ich kann mich noch gut an die beiträge aus dem staff forum damals erinnern, war immer für einen lacher gut solch ein thread

  18. #18
    @ Soheil
    Mir ist auch klar das jeder der kommt gleich als Noob abegstempelt wird. Aber man konnte immer differentieren wer sinnvolle Posts und wer sinnlose Posts verfasste.
    Heutzutage aber kommt es mir vor als ob die neuen User nicht mehr so sinnvolle Posts verfassen wie damals. Kann auch seinn das ich mir das nur einbilde

    @ Todestribunal
    Das würde ich nicht so steh lassen. Sicherlich ist man irgendwann das Forum leid, aber deshalb beschwert man sich doch nicht gleich über die Qualität

  19. #19

    Immer toll, wenn man sich selbst zitiert -_-

    @ Blutmetzger:
    Ich denke, dass es dir nur so vorkommt. Mittlerweile hast du (und das gilt für alle) dich hier etabliert und kennst dich in unserer Forenstruktur besser aus.
    Du hast gelernt sinnvolle Postings von Spam zu unterscheiden.
    Früher hast du womöglich den Spam gar nicht wahrgenommen - vielleicht auch weil du es nicht wolltest! Weil dir der Spaß-Faktor wichtiger war.
    Mittlerweile bist du reifer und stehst über den Dingen und kannst Postings mit einem gewissen Abstand beurteilen und dadurch fallen dir gewisse Qualitätsunterschiede einfach stärker auf.


    @ TT:
    Wie gehaltvoll ist doh dagegen eine Chat-Gemeinschaft, nicht wahr?
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    A Newbie-Story ^__^
    Das ist die Geschichte eines jeden Squarenet-Users

    Als du(= damit meine ich jetzt alle Newbies) dich hier registriert hast, da warst du auch ein Newbie.
    Damals haben sich auch Stammuser über die dich (="immer diese vielen Newbies!") indirekt beschwert. Sie fanden dich nervig und sie fanden , dass du allgemein zuviel spammst.
    Ein immer gern genommenes Argument gegen Neulinge! ^__^
    Du warst so neu und anders.
    Und irgendwie meinten alle, dass das Niveau des Forums seit deiner Registrierung abgenommen habe und überhaupt:
    "Früher war es besser!"

    Doch du kamst damals hier ins Forum rein und befreundetest dich mit einigen Newbies und Stammuser. Mit der Zeit wurdest du zum Stammuser und gehörtest einfach dazu.
    Aber mit der Zeit verliessen einige Stammuser das Forum und ein paar Freunde von dir liessen sich nur noch sporadisch hier blicken.
    Und dann...?

    ...dann kamen irgendwann diese nervigen Newbies und du fandest, dass sie allegemein zuviel Spammen und Müll posten.
    Und irgendwie ziehen sie auch das allgemeine Foren-Niveau runter.
    Es wurde sogar so schlimm, dass du der alten schönen Zeit nachtrauertest und verärgert riefst:
    "Früher war es besser!"
    Ende
    Was ich noch hinzufügen wollte:
    Das ist eine Phase, die quasi jeder durchmacht - einige sogar mehrmals.
    Ihr könnt natürlich euren verlorenen Freunden nachtrauern.
    Ihr könnt aber auch die sich neu bietenden Chancen nutzen und neue Freundschaften knöpfen.
    Natürlich gibt es keine Garantie, dass diese auf ewig hier posten werden und dass ihr in 6 Monaten wieder neue User zum Diskutieren finden musst.
    Aber es ist immer noch besser als zu jammern oder verärgert das Forum zu verlassen.(wie ein gewisser FT-Kandidat )

    Ich bin einer der dienstältesten hier und aus meiner Sicht habt ihr alle als nerviger spammender Newbie angefangen!

  20. #20
    Mit der Zeit gewöhnt man sich einfach an das Forum, man erwartet zuviel von der Community. Diese Seite hier ist nicht eure Leben und eure Familie, sondern ein Hobby nebenbei und manche übertreiben eben damit und sind später enttäuscht, wenn das Forum einem nicht das gibt, was man eigentlich erwartet hat.

    Anfangs bedeutet das Forum Freiheit, unwahrscheinlich viele Möglichkeiten und viel Spaß, mit Leuten aus anderen Städten oder sogar anderen Ländern zu diskutieren. Man erlebt bei jedem Besuch etwas Neues, lernt neue Leute kennnen. Doch mit der Zeit gewöhnt man sich einfach zu sehr daran. Leute, die man lieb gewonnen hat, verschwinden aus dem Forum.
    Doch dann beginnt die Langeweile: immer die gleichen Themen, die gleichen Diskussionen, oftmals die gleichen Leute: es langweilt einfach.

    Natürlich ist man als User, der vielleicht 6 Monate hier ist, auch viel zu toll und erfahren, als das man sich mit dummen Newbies abgeben würde... also verschwinden nacheinander die Freunde, bis man irgendwann alleine da steht. Und dann sind die Newbies die, die sich einen Kreis aufgebaut haben und die Atmosphäre mögen.

    Tips:
    1. Nicht zuviel vom Forum erwarten, sorgt einfach für Abswechslung. Täglich die f5 Taste zu drücken: dass muss ja auf die Atmosphäre drücken.

    2. Lernt neue Leute kennen, sprecht sie einfach mal an, wie im richtigen Leben, sonst steht ihr irgendwann allein da.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •