Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Comics

  1. #1

    Comics

    Sollte es hier falsch sein bitte verschieben^^

    Also, endlich hab ich´s geschafft die komplette Sin City Reihe zusammenzubekommen ( hat mehr als 1 Jahr gedauert...). Hat mir sehr gut gefallen ( klar, sonst hätt ich sie mir ja nicht alle besorgt^^). Jetzt bin ich natürlich wieder ein bischen auf den Geschmack gekommen noch mehr zu lesen.

    Also empfehlt mir was. Darf gerne Noir-Stil alá Sin City sein. Ganz wichtig: Überschaubare Serien, maximal 7 Bände, ist ja meist recht teuer...
    Und bitte KEINE Superheldencomics ( nicht mein Fall) und auch KEINE Mangas (die Serien die ich kenne sind mir einfach zu lang....aber Akira ist GOTT )

    Zum Schluss:

    Dem letzten Sin City Band lag Werbung von Cross Cult ( dem Verlag) bei. Ich hätte gerne mal Meinungen zu Torpedo und The Portent gehört. Haben mir auf den ersten Blick beide ziemlich gut gefallen.

  2. #2
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    ....aber Akira ist GOTT )
    NO! U! Yotsubato! ist Gott! Sie ist Unbesiegbar! Nebenbei hat das Land "Crying Freeman", "Strain", "Bakune Young", "Otoko Gumi" und sonstige Manga produziert, die in etwa in dein Interessenfeld fallen.

    Sonst... 100 Bullets soll gut sein, Desolation Jones ist nicht schlecht. Für Transmetropolitan kann ich meinen Kopf hinhalten und V for Vendetta sollte auch besser sein als der Film.

    Und da ist Marshal Law - es ist vielleicht ein Superheldencomic, aber man muss es lieben. Selten wirst du so viel schwarzen Humor auf so wenig Seiten finden.





    Geändert von Ianus (25.12.2006 um 21:44 Uhr)

  3. #3
    Es gibt eine Comicserie, die den Punisher verarscht? Strange.

    Apropos Punisher, lies alles, was du von Garth Ennis findest. Seine Stories sind durchdacht, komisch und tiefschwarz.

  4. #4
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    100 Bullets soll gut sein[/URL]
    "100 Bullets" _ist_ gut.

    Und auch wenn ich kein besonders großer Fan von Moore bin, sind auch seine Werke eventuell genau dein Geschmack, allen vorran "Watchmen". Jedoch ist Watchmen mehr oder weniger ein Superheldencomic.

    Auch ein Mehr-oder-weniger-Superhelden-Comic ist "Batman: The Dark Knight Returns", was wahrscheinlich genau deinen Geschmack treffen würde, da es sehr ähnlich zu Sin City ist, was wohl daran liegen mag, dass Miller der Autor bei beiden Werken ist.

    Zu Cross Cult kann ich nichts sagen, außer das du dir eventuell auch "Hellboy" und "The Walking Dead" angucken solltest. Beide besitze ich jedoch nur im englischen Original und kann deswegen nichts zu den deutschen Übersetzungen durch Cross Cult sagen.

    Aber an sich würde ich mich nicht so spezialisieren, wenn ich du wäre, sondern einfach alles mögliche ausprobieren, z.B. auch Superheldencomics und europäische Comics (z.B. Dylan Dog oder Corto Maltese; mit frankobelgischen Comics kann ich persönlich wenig anfangen).

  5. #5
    Zitat Zitat von Cyberwoolf Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Comicserie, die den Punisher verarscht? Strange.
    Und Superman, Batman, die Fantastischen Vier usw. usf. Nebenbei noch das Golden Age und Aliens.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •