Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Mittelalterlich Spektakulum

  1. #1

    Mittelalterlich Spektakulum

    Kommendes Wochenende findet in/bei Bückeburg (oder war das Telgte, egal ich geh zu Beiden) mal wieder ein Mittelalterlich Spektakulum statt. Und ich wollt bei der Gelegenheit mal fragen, wer schon mal bei so was war, es noch vorhat, was ihr insgesammt so davon haltet und ob ihr vielleicht dieses WoEnde auch dort seid....
    Das its jetzt in etwa mein .....*grübel*.... sechstes Spektakulum. Die in Bückeburg und Telgt lohnen sich auf jeden Fall!

  2. #2
    Was ist das? So ein Mittelalterlicher Markt oder so ähnlich? Falls es sowas ist würde es mich interessieren und ich würde auch hinkommen wenn es in meiner Nähe wäre, aber ich habe bisher weder von Bückeburg noch von Telgt gehört, wo legt das?

  3. #3
    Also ich kenn das Spektakulum nicht, aber ich war schon öfter (3x glaub ich) in Kaltenberg bei den Ritterfestspielen dabei! Ich find solche Feste irgendwie geil! Screen!
    aber leider kann ich da, wo du meinst nicht hin, schade...

  4. #4
    Zitat Zitat von Don Morrak
    Also ich kenn das Spektakulum nicht, aber ich war schon öfter (3x glaub ich) in Kaltenberg bei den Ritterfestspielen dabei! Ich find solche Feste irgendwie geil! Screen!
    aber leider kann ich da, wo du meinst nicht hin, schade...
    Dann ist es ja doch so ähnlich wie ich dachte, die Feste errinnern mich irgendwie immer so an Gothic

  5. #5
    Hrhr, als Kinder sind wir und Eltern jedesmal zu den Kaltenberger Ritterspielen geduest.
    War recht nett und fands immer ziemlich interessant.

    Nur fehlen heute die Interessenten dazu und alleine macht es keinen so rechten Spass.
    Da braucht man schon eine Gruppe die das Thema auch als Hobby hat.

  6. #6
    Zitat Zitat von collynyolais
    Kommendes Wochenende findet in/bei Bückeburg (oder war das Telgte, egal ich geh zu Beiden) mal wieder ein Mittelalterlich Spektakulum statt. Und ich wollt bei der Gelegenheit mal fragen, wer schon mal bei so was war, es noch vorhat, was ihr insgesammt so davon haltet und ob ihr vielleicht dieses WoEnde auch dort seid....
    Das its jetzt in etwa mein .....*grübel*.... sechstes Spektakulum. Die in Bückeburg und Telgt lohnen sich auf jeden Fall!
    Diese Schaustellergruppe hat sich ursprünglich mal bei uns in der Nähe gegründet,
    sind auch schon seit mindestens 15 Jahren jedes Jahr zu Pfingsten auf "Schloss Homburg".

    Lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn es von Jahr zu Jahr teurer wird.

  7. #7
    Kaltenberg ist toll, da war ich auch schon einmal vor ein paar Jahren und ich weiß, dass auch andere hier relativ regelmäßig hingehen, auch wenn einer davon jetzt in Australien wohnt, was wohl zu weit weg ist. Für mich liegt es am falschen Ende von Deutschland, von daher gehe ich lieber zu unseren jährlichen Ritterspielen an einem kleinen Schloss in der Nähe. Ist zwar lange nicht so groß, aber auch alles sehr schön aufgebaut und sehr atmosphärisch. Solche Veranstaltungen gefallen mir total.

  8. #8
    Ich war letztes Jahr auf dem Spectaculum (allerdings Nähe Günzburg)
    War echt toll ^^ Besonders weil Saltatio Mortis da war hat sich`s gelohnt... Dieses Jahr geh ich 100 pro wieder hin
    Wünsch dir viel Spaß

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hm, bei uns findet in der Nähe beim Hunnenring ein keltisches Fest statt.
    War noch nie, wollte es mir aber mal ansehen. Es findet in Otzenhausen statt (ja, den Ort gibt es wirklich, und jetzt bitte keine dummen Bemerkungen, ich wohne NICHT da).

    Allerdings mache ich den Besuch von der Temperatur abhängig. Bei über dreißig Grad werde ich wohl wenig Lust haben stundenlang in der Somme über das Fest zu laufen.

  10. #10
    @Wedan und Don Morrak :
    Das sind keine Ritterfestspiele. Ich würde es eher als teilweise Reise zurück ins Mittelalter ansehen ( eigentlich eher im sinne von "Visitors"(dem Film)) .
    Es ist eine Art Markt für alle möglichen (teuren) Dinge die mit dem Mittelalter zu tun haben wie z.B.:
    -Beerenweine (wie z.B. Elfentau, Drachenglut, Koboldfeuer, Liebestarnk,usw.)
    -Amulette
    -Waffen aus Holz - für die Kinder-
    -Waffen aus Metall - sind in der Regel viel zu teuer für den Erwerb, ich hab aber trotzdem zwei
    -Rüstungen aus Leder oder Metall (Brustpanzer, Beischienen, Armschienen, Helme, Kettenhemden, Kettenhauben
    - Musik Cds von den dort auftretenden Gruppen, wie u.a. Saltatio Mortis oder die Streuner
    - Bücher zu mittelalterlichen Themen
    -Fressstände mit sowohl normalem Essen und trinken, als auch mit besonderen Bier und Essens Varianten - es gibt natürlich auch Met, das Honigbier -haut rein *torkel* besonders bei der Hitze -
    - Gaukler, kämpfende Ritter/Krieger, Hexen, Herolde, Herzöge, Prinzessinen, Gräfinen, Gleichgesinnte, Schreiber, Bettler, Sklaven, Hofnarren, usw.
    - Man kann sogar wie im Mittelalter baden...... hab das aber nie ausprobiert, nacher sitzt man vor allen Leuten Nackt in der Wanne oder so!?
    - Man kann zusehen wie Waffen, Bögen, Pfeile oder Rüstungen/Kettenhemden gefertigt wurden, Brote oder Wildschweine zubereitet wurden
    - und auch für die Kinder gibt es genug im Programm....

    @ alle Insider: Habe Ich etwas vergessen?

    @Regen: Kann ich nachvollziehen. Mir würds alleine auch keinen Spaß machen.

    @Wuterich:
    Zitat Zitat
    Lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn es von Jahr zu Jahr teurer wird.
    Da hast du Recht! Die Preise sind echt unvergleichlich.... Aber ist ja auch alles mit vile Aufwand verbunden.

    @Crow und Regen: Kaltenberg sagt mir irgendwie nichts, aber man kann ja auch nicht zu allen Spektaklen gehen, Telgte und Bückeburg sind mit Abstand die grössten... Tegte war letztes Jahr so groß wie bis dahin noch kein anderes Spektakulum, ich glaube 300 Zelte?!

    @Kinschen: Danke! Bei meinen Besuchen waren sie auch fast immer da....
    Leider hab ich aber noch nie den mitternächtlichen Pest-Umzug - mit viel Fakel- und Lagerfeuerschein in der Nacht und halt auch den ganzen Pest-Kranken
    Ich werde wohl auch jedes Jahr hingehen.
    Dir bei deinem nächsten Spektakulum auch viel Spass ... und Glück - auf dass Saltatio Mortis euch wieder die Ehre geben werde!

    @Waffenmeister: Ich wohne in Mastholte, das hies früher einmal "Moese", kein Witz!!
    Und hier denkt keiner daran zu lästern denn das würde in spammen ausarten was dann nette Mods wie Crow oder DL, Schlachvieh etc. unterbinden würden
    Wir kommen immer schon früh, dann ist es noch nicht so heis, machen dann irgendwo so eine Art Siesta - einer von uns is im Kettenhemd unterwegs (15 Kil0 aufwärts, ohne den dicken Polsterwams darunter - und bleiben meist bis spät abends.
    Kommt aber auch aufs Fest an ob wir uns dazu überwinden oder zu Hause bleiben.

    Ist auf jeden Fall immer prima Stimmung auf den Mitelalterlichen Spektaklen!
    So und jetzt schmerzen die Finger....!

  11. #11
    Zitat Zitat von collynyolais
    @Wedan und Don Morrak :
    Das sind keine Ritterfestspiele. Ich würde es eher als teilweise Reise zurück ins Mittelalter ansehen ( eigentlich eher im sinne von "Visitors"(dem Film)) .
    Es ist eine Art Markt für alle möglichen (teuren) Dinge die mit dem Mittelalter zu tun haben wie z.B.:
    -Beerenweine (wie z.B. Elfentau, Drachenglut, Koboldfeuer, Liebestarnk,usw.)
    -Amulette
    -Waffen aus Holz - für die Kinder-
    -Waffen aus Metall - sind in der Regel viel zu teuer für den Erwerb, ich hab aber trotzdem zwei
    -Rüstungen aus Leder oder Metall (Brustpanzer, Beischienen, Armschienen, Helme, Kettenhemden, Kettenhauben
    - Musik Cds von den dort auftretenden Gruppen, wie u.a. Saltatio Mortis oder die Streuner
    - Bücher zu mittelalterlichen Themen
    -Fressstände mit sowohl normalem Essen und trinken, als auch mit besonderen Bier und Essens Varianten - es gibt natürlich auch Met, das Honigbier -haut rein *torkel* besonders bei der Hitze -
    - Gaukler, kämpfende Ritter/Krieger, Hexen, Herolde, Herzöge, Prinzessinen, Gräfinen, Gleichgesinnte, Schreiber, Bettler, Sklaven, Hofnarren, usw.
    - Man kann sogar wie im Mittelalter baden...... hab das aber nie ausprobiert, nacher sitzt man vor allen Leuten Nackt in der Wanne oder so!?
    - Man kann zusehen wie Waffen, Bögen, Pfeile oder Rüstungen/Kettenhemden gefertigt wurden, Brote oder Wildschweine zubereitet wurden
    - und auch für die Kinder gibt es genug im Programm....
    Ist auf jeden Fall immer prima Stimmung auf den Mitelalterlichen Spektaklen!
    Danke für die Aufklärung, das klingt sehr interessant, ich überleg ob ich nicht auch mal dorthin kommen soll, oder woanders, was näher liegt. Ich wollte schon immer mal wie Obelix einen ganzen Eber serviert bekommen .

  12. #12
    @collynyolais: Aaahh... *lechz*, sowas waere einfach wunderbar.

    Haa.... <3
    Mit Freunden sich herrichten und vorbereiten auf diesen Tag/diese Tage und dann rumstreunern sich wo reinsetzen und was essen. Ueber allerlei Dinge tratschen x.x argh
    Irgendwie traurig das hier sich keiner finden laesst in der Umgebung , das bricht mir teilweise fast richtig das Herz wenn ich dann sowas lese.

    Unertraeglich >.<..... nichteinmal Rollenspielgruppen gibt es.
    Das waer so unbeschreiblich schoen mit den richtigen Leuten zusammen.
    Hm, ok.... ich komm ja schon wieder runter. +_+''

  13. #13
    Naja Bückeburg liegt 416 km von meinem Wohnort entfernt und Telgt gibts zwei mal, einmal 339 km und einmal 506 m entfernt

    @Regen: Kaltenberg wurde 6 Mal gefunden, aber nichts unter 280 km, also doch recht weit weg.

    Ist das eigentlich immer die gleiche Gruppe oder wie, vielleicht sind die auch mal näher bei uns.

  14. #14
    Hm, Kaltenberg..... sind die nicht immer am selben Ort?

    Aber bevor ich weiterschreibe...... *in Gedanken schwelgt* ~_~#..... wuerde am liebsten mit dem Finger schnippen und Tata....

    Das waer einfach toll, sich da richtig reinzuleben fuer die Zeit, egal ob Fantasie oder Mittelalter. >.<

  15. #15
    Zitat Zitat von Regen
    Hm, Kaltenberg..... sind die nicht immer am selben Ort?
    In Geltendorf, Tettnang, Mömbris, Dingolfing, Jetzendorf und Langguaid gibts Kaltenberg, laut Via-Michelin.

    Zitat Zitat
    Das waer einfach toll, sich da richtig reinzuleben fuer die Zeit, egal ob Fantasie oder Mittelalter. >.<
    Na klar, ich zieh um und werde Knappe von einem großen Ritter.

  16. #16
    Wegen Kaltenberg schau am besten mal hier: http://www.ritterturnier.de/start.asp

    Und dort liegt es:

  17. #17
    Wups, wohl etwas mehr als eine Stunde von mir entfernt.
    Wusste garnicht das das so "nah" ist.

    Hm, wobei soetwas im kleinen Stil auch bei uns im Dorf mal stattgefunden hat.
    http://www.rabenbraut.de/feuerwenzenbach.htm *blubb* naja, hab das aber irgendwie nicht so recht mitbekommen.

  18. #18
    Kaltenberg:

    Tipp: Geltendorf!
    Nett am Ammersee gelegen.
    Die Schiffstour über den Ammersee kann ich echt empehlen.
    Des weiteren sind da die Zimmer billig und man muß nur kurz mit der Bahn fahren.
    (Nicht teuer )

    Für alle Fans die gerne wie ich mit Schild und Schwert auf Feste gehen:
    Kaltenberg ist ein Familienfest...
    Also nur Mommy, Daddy & Kids

    Total die Weicheier, keiner in Rüstung oder Kutte (Ausser Stuff)

    *BOOOORING*

    Man fühlt sich da wie auf nem Freizeitpark
    Phantasialand... Disneyworld.
    Überlaufen wie geht nich mehr

    Und das Bier schmeckt nicht....

  19. #19
    War dort lange nicht mehr, ca 11 Jahre....... keine Ahnung wie es dort jetzt ist.
    Frueher zumindest liefen einige in Montur rum, naja. Habe jetzt auch nicht speziell die Ritterspiele dort gemeint.

    Eher soetwas wie collynyolais beschrieben hat. DAS waere toll, mit den richtigen Leuten zumindest.

  20. #20
    Zitat Zitat von Crow
    Wegen Kaltenberg schau am besten mal hier: http://www.ritterturnier.de/start.asp

    Und dort liegt es:
    Danke für den Link, jetzt weiß ich welchen Kaltenberg ihr meint, leider ist der auch 461km entfernt

    Zitat Zitat von Regen
    Hm, wobei soetwas im kleinen Stil auch bei uns im Dorf mal stattgefunden hat.
    http://www.rabenbraut.de/feuerwenzenbach.htm *blubb* naja, hab das aber irgendwie nicht so recht mitbekommen.
    Danke für die schönen Fotos .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •