Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 298

Thema: Star Wars Quiz

  1. #241
    Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar keine Ahnung von "Death Star Runs" aber ich rate mal.

    ~Wedge Antilles
    ~Biggs Starligter
    ~Luke Skywalker

    Falsch? ^__^
    Dafür gibt es keinen deutschen Begriff, tut mir leid . Du hast trotzdem Recht. Der "Death Star Run" war der Angriff der drei X-Wings auf den Reaktortunnel des ersten Todessterns.

    @OmeganX: Nein, leider falsch, außerdem war Nerox zuerst da.

    Nerox macht folgerichtig deshalb auch weiter...

  2. #242
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    @OmeganX: Nein, leider falsch, außerdem war Nerox zuerst da.
    Ach, und sobald Nerox postet darf niemand anderes mehr seinen Tipp abgeben?

    Rein zum Verständnis wäre es übrigens hilfreich wenn du bei Gelegenheit nochmal genauer erläutern könntest, was du mit "Death Star Run" meinst (wenns geht auf deutsch^^).
    Ich hab spontan auf den ersten direkten Angriffsversuch gegen die Ventilationsöffnung im Graben getippt und der wurde auf jeden Fall von Zev Senesca ausgeführt...

  3. #243
    Sry, war eine Weile nicht on^^

    Zitat Zitat von OmeganX Beitrag anzeigen
    Ach, und sobald Nerox postet darf niemand anderes mehr seinen Tipp abgeben?
    Da sieht man mal, wie mächtig ich bin.

    Ich gebe übrigens ab.

  4. #244
    Und wenn ich schon gerade im Forum rumdümple kann ich gleich mal den Quizthread hochholen.

    Nja, stell' ich eben eine Frage aus dem Buch, dass ich vor einiger Zeit im Schneckentempo durchgelesen habe.

    Wie nannte Anakin sein Schiff, dass er auf Zonama Sekot erworben hatte und wessen Name ist das gewesen?

    PS: Wie könnt ihr es wagen den Star Wars Quiz Thread soweit verkommen zu lassen?

  5. #245
    Ohje, ist lange her, seitdem ich Planet der Verräter gelesen habe.
    Anakin hat das Schiff nach der Tochter des Magisters von Zonama Sekot benannt, weil sie kurz vorher von dem Blutclaver, der von Tarkin beauftragt wurde Anakin zu töten, ermordet wurde.
    Ihr Name lautete Jabitha.

  6. #246
    Richtig OmeganX; allerdings wurde sie, soweit ich mich erinnern kann, nicht getötet, sondern von dem Ferroaner, der Obi-Wan zum Berg des Magisters gebracht hatte, mitgenommen. - Kann mich aber auch irren.

    Du bist jedenfalls dran.

    PS: Hatte Anakin nicht den Blutclaver auf grausame Weise getötet, bevor er Anakin und Jabitha töten konnte? - Ich meine, dass es so gewesen ist.

    Geändert von Yunoki (29.07.2007 um 19:24 Uhr)

  7. #247
    Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
    PS: Hatte Anakin nicht den Blutclaver auf grausame Weise getötet, bevor er Anakin und Jabitha töten konnte? - Ich meine, dass es so gewesen ist.
    Hast Recht, und Jabitha wurde tatsächlich nicht getötet, hab mir den Teil vorhin nochmal durchgelesen.
    An Filme erinnert man sich wohl immer nen Stück besser, aber die guckt man wohl auch öfter... bisher hab ich zumindest selten ein Buch 2x gelesen.

    Btw. schön, dass hier mal wieder leben eingekehrt ist...
    Okey, neue Frage:

    Darth Bane hatte während seinen Anfangszeiten als Sith auf Korriban gleich zwei Lehrmeister (einen der ihm den Umgang mit der Macht und einen der ihm den Schwertkampf lehrte), nennt mir die beiden.

  8. #248
    Ich löse dann mal auf.

    Githany war eine Jedi die zu den Sith übergelaufen ist und Bane, der zu der Zeit den Willen sich der dunklen Seite hinzugeben verloren hatte, heimlich den Umgang mit der Macht neu lehrte.

    K'asim war ein Lord der Sith und der beste Schwertkämpfer der Akademie auf Korriban.


    Freie Runde!

  9. #249
    Stell' Fragen, die über die Bücher Episode I, II oder Planet der Verräter handeln. xD

    Nja, der Thread soll nicht sterben, also nerv' ich euch nochmal mit einem Frage.

    Wann hat Anakin das erste mal Bekanntschaft mit Tuskenräubern gemacht und warum flog er damals hinaus in die Wüste?

  10. #250
    Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
    Wann hat Anakin das erste mal Bekanntschaft mit Tuskenräubern gemacht und warum flog er damals hinaus in die Wüste?
    Ich denke mal die Rede ist hier von Episode II.

    Anakin hatte Visionen vom Tod seiner Mutter auf Tatooine und fand sie anschließend gefangen in einem Lager von Tusken.
    Nachdem sie in seinen Armen starb, hat er jeden im Lager angeschlachtet... ziemlich coole Scene!
    Zitat Zitat
    Stell' Fragen, die über die Bücher Episode I, II oder Planet der Verräter handeln. xD
    Ein vollkommener Krieger muss das gesammte Archiv studiert haben und nicht nur den dogmatischen Ansatz der Jedi!

  11. #251
    Das war das zweite mal. Im Buch zu Episode I wird davon berichtet, wie Watto Anakin nach einem Podrennen zu denn Jawas schickt, um Teile zu kaufen. Auf der Rückfahrt entdeckt er in einer Schlucht einen abgestürzten Tusken und hilft diesem.

    Nja, Freirunde.

    Zitat Zitat
    Ein vollkommener Krieger muss das gesammte Archiv studiert haben und nicht nur den dogmatischen Ansatz der Jedi!
    1. Was ist dogmatisch?
    2. Ich möchte auch mal möglichst viele Bücher zu Star Wars lesen, allerdings bin ich erst 15 und habe erst dieses Jahr mit dem Lesen der Star Wars-Bücher begonnen. Episode I, Planet der Verräter und Episode II habe ich jetzt schon gelesen und im Moment bin ich an Mace Windu und die Armee der Klone. >.> So viel Zeit hatte ich also noch nicht, um die ganzen Archive zu studieren, aber ich gebe mir Mühe.

  12. #252
    Zitat Zitat
    Im Buch zu Episode I wird davon berichtet, wie Watto Anakin nach einem Podrennen zu denn Jawas schickt, um Teile zu kaufen. Auf der Rückfahrt entdeckt er in einer Schlucht einen abgestürzten Tusken und hilft diesem.
    Ups, vielleicht hätte ich das Buch zu Episode I doch mal lesen sollen.X__x
    Man denkt immer so viel, was nicht auch im Film passiert kann nicht vorkommen, is mal wieder nen großer Irrtum gewesen, wobei es bei Episode III schon extrem nah am Film gehalten wurde, nur wurde eben nen bisschen mehr ins Detail gegangen was die politische Situation auf Coruscant anging.
    Zitat Zitat
    1. Was ist dogmatisch?
    Eine festgelegte Glaubensdefinition... du gehst wohl nicht oft in die Kirche...
    Ich übrigens auch nicht.xD
    Zitat Zitat
    Mace Windu und die Armee der Klone
    Aiii, da läufts mir eiskalt den Rücken runter.>__>
    Kein gutes Buch! Das hat sich über die ersten 300 Seiten dermaßen gezogen, dass ich kurz davon war, es in die Ecke zu pfeffern.

    Naja, wollen mal sehen, ob sich hier eigentlich jemand in der Galaxie auskennt.
    Nennt mir die zwei Planeten, die vom inneren Kern (Coruscant) nach Osten und Westen am weitesten entfernt sind.

  13. #253
    Also nach einem Blick auf meine Fact File Karte müsste Zonama Sekot am weitesten in östlicher und der Planet Anoth am weitesten in westlicher Richtung liegen.

  14. #254
    Jaja, das gute alte Fact File... schade, dass es nach der ersten Ausgabe von 1,50 DM gleich auf 7,50 DM oder so ähnlich geschossen ist, sonst wäre ich wahrscheinlich bin zum Ende dabei geblieben.>__>
    Die Karte ist aber wirklich super, nech? Ich finds nur bescheuert, dass sämliche Planeten aus Ep III fehlen.
    Okey, Mustafar ist nur ein Mond und damit noch entschuldbar, aber sogar Utapau und Felucia hab ich bis heute nicht gefunden.

    Naja, die von dir genannten Planeten sind jedenfalls die, die ich gemeint habe, du bist am Zug!

  15. #255
    öhm... die 2 tage sind vorbei oder? das heißt freirunde nich?
    also:
    welche böse wissenschaftlerin hatte u. A. qui gon jinn gefangen genommen um experimente an der macht vorzunehmen?

  16. #256
    Jenna Zan Arbor.

    Hoch leben die Jedi Padawan Bände!

  17. #257
    röchtög! da muss ich zu stimmen^^

  18. #258
    Auf welchem Planeten haben sich Obi Wan und Boba Fett das erste Mal nach Episode III getroffen und was waren die Umstände?

  19. #259
    uff.... ich bin nicht mehr sicher... is schon etwas her seit dem ich den band gelesen habe...
    auf belassa weil man boba auf ferus angesetzt hat?

  20. #260
    Sorry, mein PC war inner Reperatur, ich konnte die ganze Zeit nicht on kommen.
    Zitat Zitat
    auf belassa weil man boba auf ferus angesetzt hat?
    Vollkommen richtig!
    Ich war in dem Moment als von dem Firespray Schiff die Rede war sehr überrascht, dass man ihn da mit 15 Jahren schon auf Kopfgeldjagt setzt.

    Du bist!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •