Seite 91 von 140 ErsteErste ... 4181878889909192939495101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.820 von 2796

Thema: CGI-Schlacht an der Comic-Front! – Der Thread für Superheldenkram

  1. #1801
    Dieser Superheld kann mir sowas von gestohlen bleiben, nach dem Film

  2. #1802
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Dieser Superheld kann mir sowas von gestohlen bleiben, nach dem Film
    Nur weil sies einmal verhauen haben? Ist das nicht etwas Vorurteils-behaftet? Sagt ja noch nicht automatisch viel darüber aus, was in der Vorlage steckt, gerade bei Comic-Verfilmungen. Ich persönlich halte das ganze Green Lantern Gedöns mit allem Drumherum für einen der interessanteren Aspekte des DC-Universums, schon alleine, weil es die "kosmische" Seite dieser Franchise behandelt, ein bisschen so wie Guardians of the Galaxy jetzt bei Marvel. Steh halt einfach auf Science Fiction, und das macht sich potentiell gut in Verbindung mit Superhelden. Bei der Version von 2011 scheiterts ja schon an den Basics (alleine schon dieser CGI-Overkill >_>), aber das Konzept an sich ist für meinen Geschmack wesentlich interessanter als beispielsweise Superman (!), Wonder Woman oder erst recht Aquaman und was sie sonst noch so aus dem Hut zaubern wollen. Darüber hinaus habe ich als Nicht-Comic-Kenner Green Lantern immer als zum traditionellen Justice League Lineup gehörig empfunden (zusammen mit Batman, Superman, Wonder Woman, The Flash und Aquaman). Ohne ihn würde echt ein wesentlicher Teil fehlen. Ich kann verstehen, dass sie den neuen Film erstmal ganz hinten angestellt haben (2020), um Gras über das Versagen beim letzten Mal wachsen zu lassen, aber ich freu mich drauf, wenn es wieder soweit ist und sie hoffentlich ihre Lektionen gelernt haben.

  3. #1803
    Frisch zurück ans Werk mit Sommerfell!

    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Dieser Superheld kann mir sowas von gestohlen bleiben, nach dem Film
    Och, ich persönlich fand den nicht so miserabel wie alle behaupten. Klar, er hatte Fehler und ein arg lames Script, aber wenigstens hat DC damals versucht, irgendwie Spaß an ihrem Originalmaterial (bzw. einer Verwurstung dessen) zu haben. Außerdem gibt Ryan Reynolds da sein bestes, um das Schiff nicht komplett sinken zu lassen. Der Kerl tut mir manchmal echt leid - er will doch nur einmal in einem coolen Comicbuch-Film mitspielen Naja, Deadpool wird ja passieren, von daher...

    tl;dw: Ich würde eher nochmal Green Lantern gucken als Man of Steel weil Ryan Reynolds mich ganz fuchsig macht <3

  4. #1804
    Das stimmt schon, der Film war auch echt mutig für seine Zeit, was das "Comic-Film comichaft machen" angeht. Merkt man heute nur nicht mehr so, nach den Guardians und solchen Sachen.
    Hatte trotzdem meinen Spaß dran. Auch wenn er schlecht war. Und eine große böse Wolke hatte #nogo

    Ein Lantern Corps Film wäre natürlich Hammer (und naheliegend, wenn sie wirklich BEIDE casten). Aber mal abwarten.

  5. #1805
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ganz offiziell: Tom Holland ist Spider-Man.
    Mal sehen wie er sich in den Filmen machen wird. Im Moment bin ich zu der Casting Entscheidung eher neutral eingestellt.

    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Spider-Man helfen? Niemals...





    Ich weiß der Film ist bei vielen eher unbeliebt, aber ich liebe ihn einfach alleine schon wegen den genial trashigen Momenten wie diesen.

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ist das der falsche Zeitpunkt um zu sagen dass ich Spiderman 3 ganz cool fand? :S
    Wir sind Bros.

  6. #1806
    Spiderman 3 ist an für sich voll ok.

    Aber die Szene ist so furchtbar schlimm, ich breche jedes Mal in Tränen aus.

  7. #1807
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Mal sehen wie er sich in den Filmen machen wird. Im Moment bin ich zu der Casting Entscheidung eher neutral eingestellt.
    Dito. Bin allerdings vorerst relativ optimistisch /zufrieden damit. Sie hätten auch mancherlei wesentlich schlechtere Wahl treffen können.
    Zitat Zitat
    Ich weiß der Film ist bei vielen eher unbeliebt, aber ich liebe ihn einfach alleine schon wegen den genial trashigen Momenten wie diesen.
    Ich mochte den Film insgesamt auch, allerdings gewiss nicht für diese furchtbar trashigen Momente, die ich genau wie Mio grausam fand ^^

    Er mag überladen sein, aber ist um einiges besser als sein Ruf und bringt mehrere alte Handlungsstränge zu einem schönen Abschluss.

  8. #1808
    Also von den drei Toby Filmen ist es eindeutig der, an dem ich heute beim Zappen am ehesten noch hängen bleiben würde. Hat einfach am meisten zu bieten, von wirklich wirklich grandiosen Szenen wie der Geburt vom Sandman bis hin zur legendären Tanzeinlage, das ist Unterhaltung auf so vielen verschiedenen Ebenen.
    Die anderen zwei Filme sind dagegen inzwischen für mich einfach nur noch richtig öde.

    Edit: und Bryce Dallas Howard

  9. #1809
    Guardians 2 heißt "Guardians of the Galaxy: Volume 2"

    Aber gut, besser als irgendein blöder Untertitel, der falsche Hoffnungen weckt oder den Bösewicht spoilert

  10. #1810
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Wir sind Bros.
    *highfive*

    Es wird halt immer wieder vergessen, dass Sam Raimi derselbe Typ ist der auch Evil Dead gemacht hat. Natürlich haben die Spiderman-Filme entsprechend eine trashige Note. Das ist genauso wie ich immer den Kopf schüttle wenn sich Leute darüber aufregen, dass Guardians zu "merkwürdig" oder "craaaazyyy" wäre - ja natürlich, habt ihr mal Slither gesehen? Oder Tromeo und Julia? Allesamt vom selben Regisseur (und allesamt geil)!

  11. #1811
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Es wird halt immer wieder vergessen, dass Sam Raimi derselbe Typ ist der auch Evil Dead gemacht hat.
    Und George Miller hat vor Fury Road Schweinchen Babe in der großen Stadt und Happy Feet gemacht.

  12. #1812
    ... und das merkt man!

    Mit dem Trash-Part von Spider-Man 3 hab ich keine Probleme, der war vollkommen großartig. Vor ALLEM die Tanzsszene! Und tatsächlich mochte ich auch die ernsteren Momente mit Sandman, der hatte - höhö - Substanz. Problematisch war halt alles, was nicht geplant war. Also allem voran Venom. Der war auch nicht vorrangig trashig oder so, sondern nur dumm eingebracht. Ohne hätte ich den Film denk ich sehr gemocht, so war er nach zwei ziemlich runden Filmen im Kino ziemlich enttäuschend, gerade wenn man keine Ahnung hatte, was hinter den Kulissen gelaufen ist und sich dementsprechend als Pubertierender auf Venom-Epik gefreut hat.

    Heute kann ich drüber lachen, weil Raimi hätte wohl auch keinen guten Venom-only-Film gemacht (nicht sein Stück Brot), und das wusste er vernünftigerweise auch. Leider hat niemand auf ihn gehört.

    Feige hat übrigens zwischen den Zeilen mal angedeutet (!), dass sie beim neuen Spider-Man eher Schurken machen wollen, die noch nicht im Kino waren. Find ich interessant. Abgesehen von Mysterio und, äh, Scorpion und Shocker (die niemand sehen will) wird das Standard-Line-Up nämlich langsam dünn. Mysterio wäre aber megageil. Oh, und/oder Kraven natürlich. Am besten gespielt von Ron Perlman mit dickem russischen Akzent. Vulture als erster, hm. Naja. Ach, was sag ich, sie haben schon noch ordentlich Möglichkeiten.

  13. #1813
    Ich bin ja enttäuscht, dass Miller in Fury Road kein Schwein eingebaut hat, das "Babe" genannt wird

  14. #1814
    Zitat Zitat
    Guardians 2 heißt "Guardians of the Galaxy: Volume 2"

    Aber gut, besser als irgendein blöder Untertitel, der falsche Hoffnungen weckt oder den Bösewicht spoilert
    Keine Sorge, Deutschland wird diesen Fehler bestimmt beheben.

  15. #1815
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, Deutschland wird diesen Fehler bestimmt beheben.
    "Die Hüter der Galaxis 2: Return of the Dark Aster" ?

  16. #1816
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	deadpool.jpg 
Hits:	57 
Größe:	238,8 KB 
ID:	22475

    Neuer Artikel von Entertainment Weekly.
    Zitat Zitat
    This project aims to mimic the comic’s violent, obscene, spicy, funny, fourth-wall-breaking tone, and to let Reynolds and company push the film way past PG-13.

    “Deadpool is a hard R,” assures producer Simon Kinberg (X-Men: Days of Future Past). “It’s graphic. Nothing is taboo. You either commit to a truly outrageous boundary-pushing kind of movie or you don’t.”
    Weiß nicht ob ich das so gut finde :-/ Ich mein vor allem das Zitat von Kinberg. Ich hab nichts gegen deutlich dargestellte Gewalt an sich, vor allem wenn es nur um Bruchteile von Sekunden geht - lasst das Blut von mir aus spritzen und Gliedmaßen durch die Gegend fliegen ...aber bei Gore hört der Spaß für mich grundsätzlich auf. Filme wie "Super" fand ich richtig scheiße und geschmacklos deswegen. Ich will keinen Film, der in diesem Bereich ein "boundary-pushing kind of movie" ist und kann nur hoffen, dass sie damit in Deadpool nicht völlig übertreiben und ausführlich darin baden, bloß weil sie es durch das Rating jetzt dürfen. Im Zweifelsfall ist mir ein Werk, das im Rahmen von PG13 alles auskostet was geht immer noch lieber als eines, das nicht weiß, wann es zu viel wird. Es nur oberflächlich ultra-brutal aufzuladen macht das Ergebnis nicht automatisch besser. In diesem Fall hätte ich es eigentlich sogar ganz gerne ohne das von vielen so geforderte R-Rating gesehen: Wie hier schonmal irgendwo jemand erwähnte, hätte sich Deadpool durch seine 4th-wall-breaking Charakteristik mit ein paar cleveren Autoren auch so realisieren lassen. Es wäre interessant gewesen, wie diese augenzwinkernd und mit Witz durch die Dialoge um die fraglichen Stellen herum geschrieben hätten. Auch visuell kann man sich da unzählige amüsante Spielereien einfallen lassen ("kreative schwarze Balken" und Ähnliches ^^). Naja.

  17. #1817
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob ich das so gut finde :-/
    Würde mich auch wundern, jemals eine andere erste Reaktion von dir zu lesen.

  18. #1818
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Würde mich auch wundern, jemals eine andere erste Reaktion von dir zu lesen.
    DITO!!!

    Nich' weinen, En-En. S' wird alles gud.

  19. #1819
    Interessant ist in dem Zusammenhang doch, dass es bei dem Ami-System diesen Sprung gibt - zwischen PG-13 und R ist da nichts. Zwar kann man das nicht eins zu eins auf FSK übertragen (gibt ja auch noch NC-17), zumal in Amerika eine andere Sensibilität herrscht, aber es ist schon viel wert, dass bei uns zwischen FSK ab 12 und ab 18 noch ab 16 liegt. Ich fänds zum Beispiel schade, wenn der Film hierzulande langfristig komplett in der Versenkung verschwindet, weil möglicherweise erst ab 18. Somit würde der wahrscheinlich auch nicht ungeschnitten in künftigen deutschen X-Men Collection-Boxen landen können, weil das für den Hersteller dann bei stark eingeschränkter Zielgruppe nicht mehr wirtschaftlich wäre. Schnitte hingegen sind auch keine Lösung sondern generell daneben. Und ob Deadpool in Europa überhaupt flächendeckend und lange genug im Kino läuft, wäre dann ebenfalls fraglich.

    Ich mein ja nur, ich hoffe, sie wägen das gut ab. Vielleicht wollte Kinberg damit bloß Fans beruhigen, die selbst jetzt noch befürchten, dass es zu weichgespült werden könnte. Aber eine Splatter-Orgie oder klaffende Löcher in fleischigen Schädeln, durch die die Kamera filmt, so etwas will ich hierbei wirklich nicht sehen. Optimalerweise sollte Deadpool ein Erfolg werden und zeigen, dass sich auch R-rated Filme jenseits der 50 Mio. USD Budget-Marke heutzutage noch für die Studios lohnen können (denn es gab in den letzten Jahren schon so manche Blockbuster, die von ein paar fieseren Szenen profitiert hätten). Das funktioniert aber nur, wenn sie mit der Gewaltdarstellung nicht völlig overboard gehen und damit letztenendes ganze Märkte abschrecken. Deshalb besorgen mich ein wenig Statements wie jenes, es werde überhaupt keine Tabus geben, denn genau die haben ab einer gewissen Größe von Film durchaus ihren Sinn und Zweck, alleine schon um das Niveau zu halten.

    Kann sein, ich denke zu viel nach. Diese Dinge schießen mir einfach durch den Kopf, wenn ich sowas lese. Ich lasse das nicht gerne alles völlig unreflektiert auf mich zukommen.

  20. #1820
    Ich erwarte so ungefähr Kill-Bill-Niveau, auch was den Trash-Faktor der Gewalt angeht. Nur mit noch weniger Ernst.

    Und hey, wenn sie es schon so machen, dann wenigstens konsequent.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •