Zitat Zitat von J.R.
Zu der Sache nochmal mit meinem Kumpel. Ähm, die Freundschaft habe ich ihm nicht gekündigt, eventuell war das nicht ganz ersichtlich aus dem Text. Ich habe vor, mit ihm oder besser gesagt mit den beiden (alleine geht nicht mehr), ein ernstes Gespräch zu führen. Und dann kann er sich halt entscheiden, ob er ihr den Laufpass gibt oder ich halt verschwinden soll. [...] ...werde ich demnächst mit ihm versuchen zu Bereden, was in Gottes Namen er an der findet.

Reden ist immer gut. Versuch ihm nichts vorzuwerfen, sondern eher zu deeskalieren. Wenn er Dir viel bedeutet, musst Du es auch so rüberbringen und wenn er dann am Ende trotzdem ausschlägt, kann man Dir wenigstens nicht vorwerfen, es richtig versucht zu haben. Das ist jedenfalls meine Meinung.




Zitat Zitat von J.R.
Zu seiner Person, sei gesagt, dass er kein Mitläufer ist, sondern stets seine eigene Meinung sagt (außer bei ihr nicht so ganz). Verlustängste kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn ich so über seine "Beutezüge" nachdenke.
Seine Freundin ist wie gesagt eine Allesbesserwisserin, egal welches Thema oder zu welcher Person. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte auch, wenn sie eine Disskussion mit Steven Hawkings über Astrophysik führen würde, wüsste sie es besser. Sie ist nicht attraktiv (und in diesem Fall hat sie auch Schuld, was schon bei mangelnder Zahnhygiene anfängt). Seit einigen Jahren arbeitslos, was sie immer auf ihre Psyche schiebt aber sich keine Hilfe sucht, da sie es besser weiß. Stellt sich über andere Personen immer als besser (zumindest versucht sie es) und meckert über jede Kleinigkeit rum, wie der letzte Fall, wo wir im Irish Pub waren und es kein Bier gab, wovon sie weiß, dass es ihr schmeckt. Irgendso ein Mischbier glaube ich.
Da meinte ich: Ja, das ist ja auch ein Irish Pub, bevorzugt Kill Kenny, Guiness und Whisky.
Sie dann: Aber in einem richtigen Irish Pub gibt es diese Mischbiere.
Ich: Warst du schonmal in einem richtigen Irish Pub, eventuell so in Richtung Irland?
Sie erwiderte: Nein, aber ich hab es im Internet gelesen.
Schließlich ich wieder: Im Internet steht viel.

...was ja auch stimmt. Ich lasse mich normalerweise nicht zu solchen Spekulationen hinreißen, aber vermutlich ist sie - vielleicht auch zT wegen ihres Äußeren - Eine Person, die außer ihn nur wenig andere hat und Aufmerksamkeit und Bestätigung sucht. Vielleicht ist sie aber doch recht beliebt, dann geht es aber im Endeffekt darum, dass Aufmerksamkeit und Bestätigung nicht in der Intensität vorhanden ist, wie sie sich das vorstellt. Also schlicht und ergreifend narzisstisch. Bei solchen Personen hast Du erfahrungsgemäß eigentlich sofort verloren, wenn Du nicht den Nerv und den Wille dazu hast, Dir so etwas zu geben. Die diplomatischste Lösung wäre mit Sicherheit, dass ihr euch zu dritt einigt, euch nur noch getrennt zu treffen. Wenn Du mal nen Nachmittag mit deinem Freund was machen willst, nimmt er sie lieber nicht mit. Rein faktisch sollte das machbar sein, weil ich nicht glaube, dass Du mit deinen Freund durchbrennst. Währenddessen trifft sie sich vielleicht mit ihren Freunden und verlebt da einen schönen Tag, vielleicht sogar mit Gleichgesinnten. Natürlich ist dann die Gefahr relativ hoch, dass einer der Parteien nicht mitspielen wird. Da ist derjenige dann aber selber schuld.




Zitat Zitat von J.R.
Falls es überhaupt zu solch einer weiteren Situation kommt, kipp ich ihr mein Bier ins Gesicht, bezahle und geh.
Wenn Du DAS abziehst, geb ich Dir einen aus!