mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 36

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Caros PARFUM-Challenge

    (Tako made me do it)


    Zwischen 2018 und 2023 ist viel passiert. Das Internet ist endlos shitty geworden, die Welt auch, Nonsense hat mich endgültig besiegt, ich lebe den Steuerklasse-IV-Ehegattensplitting-Lifestyle und bin hauptberuflich Spielleiterin für eine der exklusivsten Soap-Operas des Landes. Aber eine Sache ändert sich nie: Meine Liebe zum Geldausgeben. Es ist leider etwas schwieriger geworden, denn mit dem Alter wachsen die Ansprüche. Bulgarische Chemielimonade reizt jetzt maximal noch mein Verdauungssystem.

    Dieses (und letztes) Jahr habe ich (unglücklicherweise) eine neue Leidenschaft entwickelt: Nischenparfum. Statt Dior, Gaultier, Playboy und Tom Tailor schnüffele ich gern an weirden Konzepten (Maison Margiela Replica Whispers in the Library riecht angeblich nach alten Büchern in der Bibliothek von Oxford im Jahr 1997) und habe mittlerweile eine beachtliche Sammlung, an der ich langsam und beharrlich arbeite. Oder, um es mit Lynx' Worten zu sagen:

    Zitat Zitat von Julia
    @Caro Ich freue mich jedes Mal so sehr dich zu sehen, und ich liebe deine Haare, außerdem duftest du so gut und vielen lieben Dank für die Haarkur!
    Nachdem ich mir in der lokalen Luxusparfümiere erfolgreich Probensets von Maison Francis Kurkdjian und Replica erschnorrt habe und eine absurde Menge Geld für Byredo ausgegeben habe, fällt mein gieriger Blick nun auf echte Indie-Brands. Einzelkämpfer*innen, die in ihrem Schlafzimmer duftende Tränke zusammenbrauen. Leute, die Wissen und Kunstfertigkeit miteinander verbinden und coole Konzepte auf die Beine stellen. Gothic-Parfum. Anime- und Gaming-Branding. Düfte, inspiriert von Körperfunktionen. You get the picture.

    Deswegen habe ich mir für 2023 einen Adventskalender mit Parfumtestern zusammengestellt, um meine Sammlung und olfaktorische Bibliothek zu erweitern. Die wahre Bedeutung von Weihnachten ist schließlich haltloser Konsumerismus.

    Meine Bedingungen:
    - kein Import aus Amerika/Asien
    - bevorzugt kleine Parfümerien, am liebsten female-owned
    - vegane Inhaltsstoffe, keine Tierversuche

    Allein schon der Fokus auf Europa hat die Auswahl massiv eingeschränkt, und deutsche Shops gab es leider keine, die mich angesprochen haben (SeifenhexeBerlin ist leider nicht mein Vibe). Ich habe mich schließlich für folgende Marken entschieden:




    *Dark Tales hat mittlerweile angekündigt, den Verkauf der meisten Parfums einzustellen und hat bis Mitte Dezember einen One-Time-Only-Forever-Gone-Abschiedssale, es geht also schonmal FANTASTISCH los

    Zudem habe ich ein paar 2ml-Tester aus einer lokalen Nischenparfümerie in Oldenburg in meiner Sammlung, von größeren Häusern, die in Europa sonst schwer zu bekommen sind (Sylvaine Delacourte ).

    Bei den Testern aus Oldenburg kann ich nicht für die Inhaltsstoffe garantieren, da sind auch einige größere Parfum-Häuser dabei. Zu Marlou wurde ich geinfluenct und bin mir ziemlich sicher, dass die Inhaltsstoffe synthetisch sind (der Preis ist zu niedrig für echtes Civet), aber die artsy Webseite ist dazu verdächtig schmallippig.

    Mir ist bewusst, dass dieser Thread noch dümmerer Special Interest ist als der Limonaden-Thread. Das Durchschnittsinteresse an Indie-Parfüms aus Bulgarien wird sich wahrscheinlich in Grenzen halten. Meine charmante Art wird diesen Nachteil jedoch sicherlich ausgleichen. Und Tako hat lieb gefragt und mir ein Banner gemacht. Und ich brauche eh einen Ort, um meine Eindrücke festzuhalten.

    Falls sich hier noch andere Jeremy-Fragrance-Antis befinden sollten, freue ich mich auf eine angeregte Diskussion! (Minimalkonsens: Dior Sauvage sollte verboten werden.) Ich riech euch später!

    Regeln:
    • Genny verteilt die Parfums zufällig in meinen Adventskalendertütchen und ich ziehe jeden Tag eines (an besonderen Terminen mehrere, ich habe zu viele bestellt.)
    • Ich trage es einen Tag lang und lasse mein Umfeld leiden.
    • Irgendwann schreibe ich eine Review dazu.


    Name Parfumhaus getestet am Bewertung Note
    Zelda Crow & Pebble 01.12.2023 Es riecht so authentisch nach Hund, dass selbst der Uringestank nicht vergessen wurde. 5
    Mother of the Stars Crow & Pebble 01.12.2023 Als würdest du von einer Welle mitgerissen, und die Welle enthält Limettenscheiben und AXE Bodywash. 2
    Heart of the Mountain Crow & Pebble 02.12.2023 Ein Zitronenkuchen verprügelt dich vor einem Lush-Laden, und du genießt jede Sekunde. 2+
    Superius Dark Tales 02.12.2023 Ein bezaubernd luftiger Prinzessinnen-Duft, nur leider aus 50 Metern Entfernung. 3
    Diana AzurasAlchemyLab 03.12.2023 Zerriebene Blütenblätter und duftendes Grün. Einer Göttin würdig, aber leider etwas handzahm. 1-
    Moon Rabbit Crow & Pebble 03.12.2023 Eine sehr teure Créme von Lancôme oder so, die sich nur reiche Witwen leisten können. Floral in your face. 3-
    Libertine Dark Tales 04.12.2023 Sex, aber die aufgeklärte Art, wo alle über ihre Energien geredet haben und ein Räucherstäbchen brennt. 1
    Kirkè Tiziana Terenzi 05.12.2023 Eine sanfte Göttin isst drei Stücke Obst und geht zum Friseur. Auf dem Weg ersticken mehrere Menschen. 3
    Vangelis Sylvaine Delacourte 06.12.2023 Eine warme Umarmung von jemandem, der etwas viel Impulse Vanilla Kisses-Deo benutzt hat. 2
    Gothic Girl Dark Tales 06.12.2023 Ein Duft, um dunkle Rituale auf dem Friedhof durchzuführen, aber völlig unironisch. Nostalgie für alle mit Goth-Girl-Phase. 4
    Celestial Fox Crow & Pebble 07.12.2023 Ein Fuchs verirrt sich in der Weihnachtsbäckerei und wälzt sich beim Herumtoben im Ingwer. Dann muss er schrecklich niesen. 4-
    Lady Featherflight Crow & Pebble 07.12.2023 Verrottender, quietschsüßer Flieder an einer dementen Oma, die sich für eine Lady hält. 5
    Dracula Dark Tales 08.12.2023 Dracula hat beschlossen, sein Schloss mit Rindenmulch zu umgeben und dann in den Urlaub zu fahren. 3
    Heavens Equal Crow & Pebble 08.12.2023 Du bekommst eine warme Schüssel Bananenpudding hingestellt und hämmerst deinen Kopf in die ooey-gooey Goodness. 2
    Sleeping Venus AzurasAlchemyLab 09.12.2023 Eine erwachsene Kirsche geht ins Museum und setzt sich unter eine blühende Magnolie, um in ihrem Lieblingsbuch zu lesen. 1
    Umé Keiko Mecheri 10.12.2023 Pflaumenblüte, Nostalgie und grazile Schwermut: Ein Duft wie geschaffen für eine Heldin zwischen den Welten. 1
    Luck of the Roses Crow & Pebble 10.12.2023 Pures, ungefiltertes Rosenaroma, mit allen komischen Nebeneffekten wie dem Badewasservibe und dem Hustenreiz. 3+
    Gothika Dark Tales 11.12.2023 Diese eine ältere Person, die es auf jeder Gothic-Party gibt und die merkwürdig intensiv nach Kräuern und Moder riecht. 4
    Capra Amaltheia Crow & Pebble 11.12.2023 Eine Nymphe, die von den kandierten Feigen genascht hat, beim abendlichen Opfer an Zeus. 1-
    MisaMisa AzurasAlchemyLabs 12.12.2023 Enttäuschende Mandelmilch statt euphorischer Marzipanwerkstatt. Sehr blumig, weich, feminin und etwas nervig. 2-
    Prismatic Crow Crow & Pebble 12.12.2023 Wacholder und rote Beeren in einem dunklen Wald, beschützt von einem galanten Ritter, der fein nach Rauch riecht. 1
    Maiden Crane Crow & Pebble 13.12.2023 Ein sanfter Blumenduft mit würzigen Untertönen, der Jasmin ist beinahe fotorealistisch. Für mich nichts. 2
    Figures of Delight Crow & Pebble 13.12.2023 Kamil, wenn er ein ungewaschener Pirat geblieben wäre. Muskatnuss und Musketen. 4-
    Ghost Whale Crow & Pebble 14.12.2023 Der Geist des Wales kommt, um dich unter die Meeresoberfläche zu ziehen, und da ist ein Gentleman's Club. 3
    Siren Dark Tales 14.12.2023 Eine Meermenschenorgie auf einem Bett von Seegras. Es werden Tentakel nach dir ausgestreckt, eins davon mit einem Mojitoglas. 2
    Ambilux Marlou 15.12.2023 Schwitzige Hoden und getrocknetes Sperma, nicht angenehm, nicht tragbar, aber das, was es sein will: Provokation. n/a
    Old Library Dark Tales 16.12.2023 Vermodernde Pappaufsteller und Vanille-Raumduft, der notdürftig über die schimmelnden Flecken an der Wand gesprüht wurde. 5
    Seafoam AzurasAlchemyLabs 16.12.2023 AXE-Bodywash in der grünen Variante. 3+
    Artimitia Onyrico 17.12.2023 Kuscheliger Vanille-Moschus-Duft ohne nennenswerten Eigenschaften, der seiner Namenspatin nicht gerecht wird. 2-
    Gelsomini di Capri Carthusia 18.12.2023 Ein Sommernachtstraum auf der Insel Capri, prächtige Jasminbüsche in vollem Behang. 2+
    Corpalium Marlou 18.12.2023 Das, was man meint, wenn man "Das riecht hier wie im Pumakäfig!" sagt: Stroh, Tabak, und ein sexy älterer Mann. n/a
    Dose of Rose L'Atelier Parfum 19.12.2023 Der offizielle Black-Rose-Duft, eine warme, pinke, saftige Rose mit feinen Gewürzen. 1
    Forest Witch Dark Tales 19.12.2023 Der Morgen nach einem heftigen Sturm im Herzen des Waldes, mit Bergamotte, Neroli und moderfreiem Moos. 1-
    Cherry Bomb AzurasAlchemyLabs 20.12.2023 Leider nicht der luftig-erfrischende Kirschduft meiner Träume, sondern eine Duftkerze im Ramschregal von TK maxx. 3
    Silent Soul Crow & Pebble 21.12.2023 Ein gut eingecremter, wohlerzogener Geist einer adligen jungen Dame, die gegen 1887 an ihrer Pfefferallergie verstorben ist. 2
    Trickster Crow & Pebble 21.12.2023 The Return of the Pisseduft! Ein Tomatenfeld, das leider neben dem Frankfurter Hauptbahnhof liegt. 5
    dear empathy equality. 22.12.2023 Kamille und Gras, wie an einem warmen Sommertag. Ein Unisex-Duft mit ungewöhnlichem Profil, aber angenehmer Holznote. 1-
    Carnicure Marlou 23.12.2023 Ein guter Sexpartyduft, körperlich, schwer und weich, aber mit einem Hauch von Edge. Lieber interessant statt brav. n/a
    Poudrextase Marlou 24.12.2023 Wenn ich so ~75 bin, könnte das mein Signature Scent werden. Muffiger, erotischer, rosenhafter, widersprüchlicher Sexduft. n/a
    Geändert von Caro (09.02.2024 um 22:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •