Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Übertriebener Blutfluss

  1. #1

    Übertriebener Blutfluss

    Hiho,
    findet ihr übertriebene Gewaltszenen in manchen Animes gut oder schlecht...tragen sie vielleicht zur Atmospäre bei usw.?
    Ich finde bei Sachen wie dem 1 Kenshin Ova tragen sie schon zur Atmosphäre bei...

  2. #2
    naja...

    manchmal sind solche szenen vielleicht
    passend, aber man sollte nicht zu übertreibungen
    neigen...

    aber alles in allem finde ich
    solche szenen ganz in ordnung
    (sind ja animes)

  3. #3
    wenn sie nicht total sinnlos sind, klar .. warum nicht.
    Aber wer einmal MD Geist gesehn hat, weiss was ich meine

  4. #4
    Das kommt darauf an ob die zum Stile und zur Atmosphäre des Animes passen.
    Bei InuYasha z.B. stören solche Gewaltszenen nicht.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Makaveli
    Aber wer einmal MD Geist gesehn hat, weiss was ich meine
    Joar
    Solange sie nicht total sinnlos sind, sinds ok. Kenshin OVA isn gutes Beispiel. Das Leben früher war grausam und brutal, da ist das ganz normal, dass man diese Stimmung miteinbeziehen will.

    Aber..es gibt eines, das MD Geist fast an sinnlosem Blutgemetzel schlägt... Fist of the North Star!! XD Die verlieren da soviel Blut, das is nimma normal, die sollten schon lang blutarm sein

  6. #6
    also ich bin Fan von MD Geist, Hokuto no Ken oder vom guten alten Violence Jack, devilman, Uro oder D

    's mag zwar sinnlos sein, aber na und?
    für mich hat das was nostalgisches.

    btw: denkt jetzt nicht das ich dadurch jedem auf der Strasse unbedingt ein Loch in den Schädel stylen muss
    (Obwohl .... nya, doch lieber nicht )

    2 btw: natürlich bin ich auch fan von seisouhen und tsuikouhen.

  7. #7
    Also mich stört es eigentlich auch nicht nur bei BLOOD - The last Vampire fließt IMHO ein bisschen zu viel Blut :-\

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rosslatex
    Also mich stört es eigentlich auch nicht nur bei BLOOD - The last Vampire fließt IMHO ein bisschen zu viel Blut :-\
    Gerade der Anime ist im Vergleich zu Filmen wie Ninja Scroll recht harmlos! Blood setzt seinen Schwerpunkt eher auf Spannung und geniale Cut Scenes. Alles natürlich IMO.

    @topic:
    Sofern es nicht eine absolut übertriebene Gewaltdarstellung ist, wie in dem angesprochenen MD Geist und der Schwerpunkt auf anderen Aspekten liegt, als das Abschlachten von Figuren im Minutentakt, soll es mir recht sein. Trotzdem sollte eine gewisse Grenze vorhanden sein, die aber gerade im übergreifenden "Comic" Bereich (West und Ost) gerne überschritten wird!

  9. #9
    Na ja gibt ja auch Splatter-Fans im Anime bereich,daher wird's die wohl kaum stören.

  10. #10
    Also wenns nicht zu übertrieben ist (50m hohe Blutgeysire schiessen aus den Körpern) find ichs OK, wie z.B. in Kenshin, da ist das genau richitg

  11. #11
    Bei dem Anime KITE passen die Splatter Szenen auch sehr gut, finde ich. Es trägt wirklich ungemein viel zur Atmosphäre bei in der sich die Hauptpersonen befinden. Manche Szenen haben ohne Blut auch nicht die gleiche Wirkung finde ich. I.d.R kommt es dann auch noch auf das "Thema" an worum sich der Anime überhaupt dreht. In einem Anime wie "Hellsing" der sich um Vampire dreht, empfinde ich das Blut erst nicht als übertrieben, sogar als erwünscht. Bei MD Geist oder Iczer One allerdings (schreibt man das so?) war es nur noch bescheuert und hat für mich keinen tieferen Sinn gehabt.

  12. #12
    Ich stimme mal einfach Laguna zu, denn grundsätzlich bin ich der selben Meinung.
    Unnötig finde ich es allerdings, wenn es schon eine Blutdusche gibt, diese aber in irgendwelche Alienfarbtöne eingefärbt wurde um entweder das angesprochene Publikum nicht zu verschrecken oder aber um in die Sendezeit zu passen. So einen Fall gibt es zB bei Yami no Matsuei. Als einer der Protagonisten einen Axtmörderanfall bekommt, sieht man als Ergebnis weiss/blaue (wars doch, oder?) Farblachen durch die Gegend spritzen. Das gab dem ernsten Thema irgendwie einen recht abstrusen Touch. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht so recht ob ich lachen oder heulen soll.
    Irgendwo hört sogar mein Verständnis auf. Mit etwas Kreativität hätte man diese Szene bestimmt auch anders darstellen können, so das man auf diese lächerlichen Farbeffekte hätte verzichten können.

  13. #13
    Ich will ja nichts sagen aber bei Dragonball ist das IMHO GENAU richtig gemacht ^^(")
    Und bei Kenshin...naja, ich weiß ja nicht, dass ist so, als ob bei einem Stich gleich der ganze Brust bereich 'aufplatzt' und es sich schon Jahre vorher nach Außen zwengen wollte ^^;;;; xD

  14. #14
    md geist scheint ja sehr gern erwähnt zu werden
    na ja, ich hab mich damals auch gefragt, wieviele dutzend liter blut die wohl alle haben

    zum thema: ich finde es in anime oft übertrieben und ich mag das nicht unbedingt. ich lehne gewalt in anime nicht unbedingt ab, aber wenn es nur noch um splatter geht mag ich's nicht

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Surface Dweller


    Ich verstehe Splatter-fans auch irgwendwie nicht, wie kann man fan von rumspritzenden Blut sein?
    Und die würden sich denken,was finden so viele an Star Trek gut,ich bin übrigens kein splatter-Fan,obwohl ich damals Horror-Filme liebend gerne wegen sowas angeschaut habe.

  16. #16
    Ich finde Blut sollte die Stimmung des Films unterstützen. Filme die nur auf Gewalt aufbauen sind einfach nur erbärmlich. Blood-the last Vampire hat meines erachtens genau das richtige Maß gefunden um die spezifische Atmosphäre des Films rüberzubringen. Auch "nicht Animes" haben es geschaft die Gradwanderung zwischen unnötig und genau richtig zu meistern. Ich denke dabei an Klassiker wie Natural Born Killers oder die Mad Max Triology.

  17. #17
    nun also ich habe ja noch nicht soooo viele gesehen ^^

    (also eher ziemlich wenig)
    aber ich fand das in NGE zum beispiel in den folgen wo es vorkam extrem genial gemacht. also wo

  18. #18
    meine meinung zu metzeln?

  19. #19
    Du magst metzeln? Begründe doch warum. Kannst du damit Aggressionen abbauen oder macht es dir einfach nur Spaß? Das sind Argumente die vieleicht helfen würden deinen Standpunkt zu verstehen.

  20. #20
    Na ja, Blut muss sein und ich bin wirklich nicht zimperlich in solchen Sachen, aber manchmal ist es wirklich zu viel (mir fällt gerade kein konkretes Beispiel ein).
    z.B. Braveheart:
    Ihr kennt sicher die gigantischen Schlachten, die sie sich in diesem Film liefern. Mich stört das ganze Blut dabei nicht, denn es trägt viel zur Stimmung des Kampfes bei und schreit einem förmlich an, dass Kämpfe nichts lustiges sind und Menschen dabei wirklich sterben (bzw. in Wirklichkeit dabei gestorben sind). Ohne Blut wäre der Kampf nur halb so grausig.

    Könnt ihr eigentlich was mit grünem Blut anfangen?
    Das zeigen sie öfters bei Aliens oder so, also für mich ist das nicht halb so wirksam und ausdrucksreich wie rotes.

    Geändert von Alexiel (01.02.2003 um 20:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •