Seite 50 von 58 ErsteErste ... 40464748495051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 1146

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

  1. #981
    Ich war früher immer hart verwirrt davon, dass die 3D-GTAs überhaupt irgendwelche Leute interessiert haben und verstehe zumindest den krassen Erfolg auch bis heute nicht ganz ... aber 80 Millionen Views im Trailer sprechen schon für sich, und das nach einem Leak, also who the fuck cares. Ich stehe gerne auch bei einem weiteren Teil verständnislos daneben!

  2. #982

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Joa ist halt GTA ne, nur jetzt in diverser. Stinklangweiliger Trailer und Song.
    Verstehe den Kommentar irgendwie auch nicht so richtig, gerade weil der DLC The Ballad of Gay Tony das Beste was GTA bisher zu bieten hatte ist.
    Für mich sieht der Trailer nach dem aus, was das letzte Saints Row hätte sein wollen. Bin auf jeden Fall gespannt, vor allem da ich auch die neuen Hauptcharaktere interessanter als die bisherigen Charaktere der Reihe finde. Aber gut, es ist ein Trailer und noch kann sich verdammt viel tun.

  3. #983
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich war früher immer hart verwirrt davon, dass die 3D-GTAs überhaupt irgendwelche Leute interessiert haben und verstehe zumindest den krassen Erfolg auch bis heute nicht ganz ... aber 80 Millionen Views im Trailer sprechen schon für sich, und das nach einem Leak, also who the fuck cares. Ich stehe gerne auch bei einem weiteren Teil verständnislos daneben!
    Es ist eben ein einfaches, stromlinienförmiges, plakatives Produkt (vor allem in Bezug auf sexuelle Inhalte), das easy to learn ist und durch diese Beschaffenheit eine riesige heterogene Masse an Spielenden anspricht. Hier wurde ganz genau geschaut, wie generieren wir ein Produkt, das so gut wie nirgendwo negativ aneckt, spielerisch zumindest funktional ist, Spielende häuig und einfach belohnt und schlicht "Berieselung" darstellt.
    Ich freue mich sehr, wenn GTA VI hoffentlich so schnell wie ebend möglich erscheint - umso schneller kann man sich Rockstar intern nämlich wieder der GUTEN Reihe widmen und hoffentlich bald mit der Entwicklung von Red Dead 3 beginnen.

  4. #984

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich freue mich sehr, wenn GTA VI hoffentlich so schnell wie ebend möglich erscheint - umso schneller kann man sich Rockstar intern nämlich wieder der GUTEN Reihe widmen und hoffentlich bald mit der Entwicklung von Red Dead 3 beginnen.
    Wir wissen alle genau, dass das Spiel die nächsten beiden Generationen auch beehren wird.

  5. #985
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Verstehe den Kommentar irgendwie auch nicht so richtig, gerade weil der DLC The Ballad of Gay Tony das Beste was GTA bisher zu bieten hatte ist.
    Bezog sich auf den nun lang herbei gesehnten spielbaren weiblichen Charakter. Ich wusste aber ehrlich gesagt nicht, dass die ersten GTA Teile tatsächlich schon weibliche Avatare besaßen, wie PoetBLUE erwähnt, daran erinnere ich mich gar nicht mehr. (ich meine damit übrigens nicht dass es schlecht ist, nur egal, weils halt immer noch Post-PS2 GTA ist.)

    Geändert von Klunky (06.12.2023 um 10:36 Uhr)

  6. #986
    Ich freue mich sehr, wenn GTA VI hoffentlich so schnell wie ebend möglich erscheint - umso schneller kann man sich Rockstar intern nämlich wieder der GUTEN Reihe widmen und hoffentlich bald mit der Entwicklung von Rockstar Games Presents Table Tennis 2 beginnen.

  7. #987
    Rockstar hat im Jahr 2006 als Studio ihren Höhepunkt erreicht und Bully raus gebracht, nur um danach nie wieder Spiele dieser Art zu machen.

  8. #988
    Oh Ja, Bully 2 wäre was. Aber weiß nicht ob ich das von demselben Rockstar sehen will, was auch GTAV gemacht hat.

  9. #989
    Und noch was ganz Anderes, weil wir kein Politikforum mehr haben ... sonst hätte ich jetzt den Thread zu Gamergate wiederbelebt! 8D

    Ich finde ja seit Jahren hammerfaszinierend, welche krassen Auswirkungen die ganze Geschichte hatte (was in dem Video coolerweise auch angesprochen wird), aber vor allem finde ich cool, dass viele Jahre später so viele Content Creator groß geworden sind, die damals höchstens ein sehr kleines Publikum bekommen hätten. Hier bspw. gibt es gleich einen ganzen, richtig gut gemachten Round Table mit schwarzen Youtubern, die über Rassismus in der Spieleszene sprechen.



    Auch ein paar coole Einblicke in "fremde" Szenen; dass Einspieler-Spiele in manchen Demografien praktisch überhaupt nicht vorkommen, habe ich in der Schule auch schon festgestellt.

  10. #990
    Die Politisierung von allem und jedem kotzt mich an. Jeder soll zocken was er will und wer der Ansicht ist, es wären nicht genügend XYs in einem Spiel enthalten oder korrekt abgebildet, soll es nicht kaufen.
    Ich habe vor einigen Monaten ein Video darüber gesehen, dass weibliche Charakter mittlerweile absichtlich nicht mehr so attraktiv gemacht werden, weil das irgendwie sonst sexistisch wäre.
    Das ist mir bei dieser Zeckentussie von Horizon schon aufgefallen. Warum hat man da keine Bombe im Tigertanga rein gemacht? Jetzt weiß ichs
    Wirklich eine Frechheit wie mir hier die Games kaputtgemacht werden. Ein weiterer Grund mehr Spiele im Anime-Look zu spielen. Da können sie nichts machen, weil die kommen aus Japan und in Japan interessiert sich niemand für woken Bullshit.

    In welcher Demographie kommen denn Singleplayer-Spiele kaum vor?

    Ich habe das Gefühl, dass Schwarze und Araber eher selten Blackmetal und Gothic/Darkwave hören. Bei Zocken kann ich es nicht sagen.

  11. #991
    Schaut sonst noch jemand die Lame Awards?
    Wenn nicht: Ihr verpasst nichts.

  12. #992

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab nachlesen was neu angekündigt wurde, aber es hält sich in Grenzen. Werde mich später noch ausführlicher dazu äußern, aber mit der Ankündigung von SEGA bin ich schon mehr als glücklich.

  13. #993
    Die Awards selbst waren unspektakulär, da die meisten erwartbar waren (Baldurs Gate 3). Die Neuankündigen sind hingegen schon interessanter, wie z.B. das neue Monster Hunter Wilds, Mass Effect 5 Exodus, The First Berserker: Khazan oder Visions of Mana. Und Kojima hat auch sein Horrorspiel "enthüllt": OD.

    Die Ankündigungen wie das neue Spiel der Ori-Macher oder das Marvel-Spiel von Arkane jucken mich gar nicht. Ansonsten waren diverse Release-Enthüllungen dabei, darunter das von Black Myth Wukong (20.08.2024). Schade, das es von Hellblade 2 noch kein genaues Releasedatum gibt, aber dafür gibts einen schicken neuen Trailer.

  14. #994
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    ... Und Kojima hat auch sein Horrorspiel "enthüllt": OD.
    Wie dieser Blender wieder irgendeine gequirlte Grütze zeigt und die Fangirls bei den Awards sind aus dem Häuschen, weil da "a HiDeO KoTjiMa GammmmeeEee" steht und der Typ vor 20 Jahren mal ein gutes Spiel gemacht hat

  15. #995
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Wie dieser Blender wieder irgendeine gequirlte Grütze zeigt und die Fangirls bei den Awards sind aus dem Häuschen, weil da "a HiDeO KoTjiMa GammmmeeEee" steht und der Typ vor 20 Jahren mal ein gutes Spiel gemacht hat
    ... aber OD wird ein "einzigartiges, fesselndes und völlig neuartiges Spiel" oder wie Kojima gesagt hat "ein neues Medium". Das kann nur gut werden. Mich interessiert eher der technische Hintergrund des Spiels, und zwar was sie mit Microsofts Cloud-Technologie bewerkstelligen möchten.

  16. #996
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Die Awards selbst waren unspektakulär, da die meisten erwartbar waren (Baldurs Gate 3). Die Neuankündigen sind hingegen schon interessanter, wie z.B. das neue Monster Hunter Wilds, Mass Effect 5 Exodus, The First Berserker: Khazan oder Visions of Mana. Und Kojima hat auch sein Horrorspiel "enthüllt": OD.

    Die Ankündigungen wie das neue Spiel der Ori-Macher oder das Marvel-Spiel von Arkane jucken mich gar nicht. Ansonsten waren diverse Release-Enthüllungen dabei, darunter das von Black Myth Wukong (20.08.2024). Schade, das es von Hellblade 2 noch kein genaues Releasedatum gibt, aber dafür gibts einen schicken neuen Trailer.
    Komplett an mir vorbeigegangen - danke für die Video Verlinkungen. Visions of Mana hat mich direkt abgeholt
    (Und auf MHW werde ich mich sicher auch noch freuen, das Video hat mich jetzt nicht so gepackt :'D)

  17. #997
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    ... aber OD wird ein "einzigartiges, fesselndes und völlig neuartiges Spiel" oder wie Kojima gesagt hat "ein neues Medium". Das kann nur gut werden. Mich interessiert eher der technische Hintergrund des Spiels, und zwar was sie mit Microsofts Cloud-Technologie bewerkstelligen möchten.
    Wird dann bestimmt sowas wie: Steven Gutter, der Protagonist, erwacht in einer Geisterstadt ohne Erinnerung. Auf der Suche nach seiner Tochter stellt er fest, dass alle Menschen wie von Geisterhand in ihren Wohnungen eingesperrt sind. Um mit ihnen zu kommunizieren, muss er die Regenrinnen (gutters --> Name des Protagonisten) an den Häusern abbauen und daraus ein Flüsterpost-Kommunikationsnetzwerk zwischen den Häusern und der Zentrale des Spielers aufbauen, um somit an die Quests der Bewohner zu gelangen und diese durch Erfüllung aus ihrer Wohnung zu befreien. Unterstützt wird der Spieler davon vom Spectre eines Mädchens (das Mädchen aus dem Trailer), welcher in einer Porzelanfigur lebt und in einer besonderen Verbindung zum Protagonisten steht. Am Ende wird klar, dass das ganze Szenario nur in der Psyche der Spielfigur stattfindet, die im sterben liegt und im Geiste die Folgen einer weltweiten Pandemie und der damit einhergehenden Isolation verarbeitet (deepe Corona Kritik seitens Kojima-kun). Der Geist in der Porzelanfigur ist Steven Gutters Tochter, das Porzelan symbolisiert die fragile Beziehung zu ihr, die er sein Leben lang hatte. Ein Gameplay Element wird unter anderem sein, dass man über eine Kojima App auf seinem Smartphone in Echtzeit über bestimmte Events in der Spielwelt informiert wird und Live-Benachrichtigungen von den Entwicklern erhält, die quasi on the fly Zusatzcontent entwickeln. Troy Baker ist der Synchronsprecher und die Motion Capture Vorlage von Steven Gutter. Und für die Geschichte hat Kojima zu 78% ChatGPT genutzt.

    Geändert von N_snake (08.12.2023 um 13:06 Uhr)

  18. #998

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich bin ja sonst auch immer skeptisch was Kojima produziert, aber bei OD und Jordan Peele bin ich dann doch gespannt. Liegt einfach daran das Silent Hills sehr vielversprechend war und mit dem richtigen Team KÖNNTE das was werden.

  19. #999
    Ich liebe es im Internet über imaginäre Situationen zu malden

  20. #1000
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Ich liebe es im Internet über imaginäre Situationen zu malden
    Wissen wir alle.

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hab nachlesen was neu angekündigt wurde, aber es hält sich in Grenzen. Werde mich später noch ausführlicher dazu äußern, aber mit der Ankündigung von SEGA bin ich schon mehr als glücklich.
    Da waren tatsächlich ein paar interessante Impressionen dabei. Golden Axe Warrior sah spaßig aus, Streets of Rage ist auch nie verkehrt ebenso wie Shinobi. Crazy Taxi und Jet Set fand ich jetzt nie so fesselnd, aber es wird ja so wie es aussieht auch noch mehr Titel geben, als die bisher Angekündigten. Sonic Superstars ist ja auch ziemlich cool geworden, mal sehen, was Sega in Zukunft abliefert. Ich hoffe nur, dass die Qualität bei den einzelnen Titeln im Fokus steht und wir nicht am Ende (segatypisch) drölfzig Titel bekommen, die so irgendwo im 60er Bereich sind.

    Geändert von N_snake (08.12.2023 um 13:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •