Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen

Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt. 2017 in einem VB-Forum zu posten hat einen gewissen Retro-Charme, da ist das verschicken von Passwörtern in Plaintext wie fast überall vor 15 Jahren Teil der User-Experience.
Ja gut, dass das früher auch unverschlüsselt war ist schon klar, ich war halt sehr überrascht, dass FF da plötzlich eine extra Meldung zeigt. Da ich hier aber keine sensiblen Daten wie Bankverbindungen oder sonstetwas eingebe, ist mir das relativ egal und nachdem mir das aufgefallen ist habe ich ja direkt auch bei Amazon und Co nachgeschaut, wie das dort aussieht und bei entsprechenden Seiten habe ich überall die https Verschlüsselung.

Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass man da was mitschneidet, so interessant sind die Daten hier nicht, vielleicht höchstens noch die Emailadresse, aber die wird ja wohl nicht die private sein oder wenn doch, das PW zum Konto stark genug ^^

Aber insgesamt ist das Thema hier dann durch, ich habe die Antworten bekommen die ich wollte und bedanke mich für die Aufklärung