Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 240

Thema: Dungeon Delver (Roguelike)

  1. #161
    ich sag ja der mage ist übertrieben stark wenn die gegebenheiten gut sind und meistens hat man ja das glück xD !
    muss nachher auch nochmal nen run mit der mage machen und auch eben 3 schaffen (wie gesagt ich hatte saumäßiges pech gehabt gestern xD)

    so habe vorhin auch mit berserker und assasin gespielt.

    berserker:

    bekommt zwar bischen mehr auf die mütze als andere, aber das merkt man kaum bei den vielen leben die man hat. und 2 waffen kann man sich auch am anfang kaufen und equippen, wobei ich noch nichtmal ne gute waffe am start bekommen habe (1 damage .... wenn man bedenkt das man auch gleich 2 x 2 damage waffen bekommen könnte), der ring war unnötig glaub den hatte ich net gekauft. ansonsten war das auch einfach durchmetzeln ohne große probleme, und hat man mal gedeft und mana regeneriert konnte man ja einfach mit doublke attack angreifen. das goldkisten item, diese maske, sieht net nur toll aus, sondern ist auch übertrieben usefull !
    hab sogar gelernt das ich nach alle 4 monstern noch nen lebenspunkt bekomme. generell gar kein problem mit dieser klasse bis etage 3 boss zu kommen, und auch zu gewinnen.

    assasine:

    im prinzip wie die rogue, nur irgendwie deutlich besser und wenige rumständlich. schon sein erster skill ist einfach op ... also was ich lernen würde. mit diesem skill der nur ein mana kostet und einem gleich darauf noch ne aktion erlaubt ist übertrieben. zudem scheint man insta first strike zu haben. und da man sowieso ne sau hohe chance auf crits hat ist sowieso fats jeder gleich tot. übertrieben, aber passend war das ich noch diese passive vom adventure typ bekommen habe wo ich nochmal mehr chance auf crit und dodge bekommen habe. im prinzip reicht der 1 mana kosten skill und dann vl noch gift (stärker als bei der rogue) sowie das crit mehr damage macht ... war alles kein problem.
    achja und diesmal hab ich noch den teddybären gefunden gehabt !

    bzw. ich glaube mir fehlen noch secret bosse .... also ich hab diese puppe in 1, dann chuck in 2 und jetzt noch den teddy in 3. was fehlt denn da noch oder hab ich doch alle?

    und zu den monstern:

    also muss zugeben das mich die schleime doch etwas genervt haben das man sooo oft nicht trifft. manche effekte sind zudem etwas lang vl wie 4 runden blind von der blonden fee da? kommt zwar nicht oft vor, aber wenn ... das nervt es.
    jo und generell slebstheilung kann extrem nervig sein, wie zb auch von der rosafarbenen fee in eben 2 .... die overhealed sich ja förmlich

  2. #162
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    ich sag ja der mage ist übertrieben stark wenn die gegebenheiten gut sind und meistens hat man ja das glück xD !
    muss nachher auch nochmal nen run mit der mage machen und auch eben 3 schaffen (wie gesagt ich hatte saumäßiges pech gehabt gestern xD)
    Zur Not lernst du halt auf Lv2 Magic Boulder, wenn es überhaupt nicht anders geht. Normalerweise kommst du damit auch mit mittelmaäßigem Equip problemlos bis B3F, danach wird's halt eben unschön.

    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    also muss zugeben das mich die schleime doch etwas genervt haben das man sooo oft nicht trifft. manche effekte sind zudem etwas lang vl wie 4 runden blind von der blonden fee da? kommt zwar nicht oft vor, aber wenn ... das nervt es.
    jo und generell slebstheilung kann extrem nervig sein, wie zb auch von der rosafarbenen fee in eben 2 .... die overhealed sich ja förmlich
    Auf der anderen Seite ist gerade sowas gut für den Guard-Befehl, um Mana zu regenerieren. Die Fee setzt ja erst Delayed Healing ein, dann Attack und dann kommt der Arcane Blast. Wenn du mit einem Angriff 9 Schaden oder mehr anrichten kannst, ist das optimal.

    Ansonsten hab ich B3F jetzt mit Warrior, Mage, Rogue und Defender erledigt. Bleiben noch Adventurer, Priest, Bard und die 5 anderen Klassen.

  3. #163
    ich hab jetzt auch den spell verkäufer .... das ist schon etwas übel !

    davon abgesehen war der run mit der magierin jetzt ganz easy.

    jedoch hab ich einen weiteren bug in eben 3 entdeckt. in dem raum wo ich sölf auch shcon ein bild von dem monster gemacht habe das nicht verschwindet ... es gibt wohl die möglichkeit das wenn man den raum von unten betritt es gar keine möglichkeit gibt den raum anders zu verlassen ... an allen wegen waren steine gewesen wodurch ich mit dieser obermagierin mein spiel abbrechen musste, obwohl es so toll gelaufen war q.q ....

  4. #164
    Die genannten Bugs sind teilweise gefixt (außer der Drache, da muss ich mal gucken wieso das net transparent ist).

    Ansonsten, ich habe mal die Gegner und Bosse auf Ebene 3 gebufft. Das dürfte zwar anfangs dann etwas schwerer werden, aber durch die ganzen passiven Stat Boosts und immer bessere Ausrüstung die man freischaltet dürfte sich das wieder relativieren.

    Generell, irgendwelche Skills die total broken sind oder so? Magic Boulder auf 7 reduzieren? Battle Master auf 3? Irgendwas anderes abschwächen oder buffen? Vorschläge in der Richtung?

    Und viel wichtiger: Schaltet man neuen Kram schnell genug frei? Oder gibts da Hänger?

    Edit:
    Wie ist das eigentlich mit Affixen? Hatte wer schon eines?

  5. #165
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Und viel wichtiger: Schaltet man neuen Kram schnell genug frei? Oder gibts da Hänger?
    Geht eigentlich. Am Anfang geht's schnell, danach langsamer, aber immer noch insofern okay, dass man neue Stats und Gegenstände bekommt.

    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Edit:
    Wie ist das eigentlich mit Affixen? Hatte wer schon eines?
    2x +AGI und 1x +MP.
    In allen drei Fällen hat's nicht sonderlich viel geändert, wobei sich +MP bei Klassen mit Mana-Drain (ie. wo es teiweise sinnvoller ist, zu warten, bis den Gegnern die MP ausgehen) sicherlich äußerst lästig ist. Da ich das aber auf meinem Mage hatte, die eh alles flambiert hat, was ihr vor die Füße gefallen ist, naja.

    Ansonsten sollte man den Warrior (glaub ich zumindest) zumindest ein bisschen nerfen Mal davon abgesehen, dass viele seiner Skills relativ absurde Schadensformeln haben, kommt halt eben auch noch Battle Master hinzu, der alles Skills noch mal bufft. Man darf zwar auch nicht vergessen, dass er gar keinen Selfheal hat, aber naja.

  6. #166
    RE: Affixe: Hatte schon 2x das Mana-Affix (also das Gegner mehr MP haben). Hatte sich aber nur bedingt bemerkbar gemacht, am ehesten noch bei den Ratten, die regelmäßig ihre Bissspezialattacke einsetzten. Und beim Boss musste ich etwas länger stallen, was dank Equip und Skills aber nicht sonderlich schwer war.

    Wegen Bugs und wenn die Zeit manchmal einfach nicht genügt, um einen Run zu beenden, wünsche ich mir die Option, jederzeit zum Hub zurückzukehren, um zu speichern. Dann geht nicht soviel Geld verloren. Bei Gegnereinträgen & Achievementprogress bin ich mir nicht sicher, da zumindest letzteres ja scheinbar Spielstandübergreifend gespeichert wird.

    RE: Freischalten: Sowohl das Erreichen der Achievements als auch das Durchkommen zu Ebene 3 klappt gut, wobei bei uns hier sicher auch die Erfahrung der vorigen Version eine gewisse Rolle spielt.

    Richtig rund geht's vermutlich wieder, wenn man 1~2 Start-JP zur Verfügung hat.

    P.S.: Seit der Bug-Begegnung mit Chucky gleich im ersten Run ist mir kein einziger Specialboss (bisher auch keine Lost Soul) vor die Nase gekommen...

    Geändert von Ark_X (29.01.2018 um 19:30 Uhr)

  7. #167
    jo kleine buffs sind auf jedenfall gerechtfertigt, aber eventuell auch einen mini debuff bei dem starken zauber von dem feuermagier.
    genauso debuff bei dem gockel und seinem pierce oder was das auch immer ist/war.

    hmm und was broken angeht ... les dir am besten durch was ich oder andere zu gewissen helden und skills geschrieben haben, dann weißt ganz schnell bescheid.
    bzw. manche skills würde ich sogar komplett ersetzen gegen was anderes oder neue passive.

    also definitiv OP ist: warrior, spellblade und der zwei waffen typ

    an neues zeuchs kommt man relativ schnell ran. die items werden relativ fair freigeschaltet, wobei das bei waffen halt echt nen ticken schneller gehen könnte.
    oft findet man halt echt auch misst oder items die man schon doppelt und dreifach hat, wobei das ja auch alles zufall ist. aber eventuell paar mehr alternativen?
    (ich weiß klingtt blöd aber hab da auch keine ideen gerade :7)

    die neuen bonis bekommt man auch sehr langsam, ist aber denke ich dennoch besser als wenn man schon zu früh zb einen kostenlosen skillpunkt bekommt.

    die affixe .... hatte schon welche, aber ich stell sie eigentlich immer ab:

    agi affix: hatte mal den zufall das ich mit barde beim ersten gegner gestorben bin, weil die schlange mich durchegs paralysiert hatte und sie mich wirklih platt gemacht hat xD ! generell schon ein kleiner vorteil wenn der gegner zuerst angreifen kann, aber nur in den wenigsten situationen (siehe beispiel xD).
    mana affix: kann nervig sein bei gegnern wo man sich freut wenn sie ihr mana nicht mehr benutzen können, ansonsten geringes problem.
    HP Affix: kann ziemlich übel sein wenn man kaum damage macht und gegen selbstheiler spielt. ansonsten hab ich mich mit dem warrior durchgemetzelt und der hp bonus war wurst.

    und auch ne kleine frage, haben sich affixe auch auf bosse ausgewirkt? bin mir da gerade net sicher.

  8. #168
    Hab meine Seele auch mal auf Irrwege geschickt.

    Der erste Run mit dem Adventurerer lief sehr smooth, konnte mich gegen alles gegenheilen und den Boss sehr einfach smorcen. War aber enttäuscht, als der Run nach der ersten Ebene abgebrochen wurde, hätte gern gesehen, wie weit ich im allerersten Run noch komm

    Zweiter Run, diesmal als Mage. Monster mit Steinen bewerfen für Flat Damage! Ich muss sagen, dass mir die anderen lernbaren Zauber im Vergleich relativ uninteressant vorkamen; die Bosse scheinen feste Angriffspattern zu haben(?), was den Stun auch noch interessant macht (gesetzt den Fall dass er das Monster seine verlorene Aktion überspringen lässt statt sie nur zu delayen), aber das hilft mir leider erst, wenn ich die Bosse schon kenne. Vorschlag: Wie wäre es mit einem Icon, das anzeigt, was ein Gegner als nächstes tun wird?
    Ohne Probleme bis zum zweiten Boss gekommen (dem Dämon) und da zum Vergleich mal den Feuerballzauber ausprobiert. Da er nur 2 Schaden bei MA+3 genommen hat, dürfte der wohl viel Magieresistenz haben? Na, zum Glück hab ich seine natürliche Schwäche zur Hand: True Damage (in Form von Steinen). Auch wieder schade, dass der Run nach dem Boss beendet wurde.

    Dritter Run, Krieger. Vorab beim Händler eingekauft und equipped - und dann ist in der ersten Truhe eine andere Waffe gefunden. Ich find's echt schade, dass die verschiedenen Waffen scheinbar keine Alleinstellungsmerkmale oder Effekte haben. Wenn der Rusty Mace z.B. eine random Stun Chance hätte und Crude Dagger eine Bleed Chance, würden einem mehr Waffen mehr Optionen geben. Und Schmucksammler bin ich den Run auch geworden, 3 oder 4 Rings of Health gefunden, die leider auch fast alle "tote" Items waren
    Aber der Krieger haut auf jeden Fall gut rein, der hat auf der zweiten und dritten Ebene die Mobs one-hit erledigt, und der Succubus am Ende der zweiten und der Zerberus am Ende der dritten waren auch kein Problem
    Gestorben wär ich aber trotzdem fast, weil ich in einem Raum durch drei Lava-Tiles laufen musste. Danach mit einem HP in den Kampf gegen einen Cockatrice und nur deswegen nicht gestorben, weil ich einen lucky Evade und nach dem Kampf ein Levelup gekriegt hab. Ich bin echt kein Fan von erzwungenem Schaden, es wäre super frustrierend gewesen, deswegen zu sterben.
    Der Zerberus verschwindet am Ende seiner Animation übrigens immer wieder kurz (das Charset).

    Vierter Run, Priester. Zum ersten Mal beim Boss nur Level 2 und Heal statt eines Angriffs geskilled. Dadurch hat es ne kleine Ewigkeit gedauert, den Rattenkönig zu besiegen, war aber kein Problem. Ihr Holy Bolt Spell ist sehr underwhelming, macht nur 1 oder 2 Schaden mehr - und manchen Gegnern sogar weniger - als ein einfacher Angriff. Insgesamt bis jetzt eine Klasse, die ich nicht nochmal spielen würde, ist mir persönlich zu langsam.
    Der Bosskampf gegen den Dämon im Besonderen war ein Alptraum: Normale Angriffe fügen 0 Schaden zu, mein Spell 1. Der Kampf wäre zwar sicher gewinnbar gewesen - ihr Heal ist ja extrem stark -, aber irgendwann hab ich's aufgegeben, denn ich bin einfach nicht geduldig genug füg diesen Playstyle.


    Die anderen Klassen probier ich demnächst auch noch aus. So weit kann ich jedenfalls sagen, dass die einzelnen Klassen sich alle schön differenzieren, gefällt mir.

  9. #169
    Ich sitze jetzt gerade an den Lost Souls für Ebene 2. Neben den Bug Fixes beinhaltet die Version dann folgende Änderungen:

    - Lost Souls können auf Ebene 2 auftauchen.
    - Es gibt ein Item, mit dem man aus dem Dungeon kommt - dies zählt aber als Tod und man verliert zusätzlich 20% Gold.
    - Battle Master gibt nur noch 3 statt 4 Bonus Schaden.
    - Die Gegner und Bosse auf Ebene 3 wurden allesamt gebufft.
    - Es kostet nun immer 100 Gold mehr Affixe zu zerstören. Der Preis sinkt nur (um je 100) wenn man einen Run mit einem Affix beendet.

    Ich denke zwar nicht, dass ich heute noch alle Lost Souls fertig bekomme, aber das wären so die Änderungen für die nächste Version.

    Geändert von Sölf (29.01.2018 um 20:59 Uhr)

  10. #170
    Hatte beim Scrollen durch das "Enemy Book" plötzlich folgende Fehlermeldung: "Uncaught TypeError: Cannot read property 'width' of null"

  11. #171
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Hatte beim Scrollen durch das "Enemy Book" plötzlich folgende Fehlermeldung: "Uncaught TypeError: Cannot read property 'width' of null"
    Hm, das ist nen Standard Plugin. Ich hoffe mal, das kommt nicht nochmal. D:
    Einzige Idee: Der Text war irgendwo zu lang oder bei einem Gegner fehlt was. War das ein bestimmter Gegner? Sprich, lässt sich das wiederholen?

    Hier erstmal das Update:

    http://share.cherrytree.at/showfile-30862/data.rar

    Ersetzt wie gehabt den Data Ordner. Zusätzlich zu diesen Anderungen:

    - Lost Souls können auf Ebene 2 auftauchen.
    - Es gibt ein Item, mit dem man aus dem Dungeon kommt - dies zählt aber als Tod und man verliert zusätzlich 20% Gold.
    - Battle Master gibt nur noch 3 statt 4 Bonus Schaden.
    - Die Gegner und Bosse auf Ebene 3 wurden allesamt gebufft.
    - Es kostet nun immer 100 Gold mehr Affixe zu zerstören. Der Preis sinkt nur (um je 100) wenn man einen Run mit einem Affix beendet.

    ... gibts noch das hier:
    - Magic Boulder richtet nur noch 7 Schaden an.
    - Triple Attack von Cerberus wurde gefixt und macht nichtmehr 0 Schaden.
    - Die Lost Souls sollten jetzt endlich auftauchen (da gabs nen Bug - ich hab vergessen das Event zu rufen was die beschwört xD).

    Hm, ja. Nächstes Update wird dann wohl die Ebene 3 Lost Souls beinhalten. Danach kommen dann wohl mal neue Affixe.

  12. #172
    Umbor weigert sich zu sterben. Habe ihn mit Gift auf 0 HP gebracht, zumindest dem LP-Balken nach zu urteilen. Soll Gift nicht töten können? Denn ich hatte schon zuvor bei einem Gegner plötzlich nur 2 statt der beschriebenen 3 DMG verursacht, vermute aber, das dieser dadurch auf genau 1 LP kam.
    Warum es bei Umbor nun genau auf 0 ging, kA.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Untoter Boss.png 
Hits:	5 
Größe:	414,2 KB 
ID:	24509

    Enemy Book-Bug: Es war seit dem letzten Mal, wo ich reingeschaut hatte, kein Gegner dazugekommen. Hatte von unten schnell gescrollt ("oben" gedrückt gehalten, da ich mir kurz vor dem Bosskampf nochmal die Stats von Lisara ansehen wollte (wäre lustig geworden, Rogue mit 8 ATK & 4 DEF - zumindest wollteich Schaden begrenzen, indem ich NICHT die Passiv-Poison Dagger-Ability erlernte).
    Die Fehlermeldung kam ca. zw. den Einträgen der Bosse von Ebene 3 und Ebene 2 (also vor Lisara).

  13. #173
    Gift kann in der Tat nicht töten. Was den anderen Bug betrifft, kA. xD

  14. #174
    Und hier noch der Fundort der ewig respawnenden Pflanze, von der erzengel, glaube ich, schon berichtete.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unkraut vergeht nicht.png 
Hits:	6 
Größe:	422,6 KB 
ID:	24510

  15. #175
    Hast du den neuen Fix schon geladen? Ich dachte, ich hätte die schon gefixt.

  16. #176
    Bei dem Run eben noch nicht, hatte es einfach zur Sicherheit gepostet.

    Aber die Evasion der Schleime sollte wirklich runter. Gerade je 2 Kämpfe über ca. 10 Runden gegen die Viecher gehabt. Das nervt nur...

    EDIT: Der Magic Boulder der Fairies auf Ebene 2 verursacht immer noch 8 DMG. Gleicher nerf für alle?

    Außerdem Bug beim Spellblade: Habe "Magical Mode" erlernt, konnte aber trotzdem den Skill "Spellblade" einsetzen (war der einzige Skill, den ich hatte, da ich sehr früh den Flame Staff fand).

    Geändert von Ark_X (30.01.2018 um 00:57 Uhr)

  17. #177
    Magical Mode ist gefixt. Da hab ich das in der Tat komplett vergessen. Was Magic Boulder betrifft, war es ne Skill Scroll? Die hab ich nämlich auch vergessen anzupassen. xD

  18. #178
    Ich meinte, dass die Feen auf Ebene 2 ja auch einen Skill "Magic Boulder" beherrschen und der immer noch 8 DMG verursacht.
    Ich weiß nicht, ob das auch vom Spiel her wirklich der gleiche Skill ist, den der Mage erlernen kann oder einfach nur den gleichen Namen hat. War daher auch nicht 100% ernst gemeint, aber zumindest als Hinweis gedacht.

  19. #179
    Nene, das sind schon alles unterschiedliche Skills. Und ich hab das bei der Skill Scroll in der Tat vergessen (wie auch bei einem Gegner). Von daher passt das schon. xD

    Edit:
    Das nächste Update kommt vllt doch etwas früher, ohne die Ebene 3 Lost Souls. Stattdessen schaue ich mal, dass ich ein paar neue Gegner und Bosse auf die Ebenen bekomme, sodass jede Ebene vllt 7-8 Gegner und 4-5 Bosse hat (Ebene 1 hat ja nur 6 Gegner und 3 Bosse, da muss definitiv was hin). Dann kann ich auch Lücken füllen, dass z.B. kaum Magieschaden auf Ebene 1 ist oder dass Ebene 2 keinen wirklichen Gegner hat, der stark gegen physische Kämpfer ist.

    Geändert von Sölf (30.01.2018 um 23:34 Uhr)

  20. #180
    Poison vom Assassinen verursacht zw. 4 und 6 DMG, statt der beschriebenen festen 5. Zudem kann es töten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •