Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 240

Thema: Dungeon Delver (Roguelike)

  1. #201
    Nur den Save. Der Rest ist Egal.

    Edit: Hab definitiv noch einen Bug gefunden, wieso das mit dem Reroll nicht klappt, aber schick mir trotzdem nochmal den Save. Ich schau mir den morgen an, hier nochmal der Fix (vllt hilft der). Eventuell musst du noch ein item aus dem Shop kaufen damit der greift.

    Einmal die Common Events im Data Ordner ersetzen:

    http://share.cherrytree.at/showfile-...mmonevents.rar

  2. #202
    Hier mein Save: download file3.rpgsave

    Den Fix habe ich eingespielt, werde ich heute aber nicht mehr testen.

    Run lief sowit ok, allerdings ein neuer Bug: Als Defender hatte ich den "Burning"-Debuff und wurde von diesem auf exakt 0 LP gebracht. "Determination" triggerte daraufhin nicht! Oder soll das nur einmal pro Run triggern (war nämlich bei einem der neuen Ebene 2-Orks schon mal passiert)?

    Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Bosse auf Ebene 1 seit einiger Zeit (vorgestern?) immer mit 1 LP überleben, bevor sie endlich ko gehen. Kann natürlich sein, dass ich immer exakt diesen Schaden mache, aber das Fitzelchen, was da noch an Lebensbalken zu sehen ist, wirkt selbst für 1/25 (bei der Ratte) zu klein.
    Und wenn ich mich nicht ganz täusche, galt das in dem Bosskampf auch für mich. Der Angriff hätte mich auf 0 bringen müssen (und "Determination" triggern), stattdessen ging ich auf 1 runter und konnte gerade noch so gewinnen.
    Ich werde das mal im Auge behalten, aber vlt. ist auch den anderen was aufgefallen.

    Danke übrigens für die schnellen Bugfixes (aber dafür ist das hier ja auch quasi öffentlicher Betatest ).

  3. #203
    Lad mir mal bitte den ganzen save file Ordner hoch. Irgendwie reicht der Save wohl doch nicht. xD

  4. #204
    Bitte schön: download save.zip

  5. #205
    so hab nun einen run mit der erweiterten magierin gemacht, alles easy soweit.

    dann wollte ich mit diesem dark mage mal wieder spielen ... kam auch zum neuem ersten boss, doch dann kam dieser fehler:


  6. #206
    @erzengel: Hast du den Fix schon geladen? Da ist die fehlende Datei definitiv enthalten.
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    http://share.cherrytree.at/showfile-30876/stuff.rar

    So, hier nochmal der Fix mitsamt der neuen Sachen (Magic5.ogg und der gefixte Shop).
    EDIT: Hätte auch noch einen Vorschlag zum Spiel: Für die Achievements, die man durch mehrere bis alle Klassen erfüllen muss (mit jeder Klasse jeweils 15 JP sammeln; mit jeder Klasse Ebene 2 abschließen usw.), wäre es praktisch, wenn man durch Auswahl des Eintrages zu einem Untermenü bzw. einer neuen Übersicht gelangt, wo man einsehen kann, mit welcher Klasse man schon wieviel für dieses Achievement geschafft hat.
    Gerade wenn man gezielt auf eine bestimmte Errungenschaft hinarbeiten will, wäre das super praktisch.

    Geändert von Ark_X (02.02.2018 um 23:03 Uhr)

  7. #207
    eigentlich hatte ich die neuen dateien schon drinnen, deshalb bin ich ja so verwundert.
    eventuell was falsch gemacht und wird eventuell später nochmal ausprobiert.

  8. #208
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Bitte schön: download save.zip
    Sobald ich bei mir den Save lade gibts 4 Items im Shop. Der Reroll ist ebenfalls drin. Hm... xD
    Ich lad nochmal eine neue Version mit allen Dateien hoch, ladet die am besten einfach nochmal runter und kopiert euren Save Ordner rüber, dann sollte alles ja eigentlich funktioneren.

    @erzengel: Lad den verlinkten Fix, eventuell hattest du noch einen früheren. Oder lad dir am besten auch die neue Version die ich gleich hochlade.

  9. #209
    ich hatte den fix gedownloadet und in den ordner eingesetzt. gerade eben wollte ich nen run starten, und siehe da der fehler kam wieder :/ !

  10. #210
    http://www.mediafire.com/file/totzti...ver%200.45.rar

    Da ist jetzt nochmal alles drin an Fixes seit release. Ladet euch das runter und kopiert eure Saves rüber. Dan sollte das eigentlich alles funktionieren.

  11. #211
    Hast du den save-Ordner erst jetzt ins www-Verzeichnis verschoben, oder war der schon immer dort?

  12. #212
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Hast du den save-Ordner erst jetzt ins www-Verzeichnis verschoben, oder war der schon immer dort?
    Ich habe gar nix verschoben. Der müsste schon immer da gewesen sein. xD

  13. #213
    Dann hatte ich ihn wohl ausgeschnitten und falsch reinkopiert.

    Soweit funzt nun alles, beim Händler musste ich ihn noch einmal ansprechen, um die Rerolloption anzuzeigen. Das klappt nun auch.

    Evtl. triggert bei "Touch of Insignificance" der DMG durch die passive Fähigkeit nicht, obwohl er als Curse angegeben ist. Bin mir aber nicht 100% sicher, da ich es nur beim Drachenboss ausprobiert habe, und der so groß ist, dass die DMG-Zahlen teilweise von der Charatextbox verdeckt werden.

    Hast du schon eine Meinung zu meinem Vorschlag zu den detaillierteren Achievementfortschritten (s.o.)?

  14. #214
    Bei den ganzen Plugins ist eher das Problem, dass die allesamt nicht von mir kommen. Ich kann nicht gut genug Javascript um das alles umzuschreiben, ich habe allerdings den Autor des Achievemt Plugins mal angeschrieben (schon letzte Woche, seitdem kam aber keine Antwort, der war seitdem im offiziellen Forum aber auch nicht mehr online). Wenn sich Sachen umsetzen lassen werde ich die teilweise einbauen und so Dinge wie detailliertere Achievement Ansicht wären nice to have, aber die müsste mir dann wirklich wer anders basteln.

    Der Bug mit dem nicht triggern von Determination dürfte übrigens noch drin sein. Ich versuch da noch was zu finden.

  15. #215
    Das Cursed Necklace des Warlock funzt nicht, Flüche verursachen initial trotzdem nur 3 DMG.

    EDIT: Ebenfalls mit Warlock (aber würde vermutlich auch mit Mirror Shield-Spellblade passieren): Burning vom Burning Ghost reflektiert, aber er war hinterher nicht von dem Debuff betroffen (kein Statusicon, kein DoT).

    Geändert von Ark_X (04.02.2018 um 00:11 Uhr)

  16. #216
    Touch of Insignificance macht jetzt Schaden und die Halskette funktioniert nun. Was die Effekte betrifft, ich habe gerade die Vermutung, dass DoT Effekte nicht reflektiert werden können. Bzw. das generell Statuseffekte nicht reflektiert werden.

  17. #217
    Generell kann nicht sein, da ich schon mehrfach erfolgreich "Blind" reflektiert habe (der Gegner also davon betroffen war). Und "Stun Spore" auch, wenn ich mich recht entsinne.
    Aber den Burn dann nicht selbst abzubekommen ist ja auch schon was wert. Aber Konsistenz wäre natürlich noch schöner.

    Die "Critical Attack" vom Assassinen scheint immer noch nicht wie versprochen wirklich garantiert zu critten. Gerade beim Feenboss auf Ebene 1 gerade mal 2 DMG verursacht (7 P-ATK), die Zahl leuchtete nicht und wenn es ein Crit gewesen wäre, hätte der Schaden durch den Heartseeker auch wenigstens 5 überschreiten müssen (und als Crit sowieso deutlich).

    Welche Ausweichchance haben die Schleime auf Ebene 1? Um ca. 10% oder so würde ich sie aus dem Bauch heraus senken, denn gerade wenn man gar keinen Spell hat, sind sie ganz schöne Showstopper.

    Der Warlock könnte mMn 1 M-ATK von Anfang an mehr vertragen. Das ist die einzige Klasse, mit der ich z.T. Probleme habe, auch nur durch Ebene 1 zu kommen.
    Vlt. ist meine Spielweise zu konservativ/defensiv, aber die Effektivität seines Drain-Skills hängt deutlich stärker vom Fund der richtigen Waffe ab, als beim Berserker, der ja einen vergleichbaren Move besitzt. Aber es gibt deutlich mehr Waffen mit P-ATK als M-ATK, scheint mir.
    Zugegebenermaßen habe ich mittlerweile auch schon einige Affixe freigeschalten (u.a. auch Hardmode und Frenzy), aber der Vergleich mit den anderen Klassen bleibt trotzdem bestehen.


    Und kA, ob ich einfach nur Pech habe, aber ich habe seit der verbuggten ersten Begegnung immer noch kein einziges Mal einen der optionalen Zwischenbosse getroffen!
    Auch von den Lost Souls ist mir seit dem jüngsten Update keine mehr über den Weg gelaufen, obwohl ich mittlerweile alle freigeschalten habe.

    Geändert von Ark_X (04.02.2018 um 02:04 Uhr)

  18. #218
    Die Schleime haben 50%. "Eigentlich" sollte also nur die Hälfte der Angriffe daneben gehen. Aber ich weiß genau was du meinst. xD

    Ich schau mir den Assassinen nochmal an, muss den bei meinem aktuellen Spielstand selber noch freispielen (Spellblade gerade bekommen, wenn ich mit dem durch bin hab ich auch alle Klassen bis einschließlich Spellblade auf Ebene 1 und 2 gehabt).

    Was den Warlock betrifft schau ich auch nochmal. Er hat ja schon 1 M-ATK mehr bekommen seit der 0.3, aber das scheint ja auch noch nicht genug zu sein. Ich habe aber mal bei einigen früheren Waffen ("Strong Iron Dagger" und "Strong Wodden Staff" die P-ATK von 2 auf 1 gesenkt, dafür die M-ATK von 1 auf 2 erhöht - sind zwar auch nur 2 Waffen, aber mit den Stats gibts auch noch nichts).

    Haben von den neueren Affixen eigentlich welche mehr Auswirkung? Bzw. wie sieht das mit Bad Medicine und Venom aus? Sind die irgendwie gefährlicher?

  19. #219
    RE: Lost Souls: Ok, ich muss mich wohl häufiger beschweren. Bin gerade demr Lost Adventurerss begegnet.
    Sind jetzt eigentlich schon alle implementiert? Und gibt es pro Ebene nur eine Stelle, an der sie auftauchen können? Denn bisher wares es auf Ebene 1 & 2 jeweils der gleiche Platz.

    RE: Affixe: "Bad Medicine" & "Venom" habe ich erst kürzlich freigeschalten, waren bei mir aber noch nicht aktiv. "Hard Mode" ist auf jeden Fall spürbar, allerdings hatte ich da auch gerade den Warlock mit mittelmäßiger Ausrüstung am Start und war somit nach 2~3 Gegnern bereits platt.
    Muss mal beim Affix-Destroyer nachschauen, ob man sieht, welcher Affix einen erwartet.

  20. #220
    Nope, sieht man beim Affix Destroyer bisher nicht, sollte ich aber wohl einbauen. Hatte da selber letztens schon dran gedacht.

    Und die Lost Souls haben mehrere Spawnorte pro Ebene. Ebene 1 hat 5, Ebene 2 hat 6. Anfangs ist die Chance meine ich nur 10% dass eine überhaupt spawnt (oder 30%? muss nochmal schauen) und bis man endlich eine sieht und bekämpft hat steigt bei jedem Run die Chance um 10% an. Aber nur weil die Chance 100% ist heißt das nicht, dass man die Lost Soul auch trifft. Kann ja sein, dass sie genau auf der Route spawnt, die gerade zu ist oder an der man nicht lang läuft.

    Hätte dann gerne auch Meinungen zur Schwierigkeit von denen. Funktionieren tun die so, dass sie quasi ein Level und Ausrüstung haben. Sprich, auf Ebene 1 hat der Lost Adenturer die selben Stats wie ein Level 2 Adventurer und trägt außerdem eine Waffe, Rüstung und Ring (ergo deshalb höhere stats). Dazu gibts 2 Klassenskills die je 1 JP kosten, das sind aber nicht unbedingt die Skills mit denen die Klasse auch startet.

    Auf Ebene 2 funktionierts dann ähnlich, aber mit komplett neuem Skillset. Eventuell sollte ich die Spawnchance noch Ebenen spezifisch machen, sonst trifft man wohl auf Ebene 1 öfter auf die Lost Souls als später (nach einem Sieg wird die Spawnrate wieder auf den Startwert gesetzt). Andererseits, wenn eine Lost Soul da ist steht sie im Weg und muss bekämpft werden. Und die sind definitiv schwerer als die normalen Gegner.

    Edit:
    Achso, die Lost Souls auf Ebene 3 sind noch nicht drin. Auf Ebene 1 und 2 existieren aber alle 13 (die 12 Klassen + Lost Princess).

    Geändert von Sölf (04.02.2018 um 03:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •