Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
Das bedeutet leider auch, dass du die ganzen DLCs nicht mehr kriegen kannst. Die sind zwar allesamt auf dem Modul, müssen aber online aktiviert werden. Falls du ne möglichkeit hast, dein Modul an nen PC anzuschließen: Es gibt nen ziemlich guten Save-Editor, der alle Flags aktivieren kann. Ich kannte über 3 Ecken wen, der sowas hatte, sonst hätte ich DQ9 wohl nie angefangen.
Oh, das ist schon schade (wohl mehr als die Sache mit dem Multiplayer). Mit meinen beschränkten Fähigkeiten werde ich das vermutlich eher nicht machen, aber danke für den Tipp!

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Kann man eigentlich schon, so wie ich das auf reddit und der Nintendo Support Seite lese. Du müsstest allerdings dein System formatieren (Allgemeine Einstellungen, Seite 4) um eine neue NNID mit verbinden zu können und würdest dementsprechend alles verlieren was mit dem alten Account verbunden war, also auch Freundeslisten und eventuelle E-Shop Käufe. Aber letzteres dürfte ja vermutlich kein Problem sein wenn du das Internet auf dem System eigentlich nicht nutzt. Ansonsten könnte der Support (wenn er denn reagiert) das übertragen da beim formatieren die alte NNID nicht gelöscht wird. Und die kannst du scheinbar auch nicht löschen ohne dein Passwort zu kennen...

Danke!

Durch die Formatierung konnte ich mir jetzt endlich Zero Time Dilemma kaufen, was ja auch auf meiner Liste steht und von dem ich schon befürchtet hatte, dass ich es doch auf Steam spielen muss. D: Ich nutze Steam echt gerne, aber nicht für einen dritten Teil eines Spieles, von dem ich die ersten beiden auf dem DS gespielt habe. Es lädt gerade runter~ :3 Werds aber wohl trotzdem erst im Februar oder so anfangen, sonst habe ich erfahrungsgemäß keine Zeit mehr für was anderes.