Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Student muss man sein - kauf 2 für 3 (wo gibts was zu holen?)

  1. #1

    Gast-Benutzer Gast

    Student muss man sein - kauf 2 für 3 (wo gibts was zu holen?)

    Yoah, ich hoffe mal dass das hier am ehesten hereinpasst.

    Es gibt ja bald an jeder Ecke verbilligungen für Studenten, manche sinnvoll, manche weniger.

    Da ich die nächsten knapp 3 Jahre in den Genuss kommen werde solche Rabatte nutzen zu können und ich weiß dass hier auch einige ehemalige und aktive Studenten unterwegs sind wollte ich mal nachfragen welche Angebote ihr den so empfehlen könnt.

    Bisher hab ich z.b. mein bisheriges Kaspersky gekündigt und eine neue Version für 50% gekauft.
    Amazon Prime Gibt's ein Jahr umsonst und Microsoft bietet Studenten eine 4 Jahreslizenz von Office 365 für 2 Rechner zum Preis was der Normalbürger für eine einjährige Lizenz zahlen muss. (Außerdem 10% auf ne Xbone aber wer will die schon Oo)

    Ich hoffe auf zahlreiche Tipps von eurer Seite

  2. #2
    Ehrlich gesagt fand ich das Beste wirklich Amazon Prime. . Ansonsten ja, Studentenrabatte für Programme, was bei mir MS Office und Adobe CC geworden sind.

    Was ich aber empfehlen kann, ist bei Kleidungsketten nachzufragen, ob sie Rabatte haben. Denn so langsam passen sich alle an das britische/irische Modell an, wo man fast überall Rabatte bekommt als Student. Vor allem bei Schuhen (kalte Jahreszeit, Stiefel und so) macht das teils wirklich einen Unterschied. Lustigerweise wird das kaum ausgeschildert und man eben nur von seeehr freundlichen Verkäufern drauf hingewiesen. Nachfragen tötet allerdings niemanden.

    Teilweise gibt es aber regionale Unterschiede. Ich weiß nicht, wo du studierst, aber in Heidelberg gibt es gerne auch Studentenrabatte bei "ungewöhnlicheren" Produkten. Das sind aber dann sehr individuelle Sachen und kettenunabhängig, in anderen Städten haste das weniger. Auch gab es bei uns Karten, mit denen man billiger in Veranstaltungen gekommen ist; ist aber auch nicht unbedingt die Regel. Aber man kann danach Ausschau halten.

    Und, Pro-Tipp: Greif dir Ersti-Taschen ab. . Da sind oft Gutscheine drin.

  3. #3
    Ach was: Greif dir mehrere Ersti-Tüten ab. Bist doch jetzt Student

    Normalerweise gibts auch mal abgesehen von offiziellen Angeboten in studentischen Umgebungen (vor allem Studentenwohnheimen) immer irgendwelche Aktionen / kleinere Märkte etc. wo man ziemlich günstig an Sachen kommen kann.
    Ältere Semester, die kurz vorm Auszug stehen verschleudern gerne ihre Sachen um zügig zügeln zu können ^^ Aber evtl. ist das nicht das worauf du hinauswillst :P

  4. #4

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat
    Ach was: Greif dir mehrere Ersti-Tüten ab. Bist doch jetzt Student
    Okay, ich weiß nicht mal was das ist. "Wie du bist Student und weißt nicht was das ist?" - Ich bin berufsbezogener Student. D.h. ich studiere an einer Fachhochschule an der sich nur Personen mit gleicher Ausbildung befinden. Keine unterschiedlichen Studiengänge etc pp wie an einer normalen Hochschule, daher gibts da auch nciht diese Dinge die an einer normalen Hochschule normal sind.

  5. #5
    Alle Möglichkeiten kulturellen Einrichtungen deiner Stadt werden dir gegen Vorlage des Studentenausweises Ermäßigung geben. Also wenn du gerne Theaterstücke besuchst, dir Musik anhören möchtest, Schwimmen gehst, etc. werf bei den Preisen einfach mal einen Blick in die Rubrik "Ermäßigung" Studenten sind da in der Regel mit drin. Cyx kann zum Beispiel den Unterschied zwischen 15 oder 30 Euro Eintritt ausmachen. Erfahrungsgemäß bieten in Städten mit Universitäten auch die Friseure meistens Ermäßigungstarife an.

    Zitat Zitat
    Und, Pro-Tipp: Greif dir Ersti-Taschen ab. . Da sind oft Gutscheine drin.
    In unseren Ersti-Tüten waren nur Drucksachen unserer verschiedenen politischen Gruppen an der Uni. Zum Beispiel "Der Spartakist". Oder von den Fachschaften.

  6. #6
    Man kann zu "Amazon Student", was ja ein Jahr lang kostenlos ist, übrigens Amazon Prime Instant Video für 24€ im ersten Jahr dazubuchen. Habe ich letztens gemacht, für das Angebot sind 2€ im Monat selbst dann nicht fehlinvestiert, wenn man nur sehr wenig guckt. Wenn man nicht ohnehin vorhat, es zu verlängern (für 50€ (?) im Jahr), am besten gleich die automatische Verlängerung ausstellen, damit man es nicht vergisst.

  7. #7
    Am meisten sparst du, wenn du nur sachen kaufst, die du sowieso gekauft hättest. Ehrlich: Ich hab als Student mein Busticket genutzt um in die Uni zu fahren und bin danach sofort zur Arbeit. Von som Studentenleben hab ich nie was mitbekommen o_0

  8. #8
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    In unseren Ersti-Tüten waren nur Drucksachen unserer verschiedenen politischen Gruppen an der Uni. Zum Beispiel "Der Spartakist". Oder von den Fachschaften.
    Bleistifte und Kugelschreiber gab's bei uns, sowie Gutscheine für Museen und so. Und Kondome. Außerdem waren die Tüten für Männer und Frauen aufgeteilt, was total sinnig war: In den Frauentüten war irgendein Blödsinn drin wie Taschenspiegel mit Anti-Fußpilz-Werbung, wir hatten Gummibärchen und Chips.

    Das Ding mit den Studentenboni, gerade bei Software, ist leider, dass das meist davon abhängt, ob die Uni einen Vertrag mit dem jeweiligen Unternehmen hat. Von dem MS Office habe ich etwa gar nichts, weil meine Uni Office 365 nicht abkann und wir damit nicht teil dieser Aktion sind.
    Was sich oft auch lohnt - again: je nach Uni - sind die Edu-Versionen von Adobe, da konnte man zumindest vor dem CreativeCloud-Wahn irrsinnig Geld sparen.

    Sonst lohnen tut es sich auch für so Sachen wie Schwimmbad und Kino.

  9. #9
    Das beste ist, wenn man Zugang zu Dreamspark hat (ehemals als MSDNAA bekannt), da kriegt man MS Software kostenlos, aber leider in den meisten Fällen kein MS Office dabei.
    Außerdem kriegt man überall verbilligte Angebote, die man z.B. als Azubi nicht kriegt, dabei sollte man zwischen Studenten und Azubis gar nicht so unterscheiden .

  10. #10
    Was ich ziemlich cool finde ist: die Mobilität. Wenn Du in NRW Student bist, bekommst Du ein sog. Semesterticket. Damit darfst Du in ganz (!) NRW kostenlos den Nahverkehr, also alles vom Linienbus bis zum Regionalexpress nutzen. Das heißt, Du kannst Dein Auto in den allermeisten Fällen stehenlassen und musst keine teuren Tickets kaufen. In München gab es damals nicht mal Semstertickets für die Stadt. Man musste einfach alles selber kaufen. Entweder hab ich mir die sündhaft teuere Isar-Card Monat für Monat (70+ Euro) kaufen müssen, um den Nahverkehr innerhalb der Kernstadt nutzen zu können oder ich habe den Wagen genommen, was zwar unterm Strich weniger gekostet, aber mich aufgrund des Verkehr-Haifischbeckens "Mittlerer Ring" fast wahnsinnig gemacht hat. Mittlerweile gibt es aber auch für die Münchener Studenten ein Semesterticket, dies gilt jedoch nur für München und man kann beispielsweise NICHT damit nach Bad Tölz fahren. Aber wenn Du in NRW lebst, dann Glückwunsch!
    Außerdem hast Du wirklich zu vielen Veranstaltungen verbilligte Eintrittspreise. Das gilt wiederum nicht für München, aber für den Rest von Deutschland außenrum.

  11. #11
    Auch nicht zu unterschätzen sind die Studenten-Vorteile bei Mobilfunk- und Internetanbietern. Die erstrecken sich von simplen Preisnachlässen bis hin zu kostenlosen Zugaben in Form von mehr Datenvolumen oder Zusatzoptionen wie Musik-Streaming-Diensten. Außerdem bieten manche Banken für junge Leute im Allgemeinen Sonderkonditionen an, die von kostenloser Kontenführung bis hin zu aktuell recht ordentlichen Verzinsung des Giros reichen.

  12. #12

    Gast-Benutzer Gast
    Okay, also ich studiere im Schwarzwald, im schönen BW. Selbst wenn es hier Nahverkehrsdinge gäbe, bringst das nicht weil hier tote ist.Ne gute Stunde nach Freiburg mit dem Auto oder in die andere Richtung nach Stuttgart. Aber das in NRW klingt richtig gut, wenn man halt dort studiert ^^

    Heidelberg ist ne schöne Stadt, bin ich paar mal im Jahr und wenn es nur auf ein Eis im Sommer ist ^^
    @Wanda Bei was für Ketten hast du den schon erfolgt gehabt?

  13. #13
    Barett, langsam bin ich überzeugt dass du mir näher bist als ich bisher vermutet hatte

    @BDraw: Wieso Kondome? Sind die Studentenparties mittlerweile so ausschweifend und werden zu Orgien?

  14. #14
    Als StuPa-Wahlen bei uns waren haben unsere Julis Kondome mit Bananengeschmack zusammen mit ihren Flyern verteilt. Einprägsamer Titel: Das erste Mal liberal. Das waren aber vermutlich noch irgendwelche Restbestände Die hat eh keiner gewählt.

  15. #15
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    @Wanda Bei was für Ketten hast du den schon erfolgt gehabt?
    Ich hab einfach dreist bei den Ketten gefragt, die ich in Irland hatte. . (Bershka, z.B.) Ich meine, dass ich eigentlich in jedem Schuhladen Erfolg hatte. Wobei ich mal tippe: Je kleiner die Kette, desto größer der Erfolg. Ansonsten sind Studentenschuppen gerne mal Anlaufstellen, heißt Läden, die wirklich Studenten anziehen. In Heidelberg gibt's da eben einige. Aber ehrlich, einfach mal an der Kasse fragen. Sogar größere Ketten haben das, aber schildern das nur aus, wenn die Planeten richtig stehen.

    Zitat Zitat
    Heidelberg ist ne schöne Stadt, bin ich paar mal im Jahr und wenn es nur auf ein Eis im Sommer ist ^^
    Wir haben eine der besten Eisdielen Deutschlands! . Rest ist unwichtig. .

    Zitat Zitat
    Oder von den Fachschaften.
    Nee, bei uns ist das wohl die Werbegeschenk-Mülltonne, weshalb da immer ein Gemisch an Werbemittel drin ist. . In der aktuellen sind BBQ-Chips, Brotaufstriche, T-Shirts, Gutscheine und.. ja, Kondome hatten wir auch schon. .

  16. #16
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Als StuPa-Wahlen bei uns waren haben unsere Julis Kondome mit Bananengeschmack zusammen mit ihren Flyern verteilt. Einprägsamer Titel: Das erste Mal liberal. Das waren aber vermutlich noch irgendwelche Restbestände Die hat eh keiner gewählt.
    Oh man und das soll die Elite von morgen sein. Ehrlich ich bin froh,dass ich aus der Uni raus bin. Da warn echt 90% ••••••• die sich aufgeteilt haben in faule Sozialspinner und linksextreme Penner die noch nie geschafft haben und Semi-Bonzenkiddies die auch noch nie geschafft haben und sich für die Herrenrasse der Gesellschaft halten, weil sie der Vater dazu bemächtigt hat,dass sie in die Uni können um dort in iphone vorzuführen.

  17. #17
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    @BDraw: Wieso Kondome? Sind die Studentenparties mittlerweile so ausschweifend und werden zu Orgien?
    Ich glaube nicht, dass sich da jemand groß Gedanken drüber gemacht hat, eher, dass das eine dieser merkwürdigen Partnerschaften ist, die für Aufklärung sorgen soll.

    @norkia:
    Ja, alle Studenten sind ••••••• und unfähig und überhaupt. Und die, die keine Studenten sind und kein Geld haben, sind alle faule Sozialschmarotzer, und die, die keine Studenten sind und Geld haben sind auch scheiße. Also alle außer dir. Wir haben's verstanden. Magst du mal langsam ne andere Platte auflegen oder den Schmuh wenigstens in einem Thread lassen, anstatt ihn großflächig über zig Unterforen zu verteilen? Es nervt.

  18. #18
    Auch wenn es haufenweise Vergünstigungen gibt, das Studium kann einen ganz schön hart treffen, z.B. bei einem Modul, bei dem mehr als die Hälfte der Studenten nicht zur Modul-Prüfung zugelassen wurde (entsprechend haben nur ein Bruchteil das Modul erfolgreich absolviert). In dem Falle wurde extrem stark über Hausaufgaben in Tutorien ausgesiebt - wer auch nur eine Hausaufgaben als Gruppenarbeit nicht bestanden hatte, wurde nicht zugelassen - wenn das die erste Hausaufgabe war, war das Modul im Semester schon früh gelaufen.

    Das ist doch sehr demotivierend und da beschweren sich die Unis darüber dass die Abbrecher-Quote so hoch ist. Verkünden aber im nächsten/vorherigen Satz, dass die Anzahl an Studenten rapide ansteigt.

    Für viele ist das Studium nicht das wahre, die sollten lieber eine Ausbildung machen.

  19. #19
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass sich da jemand groß Gedanken drüber gemacht hat, eher, dass das eine dieser merkwürdigen Partnerschaften ist, die für Aufklärung sorgen soll.

    @norkia:
    Ja, alle Studenten sind ••••••• und unfähig und überhaupt. Und die, die keine Studenten sind und kein Geld haben, sind alle faule Sozialschmarotzer, und die, die keine Studenten sind und Geld haben sind auch scheiße. Also alle außer dir. Wir haben's verstanden. Magst du mal langsam ne andere Platte auflegen oder den Schmuh wenigstens in einem Thread lassen, anstatt ihn großflächig über zig Unterforen zu verteilen? Es nervt.
    Ne nur 90% man. Ich kann mich auch leicht verrechnet haben, aber du scheinst nicht ganz auf meiner Wellenlänge zu sein, wenn du meinen Sarkasmus nicht verstehst. Es ging darum die Selbstironie zu entlarven, dass irgendwelche wannabe-hochelitären liberalen Wirtschaftsstudis mit Kondomen Werbung für Besäufnis machen wollen, während sie sonst höchstwahrscheinlich einen auf dicke Hose machen und alles mit "Ohhh wie primitiv und das ist natürlich nicht unser Niveau", abtun.
    Ich hätte übrigens auch kein Geld gehabt, wenn ich nix geschafft hätt. Dann hätte ich mich aber auch nicht beschwert insofern sehe ich kein Problem noRika 1. Welt 0.

    Edit: Mir fällt eben noch was ein. Ein Penner kann ein Obdachloser sein, aber bei mir ist das ein Schimpfwort für Leute die einfach keiner Arbeit nachgehen. Wir würden alle gerne, mich eingeschlossen, die Kohle haben ohne Gegenleistung. Kein Thema. Ist super, wenn jemand diese Möglichkeit hat. Nehmt das auf jeden Fall an.Mein Special-Rat! Aber dann andere hart arbeitende Leute wir zb. mich, zu diffamieren, wenn sie weniger "haben" dageben bin ich sehr allergisch. Ich mein wenn du die Bude und alles zahlen musst und im Monat 900€ Kosten hast und nur kanpp 12.000€ im Jahr neben dem Studium verdienst dann geht das fast 0 auf 0 auf. Aber wenn du alles bezahlt bekommst und ab und an nur mal 200,300 verdienst, dann ist das Reingewinn und dann kann man natürlich auf dicke Hose machen. Und das ich mir von so Trotteln, die sich selbst als King der Gesellschaft empfinden und die "dummen Handwerker" schimpfen, dann vorhalten muss,dass sie so hart arbeiten da kannst du nur aggressiv werden. Und meiner Erfahrung nach scheinen doch recht viele Studenten irgendwie gepsonsort zu werden, obwohl sie sich selbst als ganz, ganz arm sehen. Das Schlimme: Auch im Job merken sies nicht. Weil da geht das Sponsoring von den Alten mit oftmals fetten Arbeitsverträgen ja auch noch weiter. Nur zu Info: Wer mit 30 noch nie seine eigene Wäsche gemacht, hat sich selbst der Lächerlichkeit preisgegeben. Und die noch schlimmere Steigerung: Viele der sog einfacheren Leute, kreiden den "Reichen" an, "reich" zu sein um damit zu rechtfertigen keinen Biss für ein Studium zu haben und deshalb wollen sie dann aus Verachtung gegen diese Leute höhere Steuern und poppen mich, der auch nix hatte und sich reingehängt hat hinten rein, weil sie entweder viel zu doof sind ihre Inkompetenz zu erkennen oder sich wie Cartman in dieser Folge mit den Fischstäbchen eine Realität zusammenlügen in der die anderen Schuld daran sind,dass sie selbst nur 1100 verdienen.

    Ich habe den Master in Mathematik sehr erfolgreich abgeschlossen und bereite mich auf ne Promotion vor, insofern muss ich mir nich ans Bein pissen lassen.

    Geändert von noRkia (25.10.2015 um 02:38 Uhr)

  20. #20
    Kann die Erfahrung von meinem Studium nicht bestätigen. Andererseits hab ich ja auch kein Snobfach wie Mathematik studiert...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •