Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Namen für Spiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Khosu Gast

    Namen für Spiel

    Hey Leute.

    Ich kann mich nicht für einen Namen für mein Spiel entscheiden...

    Also es geht gewissermaßen um Träume und wie diese bewusst erlebt werden.

    Im Spiel selbst ist die Hauptfigur ein Henker

    Meine 2 Ideen waren:

    -Luzid
    -Gallows

    Was meint ihr dazu? Vll noch andere Vorschläge?

    Lg

  2. #2
    Keywords, Junge, das findet doch kein Mensch auf google.
    Mein Vorschlag, wenn du in einer Reihe mit Authoren wie Gotthold Ephraim Lessing genannt werden magst:

  3. #3

    Khosu Gast
    Haha, danke, das ist wirklich genial

    Aber etwas lange für ein Spiel, oder meinste nicht?

  4. #4
    Nein warum denn? =) Ich finde, dieser Titel passt doch ganz gut.
    Vor allem nimmt er Anstoss an deine Spielideen und verbindet den Hauptcharakter (Henker) mit den Träumen.
    Besser gehts doch gar nicht ^^

  5. #5

    Khosu Gast
    Hm, aber mein Spiel ist eher ernst gehalten...

    Findet ihr es dann icht etwas zu "Comedy" mäßig?

  6. #6
    Es geht doch darum das der Spieler der dein Endprodukt sehen tut lust bekommt auf mehr.

    Jeder Klick der diesen Spieler zu dir lockt ist ein Guter Klick.

    Und wen ich Luzid höre denke ich an Satan und Traum.
    Gallows??? was das kein Plan

    Das ist nix wo ich hinterfrage. Da finde ich den vorschlag von Tako echt klasse.
    Voralem weil ich wegen dem Titel angehalten habe

    Ob ein Lustiger Titel klar geht im bezug auf ernste Themen. Ja geht klar^^

    Ich will nun wissen was er den Geträumt hat

  7. #7
    Zitat Zitat von Sen-Soht Beitrag anzeigen
    Und wen ich Luzid höre denke ich an Satan und Traum.
    In Bezug auf Satan ist das aber dann streng genommen eine Fehlinterpretation, die du vermutlich wegen der Ähnlichkeit zum Begriff Luzifer herstellst. Luzide Träume sind meines Wissens eben die im Eröffnungspost erwähnten bewusst erlebten bzw. steuerbaren Wach(?) Klarträume.
    Gallows ist einfach das englische Wort für Galgen.

    Zitat Zitat
    Ob ein Lustiger Titel klar geht im bezug auf ernste Themen. Ja geht klar^^
    Hm, das würde ich nicht so pauschal unterschreiben. Bei einem Spiel mit Takos Vorschlag erwarte ich ein Spiel mit einer entsprechenden Einstellung, also auch sich selbst insgesamt nicht zu ernst nehmend (Meister Rabbits "Was zur Hölle" ist mMn ein gutes Beispiel dafür, wo Titel und Art zusammenpassen).
    Wenn ich also gezielt nach einem eher ernsthaften Spiel suche, würde ich bei diesem Titel vermutlich die Vorstellung garnicht erst lesen.

    Spontan kann ich nur mit "Hanging Dreams" oder vlt. "Damokles Traum"/"Traum unter dem Damoklesschwert" dienen.
    Ja ich weiß, das Damoklesschwert hat nicht wirklich was mit Henkern zu tun, aber kommt einer Guillotine (für mich) nahe genug.

    Es wäre vlt noch ganz praktisch zu wissen, ob nun der Henker der Träumende ist oder nur die Figur im Traum (nur weil man bewusst träumt, muss man ja nicht zwingend selbst drin vorkommen).

    Geändert von Ark_X (01.08.2015 um 20:41 Uhr)

  8. #8
    Ich weis was Luzides Träumen ist = Klartraum
    Hatte nur letzt das wort geschrieben wo und dann habe ich eben gehört hey das ist Luzifer Teufel etc^^

    Und was klar geht oder nicht^^ Liegt ja immer im auge des betrachters. Jeder ist ja da anders.

  9. #9
    Wenn du dir dessen bewusst bist, solltest du die Aussage vlt. nicht so pauschal formulieren. Du hast selbst gleich zu Beginn darauf hingewiesen, dass der Titel Aufmerksamkeit erregen soll.
    mMn kann ein Titel, der die Art des Spiels nicht ausreichend widerspiegelt, aber eben die erwünschten Klicks unter Umständen auch verhindern.

    EDIT: Noch eine Titelidee: Am Ende aller Träume

    Geändert von Ark_X (01.08.2015 um 21:31 Uhr)

  10. #10
    ich persönlich teile nicht die ansicht das im titel zu erkennen sein muss umw as es geht. Ist ne möglichkeit aber sicherlich nicht zwingend.

    wenn ich danach gehe wo ich eher draufklicke : Unterwegs in Düsterburg oder Velsabor, ist es eindeutig zweiteres.UiD hört sich ziemlich Mundan an.

    Wenn es um träume geht, dinge die also durchaus abstrakt sein können halte ich einen ebenso abstrakteren namen für angebracht.

    Luzid ist auf jedenfall, in meinen augen , nicht gut, einfach weil das Wort einen sehr harten unschönen klang hat.

  11. #11

    Khosu Gast
    Hm, ich bin mit etwas unsicher mit dem "lustigen" Titel.

    Wenn mein Spiel satirisch wäre, würde ich ihn direkt nehmen, da er einfach genial ist, so bin ich mir aber noch nicht ganz sicher....

    Findet ihr Englische oder Deutsche Titel besser?

    Bei Englischen find´ ich immer, dass Spiele so "gezwungen" cool klingen wollen, aber auch sehr eingängig sind (z.B. Vampires Dawn)

    Deutsche Titel sind dagegen meist weniger eingängig, aber klingen nicht ganz so "cool" (was auch von Vorteil sein kann, da die meisten englischen Titel nicht zu Makerspielen passen).

    Am Ende aller Träume klingt gut.

    An UiD hatte ich auch schon gedacht, ist ja auch recht lang und dennoch (warscheinlich auch unabhängig vom Titel) sehr erfolgreich.

    Hm... Aber ich denke man braucht schon heutzutage nen guten Titel um das ganze interessanter zu machen ...

    Danke für die ganzen Antworten
    lg

  12. #12
    @Pauschal
    Ich hatte eher versucht die extra 2 zeilen zu seinen titeln in der sicht eines XY users zu deuten. Und eben nicht aus meiner sicht Nicht jeder weis eben was Luzid ist Und es klingt eben nacht Luzifer. Aber lassen wir das

    Zitat Zitat
    mMn kann ein Titel, der die Art des Spiels nicht ausreichend widerspiegelt, aber eben die erwünschten Klicks unter Umständen auch verhindern.
    Der Erste und wichtigste Klick ist wen der Potenzelle Spieler auf deine Vorstellung klickt. Dann hast du mit dem Namen das ereicht was du wolltest.

    Ich meine es geht doch immer erst los mit dem Bild. Dann der Titel und am ende kommt der inhalt. Wieso sind gewisse Youtube Filmchen so angeklickt.?
    Titten und ein geiler name. Der inhalt ist dann was anderes.

    Denn wen wir jemanden gefunden haben der geklickt hat und er anhand einer erwartung wo drauf geklickt hat schaut er eben ob seine Vorstellung nun auch befriedigt wird.

    Desswegen würde ich ich wie im Beispiel Lord of Riva auch auf Düsterburg klicken. Weil da auch sofort die frage aufkommt wer ist den Unterwegs?
    Aha Grandy

    Bei Velsabor ist eben die frage was bedeutet das wort.

    @Khosu
    Desswegen würde ich dir aufjedenfall raten wer soll dein Spiel am ende spieln? Wen du es Zb International rausbringen willst dann würde ich dem ganzen einen Englischen namen geben.
    Aber wen du es nur für das Deutsche puplikum produzierst dann empfehle ich dir nimm einen deutschen namen.

    Schlussendlich beginnt alles mit dem Namen dann kommen die Screens und dann die aufgliederung und am ende wird deine Story intressant in der Vorstelung wen am ende deine Demo/VV da ist. Ich wünsche dir aufjedenfall ein gutes gelingen ich will nun wissen was er so Träumt.

    Ich hoffe ja nur das er nicht nur alpträume von seinen Opfern hat *gähhn*

    Edit:
    Zitat Zitat
    An UiD hatte ich auch schon gedacht, ist ja auch recht lang
    Der Titel darf gerne lang sein. Sofern man es noch gut lesen kann^^
    Die Schlafende Henkersmütze :P
    Lese dir deine ideen eben vor und stelle dir vor das es auch andere lesen.

    Geändert von Sen-Soht (01.08.2015 um 23:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •