Ich bin jetzt einmal durch, insgesamt war es ein sehr gutes spiel, genau wie die Vorgänger. Meine Reihenfolge bleibt aber bei Dark Souls 1 > dark Souls 2 > dark soul 3. Optisch war teil 3 natürlich der ausgefeilteste. Die Zusammenstellung der Gebiete und ihr Design im Detail war großartig. Leider fehlte mir in den Settings ein wenig die großen Wow-Effekte, einzig die Übersicht von Irithyll hat mich sehr begeistert. Da hatte Teil 2 ein paar schönere Locations.
Enttäuscht bin ich ein wenig von den Covenants, da ich eigentlich vor hatte alle Achievements zu holen. Dummerweise habe ich erst mit Level 60 angefangen mich darum zu kümmern - ich weiß ja nicht wie es mit einem niedrigeren Level ist, aber ich wurde nicht ein einziges mal als Farrons Watchdog, Blue Sentinel oder Darkmoon beschworen, obwohl ich teilweise Stundenlang damit rumgelaufen bin. Wenn ich Leute invadet habe, wurde aber zur Hilfe fast jedesmal jemand beschworen. liegt das daran, dass invaden nicht mehr so luktrativ ist wie noch in den Spielen zuvor? Der Seelengewinn ist lachhaft, und das man seine Seelen als Invader an Ort und Stelle verliert und wiederbeschaffen muss ist keine sinnige Änderung, meiner Meinung nach. Soll ich jetzt stundenlang Monster farmen für die Covenant Items? Tut mir leid, keine Lust.
Das Glut-system ist zwar in Ordnung, das System in Teil 2 war aber definitiv spannender. Mit jedem Tod hat man sich etwas mehr in die Scheiße reingeritten, das war sehr spannend!Glut ja/nein war deutlich weniger interessant.

Trotzdem, schönes Spiel! Ich werde von Dark souls nicht müde, da könnten noch mehr Teile kommen.