Seite 121 von 124 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124 LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.420 von 2472

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

  1. #2401
    Wie erwartet ein Fest von Remakes und es werden sicherlich noch viele weitere. Ich liebe Paper Mario die Legende vom Äonentor, aber warum sollte ich noch mal auf der Switch spielen mit einem Artstyle zu dem ich keine Nostalgie verspüre? Ich finde der farbenfrohe Gamecube Stil ist einfach zeitlos. Ach und warum nicht den N64 Teil eigentlich??

    - Another Code sah schon irgendwie sehr aufwändig gemacht aus, aber hat nicht gerade der erste Teil von den innovativen Rätseln profitiert welche die Hardware des DS ausgenutzt haben? Wie DasDull frage ich mich wer die Entwickler zu dem Spiel sind. Irgendwie mag ich die Serie in meinem Headcannon lieber wenn es so die verschollene Spieleserie von vor x. Jahren ist an die sich kaum noch ein Schwein erinnern kann, das passt so schön zu den Vibes die das Spiel verspürt.
    Aber vielleicht kann ja durch das Remake das Musikstück dieses Trailers zum Vorschein kommen was sich schon seit sooooo langem suche. (2. Teil des Trailers)



    - Wenn ich so recht überlege, ich glaube ich wäre total abgegangen wenn sie eine ".theresia" collection angekündigt hätten für den ewig verschollenen dritten Teil der in Japan nur für lächerlich kurze Zeit als App Download zur Verfügung stand. Vermutlich das wertvollste Spiel ever ey. xd

    - Die Tomb Raider Collection kam unerwartet, aber ich frage mich was da sonst noch für Features sind, ermöglicht es auch das Speichersystem aus den PS1 Teilen für 1 & 3? Vermutlich nicht. Dann brauch ich das auch nicht. Zumal die Bonus Erweiterungen zu den Spielen echt grauenvolle Level hatten, die echt niemand spielen sollte. xd

    - SaGa Emerald Beyond scheint wohl sowas wie nen Nachfolger zu Scarlet Grace sein, was wohl angeblich ganz gut sein soll wenn man taktische RPG's mag, ich aber immer noch nicht gespielt habe.

    - Unicorn Overlord scheint wohl zumindest zu versuchen Anspruch nach außen zu vermitteln, wobei ich eher befürchte dass das Spiel all over the place sein wird. Für mich sind VanillaWare Spiele da immer sehr zweischneidig

    - Das Prinzessin Peach Spiel sah ganz süß aus, für die Zielgruppe von 31- 45 jährigen Männern.

    Geändert von Klunky (14.09.2023 um 18:52 Uhr)

  2. #2402




    Die wichtigsten Ankündigungen natürlich nur in der japanesischen Direkt.

  3. #2403
    Sau geil: F-Zero 99. Was eine Mega-Ankündigung!

    Nintendo will offenbar prüfen, wie die Leute auf der Spiel abfahren, um dann zu entscheiden ob es einen neuen Teil geben wird.

  4. #2404
    Joa, war wirklich nicht so spannend, aber auch nicht wirklich überraschend, dass

    1. Die nächste Konsole NICHT angekündigt oder sonstwie angeteasert wurde.
    2. Es kein großes, neues Spiel für die Switch mehr geben wird.

    Insofern... Was war denn zu erwarten? ¯\_(ツ)_/¯
    Aber F-Zero 99 find ich cool!

    Man kann ja jetzt aber wirklich ziemlich klar davon ausgehen, dass die "Switch 2" spätestens Ende 2024 rauskommen wird. Ich frage mich nur, wann sie das Ding endlich mal vorstellen? Ich hätte eigentlich gedacht, dass es noch dieses Jahr passiert. Aber wer weiß. Bei Nintendo weiß man nie.
    Another Code war eigentlich auch ne nette Überraschung. Hab erst letztens den ersten Teil gespielt! Aber keine Ahnung ob ich Lust habe auf so ein "Remaster"...

    Und Mist, ja, ich will Stray Children und Shin-Chan!!

  5. #2405
    Joa, bin leicht gespannt auf diese beiden Mario RPGs, die ich jetzt aber nicht unbedingt sofort brauche.
    Der Rest lässt mich völlig kalt.
    Another Code habe ich hier noch rumliegen und SaGa Emerald Beyond schaut voll nach Square Enix-Wühltisch für 10 Euro aus (ist das überhaupt von denen?).

    Ich weiß auf welche Switch Games ich mich freue.
    Und zwar auf Professor Layton and The New World of Steam & Decapolice von Level 5.
    Also wird in dieser Hinsicht wenigstens die TGS interessant.

  6. #2406
    Unabhängig davon, dass ich im Grunde jeder Nintendo Direct was abgewinnen kann, da man immer eine Handvoll Spiele präsentiert bekommt, die man unbedingt spielen möchte und letztlich seinem ungeheuer großen Backlog hinzufügt und ich diese Präsentations-Art von Nintendo irgendwie entspannend finde, hat mich jetzt tatsächlich ein Titel unglaublich weggeblasen:

    F-Zero 99!

    Jesses, seit gestern schön im Handheld-Modus aus der gemütlichsten Position am zocken (oder wenn es ernst wird, nach vorne gelehnt) und das Spiel ist einfach Fun-o-Fun. Warum hat mir keiner gesagt, wie spaßig diese 99er Titel sind? Da hat man Urlaub, noch die dicksten Triple-A Titel eingepackt auf dem Stapel der Schande und nutzt seine freie Zeit für diesen „kleinen“ Titel.

    Reichlich motivierende Element (Customizen, freischaltbares, Statistiken), Retro-Pixel-Perfection vom Look her, die bekannte Griffigkeit des Originals (soweit ich das beurteilen kann) ergänzt um einen schönen Rotationsknüppel und dazu die herrliche Mukke des Originals. Das zwischenzeitliche Chaos kann durch spezielle Boost-Areas oberhalb der Strecke durch sammeln von goldenen Kügelchen entschärft werden und damit es einem auf den vorderen Rängen nicht zu langweilig wird (vermeintlich weniger Chaos), ballert einen das Spiel reichlich fahrende/explodierende Hindernisse in den Weg. Vom Handling her eine wunderbare Mischung aus butterweichen Slides um die engsten Kurven bis hin zum dreifachen Abpraller, wenn es mal nicht so klappt. Das Spiel macht unglaublich viel Spass und ersetzt für mich die Hoffnung auf einen vollwertigen Nachfolger (erst einmal). Unbedingt mal austesten. 😊

    Und da ich jetzt auch endlich mal wieder mehr zum spielen komme, und von der PS5 über die XSX (schön verwaiste Freundesliste, keiner spielt mehr Xbox, nicht mal ich, mit Starfield auf dem Stapel…) habe ich jetzt auch endlich mal meine Switch im Gebrauch. Die wird oft genug vernachlässigt.

    Falls mal jemand Bock hat, Statistiken zu vergleichen oder mich KO zu rotieren: SW-5044-4337-3815

    Achja, Paper Mario Remake (endlich bezahlbar), Tomb Raider Remastered (genau mein Ding), Princess Peach Showtime, und noch ein paar andere Remakes werden so oder so in die Sammlung gepflegt.

  7. #2407
    Irgendwie wird das Mario-Franchise aber auch gerade bis zum Anschlag ausgeschlachtet. Und Saga is ein Charakter mit Kopftuch. Soll das nun auch son Diversity-Ding sein? Oh man...

  8. #2408
    Zitat Zitat
    Wie erwartet ein Fest von Remakes und es werden sicherlich noch viele weitere. Ich liebe Paper Mario die Legende vom Äonentor, aber warum sollte ich noch mal auf der Switch spielen mit einem Artstyle zu dem ich keine Nostalgie verspüre? Ich finde der farbenfrohe Gamecube Stil ist einfach zeitlos. Ach und warum nicht den N64 Teil eigentlich??
    Du hättest wohl wirklich keinen Grund dazu, aber für Leute wie mich, die das Original nie besessen und mittlerweile auch keinen leistungsstarken Computer mehr haben, um das Spiel ordentlich zu emulieren, kommt das wie gerufen. Dass sie den Erstling nicht remaken, wird wohl daran liegen, dass Nintendo sich selbst nicht den Anreiz für das erweiterte Online-Abonnement nehmen will, wo das Original dabei ist.
    Zitat Zitat
    Das Prinzessin Peach Spiel sah ganz süß aus, für die Zielgruppe von 31- 45 jährigen Männern.
    Dann wirst du es nächstes Jahr also kaufen?

  9. #2409
    Paper Mario war mein persönliches Highlight. Jesus, ich hab das so lange nicht mehr gespielt, im Gegensatz zum Original, weil das ja auch auf der Wii/Switch spielbar ist.

    Das Peach Spiel sieht ziemlich cool aus.

    Die ganzen RPGs, Saga, Unicorn und Eiyuuden sehen interessant aus, wobei rein vom Gameplay her Unicorn imo herausgestochen hat. Wobei, Saga ist bestimmt wieder komplex as fuck. xD

    Ich selber hab nur das Original F-Zero gespielt, daher hab ich keine wirkliche Verbindung dazu. F-Zero 99 sieht aber cool aus.

    Rest... okay? Nicht wirklich meins, wobei Another Code interessant sein könnte. Hab das Original auch nie gespielt.

  10. #2410
    Nintendo macht nun genau wie Sony ihre Spiele jetzt auch "cinematischer".

    Alt: (Original Bimbo Doll Peach)



    Neu:("Yaaaas queen", Girlboss Peach)



    Da darf man natürlich auf die anderen neuen Designs von Mario & Co. gespannt sein, jetzt wo Charles Martinet abgeschafft wurde, ist der Ring frei für eine neue erleuchtete Ära.

    Geändert von Klunky (12.10.2023 um 17:23 Uhr)

  11. #2411

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hatte mich schon gefragt was der Unterschied ist, aber jetzt wo ich es nochmal vor Augen habe... holy shit. Das alte Design gefällt mir um Welten besser.

  12. #2412

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Kevin Afghani ist der neue Sprecher von Mario und Luigi. Kenne den Kerl nicht und auch keine der wenigen Rollen, die er bisher gesprochen hat.

  13. #2413
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Kevin Afghani ist der neue Sprecher von Mario und Luigi. Kenne den Kerl nicht und auch keine der wenigen Rollen, die er bisher gesprochen hat.
    Man hört in Wonder schon, dass es jemand anders ist, aber der Ottonormalverbraucher wird das ganz sicher nicht merken. Und es ist schön, mal neue Samples von Mario zu hören.

  14. #2414
    Dass sie jemanden genommen haben, der noch ein relativ unbeschriebenes Blatt ist, gibt mir ein gutes Gefühl davon, dass sie wirklich nach Können gecasted haben und nicht nach Namen für mehr PR. Zudem haben die schon Erfahrung mit ihm, da er wohl Werbungen und Spots in den Nintendo Directs schon eingesprochen hat also bin ich ziemlich optimistisch, dass sie da einen guten Synchronsprecher gefunden haben.

  15. #2415

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ist ja nicht so als würde da so viel Talent benötigt werden.
    Mich würde ja eher interessieren, wer die neue Stimme hinter Wario ist.

  16. #2416
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Dass sie jemanden genommen haben, der noch ein relativ unbeschriebenes Blatt ist, gibt mir ein gutes Gefühl davon, dass sie wirklich nach Können gecasted haben und nicht nach Namen für mehr PR. Zudem haben die schon Erfahrung mit ihm, da er wohl Werbungen und Spots in den Nintendo Directs schon eingesprochen hat also bin ich ziemlich optimistisch, dass sie da einen guten Synchronsprecher gefunden haben.
    Das - oder sie wollen einfach nur die Kosten drücken, weil ein jüngerer und unerfahrenerer Voice Actor nicht so viel Geld bekommt/verlangt wie das Urgestein Martinet.
    Es würde zu Nintendos "sparen wo es nur geht" Strategie passen.

  17. #2417

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Machen wir uns aber nichts vor, denn Charles Martinet ist aktuell 68 Jahre alt und wird somit nicht jünger. So oder so war es also an der Zeit auf neue und jüngere Sprecher zu setzen (die Kostenersparnis dürfte da dann natürlich auch ausschlaggebend sein). Selbst im The Super Mario Bros. Movie kam eigentlich die perfekte Szene in der er als Vater von Mario sozusagen das Zepter an seine Nachfolger weitergegeben hat (auch wenn der Film Mist war, aber das ist ein anderes Thema).

  18. #2418
    Zumal man Charles vor Mario auch nicht kannte. Der Tweet von Kevin liest sich für mich jetzt auch nicht so, als wäre er jetzt permanent der Sprecher von Mario. Er bedankt sich nur, dass er Mario sprechen durfte. Die Performance in Wonder ist aber vollkommen in Ordnung. Nicht so wie die neue Stimme von Goofy. Ich dachte immer, Disney ist da mehr hinterher, dass die Stimmen immer gleich klingen.

  19. #2419

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Zumal man Charles vor Mario auch nicht kannte.
    Ich musste gerade extra nachschauen, wo er überhaupt als Schauspieler aktiv war und bis auf die Titel kenne ich nichts davon. Und nach Super Mario 64 scheint es sich bis auf 1-2 Ausnahmen hauptsächlich als Synchronsprecher für Nintendo, vereinzelt SEGA und auch für LucasArts betätigt zu haben.

  20. #2420
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Die Performance in Wonder ist aber vollkommen in Ordnung. Nicht so wie die neue Stimme von Goofy. Ich dachte immer, Disney ist da mehr hinterher, dass die Stimmen immer gleich klingen.
    Hey, du klingst ja so als hättest du das Spiel schon gespielt.

    ...

    Oh.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •