Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage an Musiker

  1. #1

    Frage an Musiker

    Hi,

    stellt euch vor Leute wollen Musik aufnehmen und sich Aufnahmen übers Netz schicken. Dazu müssen sie sich erstmal kennenlernen. Nun hat man vielleicht einen bestimmten Sound im Kopf den man will und wozu der jenige der spielt Gitarre X und Verstärker Y oder Synthy Z braucht.
    Da wäre es doch gut es würde ein Board geben wo von den Leuten auch Soundbeispiele online sind. Gibts sowas?

    Edit: Ich suche zb. einen Juno 60 oder 106. Klar könnte ich den für 1000-2000 kaufen und wieder verkaufen,aber das ist etwas übertrieben.

  2. #2
    Gabs für sowas nicht vor kurzem erst Werbung irgendwo. Mit "Stell dir vor du bist der Typ der hinten im Bus auf der Bank sitzt..." usw. ? Wo es gerade darum geht, dass jemand einen Song im Kopf hat, aber nicht weis, wie er ihn produzieren soll und da jetzt irgendwas ganz tolles Abhilfe schaffen sollte? Ich komme gerade bloß nicht auf den Namen.

  3. #3
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Gabs für sowas nicht vor kurzem erst Werbung irgendwo. Mit "Stell dir vor du bist der Typ der hinten im Bus auf der Bank sitzt..." usw. ? Wo es gerade darum geht, dass jemand einen Song im Kopf hat, aber nicht weis, wie er ihn produzieren soll und da jetzt irgendwas ganz tolles Abhilfe schaffen sollte? Ich komme gerade bloß nicht auf den Namen.
    War das nicht eine Apple-Werbung?

  4. #4
    Weis gerade nicht. In Verbindung mit irgendeiner App müsst es aber gewesen sein. Da mir musizieren und Smartphones abgehen, hab ich da auch nicht so genau aufgepasst.

  5. #5
    Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Was manche Analog-Sythesizer können, kann man heute teilweise mit Software + Midi Controller machen.
    ftfy

  6. #6
    Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Bin kein Musiker aber inwiefern hätte dir hier ein Soundbeispiel geholfen? Was die Analog-Sythesizer konnten, kann man heute einfach mit Software + Midi Controller machen.
    Erstens: Nein. Das VSTplugin,dass den Juno Sound hat musst du mir erstmal zeigen. Selbst Roland eigener Digital Synth,der Juno 80, klingt nicht so.

    Zweitens: Es ging generell um Instrumente.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •