@Paddy
Gute Frage. Mein Hauptproblem dabei ist die Tatsache, dass ich in meinem Kopf die Geschichte meist schon bis zum 2 oder 3 Höhepunkt (mit mehreren Varianten) weiter gedacht habe und dann massive Probelme damit habe, den Weg dorthin schlüssig und ohne große Zeitsprünge schlussendlich auf Papier zu bringen. Das ist auch etwas was ich z.B. bei Bahaars Schreibstil sehr faszinierend finde, dass er die Geschichte langsam aber stetig voran bringt und dabei fast ohne größere Zeitsprünge auskommt (das gilt natürlich auch für andere Schreiber).

Ein spezielles Problem bei Revan war die Tatsache, dass dieser Charakter unter dem Eindruck der Thief-Reihe entstand, die ich kurz zuvor gespielt hatte. D.h. der Ansatz war etwas speziell und ich hatte mir vorher viele Sachen durchgelesen, die ich einbauen/berücksichtigen wollte damit es authentisch wirkt. Wenn man dann aber wie ich durch verschiedene Gründe (von Faulheit bis Zeitmangel) nur sporadisch zum posten kommt, wird dieser spezielle Ansatz zu unhandlich. Der Aufwand um weiterhin authentisch zu wirken war zu groß und das hat mich sofort abgeschreckt und ich wollte den Charakter noch nicht einmal mit der Kneifzange anfassen.
Außerdem ist es gut 2 Jahre her seit ich Skyrim das letzte mal gespielt habe (Stabilitätsprobleme des Spiels und meine alte Mühle), daher ist mir ein wenig das Feeling der Spielwelt abhanden gekommen. Ich glaube ich schweife ein wenig ab....

Um auf deine Frage zurück zu kommen: Meine persönlichen Schreib- und Stilprobleme wird das wohl kaum lösen, aber ich denke es könnte u.U. helfen. Ich war überrascht das es diese Möglichkeit überhaupt gibt, offensichtlich war es zu lange her, dass ich mir die Regeln angeschaut habe. (Genau so überrascht war ich, dass du einen Charakter für Skyrim gebastelt hast.....). Allerdings weiß ich auch, dass Zeit momentan allgemein ein seltenes Gut ist, von daher will ich auch nicht deine oder die von Bahaar über Gebühr beanspruchen.