mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 253
  1. #201
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung bei den ausgegrauten Charakteren. Vielleicht irgendein Kind, was du übersehen hast? Alternativ irgendein Charakter, der in dieser Route vielleicht nicht vorkommt. Was allerdings komisch wegen der Anzeige wäre. xD
    Laut dieser Liste hatte ich alle Charaktere und alle Kinder - bis auf den DLC-Char, den's bei uns (noch) nicht gibt. Kinder können es außerdem gar nicht sein - ich hatte drei ausgegraute Einheiten bevor ich Azura geheiratet habe, und nachdem ich Kana und Shigure rekrutiert hatte hatte ich immer noch 3 ausgegraute/ausgeschwärzte Einheiten, ua. ein Einheit auf nem Pegasus mit Lanze. Ich schätze stark, dass es sich bei einer der Einheiten um den DLC-Char handelt, denn den gleichen DLC-Char gabs in Awakening schon, und auch dort konnte man ihn heiraten.

    Edit: Ich spiele gerade Fates - Offenbarung Kapitel 7, und fuck, ist das mal wieder ein bescheuerter Plottwist. "Du darfst anderen nicht einfach davon erzählen, sonst befällt dich ein Fluch und du löst dich auf!". Fire Emblem Fates ist echt der Inbegriff eines Voodoo Sharks, sprich eines Elements, das benutzt wird um ein offensichtliches gigantisches Loch im Plot zu stopfen, weil sonst die ganze Handlung nicht funktioniert, wobei dieses Element aber nur noch wesentlich mehr Fragen aufwirft.

    Edith 2: BTW, nachdem ich eine kleine Killerina und einen hochgewachsenen, vernarbten Zerstückler hatte gibt sich in Valla nun ein kleiner Junge mit Potschnitt, Psychopathenaugen und Bauchaufschlitzer-Tatoos im Gesicht die Ehre: Ich präsentiere hiermit Prinz Mordbube von Nohr! xD
    Geändert von Shieru (24.06.2016 um 10:53 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  2. #202
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Auf was spielst du denn? Normal/Casual? Schwer/Casual? Normal/Klassisch? ...Extrem/Klassisch?

    Der Schwierigkeitsgrad in Birthright ist aber auch YoYo. Es gibt zwischendrin immer mal DIESE EINE MISSION an der du dann auch gerne mal länger hängst. Und die nächsten 3 sind dann wieder total einfach. Conquest wird wenigstens kontinuierlich schwerer.
    Auf... normal? xD Also der normale Schwierigkeitsgrad, wo gefallene Einheiten aber nicht permanent raus sind, sondern nur für die jeweilige Schlacht. Aber gut, ich nehme an, dass das auch genau der springende Punkt bei der Schwierigkeit ist - wenn einem die Einheiten reihenweise wegsterben wird es ja zwangsläufig happig irgendwann.

    Bin jetzt bei Kapitel 10, verbringe irgendwie aber gefühlt den Großteil meiner Zeit damit, Herausforderungen zu machen, um bestimmte Chars zu verkuppeln. Hab an Kindern jetzt Kana, Shigure (Gott, diese Frisur xD), Caeldori, Asugi und Sophie (und bin gerade heftigst dran, Asugi und Sophie miteinander bekannt zu machen ). Die Story und das Writing finde ich ehrlich gesagt immer noch sehr, sehr miserabel, aber das Kampfsystem macht halt ziemlich Bock.

    Was mir nur immens auf den Keks geht ist dieser Glücksfaktor beim Levelup. Andererseits hat das jetzt scheinbar dazu geführt, dass mein kleines Dorfkind Mozu (inzwischen zur Waffenmeisterin befördert und mit Silas liiert) alles platt macht, was ihr unter die Augen kommt @_@ Besonders schön, wenn ihr Gatte (aka Lehrmeister) tierisch verkloppt wird und Mozu seine Gegner und die eigenen problemlos auseinandernimmt, ohne auch nur einen Treffer zu kassieren. Die einzige andere Einheit die so OP ist, ist Felicia bei mir, die ich jetzt auf Meisterninja habe umsatteln lassen.
    ...kann es sein, dass Geschick ein ziemlich fieser Stat ist? xD

    Njo, ziehe mir jetzt Asugi ran~ Fand's ja ganz schön, wie hier endlich mal ein Kind ist, das nicht Papa über alles verehrt. Auch wenn es immer noch etwas schräg ist, wie die Leute hier Kinder werfen, die dank Zwischendimensionen auch nach 2h erwachsen sind.

  3. #203
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Auf... normal? xD Also der normale Schwierigkeitsgrad, wo gefallene Einheiten aber nicht permanent raus sind, sondern nur für die jeweilige Schlacht. Aber gut, ich nehme an, dass das auch genau der springende Punkt bei der Schwierigkeit ist - wenn einem die Einheiten reihenweise wegsterben wird es ja zwangsläufig happig irgendwann.
    Schwierigkeitsgrad und Spielmodus sind allerdings voneinander getrennt. Es gibt 3 Schwierigkeitsgrade (Normal, Schwer, und Sehr Schwer) und 3 "Modi" - die drei Modi sind Phönix (Gefallene Einheiten respawnen nach Rundenende sofort wieder), Anfänger (Gefallene Einheiten sind für die Rest der Schlacht weg, kommen danach aber wieder, stirbt der Hauptcharakter geht die Schlacht trotzdem weiter (Ausnahme: Kapitel 4)) und Klassisch (Gefallene Einheiten verlassen die Party für immer, wenn der Hauptcharakter stirbt ist automatisch Game Over)

    Zitat Zitat
    Bin jetzt bei Kapitel 10, verbringe irgendwie aber gefühlt den Großteil meiner Zeit damit, Herausforderungen zu machen, um bestimmte Chars zu verkuppeln. Hab an Kindern jetzt Kana, Shigure (Gott, diese Frisur xD), Caeldori, Asugi und Sophie (und bin gerade heftigst dran, Asugi und Sophie miteinander bekannt zu machen ). Die Story und das Writing finde ich ehrlich gesagt immer noch sehr, sehr miserabel, aber das Kampfsystem macht halt ziemlich Bock.
    Jopp, das verkuppeln ist wirklich Spaßig, genau wie das Kampfsystem.

    Zitat Zitat
    Was mir nur immens auf den Keks geht ist dieser Glücksfaktor beim Levelup. Andererseits hat das jetzt scheinbar dazu geführt, dass mein kleines Dorfkind Mozu (inzwischen zur Waffenmeisterin befördert und mit Silas liiert) alles platt macht, was ihr unter die Augen kommt @_@ Besonders schön, wenn ihr Gatte (aka Lehrmeister) tierisch verkloppt wird und Mozu seine Gegner und die eigenen problemlos auseinandernimmt, ohne auch nur einen Treffer zu kassieren. Die einzige andere Einheit die so OP ist, ist Felicia bei mir, die ich jetzt auf Meisterninja habe umsatteln lassen.
    ...kann es sein, dass Geschick ein ziemlich fieser Stat ist? xD
    Wenn du 5 mehr Ges. als der Gegner hast greifst du im Kampf zweimal an.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  4. #204
    Du, das weiß ich ja alles, ich hab ja nicht blind Tasten gedrückt beim Spielstart und das x2 steht ja auch schön im Infoscreen

    Mir ging es darum, dass ich den Eindruck habe, dass ein hoher Geschickwert für mein Gefühl deutlich mehr bringt als andere Statuswerte - zum Einen hat man den doppelten Angriff, zum anderen weicht der Char sehr gerne Angriffen einfach aus. Quasi Offensive und Defensive in einem. Wie gesagt, ich kann Mozu und Felicia mit ihren 24/25 Geschick völlig bedenkenlos alleine durch die Gegend wandern lassen, da sie ja eh nie getroffen werden und doppelt zurückhauen. Dass Felicia nur 8 Verteidigung hat ist da ja völlig egal.

    Das ist zwar ganz lustig mitanzusehen und macht Kämpfe SEHR frustfrei, spricht imho aber nicht für das Balancing, wenn ein Stats anderen scheinbar dermaßen überlegen ist.

  5. #205
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Du, das weiß ich ja alles, ich hab ja nicht blind Tasten gedrückt beim Spielstart und das x2 steht ja auch schön im Infoscreen
    Ich vergesse gerne mal Dinge, die mir in den ersten Spielstunden widerfahren, drum hab ich das mal angesprochen

    Zitat Zitat
    Mir ging es darum, dass ich den Eindruck habe, dass ein hoher Geschickwert für mein Gefühl deutlich mehr bringt als andere Statuswerte
    Diesen Eindruck hatte ich auch, weswegen ich Geschick als meinen Stärkebonus bei der Charaktererstellung genommen habe.
    Das ist zwar ganz lustig mitanzusehen und macht Kämpfe SEHR frustfrei, spricht imho aber nicht für das Balancing, wenn ein Stats anderen scheinbar dermaßen überlegen ist.[/QUOTE]
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  6. #206
    Der beste Stat in der FE Reihe ist (mal abgesehen von Bewegunt) grundsätzlich Verteidigung, da die meisten Gegner physisch angreifen. Danach kommt Geshwindigkeit, da sie wie schon gesagt offensiv und defensiv wirkt. Geschick und Stärke sind aufgrund von Waffen, welche hohe Might und Hit Raten haben, oftmals zu vernachlässigen. Glück ist der schlechteste Stat, verhindert aber kritische Angriffe. Resistenz ist aufgrund der Seltenheit magischer Angriffe zu vernachlässigen. HP ist so nen Allround-Stat. Ohne ihn geht nichts, aber nur alleine hilft auch nicht.

    Balanciert sind Fire Emblem Spiele nicht im geringsten. Sind Videospiele generell nicht und ich sehe es auch nur bedingt als Kriterium an.

  7. #207
    Ich persönlich fänd's besser, wenn es so etwas wie kritische Treffer bei Fire Emblem gar nicht geben würde. Hat mir schon viel Frust beschwert, ein Kapitel neustarten zu müssen, nur, weil ich einmal Pech hatte, obwohl ich eigentlich auf alles (berechenbare) vorbereitet war. Auch die halbzufallsbasierte Verteilung der Statuswerte finde ich nicht so toll. Als ich das erste Mal Fire Emblem 7 gespielt habe, konnte ich den letzten Boss nicht besiegen, da ich meine Hauptcharaktere teils zu wenig gelevelt, und teils Pech bei der Stat-Verteilung gehabt hatte.


  8. #208
    Du hättest Athos nutzen müssen. Der ist genau für diesen Falle dazu da.

    Im übrigen kann man FE Teile auch ohne zusätzliche Stats bei Level-Ups meistern.

  9. #209
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich persönlich fänd's besser, wenn es so etwas wie kritische Treffer bei Fire Emblem gar nicht geben würde. Hat mir schon viel Frust beschwert, ein Kapitel neustarten zu müssen, nur, weil ich einmal Pech hatte, obwohl ich eigentlich auf alles (berechenbare) vorbereitet war. Auch die halbzufallsbasierte Verteilung der Statuswerte finde ich nicht so toll. Als ich das erste Mal Fire Emblem 7 gespielt habe, konnte ich den letzten Boss nicht besiegen, da ich meine Hauptcharaktere teils zu wenig gelevelt, und teils Pech bei der Stat-Verteilung gehabt hatte.
    Dann dürfte es dich ja freuen, dass es auf Lunatic in Fates feste Level Ups gibt. Da wird einmal zu Beginn des Spiels gerollt (abhänging von den Growths des Charakters natürlich) und dann sind alle Level Ups für den Rest des Spieles fest, ganz egal wie oft du resettest. FE 10 hatte im schwersten Modus ebenfalls fixe Level Ups. Aber ich finde das mit den kritischen Treffern schon gut. Das gehört einfach zu FE. Es gibt genug andere Tactical RPGs, wo sowas gar nicht existiert. Vandal Hearts z.B.

  10. #210
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Das gehört einfach zu FE. Es gibt genug andere Tactical RPGs, wo sowas gar nicht existiert. Vandal Hearts z.B.
    This. Risikoabwägung ist einfach ein viel zu wichtiger Faktor bei Strategie-RPGs (und ja, Fire Emblem hatte schon immer gewisse RPG-Elemente) als dass man ihn einfach weglassen könnte. Wenn ich ein Spiel mit vollständiger, mir jederzeit immer und umfänglich bekannter Information möchte, dann spiele ich Schach.

    Edit: BTW, Mordbube ist jetzt (kurz vor Kapitel 11) schon stärker als Killerina, und bald ist er sogar so stark wie Zerstückler.
    Geändert von Shieru (24.06.2016 um 22:30 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  11. #211
    Zitat Zitat
    FE 10 hatte im schwersten Modus ebenfalls fixe Level Ups.
    Nein. Level-Ups haben mindestens einen Stat erhöht und Level-Ups in der Basis erhöhen drei Stats, aber das ist auf allen Schwierigkeitsgraden so. Die normalen Level-Ups waren nicht gefixt.

    Wie gesagt, man ist in diesen Spielen nicht auf Staterhöhungen der Level-Ups angewiesen, außer den stat-inflationierten neueren Teilen.

  12. #212
    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Nein. Level-Ups haben mindestens einen Stat erhöht und Level-Ups in der Basis erhöhen drei Stats, aber das ist auf allen Schwierigkeitsgraden so. Die normalen Level-Ups waren nicht gefixt.

    Wie gesagt, man ist in diesen Spielen nicht auf Staterhöhungen der Level-Ups angewiesen, außer den stat-inflationierten neueren Teilen.
    Ich korrigiere mich, ich meinte das hier:

    http://fireemblemwiki.org/wiki/Gamep...nd_Fixed_Modes

  13. #213

  14. #214
    Das hab ich dann auch gemerkt. Ich wusste nur noch, das eines der Tellius Spiele das hatte. xD

  15. #215
    Mein Avatar hat jetzt nach Kapitel 14 schon ne Macht von 225, allerdings weiß ich nicht, wie ich ihn weiter nach oben grinden kann, irgenwdie kriege ich keine Stat Ups mehr beim Level up. Gibts da einen Trick, oder hat das Spiel ne natürliche Obergrenze für jeden Charakter?
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  16. #216
    Wenn der Statuswert Grün ist dann ist der Statuswert gemaxxed. Das Maximum hängt von der Klasse ab. Advanced Classes (also Rittmeister, General, Schwertmeister etc) haben höhere maximal Werte als die Grundklassen (Ritter, Kavallier, Bogenschütze). Höher als das Grüne gehts auch nicht mit Statboostern. Da ginge dann nur noch der begrenzte Bonus in Form von Essen, Tränken oder Rallies (also die Buffs die eine Runde halten).

  17. #217
    Hmmm. Was wäre denn die stärkste Klasse, die sowohl über Schwerter als auch über einen Fernangriff verfügt?
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  18. #218
    Oh Gott, keine Ahnung. Die Werte wechseln ja mit jedem Spiel. xD

    Schau mal hier durch. Entscheide selbst. xD

    http://serenesforest.net/fire-emblem...maximum-stats/

  19. #219
    So Revelation ist durch. Meine (relativ spoilerfreien) Eindrücke kann man sich wie immer in meinem Challenge-Thread durchlesen. Ein paar Sachen im Game möchte ich noch irgendwann ausgrinden, und den DLC werd ich sicher auch irgendwann mal spielen, aber ansonsten bin ich wohl erstmal relativ fertig mit dem Game.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  20. #220
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    So, habe Conquest beendet. Hab 2 Charaktere im Finale verloren, aber das war mir dann auch egal, da man eh vor dem letzten Kapitel auf der Weltkarte landet wenn man durch ist. Das Conquest Finale war jedenfalls um Welten weniger Bullshit als das von Birthright. Das war sogar ziemlich interessant.
    Gratuliere zum Beenden von Conquest!
    Ich zocke auch auf SCHWER/KLASSISCH und muss gestehen, dass Conquest doch um Längen schwerer ist als Birthright. Wie es sich für einen Fire Emblen Spieler gehört versuche ich natürlich auch, niemanden sterben zu lassen und resette ebenfalls jedes Kapitel, sollte ein Todesfall eintreten.
    Ich bin gerade in Kapitel 21 und nach gut 4 Anläufen bin ich bald mit meinem Latein am Ende.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •