Seite 96 von 115 ErsteErste ... 46869293949596979899100106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.920 von 2294

Thema: Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

  1. #1901
    Bayern 20/54 ~37%
    Bremen 7/29 ~24%

    Bis 2006 hab ich jetzt genommen.

    Soviel weniger Spiele haben wir auch gar nicht. Eigentlich nur zwischen 2010 und 2014, wo wir regelmäßig in Runde 1 bzw. einmal 2 geflogen sind.
    Ansonsten kommen wir ja auch fast immer ins Halbfinale oder sogar Finale. Letzte Saison auch Viertelfinale.

    Geändert von Eisbaer (11.02.2016 um 09:42 Uhr)

  2. #1902
    Der HSV hat in den letzten beiden Spielzeiten jeweils ein Auswärtsspiel mehr in der Liga gehabt als alle anderen Vereine, also stellt euch mal nicht so an
    Und wenn der Trend so weiter geht wird das in dieser Saison auch so laufen

  3. #1903
    Ich mag mich irren, aber 29 zu 54 ist fast die Hälfte.

    Wobei es ja relativ egal ist, die Zahlen sprechen ja für sich selbst.

    Geändert von Daen vom Clan (11.02.2016 um 10:13 Uhr)

  4. #1904
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich mag mich irren, aber 29 zu 54 ist fast die Hälfte.
    Sagte doch, rechnet man die Gurkenjahre weg, ist der Schnitt gar nicht so weit weg von eurem. Sind ja eigentlich eine Pokalmannschaft und keiner weiß, was da zwischen 2010 und 2014 los war.

  5. #1905
    Wird eh Zeit, dass Werder die Gurkenjahre ablegt und wieder oben mitspielt wo sie hingehören. ^^

  6. #1906
    Wir sind halt der VFB Stuttgart des Nordens, nur mit besseren Fans und kompetenten Angestellten.
    Hinrunde wird total vergeigt und in der Rückrunde kämpft man sich wieder hoch. Unter Schaaf wars andersrum.

    Irgendwie würde es ja schon reichen, wenn man mal die Abwehrleistung des Spiels gegen Leverkusen die ganze Saison zeigen würde. Ein Spiel zu 0 haben wir geschafft und das war im Pokal gegen Köln. Das ist schon arm.

  7. #1907
    Werder stand doch nie für "zu-Null-Siege", oder?
    Eher für fünf vorne machen und zwei hinten kassieren. ^^

  8. #1908
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Werder stand doch nie für "zu-Null-Siege", oder?
    Eher für fünf vorne machen und zwei hinten kassieren. ^^
    Das wird immer gesagt, ist aber nicht ganz richtig. Klar, wir hatten immer genug Wahnsinns-Spiele auf die das zutrifft, aber dazwischen hatten wir auch stinknormale 1:0, 0:0, 2:0, 3:0, etc., also schlichtweg souveräne Abwehrleistungen.
    Sowas gibt es aber bei uns nicht mehr, vorne wie hinten. Wenn wir gewinnen, dann 2:1, 3:1 oder 3:2, aber sehr sehr selten mal souverän. Mehr als drei Tore sind gefühlt seit 6 Jahren nicht mehr von uns geschossen worden. Dafür kassieren wir immer mal wieder deftige Klatschen oder laden den Gegner zu souveränen 3:0-Siegen ein.

  9. #1909
    Mal davon abgesehen, dass der Elfmeter, den Robben rausgeholt hat schon ziemlich fragwürdig war, finde ich die Doppelbestrafung mittlerweile auch ne Sauerei. Ich fand, dass Bochum für seine Verhältnisse bis hierhin ganz gut im Spiel gewesen ist. Dortmund wieder im Finale gegenüberzustehen fände ich langweilig, weil es das ja wirklich schon oft genug gab. Werder im Finale gegen Bayern wäre mindestens genauso brisant, obwohl Werder gerade deutlich schlechter drauf ist als vor ein paar Jahren. Es ist jedenfalls das Finale, das ich mir wünschen würde.

  10. #1910
    Der Elfmeter war wirklich sowas von gerechtfertigt. Was muss man denn sonst anstellen, damit ein Elfmeter gegeben werden soll und niemand diskutiert?

    Die rote Karte war dann allerdings extrem hart. Da habe ich mich auch gewundert.

  11. #1911
    Geht glaube ich weniger um die Berechtigung, als um Robbens berüchtigte Theatralik.

  12. #1912
    Einige wälzen sich am Boden, andere lachen wenn sie gefoult werden.
    Regelverstoß ist Regelverstoß, das Drumherum hat da nicht zu interessieren.
    Wenn das ein rotes Tuch für Leute ist, dann verstehe ich, dass sie da schimpfen, aber im besten Fall hat das keinen Einfluß auf eine Schiedsrichterentscheidung. ^^

  13. #1913
    Nö, der Schiedsrichter hat damit nix zu tun. Es ist nur einfach eine Unsportlichkeit ohne Konsequenzen, weil das Regelwerk keine Regel gegen Schauspielerei beinhaltet. Ich finde es eine Unart, aber da ist Robben nicht der einzige Spieler. Das ständige Rumgeweine, Hingefalle, etc. zieht sich durch jede Mannschaft. Da hat jeder seine Experten. Robben ist dabei nur sehr auffällig geworden in den letzten Jahren. Ich falle jedenfalls beim Fußball nur durch wirkliche Fremdeinwirkung und nicht weil ich berührt werde. Ist im Profifussball leider anders.

  14. #1914
    Deswegen bin ich nie gefallen, selbst wenn meine Mannschaft das total kacke fand.

  15. #1915
    Damals auf Landesliga-Ebene wurde uns beim Training das korrekte Fallen bei kleinen Berührungen beigebracht. Uns wurde gezeigt, wie man sich beim Gegner einhakt, wie man sich fallen lässt, so dass es echt aussieht etc. Da liegt das Übel. Es wird schon früh beigebracht, wenns etwas höherklassiger wird...
    Wir haben sogar Videoanalysen unserer "Schwalben" gehabt, um zu sehen, wie man den Schiri noch besser täuschen kann. Sehr fragwürdig imo! Fand ich damals schon mies, aber lieber mitziehen, als dauerhaft Bankwärmer sein. So war das und so ist das leider.

  16. #1916
    Das macht eben den Unterschied zwischen Amateur- und Profifußball aus.
    Die Profis werden dazu angehalten, einen Vorteil für die Mannschaft heraus zu holen - auf welche Art und Weise ist da zweitrangig. Hauptsache, die eigene Mannschaft steht am Ende als Sieger auf dem Platz. Gemäß dem Motto: Das "wie" ist am Ende uninteressant. (Edit: okay, Dizzy hat meine Aussage schon in Teilen relativiert ^^')
    Leider - muss man sagen - gibt es da eben nicht wenige Spieler, die in dieser Disziplin sehr engagiert zu Werke gehen; Robben ist ja nun seit der EM für seine Fallsucht bekannt, aber auch David Jarolim hatte in Hamburg (und vor allem außerhalb davon) den Ruf, bei der kleinsten Briese den Abflug zu machen. Die Liste lässt sich beliebig fortführen.

    Schlimmer finde ich allerdings am Ende wirklich diese Theatralik, wenn sich der "gefoulte" Spieler am Boden wälzt, krümmt und das Leiden Christi in 3 Akten darbietet und im nächsten Moment wie ein junger Gott über das Spielfeld rennt oder den fälligen Freistoß / Strafstoß verwandelt und einen akrobatischen Jubel hinlegt.
    Da erinnere ich mich immer wieder an die Szene, als ein brasilianischer Spieler ein Ball gegens Knie geschossen bekommt und er sich vor Schmerz das Gesicht hält

  17. #1917
    Ich finde es btw immer grausig, wenn ein Kommentator oder sonstwer nach einer Schwalbe behauptet "Das hat er clever gemacht!"
    Unsportlichkeit ungleich Clever. Einfache Regel...

    EDIT: Ich sage nur Marko Marin Der muss aufgrund seines kleingewachsenen Körpers einen extremst niedrigen Schwerpunkt haben und für die Erdanziehungskraft wie ein Magnet wirken^^

    EDIT²: http://www.der-postillon.com/2016/02...rjen.html#more Ui

    Geändert von Dizzy (12.02.2016 um 08:00 Uhr)

  18. #1918
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Damals auf Landesliga-Ebene wurde uns beim Training das korrekte Fallen bei kleinen Berührungen beigebracht. Uns wurde gezeigt, wie man sich beim Gegner einhakt, wie man sich fallen lässt, so dass es echt aussieht etc. Da liegt das Übel. Es wird schon früh beigebracht, wenns etwas höherklassiger wird...
    Wir haben sogar Videoanalysen unserer "Schwalben" gehabt, um zu sehen, wie man den Schiri noch besser täuschen kann. Sehr fragwürdig imo! Fand ich damals schon mies, aber lieber mitziehen, als dauerhaft Bankwärmer sein. So war das und so ist das leider.
    Es geht halt um Millionen, das erklärt es zwar, macht es aber noch immer nervig.

    Ich habe die Szene übrigens gesehen, als der Fan Robben wegen des Autogramms angetippt hat. Für mich sah das eindeutig und ziemlich klar nach Tätlichkeit aus!!!

  19. #1919
    Mag sein, aber damit schon in der Landesliga anfangen? Da gehts vllt um ein paar 1000 Euro, wenns hoch kommt. Aber okay, das Verhältnis ist gegeben.. Trotzdem arm^^

  20. #1920
    Gabs wenigstens Strafstoß?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •