Seite 105 von 115 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.100 von 2294

Thema: Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

  1. #2081
    Eben, von daher kann ich mit diesen Notlügen immer ganz gut leben, solange da nicht übertrieben wird.

  2. #2082
    Problematisch wird es allerdings, wenn der involvierte Verein mit solchen Meldungen dann von sich aus um die Ecke kommt. Dann entsteht neben der Unruhe auch ein eher gespanntes Klima um den Spieler und den Noch-Verein.
    Beses Beispiel dazu war ja der Wechsel von Götze zu Bayern - vom Spieler selbst kamen keine Äußerungen und plötzlich poltert der FC Bayern kurz vor einem Spiel zwischen dem FCB und BVB mit dieser Info um die Ecke. Ist dann für alle scheiße - außer für die Bayern in dem Fall.

  3. #2083
    Oder wenn sich ein Herr Hoeneß mit einem Herrn Klose zwei Tage vor dem wichtigsten Spiel der Saison am Hannoveraner Flughafen trifft, sich beide erwischen lassen und Herr Klose daraufhin im besagten Spiel mit mieser Leistung und glatt roter Karte vom Platz fliegt.

  4. #2084
    sich hinzustellen und zu behaupten, profifußballer wären unterbezahlt ist schon ein starkes stück, herr wagner.

  5. #2085

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Was könnt ihr eigentlich Ingolstadt? Nicht mal gegen den Tabellenletzten war ein Sieg drin...

  6. #2086
    Dafür, dass Ingolstadt über weite Strecken nur mit 10 Mann gespielt haben, fand ich die Leistung ziemlich couragiert. Anders zum Beispiel Schalke, die ein 2:0 daheim aus der Hand geben. Man sollte vielleicht nicht immer nur auf den Trainer einhacken, sondern sich mal Gedanken um die Führung machen. Tönnies gehört meiner Einschätzung nach hochkant rausgeschmissen!

  7. #2087
    Geil! Aber ich glaub trotzdem nicht mehr dran.

  8. #2088
    Wie gesagt, ich gehöre zu der Fraktion, die einen Abstieg von der SGE äußerst schade finden würden. Deshalb sehe ich klipp und klar über die bestehenden Fakten hinweg und glaube an das Positive!

  9. #2089
    Ich finde es grade echt spannend, dass bis Platz 13 der Abstieg noch sehr, sehr real ist (und für die Plätze 12 und 11 auch noch nicht ganz vom Tisch ist). Das verspricht für die letzten 3 Spiele viel Dramatik.
    Wobei es mir doch sehr gut gefallen würde, wenn der HSV gegen Mainz den Sack zu und den Klassenerhalt sicher machen würde. Mal davon abgesehen, dass das für den Verein auch mal eine schöne Gewissheit wäre, nicht mehr in die Bredullie geraten zu können. Aber dazu fehlen eben noch die magischen 3 Punkte...

  10. #2090
    unser vorteil ist, dass die mansnchaft, den abstiegskampf angenommen hat. seit kovac da ist, hat die mannschaft abgesehn vom spiel gegen gladbach kein wirklich schlechtes spiel mehr gemacht. spielerisch ist das zwar alles oft sehr mau und die chancenverwertung unter aller sau, aber einsatz und kampf sind mehr als vorbildlich. das restprogramm ist okay. mit darmstadt und bremen noch zwei direkte konkurrenten und mit dortmund eine mansnchaft für die es um nix mehr geht. da ist vieles möglich. es kommt halt drauf an, wie gefestigt die mannschaften sind. hamburg wirkt einigermaßen stabil und sollte weitestgehend safe sein, augsburg und darmstadt wissen, wie man mit druck umgeht und können natürlich auch kämpfen. hoffenheim wird mmn aufgrund ihrer qualität durchkommen. bremen kann ich nicht einschätzen, aber ein showdown am letzten spieltag gegen uns ist nicht unrealistisch. stuttgart muss aufpassen, da scheinen momentan die nerven ein wenig zu flattern und nächste woche kommt bremen. wenn da verloren wird könnte es ganz haarig werden.

    also da ist wirklich noch alles offen und realistisch, ich glaube allerdings dass sich an der jetzigen tabellenkonstellation nur noch ein tausch von bremen und stuttgart ändern wird.

  11. #2091
    Womit man sich tendenziell auch schon einen Blick auf den möglichen Gegner in der Relegation gönnen könnte und sollte; Pauli hat sich aus dem Rennen ja nun verabschiedet (die werden die letzten 3 Spiele wohl kaum so gewinnen, bzw. Nürnberg wird die nicht so verlieren, dass deren Plus von 21 Toren gegenüber Pauli futsch ist), womit die möglichen Kandidaten nur noch Nürnberg oder RB Leipzig sind.
    Wobei ich eher dazu tendiere, dass Nürnberg in die Relegation gehen wird. Beide Teams haben zwar ein durchaus mach- und schaffbares Restprogramm, am Ende glaube ich aber, dass Leipzig sich den direkten Aufstieg nicht mehr wird nehmen lassen. Höchstens könnte es noch spannend werden, ob Freiburg sich den Tabellenplatz 1 noch wird wegnehmen lassen oder ob sie ihren Stiefel bis zum Ende souverän durchziehen können.

  12. #2092
    Wirtschaftlich gesehen kann sich Nürnberg die Liga 1 nicht leisten. Dazu ist der Kader einfach zu schwach. Die hatten ja in dieser Saison bereits Probleme mit der Planung und da werden viele Leistungsträger auch im Falle eines Aufstiegs mit Sicherheit abspringen (u.a. Füllkrug, Burgstaller).
    Deswegen glaube ich nicht, dass egal welche Mannschaft aus der 1.Bundesliga in die Relegation kommt, gegen die Nürnberger das Nachsehen hat. Vor allem weil ein grottiger HSV bereits zweimal in Folge den Kopf aus der Schlinge bekommen hat.

  13. #2093
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Wirtschaftlich gesehen kann sich Nürnberg die Liga 1 nicht leisten. Dazu ist der Kader einfach zu schwach. Die hatten ja in dieser Saison bereits Probleme mit der Planung und da werden viele Leistungsträger auch im Falle eines Aufstiegs mit Sicherheit abspringen (u.a. Füllkrug, Burgstaller).
    Deswegen glaube ich nicht, dass egal welche Mannschaft aus der 1.Bundesliga in die Relegation kommt, gegen die Nürnberger das Nachsehen hat. Vor allem weil ein grottiger HSV bereits zweimal in Folge den Kopf aus der Schlinge bekommen hat.
    Unterschätzt mal Nürnberg nicht. Die haben zwar keine so große individuelle Klasse wie Freiburg oder Leipzig, aber mit Abstand die beste kämpferische Moral. Die kämpfen bis zur letzten Minute und drehen auch Rückstände wenns sein muss. Genau das was man für ein Relegationsspiel braucht. Das wird äusserst unangenehm für den 1. Ligisten.

  14. #2094
    Jetzt ist es offiziell: Hummels hat den BVB um die Freigabe gebeten. Damit ist das vielleicht beste IV-Paar der Welt quasi perfekt.

    Begründung von Hummels:
    "Ich suche keine Herausforderungen mehr, will aber Titel"
    ( nur Spaß )

    Ich rechne es Hummels hoch an, dies noch vor dem DFB-Pokalfinale zu tun.
    Insgeheim bin ich ziemlich enttäuscht.

  15. #2095
    Wäre mal ein schöner Satz für eine Pressekonferenz.

  16. #2096
    ja, Dortmund ist den Bayern wieder relativ nah auf die Pelle gerückt, da müssen die wieder eine der Stützen wegkaufen...
    ich find's schade, am meisten für die Bundesliga... wenn Hummels zu Barca oder Arsenal gegangen wäre, hätte ich das eher nachvollziehen können...
    Bayern verdient den nicht... die haben den 2008 (?) verscherbelt und stattdessen Breno für 12 Millionen geholt, das war schon eine herbe Schlappe

  17. #2097
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    ja, Dortmund ist den Bayern wieder relativ nah auf die Pelle gerückt, da müssen die wieder eine der Stützen wegkaufen...
    Da gehören immer zwei dazu - wenn Dortmund seine Leistungsträger nicht halten kann, dann spielt das mit rein. Zumal Hummels gesagt hat, dass ihm Geld egal ist, also muss es an etwas Anderem liegen das Dortmund ihm nicht bieten kann.
    Immer nur auf den immergleichen Bayernsoböse-Train aufzuspringen, ist in diesem Geschäft schlicht zu kurz gedacht. Und das Genörgel ist zudem arg scheinheilig, denn meines Wissens nach bezieht Dortmund auch den einen oder anderen Spieler von deutschen Mannschaften - siehe Sokratis oder Reus. Und ja, Reus war früher Dortmunder, genauso wie Hummels Münchner war.

    Des Weiteren bietet Hummels sich an - nicht umgekehrt. Noch hat Bayern kein Angebot abgegeben, die treibende Kraft scheint Hummels zu sein.
    So ist das Profigeschäft eben. Spieler wechseln an die Stätten, zu Denen sie sich hingezogen fühlen. Das kann Geld sein oder das können Titel oder Einsatzminuten sein. So denkt ein Lewa, ein Reus, ein Sokratis und so denken Pizarro und Bürki.
    Spieler wollen sich verbessern, der, der etwas anbieten kann, findet seine Nachfrage.

    Ich finde es irgendwo komisch, wenn nach all den Jahren das immer noch so romantisch verklärt wird.
    Vereinstreue und Liebe hat man als Fan - weil man es sich leisten kann, nur eine wahre Liebe zu haben.
    Für Fussballer ist es ein Job, ein Traum, ein Leben.
    Und da folgen sie ihren Wünschen!
    Ein Schweinsteiger träumt davon in England zu spielen, also los.
    Ein Reus glaubt, er kann mit Dortmund mehr gewinnen, also los.
    Ein Pizarro will Bremen helfen und an der Lieblingsstätte seine Karriere beenden, also los.
    Ein Hummels will beweisen, dass er es bei Bayern doch schaffen kann, also los.

    Ich verstehe das. Ich verstehe es auch wenn ein Götze zu Dortmund wechselt, weil er dort mehr Spielminuten hat. Und ich wäre der LETZTE, der Müller als Judas bezeichnet, wenn er zum BVB geht. Schade ja, aber das ist sein Leben, seine Entscheidung, seine Gründe. Leicht macht sich das doch Niemand. Auch ein Hummels nicht, der dem BVB so viel verdankt...

  18. #2098
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Da gehören immer zwei dazu - wenn Dortmund seine Leistungsträger nicht halten kann, dann spielt das mit rein.....
    Ich bin mir nicht sicher ob es um Dortmund geht. Es geht um viel mehr. Es geht darum was mit der Bundesliga gerade geschieht.

    Von 1979 bis ins neue Jahrtausend hinein gab es immer wieder Zweikämpfe. Meist mit Bayern. Selten ohne (z.B. 1992 VfB+BVB+Frankfurt). Um den Titel mit den Bayern kämpften Bremen, HSV, Kaiserlautern, VFB, Köln, BVB und sicher noch jemand der rmir grade nicht einfällt . Das waren geile Zeiten, egal wer dann Meister wurde.

    Was wir aktuell sehen erinnert mich an die ****-Texte die ich in Ge-Leistung lesen musste: die von Karl Marx und der These wie sich der Kapitalismus selbst zugrunde richtet. Hier sehe ich eine Parallele. Eine Parallele die mir gar nicht gefällt.

    Der BVB steht seit Jahren in den Top 10 in Europa, spielt CL, hat Perspektive, und der Kapitän zieht es vor, statt die Nummer 1 zu bleiben, Nummer x+1 in München zu werden ? Das ist bedenklich.

    Wenn dann noch Teams wie VfB, HSV, Bremen, Köln, Frankfurt alljährlich gegen Augsburg, Ingolstadt, Hoffenheim, Darmstadt und Co. ausgetauscht werden finde ich das ebenfalls bedenklich.

    Wenn Spiele von Leverkusen und Wolfsburg bei SKY von 0% Zuschauern betrachtet werden finde ich das außerordentlich bedenklich.


    Wenn der einzige Weg den Wettbewerb in die Liga zurückzubringen das Kippen der 50+1 Regel ist (ich möchte die nicht kippen!) , dann fühle ich mich wie in einer Sackgasse. Das hat mit Hummels und Dortmund nichts zu tun.

  19. #2099
    Ich verstehe genau was du meinst.
    Als Bayer ist es natürlich und nur logisch, dass ich es "gut" finde, dass wir zumindest um den Titel jedes Jahr mitspielen. Spannend ist es natürlich nicht, vollkommen klar, aber als klassischer "Opern-Fan", also Jemand, der gerne guten Fussball einer mir am Herzen liegenden Mannschaft schaut, brauche ich nicht den Kampf bis zum Umfallen.
    Natürlich finde ich es auch toll und macht mich stolz, dass wir den Rekord der dreifachen Titelverteidigung schaffen können.
    Aber ja, spannend ist definitiv anders, obschon wir "da oben" mit dem BVB natürlich noch einen Zweikampf haben und wahrscheinlich auch immer haben werden, denn Dortmund hat sich da oben etabliert und ihre Chance, sich medial und finanztechnisch zu positionieren, in den starken Jahren mehr als genutzt.

    Ich denke aber das Schwächen von Bayern ist nicht zielführend, eher das Stärken anderer Vereine, beispielsweise durch das gerechtere Verteilen von Fernsehgeldern. Dann würden Bayern und Dortmund noch immer gut dastehen, klassische und sehr beliebte - im Moment finanzschwache - Vereine wie Bremen jedoch gezielt gestärkt werden.
    Eine wirkliche Idee habe ich aber nicht - dazu stecke ich aber auch zu sehr im medialen Elfenbeinturm der Bayern fest.

  20. #2100
    Die Frage ist ja auch, wie wichtig die Verantwortlichen und Akteure das Thema der Spannung und Ausgeglichenheit in der heimischen Liga im Vergleich zum Erfolg bei internationalen Turnieren (CL und EL) gewichten.
    Anhand des viel bemühten Beispiels der spanischen Liga sieht man ja, dass man durch die Schärfung der Speerspitze (Real Madrid und FC Barcelona) den Titelkampf in der heimischen Liga so spannend gestaltet hat wie eine Tasse Kamillentee. Im Gegenzug spielen diese beiden Vereine jedes Jahr um den CL-Titel mit. Da liegt die Gewichtung eher auf diesen Turnieren, da sie das deutlich größere Prestige und (vor allem) Geld mit sich bringen.

    Ich würde jetzt aber auch nicht so weit gehen und sagen, dass Bayern und der BVB die beiden ersten Plätze für sich gepachtet haben. Allein die letzte Saison hat ja gezeigt, dass jeder Mannschaft ein Fehlstart passieren kann (nicht umsonst war Dortmund "nur" in der EL in diesem Jahr). Und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass man sich an die Dominanz der Bayern wird gewöhnen müssen oder daran, dass der BVB die einzige Mannschaft ist, die Paroli bieten kann. Wolfsburg ist ja nicht umsonst Viezemeister geworden. Es liegt ja vor allem auch an den anderen Teams, ihre Qualität hoch zu halten. Dass das nur mit Geld geht ist klar und da denke ich auch, dass zumindest eine Umverteilung der Fernsehgelder den Vereinen helfen würde. Wobei ich es auch nicht unbedingt begrüßen würde, wenn in der Liga plötzlich so perverse Summen ausgeschüttet werden würden, wie in der englischen Liga...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •