Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 460

Thema: Anime Sommer Saison 2014 - The Last Pretty Guardian

  1. #401
    Kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarl, don't go!!!

  2. #402
    Argevollen gut, Ianus guckt den ja auch. Ähnlich gut wie Aldnoah(wobei bei Aldnoah ne komische Wendung kommt, sicherlich).

    Ghoul-Ding hab ich gedroppt, hat mir nicht gefallen. Aber da der Manga wohl abgeschlossen ist bzw. wird werd ich eventuell mal abwarten falls mal noch weitere Staffeln kommen und alles als Anime umgesetzt wird eventuell noch mal reingucken.

    Tokyo ESP 1. Episode gut. Rest langweiliger bis kurz vor Schluss. Ob der Manga da besser ist zweifle ich an - da wirds sicher ähnlich langweilig sein, bis es mal losgeht.

    Psycho Pass Reedit wirklich kaum neues.

    Dandy 2 ist deutlich schwächer als die erste Staffel. Anfangs noch ein paar gute Episoden schwächelte er später. Zu viel Musikfolgen(gehen die Ideen aus?), die Musical war langweilig die mit dem Rock und die mit den Dancing ganz okay. Kann man aber trotzdem noch gucken. Im Vergleich zu andern Bonesserien ist der noch stark.

  3. #403
    Schließe mich dem auch an.

    Bei Argevollen warte ich persönlich bis die Serie zu Ende ist. 2cour, dauert also noch. Stärke der Serie sind die Chars, dauert aber ein wenig, bis es los geht. So arge Story-Probleme wie Aldnoah hats nicht, aber es ist eh ziemlich anders.

    Tokyo Ghoul ist mies. Der Manga dürfte genau so mies sein. Setting klingt interessant, aber wenn man das ein wenig schaut, merkt man, dass der Autor nie wirklich drüber nachgedacht hat. Da sind so einige Dinge sehr seltsam. Ist zudem auch eine Serie, die ihre Chars nach den Plot biegt, anstelle, dass die Chars konsistent bleiben. Was nicht hilft. Macht vor allem den Protagonisten sehr bescheuert.

    Tokyo ESP ist ebenso schlecht. Auch hier dürfte der Manga da kaum anders sein. Die Probleme sind viel zu tief, als das da nur die Adaption dran Schuld haben kann.

    Dandy hat vermutlich keine süßen Mädels und ist zu episodisch für viele Kommentare.

  4. #404
    Zitat Zitat von Jean_Claude Beitrag anzeigen
    Dandy 2 ist deutlich schwächer als die erste Staffel. Anfangs noch ein paar gute Episoden schwächelte er später. Zu viel Musikfolgen(gehen die Ideen aus?), die Musical war langweilig die mit dem Rock und die mit den Dancing ganz okay. Kann man aber trotzdem noch gucken. Im Vergleich zu andern Bonesserien ist der noch stark.
    Sehen wir ne andere Staffel 2?

  5. #405
    Zitat Zitat von Jean_Claude Beitrag anzeigen
    Dandy 2 ist deutlich schwächer als die erste Staffel. Anfangs noch ein paar gute Episoden schwächelte er später. Zu viel Musikfolgen(gehen die Ideen aus?), die Musical war langweilig die mit dem Rock und die mit den Dancing ganz okay. Kann man aber trotzdem noch gucken. Im Vergleich zu andern Bonesserien ist der noch stark.
    Imo ist Staffel 2 durchgehend großartig, um Welten besser als die erste. Die erste wurde erst mit EP 4 gut und hatte selbst später nochmal nur "okay" Folgen, aber Staffel 2 ist großartig. Und wtf, die Musical Folge war ja wohl mit Abstand eine der geilsten aus beiden Staffeln. xD

  6. #406
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Sehen wir ne andere Staffel 2?
    Nein, ich schau schon die richtige zweite Staffel. Ersten Episoden waren durchgehend stark. Ab Musical-Episode dann am Stück mehrere schwächere, weil die Ideen ausgehen. Die Dancing war die beste aus den 3 Musikepisoden, Musical schwächste, dazwischen die mit dem Rock.

    Die letzte Epi war ganz passabel. Halt Anspielung auf alte 2D-Games. Wem sowas reicht, der ist damit gut bedient. Aber Anspielungen allein reichen mir nicht. Unterhaltsam fand ich die Episode daher nicht sonderlich.

    Die mit Scarlet und dem Dolph Lundgren war dagegen aber recht gut.

    Musical ist halt sehr amerikanisiert gewesen(auch gleich noch an ner Schule nach amerikanischem Stil). Das ist eher nix. Da muss man schon auf den Hass gegenüber langweiligen amerikanischen 08/15-Serien verzichten, damit die akzeptabel ist. So eher schlechteste Episode der Staffel und nur für Amerika-Fans interessant.


    Staffel 1 hatte da schon mehr. Die eine mit dem Alienmädchen(welche war das nochmal, 7?) die eine mit Meows Familie. Das waren recht gute Sachen weil das auch neben nur Humor auch bissl tiefergehender war.

  7. #407
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    - Argevollen
    Die Photgraphie hat sehr wenig Pepp, das ist so ziemlich das Hauptproblem der Serie. Und die letzten Episoden hatten wirklich bös QUALITY. Allerdings sind die Charaktere gut geschrieben und die Geschichte interessant genug und macht Sinn genug, dass ich mir eigentlich jede Woche auf die nächste Episode freue. Die Gesichtsaudrücke und die Körpersprache der Charaktere war auch immer gelungen, wenn die Produzenten entsprechend Geld in die Hand genommen haben.

  8. #408
    Tokyo Ghoul (Episode 12 / Ende)
    Hmmm die Serie beginnt mit einer sehr gemütlichen Geschwindigkeit und nimmt sich recht viel Zeit für die Einführung und am Ende der Staffel überstürzt sie sich dann extrem um noch irgendein Ende hinzu klatschen. Ganz ehrlich ich bin überrascht das es eine zweite Staffel gibt den das Ende der Staffel sah so aus als hätte man ihnen gesagt das es keine weiteren Folgen geben wird und als ob sie bloß noch schnell irgendeinen Abschluss in die Staffel pressen wollten. Die letzte Folge hat mich etwas versöhnlicher gestimmt, aber das Ende war mies aufgebaut. Und der Mittelteil hat mir mit den Feinschmecker Arc auch nicht sonderlich gefallen. Dabei ist durchaus Potenzial da, denn das Setting bietet interessante Aspekte und der Shounen Hauptcharakter der nicht kämpfen will (und auch nicht wirklich kämpft) hat durchaus auch etwas, auch wenn er über weite Strecken wie ein Idiot rüberkommt und damit anstrengend ist. Nach der letzten Folge bin ich aber durchaus interessiert zu sehen wie es weitergeht aber vielleicht schaue ich mir dazu lieber den Manga falls der nun tatsächlich abgeschlossen ist. Wobei diese Ankündigung wohl für die Leser auch sehr überraschend kam...

    Insgesamt würde ich mich scheuen für den Anime eine Empfehlung auszusprechen, auch wenn er durchaus seine Momente hatte. (Die Kämpfe waren gut in Szene gesetzt und der Einstieg sowie die letzte Episode wussten zu gefallen.) Die letzte Folge stellt allerdings keinen Abschluss der Handlung, es wurde ehrlich gesagt kein einziger Handlungsfaden mit ihr abgeschlossen. In dieser Hinsicht darf man also gar nichts erwarten, aber es wäre auch nicht möglich gewesen die Handlungsstränge die man noch in den Folgen zuvor rein gepresst hat in nur einer Episode zu einem vernünftigen Ende zu führen.



    @Argevollen
    Ich hab in den ersten 5 Episoden Nichts gesehen was mich dazu bewegt hätte die Serie zu verfolgen.

    @Space Dandy 2
    Ich schaue es tatsächlich nicht weil mir schon die erste Staffel nicht gefallen hat.

    Geändert von Kayano (20.09.2014 um 00:29 Uhr)

  9. #409


    Hm, dass er sie in der letzten Folge zuhause besucht hat, und auch sonst ständig um sie herumschwarwenzelt, hätte man VIELLEICHT als Hinweis interpretieren können...

  10. #410
    Verwendet sie immer noch diese perverse Stimmlage?

  11. #411
    WTF Aldnoah

  12. #412
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    WTF Aldnoah
    Gen Urobuchi halt. Was hast du erwartet?

    Mit viel Glück wird es kein kollektiver Cluster Mindfuck wie in Valvrave

    Geändert von Laguna (21.09.2014 um 09:26 Uhr)

  13. #413
    bei valvrave hat vieles aber noch sinn gemacht in diesem fall aber naja xD und ja Urobutcher hat wieder zugeschlagen ^^

  14. #414
    Wäre doch eigentlich ein schönes Ende gewesen, aber da man eh weiß, dass in 3 Monaten alle wieder zurück sind, und es ihnen bestens geht... Wahrscheinlich in den geheimen Aldnoah-HeilungstankTM geworfen...


  15. #415
    So wie ich das hier sehe, kann ich also Aldnoah getrost als "wird nicht besser = gedropt" einstufen. Ich habs ja schon geahnt. Wäre nur mal interessant zu wissen, was Urobuchi alles an dem Ding geschrieben hat, da ja mehrere beteiligt waren. Vieles der Story ist eigentlich zu schlecht um von ihm zu sein, soweit ich das zumindest gesehen habe.

  16. #416
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    So wie ich das hier sehe, kann ich also Aldnoah getrost als "wird nicht besser = gedropt" einstufen. Ich habs ja schon geahnt. Wäre nur mal interessant zu wissen, was Urobuchi alles an dem Ding geschrieben hat, da ja mehrere beteiligt waren. Vieles der Story ist eigentlich zu schlecht um von ihm zu sein, soweit ich das zumindest gesehen habe.
    Das kann ich dir sagen. Den Handlungsentwurf der Serie und das Drehbuch für die ersten 3 Episoden hat er geschrieben.

    Die Story mag ich auch nicht sonderlich, aber den Soundtrack finde ich ziemlich gut.

  17. #417
    Soweit ich gehört habe, war er nur an den ersten 3 Episoden direkt beteiligt, und ansonsten war er "nur" für das Setting verantwortlich.

    Edit: Laguna ist doof!

  18. #418
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir sagen. Den Handlungsentwurf der Serie und das Drehbuch für die ersten 3 Episoden hat er geschrieben.

    Die Story mag ich auch nicht sonderlich, aber den Soundtrack finde ich ziemlich gut.
    Ok, dann ist er also auch mitverantwortlich. Die fails haben ja schon ziemlich stark am Anfang losgelegt. Aber jeder macht mal Mist. Das Hauptproblem war ja "nur", dass wirklich alles sehr schön geformt war. Da haben zwar so einige Chars nicht wirklich absolut unrealistisch gehandelt, aber nachvollziehbar war da vieles auch nicht.
    Naja, wenn ich mich da an so ein paar Posts hier im Forum erinnere, was sie mit der Serie schaffen wollten, ist das nicht allzu verwunderlich. Sie waren wohl eh nur mehr auf Bumm aus, und das ging auch ne Zeit ganz gut.

  19. #419
    Barakamon 08: Tolle Folge, besonders die zweite Hälfte mit den Obon-Fest / Grabesbesuch. So muss heartwarming comedy sein.

    Hanamonogatari 5/5: Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Suruga-Arc, auch wenn ich ihn stellenweise nicht sonderlich interessant fand. Folge 1 hat mich nicht so mitgerissen und erst Folge 5 wurde so richtig gut, aber die Dialoge waren toll und Kaiki kam vor. Und wow, hat Araragi sich verändern. Tolles Finale, insgesamt ganz gut. Bin aber gespannter auf den Shinobu.Arc. #onimonogatariwhen #delay #delay #productionhell #whatsupwithyoushaft

  20. #420
    Also das war jetzt wieder ne gute Dandy Episode. Leider wieder offen und "to be continued" auch wenns hier viel offener wirkt und ich hier am meisten gern gewusst hätte, wies weitergeht. Bin gespant ob im Finale(wurde glaub in der Vorschau auch als Finale bezeichnet) wirklich noch mal vorige Sachen aufgegriffen werden, da hatten ja manche spekuliert. (Movie für sowas mit längerer Laufzeit wär aber passender, in einer Episode würd gar nicht alles passen.)

    Der Kriminalfall war ganz okay. Nichts besonderes. Design vom Gerichtsgebäude und den Chars war aber cool(Aliens und vor allem der Pyonium-Professor). Die Erläuterungen über Pyonium auch.

    Hätte zwar lieber nen Gericht nach europäischem Vorbild gehabt(keine Jury) aber dennoch gut. Die Sache mit "Chwitter" fand ich schon immer gut - diese Anspielungen(das betrifft ja uns in Europa auch, da sehr verbreitet, das Twitter auf das dies anspielt - sowie andere Social Media). War hier schon guter Humor mit den Jugendlichen bei denen der eine den andern killen wollte. Gute Anspielung auf die Leute, die Social Media zu ernst nehmen(manche begehen ja sogar Selbstmorde wenn jemand versehentlich den Beziehungsstatus ändert).

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •