Zitat Zitat
Ich will damit nur sagen... was du alles schreibst, will ich dir um Gottes Willen nicht madig reden und das mag auch alles stimmen, aber eben nur auf dich bezogen, und vielleicht auch auf andere Menschen, aber nicht auf jeden Menschen.
Letzten Endes kommt es auf die Umsetzung an und inwiefern man damit die Leute erreicht, die genau die Art von Horror mögen, die man kreiert hat.
Oh nein... jetzt gehen diese Diskussionen wieder los. :-/
Das selbe hatte ich schon einmal mit Kelven vor einiger Zeit.

Natürlich kann im Grunde NIEMAND für die Allgemeinheit bestimmen, sondern NUR von sich selbst ausgehen.
Denn was ist denn ein solcher Post, wenn nicht die eigene Meinung?
Nur weil Nonsense kleinere Räume im Maker für unheimlicher hält, als große, Leere, musst du die Ansicht nicht teilen.
So. Tada.

Zudem kommt es selbstverständlich beim Horror immer auf die Umsetzung/Inszenierung an.
Manche finden surrealen Horror total furchtbar, manche fürchten sich eher davor, wenn Psychopathen sie verfolgen.
Manche fürchten sich vor Geistergestalten, manche vor Werwölfen.
Wird klar, worauf ich hinaus will? Natürlich hat jeder eine andere Vorstellung von Angst.
Und doch war meine Kritik der großen Maps beispielsweise nicht eine Kritik an großen Räumen im
Allgemeinen, sondern an der Tatsache, dass die großen Maps auf dem Maker ohne ein paar Zusätze
eher nach dem FEHLEN von Details aussehen.
Klar sind große Räume in der Realität beängstigend.
Aber auf dem Maker sehe ich das nochmal anders, schließlich haben wir hier auch keine Ego-Perspektive beim Spielen.
Das "Füllen" einer Map muss auch nicht zwingend immer heißen, dass man sie mit haufenweise
Möbeln zukleistern sollte. Das können auch (gerade bei sehr alten Häusern) Details sein, wie
Risse in der Tapete, Unebenheiten am Boden und so weiter...
Es ist für mich eher das Gefühl von Detaillosigkeit, als dass es zu groß ist.
Ich glaube, ich werde das Spiel wirklich mal spielen, um mir eine richtige Meinung bilden zu können.