mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 22 von 43 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 851
  1. #421
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ist das denn echt so, dass es zuerst für die PS3 entwickelt wurde? Wenn, dann sieht man es P5 auf jeden Fall nicht an. Im Zweifelsfall wäre mir so etwas immer lieber, als ein Spiel, das einem ständig den Ladebildschirm zeigt.

    Hat sich jemand eigentlich die Version mit unnützem Zeug gekauft? Taugt die was? Ich habe ja die JP-Version, die ich ganz nett, aber viel zu teuer fand, bei der EU-Version scheint der Preis dagegen ganz fair zu sein.
    Naja, das Spiel sollte ja schon vor 3 Jahren herauskommen. Und es ist die Catherine-Engine. Man kann sich da eigentlich recht sicher sein, dass Ps3 schon lead-Plattform war, und die Ps4 Version nachträglich dazu gemacht wurde, weil alles delayed wurde. Meine Idee zum Grund: Sie haben sich entschieden echte Dungeons zu machen, was halt gedauert hat.

    edit: Die Tales Spiele sind auch immer alle noch Ps3 lead. Das wird auch erst aufhören, wenn es keine Ps3 Version mehr gibt, denke ich.

  2. #422
    Habs jetzt auch endlich, mitsamt Konsole. Das japanische Audio lädt gerade, dann Merciless Difficulty. Ob ich wirklich da drauf spiele mal gucken, reizen würds mich ja schon. xD

  3. #423
    Kannst du ruhig machen. Ist etwas leichter als der SMT#FE Hard-Mode. Wenn man die Personas Up to Date hält und die Stärken und Schwächen der Monster im Kopf hat, kann man bisher bei jedem Ambush (kompletter 1. Dungeon) ein All out Attack triggern und so den Kampf beenden. Herausfordernd ja, aber kein EO-Expert kram.^^

    Pass nur auf, dass dich die Monster nicht überraschen. Das ist dann meistens das Todesurteil oder ein Rückzugsgrund. xD
    Geändert von Ninja_Exit (05.04.2017 um 19:31 Uhr)

  4. #424
    Das ist halt das Problem an dem Schwierigkeitsgrad. Wenn man kontrolliert spielt, ist der leichter als "hard". Nur den Schwächen-Schaden zu erhöhen war keine gute Idee. Das hilft dem Spieler mehr, als es schadet. Hätte selbst nix gegen die Exp/Geld Anpassung, aber so bringt es weniger.

    Naja, wie ich schon mal erwähnt habe, schon bei P4G war "hard" der höchste "Sinn machende" Schwierigkeitsgrad, da "very hard" nicht schwerer war, nur nerviger. (stirb man bei hard, darf man auf der selben Ebene wieder anfangen, wie man sie betreten hat.. bei very hard darfste laden. Man wird aber eh mit goho-m zugespammt, sowie hat nen Zauber der einen aus den Dungeon befördert, wo man speichern kann.. und man kann dann bei der verlassenen Ebene wieder anfangen. Sprich es ist das exakt selbe, nur bei very hard darfste ne Minute Zeit fürs speichern gehen verschwenden. Dazu die Geld/Exp penalty was im Prinzip in P4G nicht viel heißt, dank Fuchs )

  5. #425
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das ist halt das Problem an dem Schwierigkeitsgrad. Wenn man kontrolliert spielt, ist der leichter als "hard". Nur den Schwächen-Schaden zu erhöhen war keine gute Idee. Das hilft dem Spieler mehr, als es schadet. Hätte selbst nix gegen die Exp/Geld Anpassung, aber so bringt es weniger.

    Naja, wie ich schon mal erwähnt habe, schon bei P4G war "hard" der höchste "Sinn machende" Schwierigkeitsgrad, da "very hard" nicht schwerer war, nur nerviger. (stirb man bei hard, darf man auf der selben Ebene wieder anfangen, wie man sie betreten hat.. bei very hard darfste laden. Man wird aber eh mit goho-m zugespammt, sowie hat nen Zauber der einen aus den Dungeon befördert, wo man speichern kann.. und man kann dann bei der verlassenen Ebene wieder anfangen. Sprich es ist das exakt selbe, nur bei very hard darfste ne Minute Zeit fürs speichern gehen verschwenden. Dazu die Geld/Exp penalty was im Prinzip in P4G nicht viel heißt, dank Fuchs )
    Da kann ich 100%ig zustimmen. Bei Persona 4 konnte man die Bedingungen die "Very Hard" boten ganz einfach exploiten, ansonsten gab es ja nichts was es schwerer macht. Von daher konnte man auch genau so gut hard nehmen. Ob man jetzt ständig hin und her teleportiert oder einfach weiter geht, der einzige Unterschied sind da ein paar Minuten.

    Vom Merciless Modus bin ich auch nicht begeistert, ich werde ihn auch nicht einschalten. Weniger Erfahrung klingt zwar ganz gut um Powergrinding zu unterbinden. Aber ich persönlich werde den Boss das erste Mal immer mit dem herausfordern was ich auf dem Weg besiegt habe, ohne bewusst zu grinden. Ich denke mal dass ich da mehr als einmal noch Schwierigkeiten bekommen werde.
    Bei den Schwächen gehe damit einher, ist einfach keine schöne Desingentscheidung, so ein: "Entweder du oder ich." Da liegt dann vermutlich der Fokus mehr auf "Stealth", aber das Spiel motiviert einen eigentlich schon genug dazu, die Initiative zu bekommen. Alles in allen glaube ich auch dass Merciless unter Umständen damit leichter als "hard" sein kann.
    Geändert von Klunky (05.04.2017 um 21:26 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  6. #426
    Ich sags mal so, wenn das Spiel gut ist, kann man merciless auch in einem zweiten Durchgang mal ausprobieren. Wobei es da vermutlich NOCH leichter ist, da man schon alle Schwächen kennt...

    Da merkt man auch irgendwie schön das Problem. Wenn der höchste Schwierigkeitsgrad in einem zweiten Durchgang (oder mit Wissen durch Internet oder ähnlichem) leichter ist, als der zwei höchste, ist irgendwie was falsch gelaufen. Aber ich will mal nicht zuuu viel kritisieren, bevor ich das Spiel nicht zumindest mal gespielt habe. Werde mal morgen ne Runde durch die Gegend drehen um zu schauen, ob ich nicht irgendwo PSN Guthaben oder nen Amazon Gutschein erwerben kann. Amazon spinnt, der Support hilft nicht.. mir noch nie passiert, aber was will man machen. Wenn ich nicht noch den 30 Euro Gutschein von denen hätte, könnten die mich mal.. nujo. (und so ne blöde PSN Guthaben Box bestellen will ich da irgendwie auch nicht. Das geht nämlich natürlich. Da hätte ich auch gleich die Disc nehmen können.)

  7. #427
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ist das denn echt so, dass es zuerst für die PS3 entwickelt wurde? Wenn, dann sieht man es P5 auf jeden Fall nicht an. Im Zweifelsfall wäre mir so etwas immer lieber, als ein Spiel, das einem ständig den Ladebildschirm zeigt.

    Hat sich jemand eigentlich die Version mit unnützem Zeug gekauft? Taugt die was? Ich habe ja die JP-Version, die ich ganz nett, aber viel zu teuer fand, bei der EU-Version scheint der Preis dagegen ganz fair zu sein.
    Jau, hier
    Da ich in letzter Zeit immer CEs mit Preisen von 100€+ gewohnt bin (ausgenommen WoW Legion, aber das ist ja auch "nur" eine Erweiterung, daher 80€), war der Preis sogar in Ordnung. Das Artbook ist nichts Weltbewegendes (und hat für meinen Geschmack zu wenig Artworks von Locations; es gibt fast nur welche von Personen). Bei OSTs bin ich sowieso immer ein wenig skeptisch, weil man ja nur nen Teil bekommt. Die ausgewählten Tracks sind aber gut. Das Mona Plush sieht süß aus und wird sicher hingestellt und die Tragetasche ist so schön "neutral", dass man sie tatsächlich benutzen kann. OK, vielleicht schon zu unauffällig, weiß nicht, ob einen irgendwer fragen würde, wo denn die Shujin Academy liegt, weil das kleine Logo dann doch schnell übersehen werden kann. Insgesamt bin ich damit zufrieden.


    Habe jetzt den ersten Dungeon durch, bin aber noch vor dem Tag, an dem man sieht, was das für ein Nachspiel haben wird (hab am 30.04. aufgehört). Muss die Designer loben, der erste Dungeon hat mir sehr gut gefallen und die speziellen Diebesmechaniken sorgen für ein etwas dynamischeres Vorgehen, auch wenn ich mit der kontextsensitiven Bewegung manchmal noch Fehler mache und mich dann direkt vor nem Gegner hinhocke :/
    Mein größter Kritikpunkt bei P3 und P4 waren ja die Dungeons. Gerade den Turm in P3 fand ich einfach nur zum Kotzen langweilig, aber selbst die "Level" in P4 waren extrem detailarm und für mich unmotivierend. Bei P5 merkt man, dass das Schloß richtig designed wurde und nicht so ein zufälliger Mischmasch ist. Hatte zwar gelesen, dass es dennoch zufallsgenerierte Dungeons in dem Game gibt, aber hoffentlich muss man da nicht großartig was tun drinnen.

    Auch die Safe Rooms, welche man aus älteren Persona (sprich: vor 3) übernommen hat sind cool. Es hat was, das man auch innerhalb eines Dungeons speichern kann, aber eben nur an festen Räumen. Bin kein Hardliner in der Debatte, ob ein Feature, bei dem man immer speichern kann, Spiele kaputtmacht (bin in der Regel sogar dafür), aber so ists in Ordnung und der unausweichliche Tod des Mainchars durch nen Instakill Zauber wird nicht ganz so frustrierend *g*

    Ach ja, dass man das Laberfeature aus P1 wieder eingebaut hat (in ner entschlackten Version) ist auch ne tolle Nummer. Und ich bin hier wie in dem Spiel scheiße darin, mit den Monstern zu reden^^°
    Jetzt müsste nur noch ein Feature kommen, mit dem man Gerüchte streuen und so die Realität verändern kann...
    In dem Sinne nimmt P5 einige interessante Elemente aus P1, welches bisher ja eher "unter den Tisch gekehrt" wurde und viele Leute vermutlich immer noch nicht kennen. Wenn jetzt nur noch (Achtung: Spoiler P2) sowas wie Hitler mit seiner Mecha Armee auftauchen würde, wäre mein Welt komplett

    Zu den Ladezeiten: Es stimmt zwar, dass das Spiel keine langen Ladezeiten hat, dafür lädt es aber sehr häufig. Es wird geladen, wenn man in kleine Räume geht (Klassenzimmer und so), wenn man in Häuser geht, wenn man den Velvet Room betritt (wobei das auch eine überlange Animation sein könnte^^°) wenn man nen Kampf beendet hat, etc. Sind alles nur kleine Ladezeiten, aber bei der Häufigkeit kommt da auch was zusammen. Vielleicht wäre ein fließenderer Übergang besser gewesen. Und man, war ich froh, als ich gemerkt habe, dass man bei der "Rumlauf"-Animation nach Kämpfen einfach Dreieck gedrückt halten kann, um das zu beschleunigen!
    Geändert von Sylverthas (06.04.2017 um 09:27 Uhr)

  8. #428
    Ich habe jetzt auch den "Pilot-Monat" beendet und bin jetzt beim 7,05.20XX. Die Reaktionen nach dem Nachspiel finde ich ein wenig übertrieben:

    6.05.20XX Spoiler:


  9. #429
    Bin noch im ersten Dungeon, da keine wirkliche Zeit bisher. Spielzeit etwa 5 1/2 Stunden, hab gerade mein viertes Partymitglied bekommen. Hab bisher 3x den Game Over Bildschirm gesehen, das erste mal beim ersten Guard Captain, weil ich da erst ihn statt der Adds killen wollte (was natürlich nicht ging xD), dann einmal als ich versucht hab ne neue Persona zu bekommen (was in nem toten MC endete, da der net voll geheilt war - und besonders nervig, nach dem Kampf wäre ein Save Room gekommen xD) und dann beim zweiten Guard Captian als ich das vierte Party Mitglied bekommen hab (weil ich net einfach den Skill gespammt hab sondern All Out Attacks genutzt hab, was in einem Magaru und 2 Toten endete xD).

    Spiel ist super, beim Schwierigkeitsgrad bin ich mir noch nicht so sicher ob ich Merciless beibehalte oder nicht. Ann is übrigens bisher oberstes Dating Material. xD

  10. #430
    Die Preise sind aber echt gesalzen in den Shops 800 Yen für ein kleines Heildingens. Hat gerade mal für nen Revival Bead und und kleine Heilungen gereicht. So hätte eigentlich auch Nier Automata sein müssen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  11. #431
    So, dank Westlotto wo es zu ziemlich alles an Guthaben-Karten und sowas gibt, habe ich nun auch mal gute 2 Stunden diesen Persona 5 Anime geschaut. War ganz nett. Die Atmosphäre am Anfang ist doch ziemlich stark anders als in den Vorgängern. Teilweise fühlte es sich an, als spielt man Bully oder so. Naja, ersten Schultag überwunden. Kein schöner erster Schultag.

  12. #432
    Zitat Zitat von Klunky
    Die Preise sind aber echt gesalzen in den Shops 800 Yen für ein kleines Heildingens. Hat gerade mal für nen Revival Bead und und kleine Heilungen gereicht. So hätte eigentlich auch Nier Automata sein müssen.
    Ach was, hab auch ne Bäckerei gesehen, bei der ein Stück Gebäck 1600Y kostet. Kenne mich jetzt in japanischen Bäckereien nicht so aus, aber das erscheint mir doch als relativ teuer für etwas, was irgendwo in ner U-Bahn ist

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    So, dank Westlotto wo es zu ziemlich alles an Guthaben-Karten und sowas gibt, habe ich nun auch mal gute 2 Stunden diesen Persona 5 Anime geschaut. War ganz nett. Die Atmosphäre am Anfang ist doch ziemlich stark anders als in den Vorgängern. Teilweise fühlte es sich an, als spielt man Bully oder so. Naja, ersten Schultag überwunden. Kein schöner erster Schultag.
    "Dank Westlotte" ist glaube ich etwas, was man nur *ganz* selten mal hört *g*
    Aber stimmt, der Anfang ist personatypisch mal wieder sehr langwierig geworden, mit den vielen Animesequenzen. Ist aber ganz cool, dass die Beziehung der meisten NPCs zum MC hier mal nicht "neutral" ist wie in P3 und P4, wenn ich mich recht erinnere.

    Es ist echt cool, wie viele Aktivitäten hier zur Verfügung stehen (gefühlt ne ganze Ecke mehr als in P4, hab aber keine Zahlen ); leider hat man nicht mehr Zeit zur Verfügung um das zu machen. Selbst so kleine Kniffe wie das Kochen von Kaffee bzw. die Kreuzworträtsel inklusive information dump aus Catherine sind schon ziemlich cool. Vor allem, weil das auch richtig nützlich ist, in Dungeons gehen einem ja öfter die SP aus.

    Auch die SL scheinen hier noch mehr in das "Gameplay" eingebunden zu sein als früher, was ich sehr begrüße (wobei P4 da auch schon einiges richtig gemacht hat, aber glaube P5 geht noch ne Ecke weiter). So kann man bei Tae immer günstigere und mehr Medizin bekommen und bei dem... Typen im Leblanc (sorry, Name entfallen^^°) besseren Kaffee herstellen.

  13. #433
    1600Yen für ein Stück Kuchen. Spielt also in einem zukünftigen (mehr) korrupten Japan, wo es eine Wirtschaftskrise gab mitsamt starker Inflation. Macht doch alles Sinn. Deshalb muss ja die Welt gerettet werden. (Zumindest glaubwürdiger als wenn mal wieder irgend ein Gott spielen kommen will.. aber dann wärs kein Persona mehr )

  14. #434
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    1600Yen für ein Stück Kuchen. Spielt also in einem zukünftigen (mehr) korrupten Japan, wo es eine Wirtschaftskrise gab mitsamt starker Inflation. Macht doch alles Sinn. Deshalb muss ja die Welt gerettet werden. (Zumindest glaubwürdiger als wenn mal wieder irgend ein Gott spielen kommen will.. aber dann wärs kein Persona mehr )
    Ersetze das zukünftig mit "momentan", weil das, was du sagst, ist kein Stück realitätsfern.
    ٩( ᐛ )و

  15. #435
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ersetze das zukünftig mit "momentan", weil das, was du sagst, ist kein Stück realitätsfern.
    Eh, also n Stück Kuchen für 1600Yen ist hoffentlich noch realitätsfern. Ob die Polizei dort schon so handelt wie am Anfang von P5 weiß ich nicht. Sah aber sehr nach "gegen das Gesetz" aus, aus heutiger Sicht. Will ich mal hoffen. Oder das ist eigentlich die USA und Japan existiert nicht mehr. Dann passts.

  16. #436
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Eh, also n Stück Kuchen für 1600Yen ist hoffentlich noch realitätsfern.
    In einer Patisserie in Japan? Durchaus. Kommt natürlich drauf an, wie groß das Stück ist und was alles drauf ist, aber zwischen 500~2000円 ist schon kein verwundernswerter Anblick dort. Solange man halt weiß, dass das Luxusware ist. Nur, damit du's weißt: Wenn du eine Schachtel Merci-Schokolade über einen dortigen Katalog bestellst, blechst du schon gerne mal 5.000円 dafür hin. Von was für einem Kuchen sprechen wir hier denn? Wenn's ein japanischer "Kuchen" ist, wäre das schon ein Stück bemerkenswerter, aber da muss man auch erst schauen, was das für einer ist.
    Geändert von Ligiiihh (07.04.2017 um 14:12 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

  17. #437
    Ich hab' mir übrigens letztens von so einem Trödelladen einen alten Fernseher gekauft und parallel dazu alle Filme ausgeliehen, die die örtliche Videothek so zu bieten hatte.
    Das Ende vom Lied war, dass ich es natürlich nicht geschafft habe, alle Filme durchzugucken und sogar Strafgeld zahlen musste, weil ich natürlich vergessen hatte, die Filme rechtzeitig zurückzubringen.

    Oh, und die Lotterie macht mit mir auch das Geschäft ihres Lebens.

    So sieht mein Leben momentan in Persona 5 aus.
    Bin jetzt kurz vor dem zweiten Palace.

  18. #438
    Wie habt ihr eigentlich bei der ersten Prüfungsphase abgeschnitten? Jeden Tag zu lernen fand ich war out of Character. Die Fragen habe ich beantworten können aber da mein Knowledge Wert auf 1 war, ging der letzte Tag wohl nicht so rosig aus. xD

    Ich hatte dennoch above average.^^

    Das gute ist, dass die Prüfungsphase nicht so dermaßen glorifiziert wird, wie in P4. Wirkt lockerer.^^

  19. #439
    So, Spielzeit von 12 Stunden, sollte im letzten Save Room im ersten Dungeon angekommen sein und hab noch etwa eine Woche Zeit. Spiel ist geil. Das es jetzt richtige Dungeon gibt wertet das Spiel so extrem auf, vorallem weil die auch nicht so langweilig gestaltet sind. Hab den Schwierigkeitsgrad jetzt doch auf Hard runtergeschraubt, Merciless war mir dann doch etwas zu dumm, da jede Schwäche quasi nen Oneshot war. xD
    Auf Hard ist das Spiel aber echt nicht ohne. Muss schon mit Debuffs und Statusveränderungen kämpfen, sonst fisten die Minibosse mich alle. Ich hab auch durchgehend das Gefühl, ich bin irgendwie etwas unterlevelt, obwohl ich fast alles mitnehme was ich sehe, hm. xD

    Equipment hab ich soweit fast das beste, nur Accessoires fehlen. Eventuell geh ich noch einen Tag Geld farmen damit ich mir ein paar Heilmittel kaufen kann, sonst steht als nächstes wohl der Endboss (oder was auch immer nach dem vermeintlich letzten Save Room nocht kommt) an.

  20. #440
    Da Merciless EXP und Geld herunterschraubt (auf 40%), kannst du durchaus etwas "unterlevelt" sein. Zumindest wenn man es mit jemanden vergleichen würde, der von Anfang an auf Hard spielt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •