mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 97 von 167 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.940 von 3321
  1. #1921
    Die PS4-Version sieht auch scheiße aus.

    Quelle: Hab's gespielt.

    Nicht so schlimm wie Xbox, aber doch peinlich minderwertig und arg antiimmersiv. Zum Glück wurd's verschoben. Das schlimmste ist die extreme Inkonsistenz der Grafik. Haare und Bäume (insbes. bei mittlerem Abstand) sind gaaaanz schlimm. Die Bäume teils PS1-Niveau, und das ist keine Übertreibung.

  2. #1922
    Kann es kaum erwarten bis ein ganz bestimmter eifriger und blinder Fanboy auftaucht und deine Eindrücke zerpflückt, selbstverständlich ohne selber auf der gamescom gewesen zu sein und es gespielt zu haben.

    Hast du irgendwelches Videomaterial aufnehmen können/dürfen? War die Version die du gespielt hast völlig deutsch? Inklusive Sprechern? Gibt es irgendwo die 50 Minuten Demo Aufnahme mit der deutschen Synchro?
    Geändert von SheepyOo (20.08.2016 um 22:47 Uhr)

  3. #1923
    Ein Youtube Video als Grundlage für eine Analyse nehmen, ist auch schon mutig.

  4. #1924
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das schlimmste ist die extreme Inkonsistenz der Grafik. Haare und Bäume (insbes. bei mittlerem Abstand) sind gaaaanz schlimm. Die Bäume teils PS1-Niveau, und das ist keine Übertreibung.
    Das ist mir schon in den Videos aufgefallen, dass die Texturen teilweise unterschiedliche Qualitäten aufweisen. Einige sind sehr scharf und einige sind so verschwommen, als ob sie aus der PS2-Zeit stammen.
    Ich dachte eher, dass diese Szenen aus irgendwelchen Beta-Versionen stammten, aber wenn sie das schon auf der Gamescom präsentieren ...

  5. #1925

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ein Youtube Video als Grundlage für eine Analyse nehmen, ist auch schon mutig.
    Es ist halt KingMessi. Wieso er sich nach all den Jahren noch immer die Mühe macht, die Xbox schlecht zu reden, ist mir nicht klar.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #1926
    Zitat Zitat
    Es ist halt KingMessi. Wieso er sich nach all den Jahren noch immer die Mühe macht, die Xbox schlecht zu reden, ist mir nicht klar.
    Genau. So langsam könnte er dazu übergehen, zu erklären, wieso die Scorpio schlechter wird als die Neo.

  7. #1927
    Anscheinend gab es bei der Gamescom ja doch das "Renderintro" zum Spiel zu sehen.



    Nunja, über die Story mach ich mir echt große Sorgen, da das Writing anscheinend kein Stück über konventionelle JRPG Tropes hinaus kommt...aber ich denke vom Gameplay her siehts wenigstens sehr spaßig zu spielen aus soweit

  8. #1928
    Wie kommst du darauf?
    Bisher weiß man ja immer noch wenig über die Story.
    Den Anschein mit den "konventionellen JRPG Tropes" habe ich überhaupt nicht.

  9. #1929
    Also einen 10-Jahre-Zeitsprung finde ich jetzt nicht unbedingt so gewöhnlich für JRPGs, und auch einen Roadtrip kenne ich aus keinem RPG. Das Vater-Sohn-Thema, das in XV zentral ist, kommt jetzt auch nicht so oft vor und die Chemie zwischen den Charaktere funktioniert ziemlich gut, weshalb ich es nicht so problematisch finde, dass die Charaktere einen recht stereotypischen Eindruck machen.

    Über die Geschichte mache ich mir nicht so viele Sorgen, auch die Präsentation erscheint mir sehr vielversprechend. Wenn Tabata nicht wieder so einen schlecht erklärten Type-0-Clusterfuck geplant hat (was ich nicht glaube), bin ich in dieser Hinsicht recht zuversichtlich. Klischees sind an und für sich ja auch nichts schlechtes, wenn sie gut umgesetzt sind (siehe Final Fantasy IX). Und Final Fantasy XV hat ja definitiv auch genug Neues zu bieten.

    Und ich rechne es Square Enix nach wie vor sehr hoch an, dass sie noch nichts wirklich gespoilert haben. Ich glaube, sämtliches Story-Material, das wir gesehen haben, stammt aus dem frühen Spiel und wir wissen absolut nicht, welchen Verlauf die Handlung nimmt. Noch nicht einmal der Antagonist würde enthüllt, was aber noch vor Release passieren wird.

    Um nochmal auf die Grafik zurückzukommen: Ich glaube, es ist wirklich die Luminous Engine, die dem Spiel das Genick berechen könnte und die die Optimierungen so schwierig macht. Tabata hat ja selbst gesagt, dass das man den Kompromiss zwischen Spielbarkeit (Framerate) und Optik (gefüllte Maps / Auflösung) finden muss, und er das Gameplay das priorisiert. Andere Spiele kriegen das aber eigentlich auch fein hin, und die Demos hatten das Problem ja auch nicht in dem Maß (bei Weitem nicht).

    Ich bin ja wirklich keine Grafik••••, aber was mir wichtig ist, ist Konsistenz. Mir wäre ein Spiel mit generell schlechterer Grafik wesentlich lieber als eines, das teilweise fantastisch aussieht, und teilweise absolut grottig, wie es aktuell bei Final Fantasy XV der Fall ist. Die Haare sind teils wirklich Pixelhaufen ohne jegliche Kantenglättung. Ein Spiel mit weniger detaillierten Haaren, das dafür aber dieses Problem nicht hat, wäre mir da deutlich lieber. Ein weiteres Zeichen dafür, dass sich Square Enix hier einfach übernommen hat. Dass die Luminous Engine, die ja einst als Universalengine für alle Spiele geplant war, nun nur noch für Final Fantasy XV verwendet wird, während andere Spiele auf Unreal 4 (Kingdom Hearts III, Final Fantasy VII, diverse Ports), Orochi 3 (World of Final Fantasy) oder Unity (Setsuna) setzen, spricht eigentlich Bände...

    Ich muss aber sagen, dass mir die Demo abgesehen von der Grafikinkonsistenz ziemlich gut gefallen hat. Chapter 0 ist ein ziemlich krasser Teaser, bereits die Eröffnungssequenz danach ist schon voller liebevoll geschriebener Dialoge und spielerisch hat man gleich eine sehr viel Freiheit. Die Kämpfe sind mir für meine Geschmack immer noch etwas zu träge, aber Final Fantasy XV will ja kein Kingdom Hearts sein, weshalb ich mich sicherlich daran gewöhnen werde. Schön ist, dass es wirklich kein Kampfsystem ist, bei dem man einfach draufhauen kann, denn sonst stirbt man in den schwierigeren Kämpfen sehr schnell. Was mir aktuell noch leichte Sorgen macht, ist die Balance. Scheinbar kann man nämlich eine unbegrenzte Menge an Heilitems mit sich Herumschleppen und einsetzen, was in Spielen wie Sword of Mana oder Ys V schon ein Game Breaker war. Andererseits war das ja auch in allen FF-Spielen bisher möglich, und da hier im Gegensatz zu den beiden Spielen alles in Echtzeit abläuft (d.h. man zum Heilen nicht Pausieren kann), ist es wohl halb so wild.
    Geändert von Narcissu (22.08.2016 um 10:57 Uhr)


  10. #1930
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf?
    Bisher weiß man ja immer noch wenig über die Story.
    Den Anschein mit den "konventionellen JRPG Tropes" habe ich überhaupt nicht.
    Weil es lange, lange her ist, das ein (Single Player-)Final Fantasy letztlich eine bessere Story bot, als das im Vorfeld durch Trailer etc. den Anschein erweckte. Gerade nach dem Riesen-Murks der Vorgänger Trilogie. Und ich habe einfach noch nichts im FFXV Material gesehen, das mir einen guten Eindruck bietet, daher sind die Erwartungen derzeit noch stark im Keller. Und wenn ich die "alten" storybezogenen Trailer, die imo sehr vielversprechend aussahen, anschaue, denke ich bei jeder coolen Szene: "Ist das überhaupt noch im Spiel? Wahrscheinlich nicht. Vielleicht noch ein wenig in Kingsglaive, wenn wir Glück haben"...(die Reviews lassen hier übrigens alles andere als eine gute Story erwarten!)

    Und all das gute Zeug wurde bisher nur durch Charakter wie Cidney ersetzt, deren Dialoge im bisherigen Material zum würgen sind oder die komische "hey, this feels like a date!" Schwester...
    Vielleicht hält sich SE hier wirklich absichtlich zurück? Aber ehrlich, mein Gefühl sagt mir derzeit eher, das sie einfach nichts besseres in der Hand haben. Mitlerweile bin ich wohl was die Reihe angeht zum Pessimist geworden, aber ist das angesichts der Vorgänger und der desaströsen Entwicklung von FFXV ein Wunder?

  11. #1931
    Ich glaube, was gemeint ist, sind nicht JRPG-Tropes, sondern der Spagat zwischen cringeworthy Anime-Stereotypen und melodramatischen Japano-Dialogen.

    Na ja, bislang finde ich die Dialoge aber "in Ordnung". Ich kann zumindest bisher erkennen, dass sie sich darum bemühen, die Charaktere belebt zu gestalten und auch irgendwo einen liebevollen Final Fantasy-Charme beizugeben (omg, Karfunkel war ja echt knuffig in der Platinum-Demo ^~^).
    ٩( ᐛ )و

  12. #1932
    Video mit dem US Voicecast.


    Imho ist Gladiolus wirklich fehl besetzt. Chris Parson verstellt seine Stimme für Gladiolus extrem und deswegen klingt er für mich immer "out of place".
    Weiß man nun eigentlich warum Sean Bean König Reggis im Film synchronisiert und nicht Jim Pirri?

    Im Video fällt mir auch auf, dass die CGI Charaktere schwächer aussehen als die Realtime Charaktere. Zumindest in den Sequenzen, die wohl im Intro spielen.

    Weiß man denn schon den deutschen Cast?

    Edit: Noct's Sprecher macht aber imho echt einen super Job und die Kritik an der Duscae Demo ( in der er noch die Stimme extrem verstellt hat) war genau richtig, so dass sich das jetzt richtig gut anhört.
    Geändert von Gogeta-X (22.08.2016 um 17:05 Uhr)

  13. #1933
    Volles Dito in fast allem - Gladio ist wirklich mehr gewollt als gekonnt, aber Noctis ist fantastisch und genauso großartig finde ich Luna. Da muss die deutsche Synchro schon verflucht gut sein, dass ich das nicht auf Englisch spiele

  14. #1934
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Imho ist Gladiolus wirklich fehl besetzt. Chris Parson verstellt seine Stimme für Gladiolus extrem und deswegen klingt er für mich immer "out of place".
    Kettenraucher-Syndrom, das sich die Amerikaner leider nie abgewöhnt haben.

    Zitat Zitat
    Weiß man nun eigentlich warum Sean Bean König Reggis im Film synchronisiert und nicht Jim Pirri?
    Weil Geld.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  15. #1935
    Ich glaube Bean ist etwas teurer als Pirri oder?
    Ich fragte ja nicht warum Bean Reggis nicht im Spiel synchronisiert sondern genau andersherum. ;P

  16. #1936

    Sh@de Gast
    Für den Film wollte man Prominenz, die man sich für das Spiel nicht leisten konnte. Immerhin ist Sony am Film beteiligt.

    Außerdem noch das hier für die Interessierten:
    http://www.vice.com/en_uk/read/in-co...scom-interview

  17. #1937
    Zitat Zitat
    And what about the reaction to the delay? A small minority of internet dickheads aside, I think those who've been waiting years for this game aren't about to kick up a stink over two more months.
    I know that people have different opinions on what we've done here, but I do try to avoid the forums where people say things without having to take any responsibility for doing so. I much prefer to listen to the opinions of journalists, and speaking to fans face to face about things. That's where I think the most valuable information comes from.
    Na wenn gamefaqs.com das mitbekommt, wird die Enttäuschung aber gewaltig sein, wo doch so viele felsenfest davon überzeugt sind das Ihre Meinung den Entwickler erreicht.

  18. #1938
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich glaube Bean ist etwas teurer als Pirri oder?
    Ich fragte ja nicht warum Bean Reggis nicht im Spiel synchronisiert sondern genau andersherum. ;P
    Ich denke, Shieru hat da schon einen Schritt weitergedacht: Wenn man mit bekannten Namen werben kann, wird wohl auch der Film bekannter und damit erfolgreicher als ohne sie. So zumindest das Kalkül, macht sich nunmal gut auf dem Cover. Vom Spiel hat man wohl abgesehen, weil das eine ganz andere Größenordnung gewesen bzw. die prominenten Schauspieler dafür vielleicht zu teuer geworden wären und/oder die Vertonung von FFXV war schon viel früher in Arbeit, während Kingsglaive erst später realisiert worden ist.


    Hätte diesbezüglich aber auch lieber Einheitlichkeit gehabt. Und damit mein ich nichtmal notwendigerweise, den Filmstars den Vorzug zu geben! Ich mag sowohl Jean Bean, als auch Lena Headey, aber bei beiden passen die Stimmen kaum zu dem, was ich mir für Regis und Luna eigentlich vorgestellt und gewünscht hätte. Dem aktuellen Vorschau-Video nach zu urteilen, kommt das bei den Sprechern für das Spiel schon eher hin - gefallen mir fast alle ausgesprochen gut, eventuell bis auf Gladiolus, der ein bisschen zu verstellt und überzogen rüberkommt, aber denke auch daran gewöhnt man sich schnell.

    Muss aber sagen, dass ich einigen Bammel vor der deutschen Fassung habe. Als Muttersprachler ist man bei sowas immer nochmal einen Tick anspruchsvoller und kritischer. Was sie in Final Fantasy XIV gemacht haben, hat mir nicht sonderlich gut gefallen, das war höchst durchwachsen (Merlwyb war der Horror, total overacted, künstlich betont und langgezogen, siehe unter anderem hier ab 1:57!). Dort wurde man aber die meiste Zeit mit den Stimmen verschont. Da wird es in XV mehr zu hören geben. Deshalb hoffe ich, dass sie sich jetzt umso mehr Mühe geben und vor allem Leute mit Erfahrung nehmen - neben Schauspielern und professionellen Synchronsprechern zum Beispiel auch aus den Bereichen Theater und Radio. Leute, die was von Timing und Intonation verstehen.

  19. #1939
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Und ich rechne es Square Enix nach wie vor sehr hoch an, dass sie noch nichts wirklich gespoilert haben. Ich glaube, sämtliches Story-Material, das wir gesehen haben, stammt aus dem frühen Spiel und wir wissen absolut nicht, welchen Verlauf die Handlung nimmt. Noch nicht einmal der Antagonist würde enthüllt, was aber noch vor Release passieren wird.
    Gerade das Gefühl hatte ich eigentlich nicht, man hat innerhalb der unterschiedlichen Trailer schon sehr viele Cutscenes gesehen: über Noctis Vergangenheit, Szenen des Roadtrips, über das Imperium, das Intro usw.
    Rein gefühlt bekomme ich schon den Eindruck sowas wie eine Ahnung vom groben Verlauf zu haben. Auch der Bösewicht wurde meiner Meinung nach schon gezeigt. Als Aufhänger wird es dieser Iedolas sein, doch der wahre Schurke und Mastermind im Hintergrund wird der Rotschopf sein, das war mir eigentlich schon seit dem ersten Trailer irgendwie klar und wurde mit zunehmenden Material nur verstärkt. Quasi so eine ähnliche Beziehung wie Imperator Gestahl und Kefka nur dass der Rotschopf ein bisschen mit den Helden verkehrt und erst so tut als würde er auf keiner Seite stehen. So wie die Cheshire Cat aus Alice im Wunderland.
    Geändert von Klunky (24.08.2016 um 05:59 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  20. #1940

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen

    Ich bin ja wirklich keine Grafik••••, aber was mir wichtig ist, ist Konsistenz. Mir wäre ein Spiel mit generell schlechterer Grafik wesentlich lieber als eines, das teilweise fantastisch aussieht, und teilweise absolut grottig, wie es aktuell bei Final Fantasy XV der Fall ist. Die Haare sind teils wirklich Pixelhaufen ohne jegliche Kantenglättung. Ein Spiel mit weniger detaillierten Haaren, das dafür aber dieses Problem nicht hat, wäre mir da deutlich lieber. Ein weiteres Zeichen dafür, dass sich Square Enix hier einfach übernommen hat. Dass die Luminous Engine, die ja einst als Universalengine für alle Spiele geplant war, nun nur noch für Final Fantasy XV verwendet wird, während andere Spiele auf Unreal 4 (Kingdom Hearts III, Final Fantasy VII, diverse Ports), Orochi 3 (World of Final Fantasy) oder Unity (Setsuna) setzen, spricht eigentlich Bände...
    Was ich halt auch nicht verstehe, warum man grafisch nicht auf dem stand von episode duscae blieb. Denn da war es verglichen noch echt hübsch meiner Meinung nach. Und das, obwohl es angeblich auf einer früheren Version der luminous engine basierte.. Es stellte im grunde ja einen openworld abschnitt dar.. Hatte brillantere farben, bloom effekt in der ferne und die bäume waren nicht unscharf wie jetzt in den Videos...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2831807-screen+shot+2015-03-18+at+10.28.36+am.png 
Hits:	147 
Größe:	1,74 MB 
ID:	23608
    Ich vermute man hats wegen dem fps gebrülle so downgescaled obwohl es nichtmal besser läuft jetzt.
    Geändert von Tonkra (25.08.2016 um 09:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •