mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 134 von 167 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.661 bis 2.680 von 3321
  1. #2661
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Hier die roadmap für ffxv:


    Also das finde ich ja alles etwas krass...

    XD... da bin ich mal erstmal ganz froh das ich nicht zugegriffen habe, obwohl es mir sehr schwer gefallen ist. Hört sich für mich an als hätten 5 Millionen von Spieler sich eine Beta-Version von FFXV gekauft XD.

    Dann warte ich mal auf eine Complete Edition (GOTY) die es dann zu PS5 zeiten geben wird XD
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  2. #2662
    Die ganze Cup Noodle Quest war echt bizarr
    Allein wie das eigentlich gute (japanische) Voice Acting auf einmal 1:1 wie ein Werbespot klingt...gruselig.

  3. #2663
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Hier die roadmap für ffxv:


    Also das finde ich ja alles etwas krass...
    D.h. also FF XV ist eine Bananen-Software: "Reift beim Kunden"?

  4. #2664
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Scheint so als haetten die schlechten Bewertungen in Japan einen Effekt gehabt. Laut einem neue Artikel wollen sie nun Cutscenes und sonstiges nach patchen.
    Das ist echt heftig o_O Verdeutlicht abermals, dass das Spiel besser noch ein halbes Jahr oder so länger in Entwicklung geblieben wäre. Bin was das angeht auch irgendwie zwiegespalten. Einerseits find ichs gut, dass sie die Kritik ernst nehmen und Verbesserungen durchführen (insbesondere was zusätzliche Cutscenes angeht), dabei auch nicht vor großangelegten Sachen zurückschrecken. Andererseits hätte es von Anfang an eine definitive und fertige Version sein sollen. Spieler, die es schon gezockt haben, müssen einen neuen Durchgang starten, um von den meisten/wichtigsten Veränderungen was zu haben. Mit "regelmäßigen Patches" machen es sich die Entwickler hier ein bisschen einfach. Bei einem MMO ist das ja Standard, aber ein konventionelles RPG wie FFXV sollte eigentlich ohne auskommen (so viel zum Verschiebungs-Argument, es hätten viele Spieler keinen Internet-Anschluss ^^).

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ist auch mal ne Art, Anreiz für erneutes Spielen zu schaffen xD
    Oder um noch zu warten. Bin grad froh, dass ich es noch nicht gespielt habe ^^ Werde mich dann mal weiter gedulden, bis das Spiel "fertig" ist bzw. eine all-inclusive-Lösung angeboten wird. Vielleicht kann man sich dann wenigstens zum Teil auch den ewig langen Download von gefühlten 50 TB an Patch-Daten sparen.

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    - Wichtige Charaktere, die in der Hauptgeschichte auftauchen, sollen spielbar sein. Außerdem ist ein Avatar System geplant, um einen Original-Charakter entwerfen und mit ihm spielen zu können.
    Ersteres find ich noch ganz cool, aber Spieler-Avatare halte ich in XV eher für störend und unpassend. Das hat schon in White Knight Chronicles mehr schlecht als recht funktioniert.

    Zitat Zitat
    es soll zeitlich begrenzte "Mob"-Jagden geben
    Wieder so digital-only Zeugs, das später nicht erhalten bleibt *seufz* Bin gespannt, ob das wirklich alles kostenlos als DLC angeboten werden wird. New Game Plus ist dagegen schön.


    Edit:
    Auch eine Möglichkeit, um das tolle Piggyback-Lösungsbuch demnächst veraltet aussehen zu lassen :-/
    Geändert von Enkidu (07.12.2016 um 15:07 Uhr)

  5. #2665
    Das scheinen eine Menge Updates zu sein. Vielleicht geht FF XV einen ähnlichen Weg wie FF XIV, was jetzt ein sehr gutes Spiel ist auch wenn wir hier über ein MMO reden.

    In Kapitel 13 bin ich noch lange nicht und bin immer noch im Open World Segment.

    Die Frage ist ja jetzt wie stark die zweite Hälfte verändert wird.

    Neue Partymember finde ich auch interessant. 2-3 Charaktere bieten sich gerade zu an und es gibt ja eine Art Basis wo man seine Truppe theoretisch neu formieren könnte.

  6. #2666
    Auch wenn die Amano-Edition und der schnieke Hardcover-Guide fürs Regal schon längst bereit liegen, warte ich am besten wirklich noch, bevor ich mich ans Spiel wagen werde. Das, was nachgepatcht werden soll ist ja wirklich nicht mehr normal. Da wird ja nicht nur an ein paar Stellschrauben gedreht, sondern einem ja ganz neues spielbares und storytechnisches Potential eröffnet. Ein Platz fürs „Spiel für die Weihnachtstage“ ist auf jeden Fall schon mal direkt frei geworden und wird hiermit mit .... besetzt.

  7. #2667
    Japanische Verkaufszahlen der ersten Woche:
    [PS4] Final Fantasy XV (Limited and Bundled Editions Included) (Square Enix, 11/29/16) – 690,471 (New)

    http://gematsu.com/2016/12/media-cre...40P26i0U77S.99

    Damit dürfte nun offiziell klar sein, dass der Westen für die Serie nun eine viel größere Rolle spielt als das Heimatland, zumindest für die nummerierten Konsolentitel.


  8. #2668
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Scheint so als haetten die schlechten Bewertungen in Japan einen Effekt gehabt. Laut einem neue Artikel wollen sie nun Cutscenes und sonstiges nach patchen.

    http://www.gamer.ne.jp/news/201612070039/

    Kurzfristige Ziele
    - Das Kapitel 13 soll optimiert werden, damit die Spieler zufriedener sind. Die Entwickler arbeiten bereits an vielen Verbesserungen, z.B. der Erhöhung der Macht von Ring-Magie.

    Mittelfristige Ziele
    - Die Präsentation der zweiten Spielhälfte soll verbessert werden. Auch die Geschichte soll gründlicher ausgearbeitet und offene Fragen sollen beantworten werden. Dafür entstehen neue Zwischensequenzen. Da diese Szenen mit Sprachausgabe unterlegt sind und für die jeweiligen Länder entsprechend lokalisiert werden müssen, dauert dieses Vorhaben etwas länger.

    Langfristige Ziele
    - Wichtige Charaktere, die in der Hauptgeschichte auftauchen, sollen spielbar sein. Außerdem ist ein Avatar System geplant, um einen Original-Charakter entwerfen und mit ihm spielen zu können.

    Sonstige Pläne
    - Neben diesen Vorhaben sollen parallel regelmäßig Updates und Patches erscheinen. Die Spieler sollen auch ihren Spielstand nach dem Durchspielen übernehmen und mit ihrem alten Status einen Neustart durchführen können (New Game +). Die Schriftgröße soll vergrößert werden, damit die Texte lesbarer sind. Bosskämpfe sollen mit Belohnungen und Achievements angeboten werden, es soll zeitlich begrenzte "Mob"-Jagden geben, uvm.


    Wollen die einen verarschen? Unglaublich, einfach unglaublich. So weit ist es also schon mit Videospielen? Wow.

  9. #2669
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Damit dürfte nun offiziell klar sein, dass der Westen für die Serie nun eine viel größere Rolle spielt als das Heimatland, zumindest für die nummerierten Konsolentitel.
    Das stimmt. Was mir nur umso mehr Angst macht ist, dass Square Enix diese Zahlen vermutlich erneut als "Wir müssen die Spiele stärker auf den westlichen Geschmack zuschneiden" interpretieren wird Und dass die Serie demnächst vielleicht nicht mehr ohne übermäßiges Cup Noodle & Co Product Placement auskommt, damit am Ende genug Gewinn dabei herausspringt.

  10. #2670
    Allso man muss ja SE zugute halten das sie wenigstens nachbessern. So mansch andere entwickler hätte jetzt damit angefangen am nachfolger zu arbeiten und die probleme totgeschwiegen.

    Dennoch bleibt der fade beigeschmack gerade ein unfertiges und halbgares produkt gespielt zu haben, das vieleicht in einem jahr fertig ist. Ja da kommen wirklich FFXIV1.0 erininerungen, obwohl ich hatte damals meinen spass in 1.0.

    Ich hoffe die patchen noch etwas am KS system rum und bitte einen "european extrem" modus oder so...

  11. #2671
    Aber was ist das bitte für eine Art. Kleine Fehlerchen zu patchen ist eine Sache, aber einen Fahrplan aufzustellen für inhaltliche Erweiterungen abseits von DLCs und Co. die quasi das Hauptspiel stark verändern eine ganz andere. Zumal dann auch wieder Ressourcen fehlen für einen wirklichen, runden Nachfolger. Wenn die heutige Zeit zum entwickeln eines Spiels immer mehr in die Post-Release-Phase verlagert wird, fehlt denen ja bald komplett die Zeit überhaupt etwas Neues zu entwickeln. Wenn ich das schon lese „kurz- bis langfristig“... oder diese offensichtlichen Teaser im Spiel, die deutlich auf fehlenden Handlungscontent hinweisen … Warum nicht einfach mal ein Spiel abliefern (optional am Ende mal was offen lassen), was einigermaßen rund läuft, nicht großartig verändert wird bzw. überhaupt verändert werden muss und dann vielleicht ein oder zwei große Addons anbieten, für die man gern mal bereit ist, die neuen Season-Pass Mondpreise zu zahlen.

    Geht das jetzt bei jedem FF so? Erst mal ein Flickwerk zum Vollpreis anbieten und ein Jahr später dann die richtige Version?

  12. #2672
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Aber was ist das bitte für eine Art. Kleine Fehlerchen zu patchen ist eine Sache, aber einen Fahrplan aufzustellen für inhaltliche Erweiterungen abseits von DLCs und Co. die quasi das Hauptspiel stark verändern eine ganz andere. Zumal dann auch wieder Ressourcen fehlen für einen wirklichen, runden Nachfolger. Wenn die heutige Zeit zum entwickeln eines Spiels immer mehr in die Post-Release-Phase verlagert wird, fehlt denen ja bald komplett die Zeit überhaupt etwas Neues zu entwickeln. Wenn ich das schon lese „kurz- bis langfristig“... oder diese offensichtlichen Teaser im Spiel, die deutlich auf fehlenden Handlungscontent hinweisen … Warum nicht einfach mal ein Spiel abliefern (optional am Ende mal was offen lassen), was einigermaßen rund läuft, nicht großartig verändert wird bzw. überhaupt verändert werden muss und dann vielleicht ein oder zwei große Addons anbieten, für die man gern mal bereit ist, die neuen Season-Pass Mondpreise zu zahlen.

    Geht das jetzt bei jedem FF so? Erst mal ein Flickwerk zum Vollpreis anbieten und ein Jahr später dann die richtige Version?
    Man muss schon erstmal die Kuh im dorf lassen, kommt dann trauf an wie umfangreich die updates sind. Eventuell sind es nur 1-2 bosse und ein paar CS die unteranderem Ravus und das komische verhalten des Imperiums mal näher ausleuchten.
    Kann aber auch darin enden das die story plötzlich 20 stunden länger dauert und sie quasi ein spiel ins spiel patchen....
    Beides ist durchaus möglich, letzters bei der dünnen story sogar wünschenswert ^^

    Ich hatte ja schon im august das gefühl, ich sollte bis zur scorpio warten und darauf bauen das FFXV diese in vollem unfang supportet. Aber nö ich kann nicht warten, allso mercke, hör immer auf dein bauchgefühl.


    Edit: Das lese ich ja jetzt erst...

    Langfristige Ziele
    - Wichtige Charaktere, die in der Hauptgeschichte auftauchen, sollen spielbar sein. Außerdem ist ein Avatar System geplant, um einen Original-Charakter entwerfen und mit ihm spielen zu können.

    Wollen die mir jetzt damit sagen man wird chars austauchen können und macht somit genau das wovon man vorher sagte das es in ffxv nie gehen wird. Das ärgert mich jetzt gerade doch richtig, Lady Highwind wollte ich von der ersten minute in der Party haben (ich liebe dragoners) und bittet sich sogar story bediengt an und jetzt solls dann in ein paar monaten gehen <.<
    Geändert von Fallout (07.12.2016 um 17:41 Uhr)

  13. #2673
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Aber was ist das bitte für eine Art. Kleine Fehlerchen zu patchen ist eine Sache, aber einen Fahrplan aufzustellen für inhaltliche Erweiterungen abseits von DLCs und Co. die quasi das Hauptspiel stark verändern eine ganz andere. Zumal dann auch wieder Ressourcen fehlen für einen wirklichen, runden Nachfolger.
    Es ist davon auszugehen, dass der nächste Hauptteil von einer anderen Business Division entwickelt wird. Eine Firma, die es schafft, gleichzeitig an Final Fantasy VII, Final Fantasy XIV, XV, World of Final Fantasy, Dragon Quest Heroes II, Dragon Quest XI, Dragon Quest Monsters III, Kingdom Hearts II.8, Kingdom Hearts III, NieR: Automata zu arbeiten (vermutlich neben noch unangekündigten Projekten), wird es auch schaffen, Final Fantasy XV weiterzuentwickeln, ohne dass die Produktion zusammenbricht.

    Mehr dazu auch hier: http://www.mognetcentral.com/threads...ere-else.2927/


  14. #2674
    Bin da tatsächlich etwas hin und hergerissen. Einerseits hat das Spiel weiteren Storyfluff durchaus nötig, andererseits hätte es mich nicht gestört, wenn man es dafür _noch mal_ verschoben hätte. Jetzt ist die Hälfte der Spieler schon durch und der Ersteindruck einer potenziell sehr guten, aber unfassbar löchrigen und schlecht erzählten Geschichte lässt sich schwer durch ein erneutes Spielen einfach beseitigen. Für mich persönlich ist es einfach nicht sehr wirkungsvoll, wenn man nachträglich noch plotrelevante Infos nachgeschoben bekommt und ersetzt keinesfalls einen guten, kontinuierlichen Aufbau mit funktionierendem Spannungsbogen. Da es eh umsonst sein soll, mag man sich ja nicht beschweren, aber es ist schon weird, dieses "Beta-Tester"-Gefühl bei einem Singleplayer-Spiel zu haben.

    Als Square-Enix 2013 "die Früchter ihrer Arbeit" angekündigt haben, war ich noch sehr positiv gestimmt, dass in dem Laden nun endlich mal wieder was mit Stringenz läuft, aber diese Hoffnung war wohl etwas naiv. ^^

  15. #2675
    Ist doch gut wenn das Spiel verbessert wird. Ich finds super, auch wenn sie sich darüber besser schon vorher Gedanken gemacht hätten. Man merkt halt leider hinten und vorne das sie das Spiel schnell noch zum Weihnachtsgeschäft raushauen wollten. Schade eigentlich, denn ich denke das Spiel hätte einen insgesamt "viel besseren" Eindruck hinterlassen, wenn all diese Dinge auf der Roadmap zu Release schon drin gewesen wären.

    Bei der Gelegenheit können sie dann auch mal gleich das Kingsglaive Szenario spielbar machen und ins Game integrieren!

    Ich finde es übrigens bedenklich das sie sich beim Quest Design in westlicher Richtung orientiert haben. Früher habe ich gerade deshalb gerne JRPGs gespielt, wegen der Story, und der interessanten Nebenquest, die mit zur Charaktererschaffung beigetragen haben. Heutezutage bekommt man immer öfters Spiele (Xenoblade, Xenoblade Chronicle X, Einige aktuellere Tales Of TItel) mit Standard Fetch Quest Design (hole dies, kille jenes, bring mir das da!) Das finde ich auf Dauer ziemlich langweilig. Sie scheinen sich bei der Open World auch ziemlich an aktuelle WRPG Titel wie z.B. Witcher 3 orientiert zu haben, jedoch ohne deren Erfahrung und Talent bei Questdesign. Ich kann mir gut vorstellen das sie das in Zukunft besser hinbekommen werden - ich hoffe es zumindest.
    Geändert von Laguna (07.12.2016 um 18:50 Uhr)

  16. #2676
    Fetchquest und Killquests sind imho eine dreistigkeit.
    Fand ich schon in Xenoblade Chronicles deplatziert und es trägt auch absolut nichts zum Spiel bei.

    Lieber weniger Quests, dafür aber welche die etwas bedeuten, in denen man die Charaktere besser kennen lernt (vor allem eben auch die NPC's).
    Hier hat SE noch eine Menge Hausaufgaben zu machen. Aber hey, bisher haben Sidequests auch nur Witcher 3 sowie imho Mass Effect 1 geschafft mich richtig zu begeistern. =)

  17. #2677
    Puh, Chapter 9...schon viel von gehört, wenn auch ohne mich vorher gespoilert zu haben...



    Seriously, welcher Entwickler denkt sich hier zum Schluss "Oh, mit der Story können wir sowas von punkten, good job everyone!"
    Ich kann nur dauernd daran zurückdenken, das quasi alle frühren Teile vor XIII storytechnisch meilenweit vor FFXV waren. Die Stories waren verständlich, den Verlauf konnte man nachvollziehen und man wusste immer worum es ging(meistens...). Warum ist das so schwer, das heutzutage umzusetzen?

  18. #2678

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Wollen die einen verarschen? Unglaublich, einfach unglaublich. So weit ist es also schon mit Videospielen? Wow.
    Weil sie auf das Feedback der Spieler reagieren?

    Und ja als hätte man ältere FF's nicht auch verändert.. Ich sage nur FFX International mit den Dark Aeon Story Missionen.
    Final Fantasy XII: The Zodiac Age welches auf einmal ein inkludiertes Job System bietet etc.

    Reagieren Sie aufs feedback isses schlecht. Und andersrum auch. ;O
    Was ich mich eher Frage, ob das als kostenloses Update kommt oder per DLC.
    Und das mit den selbsterstellen von Avatars finde ich irgendwie in einem FF aber recht deplatziert. Wobei ich eben auch spielermeinungen gehört habe, warum man denn nicht wie in Elder Scrolls, Mass Effect und co. selbst charaktere erstellen kann -.- Alles nach den Meinungen der Spieler zu patchen halte ich auch nicht für förderungswürdig.


    Aber, dass sowieso irgendwann ein Final Mix/GOTY Edition von Final Fantasy XV herauskommen wird, der alle DLC's und Updates enthält war sowieso in gewisser weise absehbar oder man hat seit FFX oder der derzeitigen Spiellandschaft geschlafen. Ein FFXIII Trilogie Komplettpaket ist ja auch schon für 2017 inoffiziell angekündigt.
    Geändert von Tonkra (08.12.2016 um 00:08 Uhr)

  19. #2679
    So, in Kapitel 14 angekommen. Woaah, was da noch an Story kam, richtig richtig viel potenzial!
    Deswegen bin ich auch ob des Patch-Plans etwas veröhnlich gestimmt, da das viel zu gut sein könnte, hätten sie nicht so extrem gerusht.

    Beispiel: Ich bin sicher, Gladio hatte seine Gründe, Noct dermaßen nach der Tragödie in Altissia anzugehen. So kam es bei mir aber eher an wie dummes rumgezicke, was ich damit quittiert habe, ihm bei jeder Gelegenheit mein Schwert ins Gesicht zu hauen oder ihn im Sumpf zu den Gegnern im Teich vorrennen zu lassen... um dann 400er-Thundaga hinterherzupfeffern. Was der Gute auch lautstark zu kommentieren wusste nachdem er wieder aufgehört hat zu zittern

    Ich muss sagen, je länger ich spiele, umso mehr gefällt FFXV mir. Am Anfang war ich ja echt schockiert, aber inzwischen ist es echt gut. Man kann den Open World-Part eben echt am besten spielen, wenn man sich ein, zwei kleine Ziele setzt, dann ein bisschen zockt, und dann ist wieder Pause. Hab mir heute noch zwei Königswaffen geholt, ein bisschen AP gefarmt und die Basis nördlich der Wüste infiltriert.

  20. #2680
    Zitat Zitat von Cutter Slade
    Warum nicht einfach mal ein Spiel abliefern (optional am Ende mal was offen lassen), was einigermaßen rund läuft, nicht großartig verändert wird bzw. überhaupt verändert werden muss und dann vielleicht ein oder zwei große Addons anbieten, für die man gern mal bereit ist, die neuen Season-Pass Mondpreise zu zahlen.

    Geht das jetzt bei jedem FF so? Erst mal ein Flickwerk zum Vollpreis anbieten und ein Jahr später dann die richtige Version?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man schon vor Release darauf spekuliert hat, nochmal 6-12 Monate dranzuhängen, falls das Feedback zu schlecht ausfallen sollte. Ist ja auch ein riesiger Image-Schaden, der dadurch entsteht.

    Dass prinzipiell nach dem Release das Spiel noch nicht zu 100% fertig ist, bzw. noch nicht alles optimal ist, ist angesichts der zunehmenden Komplexität der Spiele mehr oder weniger zur Normalität geworden. Je nach Umfang und Zeitdruck ist es wahrscheinlich nahezu unmöglich, ein absolut mackenfreies Produkt zum Release abzuliefern.
    Dass aber ein Spiel nur "halbfertig" auf den Markt geschmissen wird, will niemand. SE wird sich für künftige Projekte hoffentlich mal ein paar Gedanken dazu machen, wie sie ihr Projektmanagement verbessern können. Dass XV nochmal deutlich überarbeitet wird, ist ja nur die Krönung des Ganzen, was sich über die letzten 10 Jahre abgespielt hat. Und es ist auch bittere Ironie, wenn man bedenkt, wie viel Zeit und Geld man schon in dieses Projekt gesteckt hat, gerade mit Brotherhood und Kingsglaive, nur für ein Spiel, dass am Ende noch unter den Erwartungen bleibt.

    Zitat Zitat von Narcissu
    Es ist davon auszugehen, dass der nächste Hauptteil von einer anderen Business Division entwickelt wird.
    Das schon, ja. Aber wenn FFXVI nur im Mindesten so werden soll wie XV, was die Dimensionen angeht, wird man sicherlich alles daran setzen, sich derartige Peinlichkeiten zu ersparen und noch viel mehr Zeit füs Testing reservieren, was FFXV ja schon deutlich verzögert hat. Auch wenn die Nacharbeit an XV keinen direkten Einfluss darauf hat, wird FFXVI entweder sehr viel kompakter ausfallen, oder sich bis zum Release noch extra viel Zeit nehmen.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Was mir nur umso mehr Angst macht ist, dass Square Enix diese Zahlen vermutlich erneut als "Wir müssen die Spiele stärker auf den westlichen Geschmack zuschneiden" interpretieren wird
    Das könnte doch auch dazu führen, dass mal ein FF außerhalb Japans entwickelt wird, vielleicht in Montreal, und das wäre doch interessant. Komplett neues Art Design, neue Design-Ideen, neue Entscheidungsträger... aber da erhoffe ich mir wohl schon zu viel.
    FFXV sollte ja eigentlich, gerade mit open world, den Westen stärker bedienen, was ja anscheinend auch funktioniert. Es ist auch sinnvoll, dass sich SE stärker auf den ausländischen Markt konzentriert, wenn der heimische weniger einbringt. Wobei ich ja immer noch der Auffassung bin, dass sie sich besser darauf konzentrieren sollten, gute Spiele zu entwickeln. Von mir aus kann FF ein Dating Sim RPG sein, wenn es funktioniert, Laune macht und irgendwie zur Serie passt. Kommt vielleicht auch in Japan besser an. Aber wichtig ist erstmal, dass es überhaupt Spaß macht, sich gut spielt, flüssig läuft, genug zu bieten hat, die Story gut erzählt und sauber inszeniert wird usw. Solange es daran scheitert, wird es weiter Kritik hageln, egal für welchen Markt das nun gedacht war.

    Zitat Zitat von Laguna
    Ich finde es übrigens bedenklich das sie sich beim Quest Design in westlicher Richtung orientiert haben. [...] Sie scheinen sich bei der Open World auch ziemlich an aktuelle WRPG Titel wie z.B. Witcher 3 orientiert zu haben, jedoch ohne deren Erfahrung und Talent bei Questdesign. Ich kann mir gut vorstellen das sie das in Zukunft besser hinbekommen werden
    So, wie sie beim Storytelling nach XII und der XIII-Trilogie dazugelernt haben.
    Dass dieser Quest-Aufbau für ein FF eher ungeeignet ist, hatte ich mir schon gedacht, als das vor einem halben Jahr in einem Interview angekündigt wurde.

    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Fetchquest und Killquests sind imho eine dreistigkeit.
    Relativ unkompliziert zu planen und einzubauen, daher immer noch die einfachste Lösung, um ein Spiel zu strecken. Da die Entwicklung eines Spiels mittlerweile sehr viel aufwendiger und komplexer geworden ist, bietet es sich an, es mit Fetch-Quests etwas gehaltvoller zu machen. Auch wenn sie keiner mag, werden sie wahrscheinlich erstmal nicht aussterben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •